Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 04:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum eigentlich nicht? Das klappt bei meinem Mann sehr gut.
Ob es klappen würde weiß ich nicht... er schickt mich ja auch nicht irgendwelche Dinge für zB Auto zu holen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber um ein anderes Rezept schon? Würde er sich schämen, das zu holen?
Warum sollte ich ihn zum Frauenarzt um ein Rezept schicken?
Er kann alles, hat ja auch alleine gelebt

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 04:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass im Handel keine Masken
Dann hab ich es falsch verstanden... im Handel hat man Kundenkontakt und muss die 3 G Regel nicht befolgen.. dachte da brauch ich die Maske


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 05:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich dachte eigentlich, ich hätte präzise formuliert, weil halt auch keine Frage kam,
Auf der anderen Seite musst du dabei aber bedenken, dass man keine Fragen stellt, wenn man keine hat. ;) Du setzt da bei anderen deine eigene Denkweise voraus, doch die selbe Situation kann von zwei Personen ganz anders empfunden und verstanden werden. Das siehst du ja im Umgang mit deinem Mann. Er hat eine andere Denkweise als du und aus der heraus stellt sich ihm dann keine Frage. Für ihn selbst ist die Sache dann klar und er setzt die Dinge dann halt nach seinem Gefühl/seiner Denkweise um.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man eine Umverpackung noch hat, könnte man davon etwas abschneiden und dem "Einkäufer" mitgeben.
Wenn ich noch eine Umverpackung habe, muss ich die meinem Mann nur zeigen, das reicht durchaus.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ob es klappen würde weiß ich nicht... er schickt mich ja auch nicht irgendwelche Dinge für zB Auto zu holen
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum sollte ich ihn zum Frauenarzt um ein Rezept schicken?
Bei uns läuft das anders, allein schon, weil wir beide jeweils eine Zeit lang für den jeweils anderen "zuständig" waren, weil der andere aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht in der Lage war für sich selbst zu sorgen. Da wurden wir beide in der Weise gefordert, dass wir jeweils in diesen Zeiten für uns beiden sorgen mussten. Das war manchmal schon etwas blöd bzw. umständlich, wenn man dem anderen erst erklären musste, was genau man benötigt, weil er davor persönlich nichts damit zu tun hatte.
Das hat letztendlich dazu geführt, dass wir beide uns für alles gemeinsam zuständig fühlen, damit der andere sofort einspringen kann, wenn der andere mal ausfällt. Und das ist wirklich gut so, das hat sich (leider) schon öfter bewähren müssen, aber es bringt auch Ruhe und Vertrauen in den gemeinsamen Umgang in komplizierten Zeiten mit sich, wenn man weiß, dass der jeweils andere Bescheid weiß, egal worum es geht, ohne große Erklärungen.


Doch wenn das euer Weg ist, die Dinge aufzuteilen, und es für euch gut funktioniert, ist das das Wichtigste. Da ist es auch egal wie andere das handhaben, eure Beziehung und damit auch eure Regeln :)


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 06:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei welchen Einkäufen braucht man so lange?!?! Selbst bei Klamotten weiß man doch was man braucht. Raussuchen, an die Kasse und ab nach Hause.
Mir fällt da nur ein Möbelkauf ein, wo ich mich so lange in einem Geschäft aufhalten kann. Aber, das passiert ja auch nicht ständig. Ansonsten geht das bei mir auch ratzfatz, weil ich Einkaufen hasse und schon vorher weiß, was ich haben möchte oder ich bestelle es online(wie Kleidung), damit ich gar nicht erst ins Geschäft muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 06:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das hat letztendlich dazu geführt, dass wir beide uns für alles gemeinsam zuständig fühlen,
Zuständig für einander fühlen wir uns schon… anders halt. Ich weiß aber, dass weder er noch ich uns Sorgen machen müssen, dass im Ernstfall der andere übernimmt… aber du hast recht, es wäre einfacher, wenn der andere das „gewohnt“ wäre


