Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 05:58
Ich kann gar nicht wirklich sagen, wie das Wetter hier die letzten Tage war, es gab so viel zu regeln und zu entscheiden, dass das irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Wenn man denkt, dass man bald durch ist mit allen Erledigungen, dann kommen plötzlich neue Überraschungen dazu. Und wenn man gleichzeitig mit zwei Nachlässen beschäftigt ist, kommt einiges zusammen, womit man auch nicht immer gerechnet hat.

Aber es war wohl nichts besonderes beim Wetter, sonst hätte ich es mitbekommen. Ich bin jedenfalls nicht nass geworden, wenn ich mal draußen unterwegs war, wirklich heiß war es wohl nicht und an ein Gewitter kann ich mich auch nicht erinnern.
Wir sind da wohl sehr gut durchgekommen, nicht so, wie ich in den Nachrichten aus anderen Gegenden las.
Derzeit ist es jedenfalls bewölkt und die Temperatur liegt bei 13°C.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 09:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Katastrophenübungen
Heute Morgen war hier mehrfach eine Alarmsirene zu hören, und eine Weile danach mehrfach tatü-tata.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Irgendwie schon interessant, was man im Laufe seine Lebens alles so erlebt, geht mir gerade durch den Kopf. Wobei man sich viele davon sicherlich nicht gewünscht hat. Aber später ist es dann meist nur noch eine Erinnerung bzw. Anekdote die man erzählen kann.
Das stimmt. Und besonders gut prägen sich Vorkommnisse ein, die starke Gefühle oder Sinnesempfindungen ausgelöst haben.
Das können auch Trigger sein, bei Traumata.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Traum
Bei mir kam es schon ein paar Mal im Traum vor, dass ich in einer bedrohlichen Situation mit dem Telefon/Handy Hilfe holen musste. Ich habe das aber irgendwie nicht geschafft. Ich konnte eine Zahl nicht wählen oder habe sie nicht gefunden. Es entstand keine Verbindung. Und es hing alles an mir. Es waren z.T. andere Leute da, die aber nicht reagierten oder alles ignorierten!

Und vor einigen Tagen träumte ich, dass ein ehemaliger Schulkamerad/Mitabiturient von mir mit mir sprach. Dabei fielen ihm Zähne aus dem Mund. Ich antwortete dann, wobei mir plötzlich auch Zähne aus dem Mund fielen. Einfach so...

Sehr seltsam. Und nicht schön.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann gar nicht wirklich sagen, wie das Wetter hier die letzten Tage war, es gab so viel zu regeln und zu entscheiden, dass das irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Wenn man denkt, dass man bald durch ist mit allen Erledigungen, dann kommen plötzlich neue Überraschungen dazu.
Was kam denn jetzt noch oben drauf 😳

Ich wünsche Euch viel Kraft, alles eins nach dem anderen zu erledigen. ✊
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Derzeit ist es jedenfalls bewölkt und die Temperatur liegt bei 13°C.
Immer noch nur 14 Grad, bedeckt, windig und regnerisch. Ich glaube, heute Morgen muss ich doch aufs Plantschen verzichten. Keine Lust, noch krank zu werden.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 11:11
Tochter und Freund sind heute Morgen gut gelandet in Griechenland und bald im Hotel. Sie haben dort 33 Grad.
Ihre Schwester hat sie direkt zum Flughafen gefahren, da der ICE Verspätung hatte und sie kein Risiko eingehen wollten. Unnötige Kilometer und Nerven, die da drauf gehen.
Thanks for traveling wird Deutsche Bahn!


Heute ist es richtig eklig draußen. Kühl, Regen.
Konnten für heute Nachmittag aber eine Thai-Öl-Partnermassage buchen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Nun mal gleich das Frühstück vorbereiten...Mahlzeit!


Gegen Frau Baerbock gibt es aber immer wieder neue Anwürfe. Jetzt angebliche Plagiatsvorwürfe.
Dennoch liegen die Grünen nach den aktuellen Umfragewerten an zweiter Stelle. 20 %.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 12:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gegen Frau Baerbock gibt es aber immer wieder neue Anwürfe. Jetzt angebliche Plagiatsvorwürfe.
Dennoch liegen die Grünen nach den aktuellen Umfragewerten an zweiter Stelle. 20 %.
Es ist wirklich eine Schande! Und sowas will Kanzlerin werden...
Mittwoch, 30. Juni 2021
Neuer Vorwurf: Hat Baerbock ihren Nachnamen von zwei Tieren abgeschrieben?
Berlin (dpo) - Sie kommt aus den Negativschlagzeilen einfach nicht mehr raus: Die Plagiats-Anschuldigungen rund um ihr Buch hallen noch durch die Medien, da steht schon der nächste Verdacht gegen Annalena Baerbock im Raum: Mehrere Plagiatsjäger beschuldigen die Spitzenkandidatin der Grünen, ihren Nachnamen ohne Quellenangabe von zwei Tieren abgeschrieben zu haben.

