Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:56
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:war eine gute Zeit mit euch und ich wünsche allen nur das Beste!
Mieze
Dir auch alles Gute. Vielleicht liest man sich ja doch irgendwann Mal wieder.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 11:00
Zitat von ummaumma schrieb:Jetzt gibt es noch ne Blutuntersuchung am Montag, dann wird evtl. ein anderes Medi dazu kommen.
Ich nehme ja auch diverse Herzmedikamente, nach meinem letzten Belastungs EKG musste auch etwas verändert werden bei der Medikation . Ich drücke die Daumen, dass dir geholfen werden kann, wenn es nötig ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 11:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich drücke die Daumen, dass dir geholfen
Danke sehr! Bin immer positiv eingestellt👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:etwas anderes, um sich darüber aufregen oder amüsieren zu können.
Ich finde es eher traurig wie manche Menschen leben müssen und es macht mich dankbarer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 11:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:es war eine gute Zeit mit euch und ich wünsche allen nur das Beste!
Ohje … das Beste auch für dich Mieze


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 13:08
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich werde Allmy verlassen! Ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier und habe kaum Zeit… es war eine gute Zeit mit euch und ich wünsche allen nur das Beste!
Mieze
Oh... Alles gute.

Aber sag niemals nie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 14:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:mal an den Strand gehen und
Also, es war gut, dass ich so früh dort war. Hatte das Wasser gaaaaaanz für mich alleine, heute war der See ganz ruhig, aber auch Millionen von ganz kleinen Mückchen mit weißen Flügeln waren an der Wasseroberfläche.

@Ozeanwind, gibt es auch schon mal Probleme mit Blaualgen? Das ist an unserem Fluss manchmal im Sommer der Fall. Dann kann man da nicht mehr reingehen.

Ich habe in den Unterlagen der Tourist Info, die Herr Nairobi heute Vormittag besorgt hat, gelesen, dass der See wie folgend entstanden sei (ich habe es etwas plastischer dargestellt):

Ein Riese schlief und wurde von Zwergen aus dem Schlaf gekitzelt.
Er sprang zornig auf und versuchte, die Zwerge zu fangen, doch diese versteckten sich in ihren Erdhöhlen. Der erboste Riese buddelte wie verrückt, schaffte Steine und Sand zur Seite, um die frechen Wichte zu erwischen. Dadurch entstand die Kuhle, die sich dann mit Wasser füllte, und die beiden Höhenzüge (Dammer Berge und Stemweder Berg).

Neben einer guten Metzgerei und Bäckerei haben wir hier in der Nähe einen kleinen Edeka-Markt (mit dem Rad ca. 3 Minuten entfernt). Haben noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft, natürlich wurde ja auch das eine oder andere vergessen). Im Urlaub möchte ich möglichst wenig Zeit mit Einkaufen vergeuden.

Am Strand war heute Morgen schon so eine Art Yoga, ca. 15 Teilnehmerinnen und eine Vorturnerin. 8 Euro kostet das.
Für mich ist Schwimmen ein ausreichendes "Workout". Als ich raus bin, habe ich gesehen, dass auch eine Einweisung stattfand wegen Windsurfens. Hier waren es 13 Teilnehmer, wenn ich richtig gezählt habe.

Was hier auch sehr gut geht ist, "toter Mann" zu spielen und sich einfach treiben zu lassen. Man kann entspannt in den Himmel schauen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nierenfunktionsstörungen bis hin zur dialysepflichtigen Niereninsuffizienz, das im asiatischen Raum vorherrschende Hämorrhagische Fieber mit renalem Syndrom (HFRS) sowie das Hantavirus-Lungensyndrom (HPS) mit interstitieller Pneumonie, schwerem Lungenödem, Schock und ARDS, welches durch in Europa nicht vorkommende Serotypen ausgelöst wird und in bis zu 50% letal ist.
Charakteristisch für alle Verlausformen
Verlausform 😄

