Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 07:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:rate ich dir das ärztlich abklären zu lassen.
Bin schon in den Fängen der Medizin...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Alles Gute und trotzdem einen schönen Urlaub.
Vielen Dank. Mal sehen, wie das heute noch wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 07:36
20210829 073411Original anzeigen (1,5 MB)


Beim Zugang legen und Blut abnehmen wieder weggetreten 🙈
Ich habe es damit nicht so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 08:30
@nairobi Alles Gute. Hat sich dein Gesundheitszustand verschlechtert oder handelt es sich "nur" um Abklärung?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin schon in den Fängen der Medizin...
Liebe nairobi,

wünsche dir eine gute Besserung!
Kopf hoch, das wird🍀! Habe ähnliches Foto von mir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 08:43
@nairobi
Gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 09:12
@nairobi
Na du machst ja Sachen oO
Gute Besserung!

Und trotzdem noch einen schönen Urlaub.
Aktuell ist ja nicht gerade gutes Camping Wetter ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 09:19
@nairobi

Klingt ja nach ner üblen Nacht.

Gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 12:51
Danke schön. Es geht wieder. Gut 4 Stunden waren wir im Krankenhaus. Herr Nairobi hat mit mir geschimpft, dass ich ihn nicht geweckt hatte. Der Ärmste musste so lange warten, naja man weiß ja nie, wie lange es genau dauert bei unklaren Geschichten.
In der Ambulanz wurde mir erst mal so eine Halskrause angelegt 😳
Als der Zugang gelegt wurde (ich hatte gefragt, ob das wirklich nötig sei) und 5 Röhrchen Blut abgenommen wurde, bin ich nochmal ohnmächtig geworden. Ich hatte aber vorher schon gesagt, dass das passieren kann. Ich merkte auch, dass mir komisch wurde. Das sagte ich auch. Das hat aber nicht länger als 30 Sekunden gedauert. Man hängte mir einen Beutel NaCl an.
Man hat mich richtig auf den Kopf gestellt. CCT, CT Mittelgesicht und CT HWS gemacht. An Monitore angeschlossen, jede Menge Blutwerte überprüft (dauerte nur 1 Stunde), COVID-19 und MRSA-Test gemacht.
Überall herumgedrückt usw. Viele Fragen gestellt.
Schließlich noch HNO-Konsil. Das ist ja extrem unangenehm, wenn die einem so tief in die Nase hineingehen 🙊. Erst kam der Assistenzarzt, später brachte er einen anderen Arzt mit.
Jedenfalls soll ich in 2 Tagen nochmal einen HNO aufsuchen, da sich ein Hämatom auch im Nachhinein noch bilden könne. Das könne einen Abszess hervorrufen, der wiederum den Knorpel schädigen und zum Absterben von Gewebe führen kann. Was wiederum eine OP nötig mache...der Laie hat davon ja keine Ahnung.

Wir werden erst morgen starten. Campingplatz ist informiert. Muss dann vor Ort nach einem HNO gucken.

Das ist wirklich ein sehr gutes Krankenhaus. Wenn ich nochmal etwas habe, werde ich da wieder hin gehen.

Interessant, auch im medizinischen Bereich wird vieles nur einmalig gebraucht. Das Nasenspekulum wurde nach der Benutzung in den allgemeinen Müll geworfen. Auf meine Frage sagte der Arzt, dass eine Reinigung 6 Euro koste, ein neues Instrument hingegen nur 3 Euro.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe ähnliches Foto von mir.
Du schriebst ja kürzlich, dass Du im Krankenhaus warst zu einem kleinen Eingriff, wenn ich es recht erinnere?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nicht gerade gutes Camping Wetter
Also hier bei uns ist es ziemlich am Schütten. Gar nicht schön.



Übrigens soll das ab und zu vorkommen, dass Leute bewusstlos von der Toilette kippen...ich habe das jetzt von einem Bekannten gehört, dem das auch passiert ist. Er hatte Magen-/Darm, saß sehr lange auf dem Klo und dann...
Er musste da auch ins Krankenhaus.