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 06:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber du hast recht, es wäre einfacher, wenn der andere das „gewohnt“ wäre
Bei uns ist es ja auch erst durch Erfahrung dazu gekommen, davor war das bei uns auch etwas anders. Das Umdenken ging los, als mein Mann das erste Mal nach einem Unfall ins Krankenhaus musste und ich von jetzt auf gleich alles für ihn regeln musste. Da wurde mir erstmal klar, was ich alles nicht weiß, wie z.B. seine Kleidergröße, als ich ihm Krankenhaus-und Rehakleidung besorgen musste, die er nicht hatte. Dann reagiert er auf viele Dinge allergisch, da konnte ich nicht einfach irgendein Shampoo mitbringen, irgendein Deo, irgendeine Creme uswusf. ich musste genau wissen, was er für Produkte benötigt, die er vertagen kann. Und so kam dann eins zum anderen, wo mir eben auffiel, dass ich keine Ahnung habe, was viele Dinge anging, die ihn selbst betrafen.
Das war echt anstrengend, neben der eigentlichen Sorge um ihn.

So bin ich selbst angefangen ihm auch zu zeigen und zu erklären, was mich betrifft(Körperpflege, Medikamente, Kleidergrößen etc.) und das war gut, als ich dann selbst die Nächste war, die mehrere Wochen ausfiel.

Als mein Mann dann wegen einer anderen Sache wieder monatelang ausfiel, wieder Krankenhaus etc., hatte ich viele Probleme nicht mehr, die ich noch beim ersten "Ausfall" bewältigen musste.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gegenwert in Naturalien gewesen ist. Kühe? Schafe? Kartoffeln?
Also ich glaube, dass das tatsächlich Wein oder so gewesen ist. Ich kann den Schwiegervater nicht mehr fragen, er ist schon lange verstorben, und ob er das heute noch wüsste ist fraglich. Ich stelle fest, dass meine Mutter vieles vergessen hat von früher, meine Schwiegermutter vergisst auch so einiges, ebenso die Mutter meines Freundes...wahrscheinlich tritt das bei sehr vielen alten Leuten auf, irgendwann ist der Kopf wohl zu voll.

Bargeld hat ja schon lange die Bezahlung mit Naturalien abgelöst. Nimm doch mal die hochbezahlten Sportler, gerade aktuell Fußball. Man spielt nicht mehr für einen Sack Kartoffeln, wie die Weltmeister von 1954 wohl noch 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bürgermeister
Wo ich vorher gewohnt habe, hatten wir ja hinter dem eigentlichen Grundstück noch ein Stück Land dazu gekauft. Wiese mit Obstbäumen, ein Stück wurde von uns bepflanzt.

Da stellten wir ein Kletter-/Schaukelgerüst auf und wollten ein Gartenhäuschen drauf stellen.
Mein Schwager war beim Bauamt und sagte, das sei genehmigungspflichtig. Ich habe den Ortsbürgermeister angerufen und der sagte sinngemäß, dass man doch nicht groß fragen müsse, wenn man ein Gartenhäuschen aufstellen solle. Allerdings haben wir das ganz offiziell gemacht. Hat natürlich nochmal Gebühren gekostet. Natürlich wurde alles genehmigt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man sprach nur darüber, die Maskenpflicht etwas später abschaffen zu wollen. Na ich bin ja gespannt.
Ich persönlich fände das auch verfrüht. Aber was weiß ich schon. Man muss aber auch nicht in die Lehre bei Herrn Lauterbach gegangen sein, um da gewisse Bedenken zu haben, insbesondere wegen dieser Delta-Variante, die sich immer mehr zu verbreiten scheint. Wobei ja der Grad der Durchimpfung auch stetig zunimmt.
Delta ist noch ansteckender als Alpha, wie Wieler bereits am Freitag (25.06.2021) gesagt hatte. Die Variante verbreite sich vor allem in der ungeimpften Bevölkerung. Wieler hatte bereits gesagt, dass die Fallzahlen deshalb voraussichtlich wieder steigen werden. Dass die bundesweite 7-Tage-Inzidenz rückläufig ist, erklärten Experten zuletzt mit dem deutlichen Rückgang der Fallzahlen durch die bisher vorherrschende Alpha-Variante.
Quelle: https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/corona-delta-rki-meldet-jede-zweite-neuinfektion-mit-delta-variante-art-5233382 (Archiv-Version vom 28.06.2021)
Zitat von devil075devil075 schrieb:er schickt mich ja auch nicht irgendwelche Dinge für zB Auto zu holen
Könnte er aber doch, wenn er Dir z.B. sagt "kaufe einen 5-l-Kanister Öl Marke Easygreasy WD 40".
Wenn er natürlich einen 25-l-Kanister haben möchte, sollte es das selbst tun. Wegen des Gewichtes, das wäre aber auch der einzige Grund.