Im Ernst, das ist ja erschreckend 😷. Die FFP2-MASKE soll ja hiergegen einen ganz guten Schutz bieten. Davon kann man ja Gebrauch machen! Allerdings:
Die Zahl der klinisch manifesten und erkannten menschlichen Infektionen liegt weltweit bei 200.000 bis 300.000 Fällen jährlich. Dreiviertel dieser Infektionen werden in China und südostasiatischen Ländern registriert.
Quelle: aus Deinem Link
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Liebe Leute, ich wollte mich von euch verabschieden.
Alles Gute @miezmiezmiez . Vielleicht hast Du ja zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zeit, fände ich schön. Alles Gute für Deine Familie!
Zitat von ummaumma schrieb:Aber ich bleibe immer positiv
Das ist ganz wichtig. Das Immunsystem usw. werden ja auch über die Psyche gesteuert.
Zitat von ummaumma schrieb:Oh ja, gefährlich
Zitat von ummaumma schrieb:Eigentümer, der ne Wohnung nur sporadisch nutzt und nicht sehr pflegt. Also auch nicht lüftet und spült.
Bekommt Ihr denn mit, was er da in seiner Wohnung macht oder unterlässt? Oder ist er nur selten da?


Wenn ich nach dem Wochenende montags früh in den Dienst gehe, lasse ich auch immer erst mal 1-2 Minuten Wasser laufen. Da kommt nämlich meist erst mal eine bräunliche Brühe. Die will ich nicht so gerne in meinem Wasserkocher haben...🤢
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja klar, braucht man ja auch, wenn man eine Wohnung mieten möchte.
Nein, braucht man nicht unbedingt. Jedenfalls kostet diese Auskunft wohl um die 30 Öcken.
Das Datenblatt, das ich angefordert habe, soll wohl nichts kosten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da kommt alles mögliche rein. Auch jede Kreditanfrage wird dort notiert.
Ja, krass. Meine Kollegin bekam von der Telekom nur eine mittelmäßige Bewertung. Sie konnte das gar nicht nachvollziehen, denn sie hatte immer ganz normal ihre Rechnungen gezahlt und nie irgendwelche Probleme mit denen gehabt. Wobei die Versorgung mit Internet in ihrer Gegend auch nicht so prickelnd ist.

Auf der Rückseite von Kassenbons, wenn man mit EC zahlt, steht auch drauf, dass man einer Datenübermittlung zustimmt.
Wie meine Tochter, die unsere Pflanzen gießt und Post und Zeitungen rein holt, mir heute sagte, ist inzwischen ein "Pamphlet" von der Schufa mit der Post gekommen. Das kann aber auch noch eine Woche warten. Im Rahmen einer Kreditprüfung stand da nämlich etwas mit einem Kredit, mit dem ich gar nix anfangen konnte. Wollte mal gucken, was da drin steht. Habe keine Ahnung.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:letzten Belastungs EKG
Das wird bei mir bestimmt schlechter ausfallen als 2019, weil ich unfitter bin und seitdem auch einige Kilo zugenommen habe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich finde es eher traurig wie manche Menschen leben müssen und es macht mich dankbarer
Das natürlich auch, wobei manche das auch gar nicht anders wollen, weil sie es auch gar nicht anders kennen.
Ich kenne oder kannte ja auch dienstlich Familien und mir tun Kinder Leid, die da hinein geboren werden. Die haben es nicht einfach, da hinaus zu kommen.



So, habe Lust auf ein Softeis und Herr Nairobi auf ein Bier. Gehen mal in Richtung Strand. 🙋‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 15:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:spült.
Bekommt Ihr denn mit, was er da in seiner Wohnung macht oder unterlässt? Oder ist er nur selten da?
Beides. Wenn er mal da ist und die Tür war offen, riecht es
unfrisch…. Und das Wasserspülen würde man hören.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 15:56
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn er mal da ist und die Tür war offen, riecht es
unfrisch…. Und das Wasserspülen würde man hören.
Klingt nach einer ekelhaften Bude...
Vielleicht isst er auswärts und hat nix zu spülen...