Wer von Euch ist schon mal ohnmächtig geworden? Meine Mutter wurde es mal wegen starker Schmerzen.
Herr Nairobi durch seine Herzgeschichte, da die Durchblutung schlecht war.
Es kann tatsächlich viele Gründe geben.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 13:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe ähnliches Foto von mir.
Du schriebst ja kürzlich, dass Du im Krankenhaus warst zu einem kleinen Eingriff, wenn ich es recht erinnere?
Ich freue mich, dass du so gründlich durchgecheckt wurdest! Gutes KH.
Ich musste damals wegen akuter Beschwerden in die Notaufnahme. GsD (noch) kein Eingriff. Es steht zwar ne OP im Raume, aber die habe ich mal wieder aufgeschoben, auch wegen steigender Inzidenzen.

Und ja. unbedingt Herrn Nairobi wecken, wenn so was wieder mal sein sollte (hoffe, nicht!). Mein Mann verbietet !? mir seit meinem Schwächeln, mich auf der Toi einzuschließen (habe ich gerne gemacht).

Ja, und in der Notaufnahme kann es sehr lange dauern und man bekommt vieles mit von rechts und links.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut 4 Stunden waren wir im Krankenhaus.
Das ging, gerade auch auf einem Sonntag, aber sehr zügig, mit all den Untersuchungen, die bei dir gemacht wurden. Gut, dass du gründlich durchgecheckt wurdest.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja extrem unangenehm, wenn die einem so tief in die Nase hineingehen 🙊
Meine Rede, ich kenne das von kleinauf an, von zahlreichen Untersuchungen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Interessant, auch im medizinischen Bereich wird vieles nur einmalig gebraucht.
Oh ja, da kommt sehr viel Müll zusammen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer von Euch ist schon mal ohnmächtig geworden?
Schon häufiger, wegen niedrigem Blutdruck, starken Schmerzen oder bei Verletzungen am Kopf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 15:07
@nairobi
Wow, da haben sie dich ja wirklich gründlich untersucht. Frag mich ehrlich gesagt gerade ob da die Versicherung nicht auch ne Rolle gespielt hat ^^
Aber gut das sie das gemacht haben.

Hier sind die Notaufnahmen immer proppe voll. Da wäre das ein Wunder nach 4h mit so vielen Untersuchungen schon raus zu sein.

Gute Besserung weiterhin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 15:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Frag mich ehrlich gesagt gerade ob da die Versicherung nicht auch ne Rolle gespielt hat ^^
Das kenne ich selbst durchaus, dass ich genau durchgecheckt wurde, mit allen möglichen Untersuchungen und ich bin nicht privat versichert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da wäre das ein Wunder nach 4h mit so vielen Untersuchungen schon raus zu sein.
Da denke ich schon eher, dass die Versicherung eine Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 15:33
@Ozeanwind
Hm ok. Das ist gut und auch wichtig.

Notaufnahme find ich immer übel... Schnell ging es bisher nur bei meinem Sohn. Als er Schnittwunden hatte ubd als Baby sehr krank war. Da gings flott.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 16:54
Zitat von ummaumma schrieb:Gutes KH.
Dort gibt es sehr viele Fachrichtungen und es ist ein akademisches Lehrkrankenhaus. Es wurden auch schon oft verwundete Soldaten dorthin geflogen und sie haben auch eine Verbrennungsintensivstation. Ich selbst habe früher manchmal Fälle gehabt, wo Patienten dort es leider nicht geschafft hatten. Das ist dann ja ein unnatürlicher Tod und es muss ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Privat war ich selbst noch nie in diesem Krankenhaus, da ich ja zum Glück auch relativ selten etwas habe. 🙏