Warum macht man so eine strikte Unterteilung. Du nutzt doch selbst ein Auto. Geht doch auch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Frauenarzt um ein Rezept schicken?
Die Rede war doch von der Einlösung oder Abholung in der Apotheke??
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit Rezept in der Apotheke abholen?
Ja, würde ihn nicht leicht darum schicken
Und selbst wenn man für einen Familienangehörigen ein Arztrezept in der Praxis abholt (ist ja nur möglich, wenn dort eine schriftliche Einwilligung des Betreffenden vorliegt) - Was ist dabei???
Gerade Verhütung betrifft ja auch zur Hälfte den Partner, der ja nur froh darüber sein kann, wenn die Frau sich darum kümmert und ihm das abnimmt, auch mit den Konsequenzen, die das für sie haben kann...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er kann alles, hat ja auch alleine gelebt
Das ist gut. Also könnte er sich und den Haushalt im Notfall durchaus versorgen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Doch wenn das euer Weg ist, die Dinge aufzuteilen, und es für euch gut funktioniert, ist das das Wichtigste. Da ist es auch egal wie andere das handhaben, eure Beziehung und damit auch eure Regeln :)
Das stimmt 👍
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich noch eine Umverpackung habe, muss ich die meinem Mann nur zeigen, das reicht durchaus
Es ist nur eine Idee zur Erleichterung, denn er könnte die Nummer notfalls mit der am Regal vergleichen oder nötigenfalls fragen, wenn er es gar nicht finden sollte. Falls ein VerkäuferIn zu finden ist.



Das EM-Fußballspiel gestern...Also das deutsche Team hat verdient verloren, finde ich. Dieser Rahmee Sterling ist aber auch ein bemerkenswerter Spieler. Den haben sie nicht genug gedeckt. Der konnte oft durchbrechen/vorbeiwitschen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wo ich mich so lange in einem Geschäft aufhalten kann. Aber, das passiert ja auch nicht ständig.
Möbelhaus - ja.
Und wo wir uns wirklich seeeeehr lange aufhalten können ist in einem riesigen Campingfachmarkt.... 😇
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:innerer Monk
In Facebook in einer Hausbaugruppe gab es unterschiedliche Meinungen hinsichtlich eines Licht-/Kellerschachtes, der sich genau vor der Haustüre befand.
Einige hielten das für sehr schlecht, andere für gut.
Einer brachte auch die Formulierung mit dem "inneren monk".



Es hat nur 17 Grad aber ich möchte das morgendliche Bad im See nicht auslassen....


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 12:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das EM-Fußballspiel gestern...
Mich würde ja interessieren was passiert, wenn deutsches Publikum in Deutschland, während der Nationalhymne eines anderen Landes, diese nieder buht.
Mit geht die EM unter den derzeitigen Corona-Bedingungen und den Regelungen, wie z.B. Zuschaueranzahl vor Ort, eh am A.... vorbei.Macht mir kein Spaß da zuzusehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 12:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist nur eine Idee zur Erleichterung, denn er könnte die Nummer notfalls mit der am Regal vergleichen oder nötigenfalls fragen, wenn er es gar nicht finden sollte. Falls ein VerkäuferIn zu finden ist.
Ja klar, aber mein Mann ist da schon sehr pfiffig und hat bisher nie etwas falsches mit gebracht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 15:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann hab ich es falsch verstanden... im Handel hat man Kundenkontakt und muss die 3 G Regel nicht befolgen.. dachte da brauch ich die Maske
Nein, du hattest recht und ich lag falsch. ;) Ich habe den 1. und den 22.7. verwechselt, ab dem 22.7. soll die Maskenpflicht angeblich in einigen Bereichen ganz fallen, am 1.7. darf man in den meisten Bereichen FFP2-Maske durch MNS ersetzen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ob es klappen würde weiß ich nicht... er schickt mich ja auch nicht irgendwelche Dinge für zB Auto zu holen
Ich kenne mich bei Autos so halbwegs aus. Wenn er zu mir sagt, ich solle eine Lichtmaschine besorgen, find ich die. Ich weiß, wie das Ding aussieht. 🤷‍♀️ Ich brauche halt genau die Marke und das Modell des Autos.
Es ist sogar so, dass die ganzen Ersatzteile für so ziemlich alle Geräte im Haus immer ich bestelle. Das geht nämlich auch oft schon online. Und wenn ich etwas eben nicht weiß, dann lese ich mich vorher eben ein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auf der anderen Seite musst du dabei aber bedenken, dass man keine Fragen stellt, wenn man keine hat. ;) Du setzt da bei anderen deine eigene Denkweise voraus, doch die selbe Situation kann von zwei Personen ganz anders empfunden und verstanden werden. Das siehst du ja im Umgang mit deinem Mann. Er hat eine andere Denkweise als du und aus der heraus stellt sich ihm dann keine Frage. Für ihn selbst ist die Sache dann klar und er setzt die Dinge dann halt nach seinem Gefühl/seiner Denkweise um.
Ja, da hast du recht, das ist tatsächlich so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich glaube, dass das tatsächlich Wein oder so gewesen ist. Ich kann den Schwiegervater nicht mehr fragen, er ist schon lange verstorben, und ob er das heute noch wüsste ist fraglich. Ich stelle fest, dass meine Mutter vieles vergessen hat von früher, meine Schwiegermutter vergisst auch so einiges, ebenso die Mutter meines Freundes...wahrscheinlich tritt das bei sehr vielen alten Leuten auf, irgendwann ist der Kopf wohl zu voll.