"Es scheint, als habe sie bei der Suche nach einem Nachnamen einfach zwei bestehende Tiernamen, nämlich 'Bär' und 'Bock' genommen und diese zusammengesetzt", so Plagiatsjäger Stefan Weber. "Und das, ohne es irgendwie kenntlich zu machen oder wenigstens in einer Fußnote darauf hinzuweisen."

Das Plagiat habe Baerbock laut Weber dabei auch noch auf dilettantische Weise verschleiert. "Sie schreibt sich mit 'ae' statt 'ä'. Sie hoffte wohl, dass ihre Kopie mit diesem Taschenspielertrick nicht sofort auffällt."

Doch wie fühlen sich die Betroffenen? Der Postillon hat einen Bären und einen Bock mit den Vorwürfen gegen Baerbock konfrontiert. Und tatsächlich: Beide scheinen es der Spitzenkandidatin der Grünen übel zu nehmen. Während der Bär missmutig brummte, meckerte der Bock ausgiebig.
https://www.der-postillon.com/2021/06/baerbock.html

Geht's noch dreister? Unfassbar find ich das!!! 11!1!1


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 12:16
@Ozeanwind
Ich hoffe ihr könnt bald zur Ruhe kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 15:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Weah, das habe ich auch schon mal erlebt, als das Abwasserrohr vorm Haus unter der Straße, gebrochen war. Da kam der ganze Siff aus der Nachbarschaft bei uns im Keller hoch. Nicht schön, um es mal nett zu formulieren. Bis überhaupt festgestellt wurde, woran es lag und wo der Bruch genau unter dem Straßenbelag war, hat tagelang gedauert. Und der Gestank im Keller.......
Nein, so etwas muss man nicht mitgemacht haben. Gut, dass ihr wenigsten schnell Abhilfe schaffen konntet, aber besser wäre es natürlich gewesen, wenn das erst gar nicht nötig gewesen wäre.
Das ist ja noch blöder, denn bei uns war es wenigstens nicht soviel Abwasser. Bei euch hingegen viel mehr - und von den Abwässern anderer Menschen graust einem irgendwie immer mehr als von den eigenen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nachtrag, weil die Änderungszeit im vorhergehenden Beitrag nicht gereicht hat

Ich finde es interessant, was da auch so manches mal in den eigenen Erinnerungen "verschüttet" war/ist, weil man ja nicht ständig an alles denkt, was man schon erlebt hat und es nicht stets präsent ist und wenn dann jemand irgend etwas berichtet, was er/sie erlebt hat, dann kommen plötzlich die eigenen Erinnerungen an ähnliche Erlebnisse im eigenen Leben hoch, an die man schon seit vielen Jahren nicht mehr gedacht hat.
Unser Erinnerungsspeicher enthält so unglaublich viel. So manches Mal bin ich selbst überrascht von dem, was da alles so in den Schubladen steckt, die durch ein Ereignis geöffnet werden. So stelle ich mir das immer bildlich vor, auch wenn im Traum plötzlich wieder Situationen oder Menschen vorkommen, an die wir gar nicht bewusst gedacht haben.
Das stimmt! Man erinnert sich quasi gar nicht an die eigenen Erinnerungen. 😆 Bis das Unbewusstsein sich dann halt wieder meldet, weil es getriggert wird.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann gar nicht wirklich sagen, wie das Wetter hier die letzten Tage war, es gab so viel zu regeln und zu entscheiden, dass das irgendwie an mir vorbei gegangen ist. Wenn man denkt, dass man bald durch ist mit allen Erledigungen, dann kommen plötzlich neue Überraschungen dazu. Und wenn man gleichzeitig mit zwei Nachlässen beschäftigt ist, kommt einiges zusammen, womit man auch nicht immer gerechnet hat.
Das kann ich mir vorstellen! Mir reicht schon eine Scheidung, die ich abwickeln muss. Und das noch dazu aus dem Ausland, was es nicht einfacher macht. Zum Glück sind die Behörden alle sehr hilfsbereit. Aber was mich wundert: E-Mail-Anfragen gehen nicht, man muss sie per Fax schicken. Bitte, wer benutzt heute noch Faxe? Bei uns hat man die in Privathaushalten eigentlich nie gehabt, nur Firmen hatten welche. Man konnte auch von der Post aus gegen eine Gebühr Faxe verschicken. Das gibt es heute alles nicht mehr, ich glaube, schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Ich finde es auch so absurd, dass da mit Datenschutz argumentiert wird. Ein Mail sieht der Absender und dann der Empfänger. Das Fax steht aber oft genug in einem Großraumbüro oder am Gang und dann kann das Fax jeder sehen oder mitnehmen, der daran vorbei geht. Die paar Fälle, wo sich wirklich ein Hacker die Mühe macht, das Mailkonto einer Privatperson zu hacken, kann man doch bitte vernachlässigen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Geht's noch dreister? Unfassbar find ich das!!! 11!1!1
😂😂😂

