Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 19:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich vermisse das Meer :(
Würde mir auch Wünschen, es wäre bereits sicher ans Meer zu reisen… wir lassen es heuer noch gut sein, Corona ist noch nicht vorbei 🥺

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 20:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du hast meine Skulptur gesehen 😏
Ähm, also äääh...
Mist, erwischt. Mein vermaledeiter Röntgenblick. 😎
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Diese Ruhe und der Frieden strahlt wohl auch auf das eigene Befinden aus. Vielleicht auch auf den Umgang dort miteinander. Es ist ein Ort, der mir sehr gefällt, wenn man das so sagen kann.
Das ist interessant, ich finde Friedhöfe generell sehr friedvoll. Die haben ihren Namen wohl nicht umsonst. Egal, auf welchem ich war, ich fühle mich immer, als würde ich eine andere Welt betreten. Es ist ruhiger, langsamer, ohne Hektik. Es ist, als würde über ihnen eine Art Glasglocke liegen, die sie vom Rest der Welt abschirmt. Die Toten, die da liegen, haben vielleicht wirklich mehrheitlich ihren Frieden gefunden.

Auch Tiere halten sich gern auf Friedhöfen auf, die spüren die Atmosphäre wohl auch. Im Wiener Zentralfriedhof leben viele Wildtiere, das ist auch ein riesiges Gelände.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 20:11
Das Meer wäre toll.

Mein aktueller lieblingsort ist ein See. Da ist es ruhig und man kann gut nachdenken.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 20:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Meer wäre toll.

Mein aktueller lieblingsort ist ein See. Da ist es ruhig und man kann gut nachdenken.
Finde ich beides schön. Wasser ist unheimlich beruhigend. Ich könnte einfach den ganzen Tag nur am Wasser sitzen und in die Wellen schauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 20:18
@violetluna
Genau so geht es mir auch. Ich finde es einfach entspannend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 20:34
Zitat von Ray.Ray. schrieb:lieblingsort ist ein See.
Das würde mir auch gefallen, wenn dieser einsam ist und man auch noch baden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 21:00
@devil075
Ja ist er zum Glück.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 22:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Würde mir auch Wünschen, es wäre bereits sicher ans Meer zu reisen… wir lassen es heuer noch gut sein, Corona ist noch nicht vorbei
Bedenken hab ich da eigentlich nicht, bin ja auch eh bald durch geimpft.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 05:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:So lange muss man gar nicht zurückgehen, das war sogar in meiner Kindheit noch so. Es war auch nicht üblich, dass Kinder eigene Zimmer hatten bzw. nicht jedes eins für sich allein.
Guten Morgen, so war das bei uns auch. Bevor meine Eltern gebaut haben (sie mussten das quasi, da der Vermieter des Hauses Eigenbedarf anmeldete), teilten meine mittlere Schwester und ich uns ein Zimmer.
Die jüngste Schwester schlief glaube ich mit bei meinen Eltern im Zimmer. Als wir in das neue Haus zogen, hatte ich ein eigenes "Reich". 11 war ich damals.
Ich glaube, meine Schwestern waren dann erst in einem Zimmer, später aber jede in einem. Ich müsste meine Eltern nochmal fragen.
Ich erinnere mich noch, dass wir als Kinder Spaß daran hatten, diese dicken Bücher durchzublättern, wo Tapetenmuster usw. drin waren. Für mein Zimmer hatte ich mir eine Tapete ausgesucht, auf der Tiere abgebildet waren.
Giraffen, Elefanten, Tiger usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:ist, zu Hause zu wohnen, dann kommt eben das Seniorenheim.
Ich sehe das auch so. Mein Partner kann sich nicht vorstellen, mal in einer Senioreneinrichtung zu leben.
Meine Eltern haben eine schöne Wohnung mit allem Komfort. Diese Wohnungen sind auch sehr begehrt, es gibt längere Wartelisten, denn so eine Wohnung wird ja nur freu durch Tod oder Überwechseln in den Pflegebereich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:Das klingt interessant!
Die Serie hat insgesamt 3 Staffeln, glaube ich. Also mir hat sie gefallen und wenn es mal eine 4. Staffel gibt, wird die geguckt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:gestern ziemlich sommerlich heiß
Gestern war es auch seeehr warm bei uns. Ich war zum ersten Mal dieses Jahr und zum ersten Mal seit ca. 7,5 Monaten (!!!) wieder schwimmen (im Fluss). Da muss man immer erst mal nach Schwänen und Nutrias gucken.
Als ich zurück kam, hatte Herr Nairobi draußen schon den großen Sonnenschirm aufgestellt und wir haben uns bis zum frühen Abend dort aufgehalten, haben da gefrühstückt und zu Abend gegessen. Der jüngste Sohn kam noch mit seinem Mountainbike vorbei, mit leichtem Bart, da sein Elektrorasierer nicht aufgeladen gewesen war. Ich habe ihn gefragt, ob er sich nicht einen Bart stehen lassen wolle, aber er sagte, das gehe nicht, da dann die Atemschutzmaske nicht passen würde. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und macht da auch jetzt den LKW-Führerschein.