Bargeld hat ja schon lange die Bezahlung mit Naturalien abgelöst. Nimm doch mal die hochbezahlten Sportler, gerade aktuell Fußball. Man spielt nicht mehr für einen Sack Kartoffeln, wie die Weltmeister von 1954 wohl noch 😉
Ich vergesse ja selbst schon manches. 😂 Manchmal erzählt mir mein Mann irgendeine Geschichte aus den ersten Tagen unserer Beziehung und ich hab das tatsächlich vergessen. Letztens sprachen wir darüber (das heißt, ich wollte es wissen), welche Haarfarbe bzw. Frisur ihm am besten an mir gefallen hat bis jetzt. Er hat mich dann etwas unsicher angeschaut so nach dem Motto: "Oh-oh - Fangfrage! Egal, was ich jetzt sage, sie wird sauer sein!" 😂 Worauf ich dann lachen musste und ihm sagte, er muss keine Angst haben, mich interessiert es einfach nur. Darauf sagte er dann: "So, wie du sie hattest, als wir 2003 zusammengekommen sind." Ich hatte aber leider keine Ahnung mehr, wie ich die Haare damals hatte. 🤷‍♀️ Er meinte dann, etwa schulterlang, braune Haare, alle auf einer Länge und keinen Pony. Ich muss mal Fotos suchen gehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo ich vorher gewohnt habe, hatten wir ja hinter dem eigentlichen Grundstück noch ein Stück Land dazu gekauft. Wiese mit Obstbäumen, ein Stück wurde von uns bepflanzt.