Aber wenn sie wirklich plagiiert hat, ist das nicht in Ordnung. Da bin ich empfindlich. Ich hab mich für meine Abschlussarbeiten nämlich wirklich lang auf meinen Hintern gesetzt, recherchiert, geschrieben, zitiert... Ich bin echt sauer, wenn jemand einen akademischen Grad erschwindelt, für den ich hart arbeiten musste. Sollten sich die Vorwürfe also bewahrheiten, wäre eine Aberkennung des akademischen Grades wirklich angebracht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 17:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wenn sie wirklich plagiiert hat, ist das nicht in Ordnung. Da bin ich empfindlich. Ich hab mich für meine Abschlussarbeiten nämlich wirklich lang auf meinen Hintern gesetzt, recherchiert, geschrieben, zitiert... Ich bin echt sauer, wenn jemand einen akademischen Grad erschwindelt, für den ich hart arbeiten musste. Sollten sich die Vorwürfe also bewahrheiten, wäre eine Aberkennung des akademischen Grades wirklich angebracht.
Ich zitiere mal aus einem Kommentar im Spiegel..
Hier eine Formulierung aus Wikipedia, dort eine Passage aus einem Blog und dann noch ein paar Sätze aus dem SPIEGEL abgeschrieben: Was ein sogenannter Plagiatsjäger der grünen Kanzlerkandidatin vorhält, sind keine Kapitaldelikte – zumal es sich bei Annalena Baerbocks Werk »Jetzt« nicht um eine wissenschaftliche Arbeit zur Erlangung eines Doktortitels handelt, sondern, nun ja, um ein eilig zusammengeklopptes Buch zu einem Film namens »Die Kanzlerkandidatin«. Da sollte man nicht zu viel erwarten. Und jetzt schon wieder so ein Theater?
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-und-die-plagiatsvorwuerfe-das-auch-noch-kommentar-a-62872215-49cd-4145-8672-3618e4c5662a-amp


Diese Hetzkampagne gegen sie ist wirklich nur noch lächerlich.

Hier wird das noch genauer aufgedröselt
Damit sich jede:r selbst ein Bild davon machen kann – und da medial selten konkret darüber gesprochen wird, um was es eigentlich konkret geht, gehen wir hier kurz darauf ein, was denn jene “Plagiate” oder sogar “Urheberrechtsverletzungen” sein sollen. Erhoben wurden die Vorwürfe von Textplagiaten und sogar Urheberrechtsverletzungen vom “Blog für wissenschaftliche Redlichkeit” (Link), welcher seit Wochen immer wieder Vorwürfe gegen Baerbock veröffentlicht.

Eine der fünf Textstellen aus Baerbocks Buch “Jetzt” lautete (in Teilen) zum Beispiel: “Bereits 2010 hatte das US-Verteidigungsministerium den Klimawandel als Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA deklariert und somit als Phänomen, das die Aufmerksamkeit des Pentagons erforderte”. Verglichen wird das mit dem ähnlichen Satz eines Politikwissenschaftlers, der lautet: “Erstmals wurde der Klimawandel 2007 als Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA wahrgenommen und somit als Phänomen, das die Aufmerksamkeit des Pentagons erforderte.” Baerbock macht hier im Übrigen sogar deutlich, dass es sich nicht um ihren eigenen Gedanken handelt.