Was ja auch total widerlich ist, ist starker Zigarettenrauch. Der hängt auch in manchen Häusern drin. Eine Bekannte hatte unter sich einen starken Raucher und hat ihren Balkon deswegen nur eingeschränkt nutzen können.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 16:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht isst er auswärts und hat nix zu spülen...
Ich meinte das Spülen der Leitungen wegen der sonst drohenden Legionellen. Das muss minutenlang mit jeweils kaltem und heißen Wasser erfolgen.

Habe mich unklar ausgedrückt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 17:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ja auch total widerlich ist, ist starker Zigarettenrauch
GsD haben wir im ganzen Haus nur sehr wenige Raucher. Und die gehen zum Paffen vor das Haus, z. T. sogar auf die Straße!
Ich schätze, nur eine Person raucht auf ihrem Balkon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 17:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja klar, braucht man ja auch, wenn man eine Wohnung mieten möchte.
Ich habe bisher immer zur Miete gewohnt, in mittlerweile einigen Wohnungen und habe das noch nie benötigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:gibt es auch schon mal Probleme mit Blaualgen? Das ist an unserem Fluss manchmal im
Ja, da der Dümmer nicht tief ist, kommt es immer mal wieder vor, dass das Schwimmen an einzelnen Stränden verboten ist deswegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 18:05
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Liebe Leute, ich wollte mich von euch verabschieden. Ich werde Allmy verlassen! Ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier und habe kaum Zeit… es war eine gute Zeit mit euch und ich wünsche allen nur das Beste!
Mieze
Schade! Vielleicht liest man sich ja doch wieder mal. Alles Gute dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 19:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dümmer nicht tief ist
Das stimmt. Wie ich gelesen habe, nur ca. 1,50m!

Eben war hier mal ein heftiger Wolkenbruch. Das kam ganz plötzlich. Als es nachgelassen hatte, grillten wir schnell und haben dann im Vorzelt gegessen. Zwischenzeitlich hatte es wieder zu regnen begonnen und das hält noch an.
Nun wird Fußball geschaut, sehr wahrscheinlich können sich die Waliser verabschieden...3 Tore in 10 Minuten zu erzielen ist sehr unwahrscheinlich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 19:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich persönlich würde es begrüßen, wenn auch zukünftig Masken getragen werden, z.B. während der Grippesaison.
Ich denke, das wird auch kommen. Nachdem man durch die Maßnahmen wegen Covid-19 gesehen hat, dass kaum Grippefälle auftraten, wird man diese Erkenntnisse von Zukunft nutzen und den Menschen einfach Masken, Abstand und Hygiene vorschreiben.
Abstand und Hygiene habe ich immer schon gemacht, deshalb hatte ich wohl auch noch nie die Grippe und grippale Infekte auch nur selten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich trage auch schon seit Jahren immer eine Maske wenn ich z.B. die Garage ausfege, aus Schutz vor Hantaviren.
Kommen die von Mäusekot? Ich trage beim Auskehren der Garage nämlich auch jetzt eine Maske, denn erstens staubt es wie blöd und zweitens hatten wir letztes Jahr Mäuse in der Garage und Urin und Kot möchte ich da ja auch nicht einatmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein. Vor Kurzem habe ich eine Schufa-Auskunft angefordert. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja, ich mache das beim österreichischen Pendant, dem KSV einmal jährlich für uns alle. Lt. DSGVO ist einmal jährlich nämlich die Selbstauskunft kostenlos und ich will wissen, was die von mir gespeichert haben und würde ggfs. Falscheinträge löschen lassen. Bei mir war tatsächlich mal ein Kredit noch eingetragen, der schon längst ausbezahlt war. Das würde sich negativ auf die Bonität auswirken, sollte ich einen neuen Kredit brauchen. Es wird ja von den Banken immer verglichen, welches Einkommen man hat und wie viel man davon für Kredite ausgibt. Ist das schon am Limit, kriegt man keinen neuen Kredit mehr (was ja auch sinnvoll ist). Blöd ist es nur dann, wenn man einen Kredit eingetragen hat, der gar nicht mehr existiert.