Da stellten wir ein Kletter-/Schaukelgerüst auf und wollten ein Gartenhäuschen drauf stellen.
Mein Schwager war beim Bauamt und sagte, das sei genehmigungspflichtig. Ich habe den Ortsbürgermeister angerufen und der sagte sinngemäß, dass man doch nicht groß fragen müsse, wenn man ein Gartenhäuschen aufstellen solle. Allerdings haben wir das ganz offiziell gemacht. Hat natürlich nochmal Gebühren gekostet. Natürlich wurde alles genehmigt.
Bei uns ist es so geregelt, dass Gartenhäuser ab einer Grundfläche von 10 Quadratmetern genehmigungspflichtig sind, kleinere nicht. Aber ja, wo kein Kläger, da kein Richter. Mir ist es wirklich völlig wurscht, was sich der Nachbar auf sein Grundstück stellt, solange es mir nicht die Sonne oder die Aussicht raubt. Wenn er mir das Ding genau vor die Nase pflanzt, wäre ich wahrscheinlich etwas pingeliger als wenn es irgendwo weiter drin in seinem Grundstück steht. Dann interessiert mich das nicht. Wer weiß, was da in der Gegend alles nicht genehmigt rumsteht, das keinen interessiert. Oft sieht man ja nicht mal in das Grundstück rein, der Zaun darf ja bei uns bis zu 2 m hoch sein (Ausnahme straßenseitig, da nur 1,50 m). Ich hole da ja nicht die Leiter und steig da drauf, um über den Zaun ins Nachbargrundstück schauen zu können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich fände das auch verfrüht. Aber was weiß ich schon. Man muss aber auch nicht in die Lehre bei Herrn Lauterbach gegangen sein, um da gewisse Bedenken zu haben, insbesondere wegen dieser Delta-Variante, die sich immer mehr zu verbreiten scheint. Wobei ja der Grad der Durchimpfung auch stetig zunimmt.
Die Deltavariante ist ansteckender, aber nicht unbedingt tödlicher. Das heißt, es gibt dann halt mehr Erkrankungen unter den Nichtgeimpften und lediglich einmal Geimpften, wenn sich diese ausbreitet. Von diesen werden auch einige schwere Verläufe haben (je nach Vorerkrankungen oder Disposition) und auch sterben. Aber das wird meines Erachtens nicht ausreichen, die Intensivstationen zu überlasten. Es werden jetzt ja nach und nach die Menschen das zweite Mal geimpft und da schaut es dann nochmals besser aus mit dem Schutz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Könnte er aber doch, wenn er Dir z.B. sagt "kaufe einen 5-l-Kanister Öl Marke Easygreasy WD 40".
Wenn er natürlich einen 25-l-Kanister haben möchte, sollte es das selbst tun. Wegen des Gewichtes, das wäre aber auch der einzige Grund.
Da hab ich auch kein Problem damit. Ich muss halt wissen, was ich kaufen soll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Möbelhaus - ja.
Und wo wir uns wirklich seeeeehr lange aufhalten können ist in einem riesigen Campingfachmarkt.... 😇
Das mögt ihr ja beide, dann geht es ja. Bei uns ist das im Baumarkt so: mein Mann schaut bei den Werkzeugen, ich inzwischen bei den Pflanzen und beim Saatgut. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Facebook in einer Hausbaugruppe gab es unterschiedliche Meinungen hinsichtlich eines Licht-/Kellerschachtes, der sich genau vor der Haustüre befand.
Einige hielten das für sehr schlecht, andere für gut.
Einer brachte auch die Formulierung mit dem "inneren monk".
Warum hielten das einige für gut und andere für schlecht?
Der "innere Monk" ist ziemlich weit verbreitet, ich hab den Ausdruck auch wo gelesen und dann geklaut, weil er mir so passend vorkam. Ich hab die Serie, auf die er sich bezieht, ja damals gesehen. Adrian Monk ist wirklich sehr speziell ;)

Wikipedia: Monk (Fernsehserie)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mich würde ja interessieren was passiert, wenn deutsches Publikum in Deutschland, während der Nationalhymne eines anderen Landes, diese nieder buht.
Wer hat das denn gemacht? Das finde ich sehr respektlos.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 16:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer hat das denn gemacht? Das finde ich sehr respektlos.
Die englischen Fans gestern bei dem Spiel gegen Deutschland, als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde. Einer der wenigen Momente, die ich von der EM mitbekommen habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 16:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die englischen Fans gestern bei dem Spiel gegen Deutschland, als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde. Einer der wenigen Momente, die ich von der EM mitbekommen habe.
Ach für die Engländer ist das immer so etwas

" 2 Weltkrieg" mäßig... Das war noch viel Geschmackloser.

Nun sicher wir hätten. Sofort nen talkdebatte angefangen..

Wäre aber witzig das mal real zu testen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 16:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:morgendliche Bad im See nicht auslassen....
Heute war ich nur ca. 1/2 Stunde drin. Die Wassertemperatur war angenehm, aber durch den Wind war auch stetiger Wellengang...entspanntes Rückenschwimmen z.B. nicht möglich. Es war auch sonst niemand am Strand. Als ich raus bin kam eine Gruppe von WindsurfschülerInnen.