Mir wäre das viel zu heiß zum Radfahren gewesen. Alleine schon barfuß auf dem Pflaster war kaum auszuhalten. Im Schatten (mit zwei Sonnenschirmen) war es gut aushalten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:meine Schwiegermutter ist eine sehr umgängliche Frau, mit der man leicht zurecht kommt, wenn man weiß, wie man mit ihr umgehen muss. Auch in der Tagespflege ist sie sehr beliebt und alle freuen sich, wenn sie kommt.
Das ist doch gut. Besser, als wenn es ein "Drachen" wäre, der mit jedem Krach bekommt. Solche Menschen gibt es ja auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:Ich möchte das eigentlich gar nicht rauszögern, je länger das dauert, desto höher die Kosten für Gericht und Anwalt
Das kann man so eigentlich nicht sagen, glaube ich. Kosten fallen hauptsächlich an, wenn Briefe hin und her geschrieben werden müssen, weil die Parteien sich untereinander feindlich sind und Vorschläge jeweils abgelehnt werden. Je länger sich das herauszugeben, umso länger muss der Ehegatte natürlich Un
terhalt zahlen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:Zum Glück kann man Hundekuchen ja auch essen, sind ja nur Lebensmittel drin. Vielleicht schmecken sie gut
Ich habe aus Interesse auch mal in einen Hundekuchen gebissen. Es ist im Grunde ein relativ geschmacksneutral Gebäck, das man recht gut kauen muss. Also süß, wie normale Plätzchen, sind die nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:Nachdem man ja gewisse Dinge nur machen kann, wenn man entweder getestet, geimpft oder genesen ist, sind diejenigen, die sich nicht impfen lassen können oder wollen, auf die Tests angewiesen. Ich werde wohl auch weiterhin einen negativen Test brauchen, wenn ich nach Deutschland fahren möchte, möglicherweise auch trotz Impfung.
Das bleibt abzuwarten, manchmal ändert sich alle paar Tage etwas. Ab 01.07. soll es weitere Änderungen geben dahingehend, dass Reisewarnungen aufgehoben werden. Ich habe mich aber nicht genauer damit beschäftigt.
Ins Ausland fahren möchte ich noch nicht.
Gestern hat Herr Nairobi mir einen Vorschlag unterbreitet, den ich angenommen habe. Er hat dann eine Anfrage gestellt, aber erst am Abend kam die Bestätigung. So geht es demnächst ins schöne Niedersachsen. Bei Anreise braucht es einen Test, und dann zwei Mal wöchentlich. Das betrifft dann nur noch mich, da mein Partner dann den Status hat "2. Impfung plus 14 Tage".
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 04.06.2021:Ich finde das auch heute noch völlig in Ordnung. Sehe da absolut kein Problem drin.
Bis zu einem gewissen Alter ist es kein Problem.
Für mich war es aber auch gut, dass ich so mit knapp 12 Jahren ein eigenes Zimmer hatte. Da fängt ja schon ganz langsam die Teenie-Zeit an.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 05:33
Mist, die Zeit zum Bearbeiten war abgelaufen. Hatte noch einige Korrekturen anbringen wollen. Na was soll's. Werde jetzt gleich wieder zum Schwimmen gehen. Das wird bestimmt sehr erfrischend sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 06:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:So geht es demnächst ins schöne Niedersachsen.
Sehr gutes Reiseziel ;)