In den letzen Jahren hat aber immer alles gestimmt und ich bin in einer sehr niedrigen Risikogruppe eingestuft, mein Mann auch. Kein Wunder, wir zahlen immer alles pünktlich, besitzen ein Haus und wohnen in einer guten Gegend. Probleme mit irgendwelchen Rechnungen gab es noch nie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 19:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab lange gedacht, dass ich nur wegen dem engen Kontakt zu meinen Eltern so vorsichtig bin, aber seit ich im Krankenhaus arbeite, hab ich auch Angst vor einem schweren Verlauf
Das glaub ich dir, du wirst bestimmt auch einiges mitbekommen. Ich kann auch gut nachvollziehen, wenn Menschen mit Vorerkrankungen, Kontakt zu Erkrankten, Immunsupprimierte Menschen da Angst haben, da ist die Angst ja auch begründet.

Bei mir ist das anders, ich habe ja kaum Kontakte zu Menschen außerhalb des eigenen Haushalt bzw. der engsten Familie und wenn ich Mal wohin muss, geh ich vorher testen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 20:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:.3 Tore in 10 Minuten zu erzielen ist sehr unwahrscheinlich...
Stattdessen haben die Dänen noch zwei Bälle ins gegnerische Tor gepfeffert 😲


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 20:30
Dateianhang: 20210626_151006.mp4 (38316 KB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.06.2021 um 04:28
Guten Morgen, Netzfund

Spoiler
FB IMG 1624760623626



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.06.2021 um 13:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dateianhang: 20210626_151006.mp4 (38316 KB)
Moi, wie süß!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, Netzfund
Hehe, bei uns nicht. Da bleibt keiner stehen oder redet mit dir. Liegt warscheinlich daran, dass hier etwa 90 % ehemalige Wiener leben, die aus der Stadt rausgezogen sind. Wiener grüßen nicht und reden auch nicht mit ihren Nachbarn. Eher rennt man schnell in die Wohnung und macht die Tür noch schnell zu, wenn man hört, dass der Nachbar kommt oder geht. 😂

Wahnsinn, Fenster sind teuer! 😧 In unserem Windfang sind jetzt Glasbausteine statt eines Fensters, diese sind aber schon uralt, bekommen Sprünge und sind zum Teil auch nicht mehr dicht. Daher wollen wir die rausbrechen und stattdessen dort in die Lücke ein Fenster einbauen. Weil der Windfang sehr klein ist, muss es ein Schiebefenster sein, da man Drehfenster gar nicht öffnen könnte, ohne an eine Wand anzustoßen. Noch dazu muss es eine Maßanfertigung sein, da diese Lücke nunmal eine gewisse Größe hat. Also Öffnung abgemessen, die Montageöffnung lt. Lieferant davon abgezogen, Fenster konfiguriert.

Ein zweiflügliches weißes Kunststoffschiebefenster (horizontal zu schieben), normales Klarglas, aber mit Sprossen kostet inkl. Speditionskosten 750 Euro. Ein Fenster. Na gratuliere, wenn wir dann auch noch die restlichen austauschen müssen, wird das aber sehr teuer werden. Insgesamt haben wir nämlich in den Wohnräumen ohne Keller 8 Fenster und da sind auch recht große dabei.

@nairobi
Du kennst nicht zufällig einen günstigen Fensterlieferanten, der auch noch Österreich liefert?


Anzeige

4x zitiertmelden