Es ist auch jetzt sehr windig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mich würde ja interessieren was passiert, wenn deutsches Publikum in Deutschland, während der Nationalhymne eines anderen Landes, diese nieder buht.
Das ist wirklich ein sehr ungehöriges, beschämendes Verhalten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:am 1.7. darf man in den meisten Bereichen FFP2-Maske durch MNS ersetzen.
MNS bedeutet konkret?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gartenhäuser ab einer Grundfläche von 10 Quadratmetern genehmigungspflichtig sind
Hier war der Knackpunkt, dass das Haus eben nicht auf dem eigentlichen Baugrundstück stand, sondern quasi auf einem "Freizeitgrundstück".
Das Haus selbst war nicht groß, mein Mann baute aber noch eine Art Unterstand aus Holz an.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich muss halt wissen, was ich kaufen soll.
Da gibt es da auch so viele verschiedene Produkte, und bestimmte Motoren benötigen eben auch bestimmte Produkte. Da kann man leicht das Falsche kaufen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Deltavariante ist ansteckender, aber nicht unbedingt tödlicher
Hm, kann man das denn tatsächlich so sagen?? Ins Krankenhaus kommt man ja, wenn es schon Ernst ist und die Beschwerden stark:
Vorläufige Daten aus England und Schottland deuten darauf hin, dass Menschen, die mit Delta infiziert sind, etwa doppelt so häufig ins Krankenhaus müssen wie solche, die sich mit der Alpha-Variante angesteckt haben.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/delta-variante-wie-gefaehrlich-ist-sie-und-sind-impfungen-wirksam/1888333
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mögt ihr ja beide, dann geht es ja.
Wir haben uns da gut eingedeckt mit entsprechenden Artikeln, vom Campingtisch bis zu Geschirrteilen. Beim Camping geht es ja auch darum, Gewicht zu sparen. Wir haben zwar in der Nähe auch einen Campingmarkt, aber der hat bei Weitem nicht die Auswahl und ist auch um einiges teurer als der "Obelink". Da gibt es wirklich sehr viel zu sehen, sehr viel Auswahl, es ist auch ein Restaurant in dem Markt. Man kann da wirklich im Grunde einen ganzen Tag verbringen. Man darf sogar Hunde mitbringen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum hielten das einige für gut und andere für schlecht
Die Meinungen gingen so etwa von

"Wenn der Lichtschacht direkt vor der Tür ist, fällt doch der ganze Schmutz von Schuhen und Co ständig dort rein. Das würde mich viel mehr Stören als die Symmetrie. Ich würde den Lichtschacht eher weg von der Tür planen."

bis

"Ich sehe den Lichtschacht als letzte Sicherheit vor der Türe. D.h. schmutz fällt rein (ein, zwei mal im Jahr die Schaufel nehmen) und Wird nicht ins Haus getragen. Gestern ist bei 2 bekannten Wasser zur Tür rein (heftigste Unwetter Raum stuttgart), ein Lichtschacht mit gescheitem Ablauf hätte noch einiges gepuffert. Kurzum: ich will den vor der Tür haben."


Anderen war es egal, manchen gefiel es aus optischen Gründen nicht.
Ich selbst habe mir dazu keine Meinung gebildet.



So, wie fahren gleich mit den Rädern mal essen. Ich habe Lust auf Kibbelinge.

Finde das auch nett, dass man im Norden eigentlich den ganzen Tag über zur Begrüßung "Mo-in" sagt.
Es ist einfach und nett. Man braucht auch nicht lange zu überlegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 17:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum macht man so eine strikte Unterteilung. Du nutzt doch selbst ein Auto. Geht doch auch.
Warum nicht? Wir leben beide gern so


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 17:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn er zu mir sagt, ich solle eine Lichtmaschine besorgen, find ich die. Ich weiß, wie das Ding aussieht. 🤷‍♀️ Ich brauche halt genau die Marke und das Modell des Autos.
🤣🤣🤣 Mr Devil würde mir nicht mal Glühbirnen kaufen anschaffen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 17:23
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die englischen Fans gestern bei dem Spiel gegen Deutschland, als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde. Einer der wenigen Momente, die ich von der EM mitbekommen habe.
Warum das denn bitte? 🤔
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach für die Engländer ist das immer so etwas