“BLOSSE ÜBERNAHME VON SACHINFORMATIONEN
So gegenübergestellt sieht man sicherlich die Ähnlichkeit der Information und Teile der gleichen Formulierung. Um ein Plagiat oder gar eine Urheberrechtsverletzung handelt es sich jedoch offensichtlich nicht. Expert:innen erklären das Offensichtliche: dass hier mangelnde Schöpfungshöhe vorliegt und deshalb die Sätze oder Formulierungen keinem Urheberrecht unterliegen (mehr dazu, mehr dazu). Auch handele es sich um reine Sachinformationen. So wird in einem anderen Fall Baerbock vorgeworfen, dass sie die Reihenfolge der Staaten aufzählt, die an einem bestimmten Tag der europäischen Union beigetreten sind. Hier ist ersichtlich, dass Baerbock das wohl abgeschrieben hat, daraus den Vorwurf des Plagiats abzuleiten ist jedoch überzogen. Hätte Baerbock extra die Reihenfolge der Länder verändern sollen, nur um sich von der Vorlage zu entfernen? Dafür gibt es keinen Grund.

Ein weiterer Vorwurf ist besonders absurd: So gibt es einen Satz in Baerbocks Buch der nicht ganz wortgleich wie aus einem SPIEGEL-Artikel ist und die Höhe dreier Häuser beschreibt. Auch hier kann man sich sicherlich ein Abschreiben und leichtes Verändern des Satzes vorstellen, aber bei einer Aufzählung von Fakten kommt offensichtlich nicht das Urheberrecht ins Spiel. In einem weiteren der fünf Punkte gibt es eine ähnliche Passage aus Baerbocks Buch auf Wikipedia, die Regierungspläne beschreiben. Nicht nur ist die Wiedergabe von real existierenden Regierungsplänen wenig verwunderlich eine bloße Übernahme von Sachinformationen, die Passage wurde eben nicht einfach ganz kopiert.

PLAGIATSJÄGER GIBT SELBST ZU: VORWÜRFE “NICHTS WELTBEWEGENDES”
Hier gilt zu berücksichtigen, dass es keine Doktorarbeit oder ein wissenschaftlicher Text ist, sondern ein Sachbuch, für das es keine konkreten Gebote für Zitat- und Quellenangaben gibt, gegen die Baerbock verstoßen haben könnte. An dieser Stelle ist aber wichtig zu erwähnen: Offenbar hat sich Baerbock hier an ein paar (bisher wenigen) Stellen an Quellen bedient und ähnliche Formulierungen in je ein oder zwei Sätzen benutzt. Und selbstverständlich ist das ein wenig unprofessionell – hätte durch saubere Quellenhinweise oder Zitierung vermieden werden können. Kann und sollte man kritisieren.
https://www.volksverpetzer.de/wahlkampf/baerbock-plagiatsvorwuerfe/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 17:51
Diese ganzen Schmutzkampagnen sind wirklich derart absurd, da weiss man nicht ob man heulen oder lachen soll.

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/insm-propaganda/

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/haustierhaltung-baerbock/


Ich hatte eigentlich gar nicht vor die Grünen zu wählen, aber jetzt werde ich das tatsächlich machen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 18:05
Kampagnen.... Mussam Rechnen wenn man das so großzügig interpretiert.


Wieviel Dr Titel sind wegen Fußnoten abhanden gekommen.

Gescickt war man da nicht bei den Grünen.

Man wird sehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 18:14
@Fedaykin
Ich wusste das du was dazu sagen wirst :D
Du bist ja bekanntermaßen großer Fan der Grünen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviel Dr Titel sind wegen Fußnoten abhanden gekommen
Nur geht es hier ja gerade nicht um einen Doktor Titel oder ähnliches...sondern um ein 0815 Buch...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:wird
With natürlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thai-Öl-Partnermassage buchen.
Die beiden Behandlerinnen waren ganz kleine und zierliche Persönchen. Ich habe "meine" gefragt, wie viel sie wiege. Sie antwortete, zwischen 41 und 43 Kilo (!). Aber sie hatte enorme Kraft in den Händen 🤲
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Faxe
Wir hatten vor bis vielleicht 1 Jahr (?) noch so ein Faxgerät. Inzwischen werden "Faxe" übers Internet versandt. Vom Bildschirm aus via Outlook. Ich habe das aber erst 1 Mal gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:akademischen Grades
Es ging ausnahmsweise mal nicht um einen AK. Sondern um ein Buch. Sie war aber in den letzten Wochen schon verschiedentlich in der Kritik, wegen unterschiedlicher Dinge. Und natürlich von der Sache her. Niemand hat Lust, stark überhöhte Energiepreise zu zahlen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:16
Habt Ihr von dem "Air-Car" gehört? Krass!