Mein Freund bekam damals dort auch seine Bypass-OP gemacht. Solche Eingriffe machten damals nur bestimmte Krankenhäuser, z.T. weiter entfernt. Lahr im Schwarzwald ist auch bekannt für schwierige Eingriffe am Herzen, aber von uns recht weit entfernt.
Er hätte normalerweise 6 Monate Wartezeit gehabt. Glücklicherweise hatte sein Sohn einen Schulfreund, dessen Vater dort als Arzt arbeitete. Dadurch ging es schneller mit dem Termin, da greift man natürlich zu, wenn die Chance da ist.
Zitat von ummaumma schrieb:verbietet !? mir seit meinem Schwächeln, mich auf der Toi einzuschließen (habe ich gerne gemacht).
Naja, normalerweise geht man ja nicht ins Bad, wenn besetzt ist. Das sollte ja unter Eheleuten zu regeln sein.
Ich verstehe, dass Dein Mann da besorgt ist und nötigenfalls schnell bei Dir sein möchte.
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, und in der Notaufnahme kann es sehr lange dauern und man bekommt vieles mit von rechts und links.
Das stimmt. Als wir kamen, waren noch zwei PatientInnen dort. Aber sie haben auch mehrere Behandlungsräume. Zu einem späteren Zeitpunkt hat eine Schwester so eine Art Raumteiler in die Mitte geschoben, und es kam eine andere Patientin rein. Diese wurde dann später mit einem Rollstuhl rausgefahren. Sie meinte, sie könne selbst gehen, aber das wurde abgelehnt. Ich denke, da werden bestimmte Vorschriften und Protokolle verfolgt, um Risiken zu minimieren.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh ja, da kommt sehr viel Müll zusammen.
Ja, allerdings, und durch die Masken und noch mehr Desinfektion wahrscheinlich noch mehr. Ich musste mich eine Weile nach dem CT übergeben, es kam zum Glück nur Flüssigkeit. Weil ich die Maske nicht genug weggezogen hatte, wurde mir danach eine frische FFP2-MASKE angezogen und etwas gegen Übelkeit in den Zugang gespritzt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schon häufiger, wegen niedrigem Blutdruck, starken Schmerzen oder bei Verletzungen am Kopf.
Oh je, das ist wirklich unschön. Ich hasse es, die Kontrolle zu verlieren, und das passiert ja komplett, wenn man "wegtritt". Der Kreislauf bricht total zusammen und es dauert auch eine Weile, bis sich das wieder reguliert hat.
Ich wüsste auch nicht, was ich dagegen tun kann, es ist ja ein Schutz des Körpers. Aber je nachdem, wo das ist, können ja Folgeverletzungen eintreten.
Das einzige, was mir einfällt: sich schnell hinsetzen oder besser noch, legen, wenn es einem "komisch" wird. Mir war ja kurz vorher auch der Gedanke gekommen, dass ich mich gerne hinlegen würde.


Blut abnehmen lasse ich vorsorglich immer schon im Liegen. Im Blut wurden jetzt u.a. erhöhte weiße Blutkörperchen festgestellt. Ich vermute, dass das tatsächlich ein wenig mit der Impfung zu tun haben könnte. Und auch sonstige Parameter, die normalerweise unauffällig sind.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Frag mich ehrlich gesagt gerade ob da die Versicherung nicht auch ne Rolle gespielt hat ^^
Das glaube ich eigentlich nicht, denn bei einem Sturz aufs Gesicht ist ein CT sicherlich standardmäßig vorgesehen.
Es hieß zwar nach dem zweiten Blackout erst, ich müsse stationär bleiben, aber diese Notwendigkeit hat sich nach Abschluss der Untersuchungen und Überwachung nicht ergeben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hier sind die Notaufnahmen immer proppe voll. Da wäre das ein Wunder nach 4h mit so vielen Untersuchungen schon raus zu sein.
Ja, das kenne ich auch so. 5/6 Stunden ist ganz normal. Gaaanz toll mit Kindern 🙄.

Hier hatten sie so Spielsachen
20210829 053722Original anzeigen (2,5 MB)


Das fand ich auch interessant, war bei der Anmeldung, leider etwas gedreht fotografiert:


20210829 054621Original anzeigen (1,7 MB)

Wie eine "Ampel" hinsichtlich des Schmerzempfindens.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da denke ich schon eher, dass die Versicherung eine Rolle gespielt hat
Sie werden ja eine Rechnung schicken, mal schauen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Als er Schnittwunden hatte ubd als Baby sehr krank war. Da gings flott.
Die müssen ja auch schnell beurteilen, wie prekär der Fall erscheint. Und Schnittwunden sind gefährlich und bei einem Baby muss man auch besonders vorsichtig sein.