" 2 Weltkrieg" mäßig... Das war noch viel Geschmackloser.
Hä? Spielen die Briten denn keine Nationalhymne bei einem Fußballspiel? Die waren doch selbst im 2. Weltkrieg? Manche Dinge sind wirklich nicht logisch für mich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:MNS bedeutet konkret?
Mund-Nasen-Schutz. Näher wurde das nicht definiert. Man kann wohl sowohl diese OP-Masken, als auch Stoffmasken tragen, nehme ich an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, kann man das denn tatsächlich so sagen?? Ins Krankenhaus kommt man ja, wenn es schon Ernst ist und die Beschwerden stark:
Das betrifft aber hauptsächlich Ungeimpfte bzw. jene Menschen, die nur eine Teilimpfung haben. Denn im von dir zitierten Artikel steht auch:
Zwei Dosen des Biontech-Impfstoffs schützten zu 88 Prozent gegen Delta
Delta ist mäßig resistent gegen Impfstoffe, insbesondere bei Personen, die erst eine Dosis davon erhalten haben. Eine am 22. Mai 2021 von der Organisation »Public Health England« veröffentlichte Studie ergab, dass eine einzelne Dosis des Impfstoffs von AstraZeneca oder Pfizer das Risiko einer Person, auf Grund einer Infektion mit der Delta-Variante Covid-19-Symptome zu entwickeln, um 33 Prozent reduzierte. Bei der Alpha-Variante waren es 50 Prozent. Eine zweite Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs erhöhte den Schutz gegen die Delta-Variante auf 60 Prozent, verglichen mit 66 Prozent gegen die Alpha-Variante. Zwei Dosen des Impfstoffs von Pfizer schützten zu 88 Prozent gegen Delta und zu 93 Prozent gegen Alpha.
Die Fälle der Delta-Variante in Großbritannien verdoppeln sich etwa alle elf Tage. Beruhigend sei jedoch der langsamere Anstieg der Krankenhauseinweisungen, sagt Wenseleers. Zumindest für Länder mit großen Impfstoffvorräten. Eine aktuelle Studie der »Public Health England« ergab, dass Menschen, die bereits eine Impfdosis erhalten haben, 75 Prozent seltener ins Krankenhaus eingeliefert werden als ungeimpfte Personen. Bei Personen, die vollständig geschützt sind, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit einer Krankenhauseinweisung sogar um 94 Prozent.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Meinungen gingen so etwa von

"Wenn der Lichtschacht direkt vor der Tür ist, fällt doch der ganze Schmutz von Schuhen und Co ständig dort rein. Das würde mich viel mehr Stören als die Symmetrie. Ich würde den Lichtschacht eher weg von der Tür planen."

bis

"Ich sehe den Lichtschacht als letzte Sicherheit vor der Türe. D.h. schmutz fällt rein (ein, zwei mal im Jahr die Schaufel nehmen) und Wird nicht ins Haus getragen. Gestern ist bei 2 bekannten Wasser zur Tür rein (heftigste Unwetter Raum stuttgart), ein Lichtschacht mit gescheitem Ablauf hätte noch einiges gepuffert. Kurzum: ich will den vor der Tür haben."


Anderen war es egal, manchen gefiel es aus optischen Gründen nicht.
Ich selbst habe mir dazu keine Meinung gebildet.
Hat beides was für sich. Ich glaube, ich hätte gar keinen Lichtschacht für den Keller geplant, sondern einfache Fenster. 🤷‍♀️ Dafür darf halt dann nicht der gesamte Keller unterirdisch sein. Bei unserem jetzigen Haus sind im Sockel die Kellerfenster, das heißt, wir haben unten Tageslicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:🤣🤣🤣 Mr Devil würde mir nicht mal Glühbirnen kaufen anschaffen
Hahaha!
Selbst die bestelle meist ich, weil ich halt von uns beiden den Prime-Account hab. 😂


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 17:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:iel? Die waren doch selbst im 2. Weltkrieg?
Das ist immer wieder ein Thema was bei den Briten dann wieder hoch gekocht wird, vor allem auch im Vorfeld von Fußballspielen gegeneinander.

Ich persönlich bin auch schon ein paar Mal als Nazi in Großbritannien bezeichnet worden, wenn bekannt war, dass ich Deutsche bin, obwohl ich lange nach dem zweiten Weltkrieg geboren wurde.
Meine Familie hatte früher durch die Kirchengemeinde Kontakte nach England, wo es einen regelmäßigen Austausch von Besuchen gab. Das war eine schöne Sache, aber da gab es dann tatsächlich auch einzelne Familienmitglieder in England, die uns nicht kennen lernen wollten, weil wir Deutsche sind.
In Australien habe ich mal auf einer Bank in einem Park gesessen, wo neben mir ein Mann saß, der mich angespuckt und die Bank verlassen hat, nachdem er mit bekam, dass ich aus Deutschland komme.
Man hat mich auch schon oft mit dem Hitlergruß in England begrüßt.
Da gibt es so einige ewig gestrige, obwohl sie selbst gar nicht zu der damaligen Zeit gelebt haben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 17:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Selbst die bestelle meist ich,
Lol wir leben konträr bis zum Gehtnichtmehr 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 17:39
Heute war ein Tag, den man wirklich nicht erleben muss. 🙄 Ich komm gerade aus dem WC, höre ich meinen Mann die Treppe herunterkommen und fragen: "Was ist denn jetzt los?" Ich wusste gar nicht, was er meint, er sagte mir dann, der FI-Schalter wäre gefallen.