Sobald wir geimpft sind (haben aber bisher noch nicht mal einen Termin für die Erstimpfung), werde ich einen Urlaub buchen. Ich sitze mittlerweile schon irgendwie auf heißen Kohlen.


Wenn ich lese, wie viele von euch mittlerweile schon geimpft sind, werde ich langsam etwas neidisch, muss ich leider zugeben.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 06:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich lese, wie viele von euch mittlerweile schon geimpft sind, werde ich langsam etwas neidisch, muss ich leider zugeben.
Guten morgen - ich verstehe, dass du es so empfindest. Für mich ist es so gar nicht nachvollziehbar, dass du noch keinen Termin bekommen hast 😱


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 06:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich fühl mich IM Wasser wohl darunter ists für mich eher unangenehm
Ich lieeeebe es unter Wasser, tauchen ist eine meine Leidenschaften. Leider nur bis ca. 5 m, ansonsten bekomme ich Probleme mit den Ohren. Meine Eltern haben immer gesagt, dass ich eher tauchen, als schwimmen konnte, weil ich mich absichtlich immer unter Wasser aufhalten wollte.
Und wenn es dann noch etwas zu sehen gibt, wie Riffe und Fische, ist das einfach nur herrlich.


I'd like to be under the sea :) *sing*

Youtube: Octopus's Garden (Remastered 2009)
Octopus's Garden (Remastered 2009)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 06:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für mich ist es so gar nicht nachvollziehbar, dass du noch keinen Termin bekommen hast 😱
Das geht hier vor Ort echt gaaanz langsam, war von Anfang an schon so. Und derzeit werden eher Zweit-denn Erstimpfungen durchgeführt.
Beim Betriebsarzt läuft es nun, mein Mann kommt vielleicht nächste Woche dran. Ich als Angehörige(Planänderung vom Arbeitgeber weil der Impfstoff nicht in den Mengen über kommt, wie ursprünglich versprochen) muss nun aber auch erst mal warten. Die Angestellten kommen zuerst, was ich da auch nachvollziehen kann. Beim Impfzentrum bin ich auch angemeldet, aber auch da tut sich noch nichts. Ich bin hier "gücklicherweise" nicht die Einzige, die wartet und wartet, es gibt so einige Leidgenossen in meinem Umfeld, das lässt die Warterei etwas besser "ertragen".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 07:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Beim Impfzentrum bin ich auch angemeldet, aber auch da tut sich noch nichts.
Das ist mittlerweile auch ein Problem mit den Mehrfachanmeldungen. Weil es langsam voran ging, hat sich, wer konnte (Prioritäten), doppelt oder dreifach irgendwo angemeldet. Dadurch wird die Terminvergabe natürlich auch zusätzlich verlangsamt an den verschiedenen Orten, und dazu kommt dann, dass viele Leute, die mittlerweile schon geimpft wurden, ihre anderen Wartelistenplätze nicht abgemeldet und frei gegeben haben.
Es gibt mittlerweile ständig Aufrufe, sich abzumelden, weil das viele Geimpfte wohl nicht tun und Termine nicht eingehalten werden. Da denken viele wohl nur an sich selbst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 09:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sobald wir geimpft sind (haben aber bisher noch nicht mal einen Termin für die Erstimpfung), werde ich einen Urlaub buchen. Ich sitze mittlerweile schon irgendwie auf heißen Kohlen.


