Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 16:51
Zitat von ummaumma schrieb:ich verstehe, dass sie beim selben Optiker bleiben möchte.
Das verstehe ich auch, wenn sie dort seit Jahrzehnten schon "Stammkundin" ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:in ihrer Ortschaft
Ist auch praktisch, wenn es vor Ort ist, falls mal Service erforderlich ist. Das kann ja immer mal der Fall sein.
Dass Nasenblättchen ersetzt werden müssen, dass die Brille enger gestellt werden muss etc.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vogelschutzgebiet
Genau. Hier gibt es wohl viele hundert Gänse und und und.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unklimatisierten Raum
Wahrscheinlich auch das.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vom Vögeln am Meer oder von Vögeln am Meer? 😂 Ich verrate dir ein Geheimnis: ich bin bei beidem keine Expertin
Hihi 🤭
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tja, geht ja doch! 😎 Das lob ich mir:
Das ist wirklich eine gute Sache. Wobei ich nicht glaube, dass sehr viele Patienten davon auch Gebrauch machen. Wirst Du den Termin jetzt dort machen?



Heute haben wir wieder eine lange Radtour gemacht. Inzwischen ist es richtig voll geworden auf dem Campingplatz. Heute sind viele Leute angereist.
Wir konnten aber zwei Tage verlängern. Ist so schön entspannend hier. Zu Hause soll das Wetter, nach Auskunft meines Vaters, nicht so schön sein. Kühl und bedeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 17:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nicht in die Stadt und radle schon gar nicht auf einem Ergometer
Ich war heute dort. Zimmer klimatisiert und der Arzt ließ mich nach der Frage, ob ich geimpft sei, die Maske abnehmen. Allerdings fragte ich ihn und die Helferin zuvor dasselbe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wirklich eine gute Sache. Wobei ich nicht glaube, dass sehr viele Patienten davon auch Gebrauch machen. Wirst Du den Termin jetzt dort machen?
Ich weiß nicht, ob das jetzt noch geht, da ich die Überweisung schon beim anderen Arzt abgegeben habe. Das ärgert mich jetzt.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich war heute dort. Zimmer klimatisiert und der Arzt ließ mich nach der Frage, ob ich geimpft sei, die Maske abnehmen. Allerdings fragte ich ihn und die Helferin zuvor dasselbe.
Mit Maske radeln würde ich auch nicht machen. Wenn sie das von mir wollen, steh ich auf und geh ich heim. Das geht gar nicht, schon gar nicht! Bei einer normalen Untersuchung okay, die sind ja nicht anstrengend. Von mir aus geh ich da vorher noch testen, wenn sie wollen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 17:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Maske radeln würde ich auch nicht machen
Habe mit der Maske angefangen zu radeln. War kein Problem. Und ihr seid sicher alle fitter als ich…😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 17:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Maske radeln würde ich auch nicht machen
Ich habe das zu meinem eigenen Schutz gern gemacht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 17:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß nicht, ob das jetzt noch geht, da ich die Überweisung schon beim anderen Arzt abgegeben habe. Das ärgert mich jetzt.
Ließe sich telefonisch klären.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Maske radeln würde ich auch nicht machen. Wenn sie das von mir wollen, steh ich auf und geh ich heim.
Habe gar nicht gefragt, wie das bei "meinem" Kardiologen gehandhabt wird. Mir ist ja wichtig, dass die Untersuchung gemacht wird, da muss ich das eventuell in Kauf nehmen. Ich bin dann ja auch immunisiert und könnte auch notfalls nochmal testen. Denn mit Maske ist es natürlich etwas anstrengender als ohne. Und das Ergebnis aus 2019 wäre vielleicht nicht vergleichbar.
Ich kann mich ja vorher nochmal telefonisch erkundigen.
Ein guter Hinweis!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 18:04
Oh man, wie unendlich traurig: die haben es schon sehr schwer..🙄
Prinz Harry kritisierte im Oprah-Winfrey-Interview öffentlich die royale Familie. Dabei behauptete Meghan Markles Ehemann auch, dass seine Familie ihn finanziell nicht mehr unterstützen wurde.
Jetzt äußern sich die Royals zu den schweren Vorwürfen.

Über Geld spricht man nicht! Das besagt zumindest ein altes Sprichwort. Doch das scheint Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39, geborene Meghan Markle) nicht bekannt zu sein. Oder aber, es interessiert die beiden rebellischen Royals nicht. Wir erinnern uns: Im Oprah-Interview beklagte sich Prinz Harry öffentlich, dass ihm seine Familie nach dem royalen Rückzug "buchstäblich den Geldhahn zugedreht" hätte. Doch da scheint er wohl etwas geflunkert zu haben, wie jetzt aus dem offiziellen Jahresbericht hervorgeht. Denn pünktlich zu Veröffentlichung des königlichen Finanz-Reports für das Geschäftsjahr 2020/2021, meldet sich auch ein Sprecher im Namen von Harrys Vater Prinz Charles (72) zu Wort.