Und da hör ich auch schon das Plätschern aus dem Keller. Es war nämlich ein Rohr verstopft und das Abwasser lief aus dem Abfluss für die Waschmaschine raus und auf den Boden. Natürlich auch in die Steckdosen für die Waschmaschine und den Trockner, was den FI-Schalter erklärte. Zum Glück hatten wir da drunter die Putzeimer stehen, die haben das Ärgste abgefangen. Nur gut, dass ich vorher noch am WC war und tüchtig gespült hatte. 🤢

Wir haben also geschaut, wo das Rohr verstopft ist und Teil für Teil abgebaut und das Schmutzwasser mit Eimern aufgefangen, so gut es ging. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Knie staute, das in das Abflussrohr nach draußen über den Garten in den Kanal führt. Als wir das dann vorsichtig abmontierten und entleerten, sahen wir die Bescherung: ins Rohr, das schon im Freien ist, sind Wurzeln und Erde eingedrungen und haben das halbe Rohr verstopft. Kein Wunder, dass da nicht mehr viel durchkam. Es hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das nicht schon früher passiert ist.

Jedenfalls schnappte sich mein Mann einen Steher, der eigentlich dafür gedacht ist, einen Zaun im Boden zu fixieren. Der hat unten nämlich eine Spitze und ist aus Metall. Mit diesem hat mein Mann dann die Erde und Wurzeln aus dem Rohr gemeißelt. Er hat das wirklich schön hinbekommen. Anschließend haben wir noch mit dem Gartenschlauch das Rohr schön durchgespült, die Rohrteile noch gewaschen und alles wieder zusammengebaut.

Die Putzarbeiten hinterher waren dann auch nicht lustig. Ich hab alles aufgewischt, die Eimer entleert und gewaschen, die Putzfetzen gleich in die Waschmaschine geworfen und die nasse Küchenrolle für den gröbsten Dreck in einem Plastiksack in die Mülltonne entsorgt. Jetzt ist alles wieder schön und das Rohr auch wieder durchlässig. Danach hab ich mich erst einmal unter die Dusche geschmissen. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2021 um 17:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist immer wieder ein Thema was bei den Briten dann wieder hoch gekocht wird, vor allem auch im Vorfeld von Fußballspielen gegeneinander.

Ich persönlich bin auch schon ein paar Mal als Nazi in Großbritannien bezeichnet worden, wenn bekannt war, dass ich Deutsche bin, obwohl ich lange nach dem zweiten Weltkrieg geboren wurde.
Meine Familie hatte früher durch die Kirchengemeinde Kontakte nach England, wo es einen regelmäßigen Austausch von Besuchen gab. Das war eine schöne Sache, aber da gab es dann tatsächlich auch einzelne Familienmitglieder in England, die uns nicht kennen lernen wollten, weil wir Deutsche sind.
In Australien habe ich mal auf einer Bank in einem Park gesessen, wo neben mir ein Mann saß, der mich angespuckt und die Bank verlassen hat, nachdem er mit bekam, dass ich aus Deutschland komme.
Man hat mich auch schon oft mit dem Hitlergruß in England begrüßt.
Da gibt es so einige ewig gestrige, obwohl sie selbst gar nicht zu der damaligen Zeit gelebt haben.
Das ist ja arg, wie bescheuert! Sowas habe ich zum Glück noch nie erlebt, wenn ich sage, dass ich aus Österreich komme. Dabei gehörte Österreich ja auch zum Dritten Reich und alte Kellernazis gibts bei uns leider auch noch genügend.

Die Briten sollen vor ihrer eigenen Tür kehren. Kolonialismus ist nämlich auch nicht immer nett, auch da sind viele Menschen zu Schaden gekommen. Die Kolonialstaaten müssen sich teilweise noch heute davon erholen.


Anzeige

1x zitiertmelden