Wenn ich lese, wie viele von euch mittlerweile schon geimpft sind, werde ich langsam etwas neidisch, muss ich leider zugeben.
Echt ein Ding das du noch nicht mal einen Termin hast. Versuch doch nochmal bei deinem Hausarzt anzurufen. Ist doch echt ein Unding.
Wird dein Bundesland mit so wenig Impfstoff beliefert? Das kann doch echt kaum sein. Ich kenne mittlerweile viele die geimpft sind und auch oft nicht mal vorerkrankungen haben. Das du da langsam quasi neidisch bist kann ich vollkommen verstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 10:13
@nairobi
Yay, jailbreak! 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, so war das bei uns auch. Bevor meine Eltern gebaut haben (sie mussten das quasi, da der Vermieter des Hauses Eigenbedarf anmeldete), teilten meine mittlere Schwester und ich uns ein Zimmer.
Die jüngste Schwester schlief glaube ich mit bei meinen Eltern im Zimmer. Als wir in das neue Haus zogen, hatte ich ein eigenes "Reich". 11 war ich damals.
Ich glaube, meine Schwestern waren dann erst in einem Zimmer, später aber jede in einem. Ich müsste meine Eltern nochmal fragen.
Ich erinnere mich noch, dass wir als Kinder Spaß daran hatten, diese dicken Bücher durchzublättern, wo Tapetenmuster usw. drin waren. Für mein Zimmer hatte ich mir eine Tapete ausgesucht, auf der Tiere abgebildet waren.
Giraffen, Elefanten, Tiger usw.
Ich kann mich noch an die Tapete erinnern, die ich in meinem Bereich im Elternschlafzimmer hatte. Ich habe ja ziemlich lange bei meinen Eltern geschlafen. Das hat sich erst geändert, als meine Eltern vom Haus der Oma in eine eigene Wohnung zogen und da war ich auch schon ein Teenager.
Jedenfalls war das so eine typische 70er-Jahre-Tapete in Beige- und Goldtönen und mit einem Ornament. Das weiß ich deshalb noch, weil ich einmal die Röteln bekam und starkes Fieber hatte. Da hat sich die Tapete dann immer bewegt. Wie bei einem LSD-Trip war das, wie ich viele Jahre später dann festgestellt habe. 😁

So ähnlich sah sie aus:

70er-jahre-tapete-im-flur-holzmoebel-70eOriginal anzeigen (3,6 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe das auch so. Mein Partner kann sich nicht vorstellen, mal in einer Senioreneinrichtung zu leben.
Meine Eltern haben eine schöne Wohnung mit allem Komfort. Diese Wohnungen sind auch sehr begehrt, es gibt längere Wartelisten, denn so eine Wohnung wird ja nur freu durch Tod oder Überwechseln in den Pflegebereich.
Ich finde das immer interessant, dass sich manche Menschen da dagegen sträuben. Sie glauben immer, sie seien dann irgendwo eingesperrt oder sowas in der Art. Dabei ist das gar nicht so. Wirklich eingesperrt ist man nur in einer geschlossenen Einrichtung und dafür muss ein wirklich guter Grund vorhanden sein, dass man Menschen dahin bringen kann. Das geht auch nur mit Gerichtsbeschluss, wenn die Person nicht freiwillig zustimmt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe ihn gefragt, ob er sich nicht einen Bart stehen lassen wolle, aber er sagte, das gehe nicht, da dann die Atemschutzmaske nicht passen würde.
Das ist wohl auch bei den FFP2- und OP-Masken so. Da wird auch geraten, keinen Bart zu tragen. Ich finde das sinnlos, so lange man diese Masken nicht in verschiedenen Größen bekommt. Mir passen die nämlich nie und dicht sind die prinzipiell nie bei mir. Den Nasenbügel da anzupassen, bringt relativ wenig, wenn es dann an den Wangen und am Kinn rauspfeift. 🙄 Gut, mir soll es Recht sein, ich trage diese Masken ja eh nur, weil es halt vorgeschrieben ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch gut. Besser, als wenn es ein "Drachen" wäre, der mit jedem Krach bekommt. Solche Menschen gibt es ja auch.
So eine werde ich wohl mal werden. 😆
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man so eigentlich nicht sagen, glaube ich. Kosten fallen hauptsächlich an, wenn Briefe hin und her geschrieben werden müssen, weil die Parteien sich untereinander feindlich sind und Vorschläge jeweils abgelehnt werden. Je länger sich das herauszugeben, umso länger muss der Ehegatte natürlich Unterhalt zahlen.
Der Ehe- bzw. Exgatte wird sowieso bis an sein Lebensende Unterhalt zahlen müssen. Die Rente meiner Schwiegermutter ist gering und sie kann aus Alters- und Krankheitsgründen ja nicht mehr selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Keins ihrer Kinder erfüllt die Einkommensgrenze für Unterhaltszahlungen (dafür müsste man 100000 Euro im Jahr verdienen, das verdient nicht mal Brutto einer ihrer Söhne).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe aus Interesse auch mal in einen Hundekuchen gebissen. Es ist im Grunde ein relativ geschmacksneutral Gebäck, das man recht gut kauen muss. Also süß, wie normale Plätzchen, sind die nicht.
Das hab ich mir eh gedacht. Ich hätte mir auch eher einen fleischig-salzigen Geschmack erwartet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bleibt abzuwarten, manchmal ändert sich alle paar Tage etwas. Ab 01.07. soll es weitere Änderungen geben dahingehend, dass Reisewarnungen aufgehoben werden. Ich habe mich aber nicht genauer damit beschäftigt.
Ins Ausland fahren möchte ich noch nicht.
Ja, ich bin gespannt. Wir verreisen auch nicht momentan, aber nicht wegen Corona. Wir sind ja bald komplett immunisiert. Ich hoffe nur, Österreich wird nicht zum Virusvariantengebiet erklärt. Dann wird es mühsam mit der Einreise. Für Quarantäne hab ich leider keine Zeit, ich muss ja arbeiten auch noch irgendwann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern hat Herr Nairobi mir einen Vorschlag unterbreitet, den ich angenommen habe. Er hat dann eine Anfrage gestellt, aber erst am Abend kam die Bestätigung. So geht es demnächst ins schöne Niedersachsen. Bei Anreise braucht es einen Test, und dann zwei Mal wöchentlich. Das betrifft dann nur noch mich, da mein Partner dann den Status hat "2. Impfung plus 14 Tage".
Wie schön! Ich liebe Niedersachsen. 😍 Nordsee!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich lese, wie viele von euch mittlerweile schon geimpft sind, werde ich langsam etwas neidisch, muss ich leider zugeben.
Kann ich gut nachvollziehen! Weißt du zufällig, wieso das bei euch alles so zäh dahingeht?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt mittlerweile ständig Aufrufe, sich abzumelden, weil das viele Geimpfte wohl nicht tun und Termine nicht eingehalten werden. Da denken viele wohl nur an sich selbst.
Ich denke, es ist für einige auch verwirrend. Teilweise kann man sich ja nur online wieder abmelden und das überfordert schon einige. Interessanterweise auch Jüngere. Ich war letztens beim Tierarzt und die Ordinationsassistentin war glaub ich noch keine 30 und hat auch gestanden, dass sie mit Computern auf dem Kriegsfuß steht.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 10:20
Mir ist gerade eingefallen, dass ich heute wieder etwas geträumt habe, diesmal von meinem Arbeitgeber.