Heute will meine Tochter mein Auto holen kommen und ausleihen. Ihr Auto hat nämlich immer noch keinen TÜV.
Das Autohaus, wo sie das Auto bereits bezahlt hat, sollte den machen, es wurde aber "vergessen". So mussten sie schon zwei Anmeldetermine verfallen lassen. Beim ersten Termin stellte der Freund fest, dass der TÜV im Juli abgelaufen war und folglich der Bericht fehlte. Den zweiten Termin konnten sie dann wegen des Versäumnisses des Autohauses ebenfalls nicht wahrnehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 17:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, normalerweise geht man ja nicht ins Bad, wenn besetzt
Das war meistens bei Anwesenheit der kleineren Enkel, dass ich abgeschlossen habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 17:19
@nairobi
Gute Besserung 🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 17:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer von Euch ist schon mal ohnmächtig geworden? Meine Mutter wurde es mal wegen starker Schmerzen.
Herr Nairobi durch seine Herzgeschichte, da die Durchblutung schlecht war.
Es kann tatsächlich viele Gründe geben.
Leider ist das wirklich kein gutes Gefühl. Kann wohl fast jeder bestätigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.08.2021 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer von Euch ist schon mal ohnmächtig geworden
GsD noch nie ganz. Aber das Gefühl, ich würde vllt gleich wegtreten, hatte ich schon. Sehr beängstigend. Ich versuche dann, mich schnell hinzulegen, falls möglich. Und nehme das Handy zur Hand… falls Notruf nötig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 07:18
@nairobi
Guten Morgen,
wie geht es dir heute?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 07:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das waren Kapseln, ich glaube insgesamt 3, die ich im Abstand von ein paar Tagen einnehmen musste.
Ach so. Habe darüber auch mal in Wikipedia nachgelesen. Ganz interessant. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert starben daran in Deutschland noch etliche Leute, was mangelnder Hygiene im Bezug auf Wasser und Nahrungszubereitung geschuldet war.
Zitat von ummaumma schrieb:Das war meistens bei Anwesenheit der kleineren Enkel, dass ich abgeschlossen habe.
Ach so, das ist natürlich nachvollziehbar. Man könnte auch so ein Schild an die Tür hängen, das signalisiert, wann besetzt ist und man draußen bleiben soll.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber das Gefühl, ich würde vllt gleich wegtreten, hatte ich schon. Sehr beängstigend
Ja, so ist es. Ein ganz doofes Gefühl.


Ein Kollege von mir ist vor einigen Jahren auch mal im Bad umgekippt. Er ist auf die Badewanne geknallt mit dem Rücken, hat sich dabei Wirbel angebrochen und war einige Monate krank. Der Arzt hat gesagt, das hätte sogar zu einer Querschnittslähmung führen können!




So ist es weiter gegangen in den Überflutungsgebieten:


https://www.stern.de/stiftung/flut-an-der-ahr--dieser-mann-entscheidet--welche-haeuser-zu-retten-sind---und-welche-man-abreisst-30682364.html


In dem Artikel steht, dass der Abstand zum Fluss so geregelt ist:
Noch gelten die rechtlichen Bestimmungen von vor der Flut: 40 Meter Abstand zum Fluss, wo früher Häuser stehen durften, dürften sie es auch jetzt wieder. Doch diese Regelungen passen oft nicht mehr: Szpalas Grundstück liegt nicht weit von der Ahr. Würde das Wasser noch einmal kommen, wäre das Haus ihm schutzlos ausgeliefert.
Jedoch:
Szpala klärt gerade mit seiner Versicherung, wie der Wiederaufbau finanziert wird. Er hat eine Versicherung, das sei gut, aber sie zahle ihm nur 100 Prozent, wenn er das Haus an derselben Stelle wieder aufbaut. "Wie könnte ich dort wieder bauen?", fragt er Raths, er und Szpala stehen vor der Motorhaube des Geländewagens und reden leise. "Da könnten wir nachts kein Auge zutun. Meine Frau hat Angst, dort zu leben."
Tragisch gerade in diesem Fall
Stanislaw Szpala weiß nicht, ob seine Kraft reichen wird für das, was vor ihm liegt. Es ist das zweite Mal, dass er sein Zuhause verliert. Das erste Mal war 1989. Damals kam er mit seiner Frau und den zwei älteren Töchtern aus Schlesien nach Deutschland, sie ließen ihr Haus zurück und eine Wohnung, konnten nur drei Taschen mitnehmen.
Zitat von ummaumma schrieb:wie geht es dir heute?
Es geht besser. Nase und Lippe sind natürlich noch geschwollen, sieht anders aus als vorher ☺. Durch das rechte Nasenloch kann ich nicht atmen.
Dennoch habe ich ganz gut geschlafen bis etwa 04.50 Uhr. Musste dann zur Toilette und spätabends auch. Das war ein etwas komisches Gefühl, was wahrscheinlich auch noch länger bleiben wird.

Die Blutflecken aus dem weißen Badvorleger sind rausgegangen. Herr Nairobi wollte ihn schon wegwerfen, aber ich habe die Flecken mit Gallseife behandelt und sie sind komplett ausgewaschen worden.


Anzeige

1x zitiertmelden