Prinz Harry und Meghan Markle erhielten vom Königshaus "eine beträchtliche Summe"
"Wie wir uns alle erinnern werden, haben der Herzog und die Herzogin von Sussex im Januar 2020 angekündigt, dass sie sich aus der arbeitenden königlichen Familie zurückziehen würden", zitiert die britische Zeitung "Hello" den Sprecher des Clarence House. Also der Residenz, die Prinz Charles und seine Ehefrau Herzogin Camilla (73) bewohnen. "Der Herzog sagte, dass sie darauf hinarbeiten würden, finanziell unabhängig zu werden", heißt es weiter. Doch während Harry bei Oprah betonte, dass er und Meghan Markle plötzlich ganz auf sich alleine gestellt waren, schlägt das Königshaus ganz andere Töne an und überrascht mit dieser Aussage: "Der Prinz von Wales hat ihnen eine beträchtliche Summe zur Verfügung gestellt, um sie bei diesem Übergang zu unterstützen. Diese Finanzierung wurde im Sommer letzten Jahres eingestellt und das Paar ist jetzt finanziell unabhängig."
Quelle: Focus.de


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe das zu meinem eigenen Schutz gern gemacht.
Da bekomme ich dann aber Atemnot. Ist glaub ich nicht sinnvoll, wenn die Belastung des Herzens getestet werden soll. Wen sollte ich auch anstecken, ich bin alleine mit dem Ergometer im Zimmer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da bekomme ich dann aber Atemnot. Ist glaub ich nicht sinnvoll, wenn die Belastung des Herzens getestet werden soll. Wen sollte ich auch anstecken, ich bin alleine mit dem Ergometer im Zimmer.
Ich schrieb ja auch nur für mich und nicht für dich.😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich schrieb ja auch nur für mich und nicht für dich.😉
Ich weiß, nur hab ich den Teil mit dem Schutz nicht ganz verstanden. Wenn man alleine im Zimmer ist, kann man sich doch bei niemandem anstecken?

Im Wartezimmer hab ich die Maske auch auf oder wenn ein Arzt oder eine Ordinationsassistentin mit mir im Zimmer ist. Weniger, um mich selbst zu schützen (ich bin ja schon geimpft, du leider noch nicht), sondern aus Respekt vor der Angst der anderen Menschen im Raum. Ich weiß ja, dass ich selbst nicht ansteckend sein kann, weil ich üblicherweise vorher einen Test mache. Ich empfinde das als reine Höflichkeit, für sinnvoll halte ich die Maskenpflicht für Geimpfte und Getestete nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ließe sich telefonisch klären.
Bestimmt, aber vor Montag nicht mehr. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:16
Ich war heute mein Permanent Make-up erneuern lassen und ich hätte die Maske abnehmen dürfen… ich hatte aber mit das bessere Gefühl - werden wir diese Unsicherheiten je wieder los?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war heute mein Permanent Make-up erneuern lassen und ich hätte die Maske abnehmen dürfen… ich hatte aber mit das bessere Gefühl - werden wir diese Unsicherheiten je wieder los?
Das liegt wohl an jedem selbst, das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich hatte nie besonders große Angst vor Covid-19, ich hab mich nie davor gefürchtet, mich anzustecken oder andere anstecken zu können. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich allgemein nur wenig Angst empfinde. Daher hab ich auch überhaupt kein Problem damit, die Maske abzunehmen und unsicher war ich mir nie. Ich hab sie ja sowieso nur getragen, weil es halt vorgeschrieben war und ich keine Lust auf Diskussionen in irgendwelchen Ämtern, Geschäften etc. hatte.

Für mich hab ich die nie getragen, eher für andere Menschen, weil ich eben Rücksicht auf deren Ängste nehmen wollte. Das ist für mich einfach Höflichkeit, so wie ich auch zum Beispiel einem alten Menschen im Zug meinen Sitzplatz anbiete oder einer Mutter helfe, den Kinderwagen in den Zug zu heben. Wäre es nach mir gegangen, wäre ich das Risiko halt einfach eingegangen und wenn es mich erwischt hätte - Pech gehabt. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:26
Ich muss arbeiten und es ist so überhaupt nix los. Laaaaangweilig! 🙄 Unsere Kunden sind wohl schon alle im Wochenende.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wäre es nach mir gegangen, wäre ich das Risiko halt einfach eingegangen und wenn es mich erwischt hätte - Pech gehabt. 🤷‍♀️
Ich hab lange gedacht, dass ich nur wegen dem engen Kontakt zu meinen Eltern so vorsichtig bin, aber seit ich im Krankenhaus arbeite, hab ich auch Angst vor einem schweren Verlauf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unsere Kunden sind wohl schon alle im Wochenende.
Du Ärmste, da vergeht der Dienst gar nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich bin alleine mit dem Ergometer im Zimmer.
Hm, soweit ich mich erinnere, war die Arzthelferin dabei für die Dokumentation.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war heute mein Permanent Make-up erneuern lassen und ich hätte die Maske abnehmen dürfen… ich hatte aber mit das bessere Gefühl - werden wir diese Unsicherheiten je wieder los
Ich habe kein Problem damit, mit dem Impfstatus ist das aber schon ein besseres Gefühl. Bei Fußpflege/Kosmetik und auch bei der Physiotherapie ziehe ich die Maske aus.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Laaaaangweilig! 🙄 Unsere Kunden sind wohl schon alle im Wochenende.
Die sind bestimmt im Wochenende. Freitags machen doch viele schon mittags Schluss.

Heute habe ich mal meine Eltern angerufen. Meine Mutter sagte, sie schaue gerade die Serie über Hartz-IV-Empfänger, die in Rostock in Plattenbauten leben.
Also so etwas hätte für mich 0 Unterhaltungswert 🙈🙈🙈


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Fußpflege/
Fußpflege, Friseur etc. (wenn Masken bei der Anwendung nicht stört) ist es bei uns Pflicht diese zu tragen… Kosmetik geh ich deshalb noch nicht. Heute ging es die 2 Stunden gut mit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:für mich 0 Unterhaltungswert 🙈🙈🙈
Seh ich auch so, Mr Devil mag es ab und zu auch


Anzeige

melden