Wir haben zwei neue Kollegen zugesagt bekommen, was uns sehr gefreut hat, da wir eh in Arbeit untergehen. Speziell, wenn jemand aus dem Team abwesend ist durch Urlaub oder Krankheit, wird es wirklich eng. Jedenfalls wussten wir schon die Namen der Kollegen, kannten ihre beruflichen Mailadressen (die sie ja erst bekommen, wenn sie wirklich im Unternehmen anfangen) - allein, die Kollegen tauchten nicht auf.

Es wurde herumgefragt, aber niemand konnte erklären, wo sie abgeblieben waren. Es stellte sich dann durch Zufall heraus, dass die Kollegen in einer anderen Abteilung eingesetzt wurden, nämlich zur Kundenakquise. Sie waren furchtbar angefressen, weil das ein reiner Provisionsjob ist, den sie gar nicht machen wollten und für den sie sich auch gar nicht beworben hatten. Die Kollegin war auch gar nicht gut darin und musste sich ständig Kritik anhören, was sie natürlich unfair fand. Wie das aufflog: es gab eine Art Betriebsausflug und da traf ich die Kollegin und sprach sie darauf an, wo sie denn bis jetzt gewesen sein, weil wir schon so auf sie und den zweiten Kollegen gewartet haben.

Aber wisst ihr, was wirklich erschreckend ist? Es hat mich nach dem Aufwachen überhaupt nicht gewundert, meine Reaktion war eher so: "Ach ja, typisch Firma!" So nach dem Motto: es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn das wirklich genau so passieren würde. Was natürlich viel über die Firma selbst und über meine Einstellung zu ihr aussagt. 😂 Es ist tatsächlich so, dass die Kommunikation überhaupt nicht gut funktioniert und da kamen schon einige unangenehme Situationen dabei heraus. Und es ist auch schon passiert, dass sich andere Abteilungen meine Teammitglieder für eine andere Arbeit ausgeliehen haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 12:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weißt du zufällig, wieso das bei euch alles so zäh dahingeht?
Anscheinend zu wenig Impfstoff.
Bis zur Aufhebung der Priorisierung war noch keine Impfung in der Prio 3 möglich.

Das ist die Info von heute, also ganz aktuell:
Grundsätzlich gilt, dass nur die Personen geimpft werden, die über die zentrale Terminvergabe des Landes einen Termin zugewiesen bekommen haben. Dies ist immer nur dann möglich, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist.

Seit dem 7. Juni haben alle Bürger*innen aus Niedersachsen die Möglichkeit, sich für eine Corona-Schutzimpfung anzumelden. Die Priorisierung bei der Anmeldung wurde entsprechend des Beschlusses des Bundes sowohl in den Arztpraxen als auch in den Impfzentren in Niedersachsen aufgehoben.

Da zunächst nicht ausreichend Impfstoff für alle Personen, die geimpft werden wollen, vorhanden ist, kann derzeit leider noch nicht allen Menschen gleichzeitig ein Impfangebot gemacht werden. Es können sich jedoch alle Bürger*innen ab 12 Jahren auf die Warteliste des Landes setzen lassen.
Quelle: https://corona-os.de/impfen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Versuch doch nochmal bei deinem Hausarzt anzurufen.
Der hat mich eh auf dem Schirm, aber bei dem dauert es halt auch.

Ich kann auch nicht (aus persönlichen Gründen) kurzfristig hin, wie vielleicht andere, wenn Impfstoff übrig ist an dem Tag.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 13:22
@Pattimay
Noch etwas zu meinem Hausarzt. Seine Praxis ist nicht in meinem Wohnort, sondern dort, wo ich früher gewohnt habe. Er ist ein sehr guter Arzt, deshalb habe ich ihn nicht gewechselt, als ich umgezogen bin und nehme dann auch gerne die Wege inkauf. Nur in diesem Fall denke ich generell, dass ich nun mal nicht mehr dort vor Ort lebe und auch erstmal die Patienten direkt vor Ort an der Reihe sind. Ich habe dafür hier halt andere Möglichkeiten.


Anzeige

melden