https://www.stern.de/auto/news/aircar-besteht-testflug--in-35-minuten-von-flughafen-zu-flughafen-30595216.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:zierliche Persönchen. Ich habe "meine" gefragt, wie viel sie wiege. Sie antwortete, zwischen 41 und 43 Kilo (!). Aber sie hatte enorme Kraft in den Händen 🤲
Du hast sje gefragt was sie wiegt? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wusste das du was dazu sagen wirst :D
Du bist ja bekanntermaßen großer Fan der Grünen...
Fedaykin schrieb:
Nichte extra aber gleiches recht für alle... Was am Ende bleibt wird sich zeigen.. Aber auch andere mussten dadurch... Ist halt unklug den Lebenslauf aufzupeppen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nur geht es hier ja gerade nicht um einen Doktor Titel oder ähnliches...sondern um ein 0815 Buch...
In dem Fall wird auch nichts dahinter kommen.. Ihre Dr Arbeit aber eben auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:stark überhöhte Energiepreise
Warum überhöht? Was gilt da als Maßstab? Oder meinst du allgemein erhöht?

Mir fällt da spontan auch nur die FDP ein die die Spritpreise nicht erhöhen möchte. Die werde ich aber mit Sicherheit nicht wählen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch andere mussten dadurch
Richtig. Aber diese paar Passagen da aus dem Buch so derart aufzubauschen das ist schon äußerst fragwürdig. Aber nun gut. Gibt genug die auf derartige Kacke reinfallen. Passend dann auch dieser Spritpreis Unsinn. Da sehen auch viele nicht das sowohl CDU als auch SPD in den nächsten Jahren ordentlich anziehen wollen/werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kacke reinfallen. Passend dann auch dieser Spritpreis Unsinn. Da sehen auch viele nicht das sowohl CDU als auch SPD in den nächsten Jahren ordentlich anziehen wollen/werden.
Wer wann wieviel macht den Unterschied... Wobei nichts dermaßen besteuert ist wie der Spritt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 19:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer wann wieviel macht den Unterschied.
Die Unterschiede sind meinem Empfinden nach marginal..
Bei allen ist es eine schrittweise Erhöhung. Bei den Grünen wäre man 1 Jahr schneller als die anderen Parteien. Wow...für eine Partei die aktiv für den Klimaschutz eintritt ist das natürlich sehr überraschend :D und total skandalträchtig.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 22:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du hast sje gefragt was sie wiegt
Ich wollte wissen, ob meine Schätzung zutraf. Und das tat sie. Oft liege ich ganz gut mit meinen Schätzungen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oder meinst du allgemein erhöht?
Energie im allgemeinen, besonders aber die Mineralölpreise (Benzin, Gasöl, Heizöl, und die Gaspreise haben auch damit zu tun).
Im Hinterkopf ist immer das "5 DM für 1 Liter Benzin"...Das war mal eine erschreckende Aussage der "Grünen".

Die Preise sind in den letzten Monaten und Jahren gestiegen. Viele Pendler sind auf ein Auto angewiesen und das wird auch noch viele Jahre so bleiben. Und auch wenn die modernen Motoren weniger verbrauchen, muss der Autofahrer tief in die Tasche greifen. Da verunsichern entsprechende Aussagen nun mal viele BürgerInnen.

Hier ist ein Artikel, der einige Punkte aufgreift:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/baerbock-will-den-benzinpreis-erhoehen-doch-auch-die-anderen-parteien-wuerden-autofahren-teurer-machen-a/

Apropos Naturschutz, die moderneren Wohnwagen/-mobile haben ja Toiletten, in die Chemikalien reinkommen. Diese werden in entsprechenden Entsorgungsräumen/-stationen entsorgt. Herr Nairobi hat mir erzählt, dass es das früher nicht so gab. Es gab aber so eine Art von "Trockentoiletten". Da wurde so eine Art Katzenstreu verwendet 😂


Heute haben wir wieder gemütlich 6 Partien Kniffel im Vorzelt gespielt. Leider neigt sich der Urlaub langsam dem Ende zu. Morgen wird es wieder voller auf dem Platz werden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.07.2021 um 22:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da verunsichern entsprechende Aussagen nun mal viele BürgerInnen.
Nee. Die Presse verunsichert ganz gezielt. Den von dir verlinkten Artikel kenne ich und zeigt er doch gut auf das eben alle Parteien erhöhen wollen. Insofern ist diese Panikmache mit den Grünen einfach nur bekloppt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte wissen, ob meine Schätzung zutraf.
Ich muss sagen das finde etwas befremdlich ^^


Anzeige

2x zitiertmelden