Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kenne ich auch, da muss man Mitglied werden und Anteile kaufen.
Das muss man bei uns nicht mehr. Man muss sich nur an den Grund- und Baukosten der Gebäude anteilsmäßig beteiligen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist bei uns auch so. Deswegen hat es mich gewundert, dass es bei dem von Dir verlinkten Projekt anders ist.
Ich nehme an, es wird nicht möglich gewesen sein, so viele Stellplätze zu errichten und der Bauträger muss diese Abschlagszahlung leisten. So genau hab ich das jetzt aber gar nicht gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In RLP sieht es derzeit so aus:

https://ea-rlp.de/gaerten-des-grauens-was-gegen-schottergaerten-hilft/
Nicht nur in RLP, leider. 😟 Ich kenne diese Seite. Zum Teil wurden diese Kiesgärten auch schon untersagt. Hoffentlich kommt das bei uns auch bald. Anscheinend muss man alles verbieten, sonst verhalten sich die Menschen im Allgemeinen zerstörerisch.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So viel zu keinem impfzwang...
Es gibt ja keinen Zwang. Wer sich nicht impfen lassen will, kann ja aufs Schwimmen in öffentlichen Bädern verzichten. 🤷
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja und bis die Herdenimmunität da ist, sollten sich auch geimpfte testen lassen. mMn.
Die kommt aber nie, weil es zu viele Impfverweigerer gibt. Die andauernden Tests werden langsam zu teuer fürs Staatsbudget, drum macht man das so. Eher wird es so sein, dass die Tests irgendwann für Ungeimpfte kostenpflichtig werden, für Geimpfte kostenlos bleiben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 20:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, es muss nicht ganz so drastisch sein. Wir haben auch ein paar Millionen Kinder in der Gesellschaft, die ebenso an dieser teilhaben möchten und sich aktuell nicht impfen lassen können.
Die Kinder haben ohnehin kaum Beschränkungen, weil sie selten auf der Intensivstation landen. Die Länder gehen von der Inzidenz weg hin zur Belegung der Intensivbetten. Danach werden die Maßnahmen zukünftig geknüpft werden. Man wird sich also genau anschauen, wer hauptsächlich diese Intensivbetten benötigt und danach selektieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 20:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eher wird es so sein, dass die Tests irgendwann für Ungeimpfte kostenpflichtig werden,
In D ab Oktober.
Ob das so gut ist weiss ich noch nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kinder haben ohnehin kaum Beschränkungen, weil sie selten auf der Intensivstation landen.
Was nicht heisst, dass sie nicht auch Long Covid Folgen haben werden/haben könnten. Aktuell kann noch keiner sagen, wie sich das mal auswirkt.
Ich finde es absolut fahrlässig, wie da mit unseren Schutzbefohlenen umgegangen wird.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 20:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kinder haben ohnehin kaum Beschränkungen,
Btw hat ja @nairobi geschrieben das man in das Schwimmbad nur noch Genesen oder Geimpft rein kommt. Für Kinder u12 also nicht möglich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 20:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was nicht heisst, dass sie nicht auch Long Covid Folgen haben werden/haben könnten. Aktuell kann noch keiner sagen, wie sich das mal auswirkt.
Ich finde es absolut fahrlässig, wie da mit unseren Schutzbefohlenen umgegangen wird.
Sehe ich auch so. Die Kinder haben bis jetzt ein Riesenopfer gebracht, um die Älteren zu schützen.
An den Schulen unserer Enkel wird 3x wöchentlich getestet. Die Großen sind geimpft. Bleiben die Kleinen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 20:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dadurch schützt man aber nicht diejenigen, die sich (noch) nicht impfen lassen können.
Doch, auch die werden indirekt dadurch besser geschützt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 20:54
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Doch, auch die werden indirekt dadurch besser geschützt.
Wenn man geimpfte zusätzlich auch testen lassen würde, aber noch deutlich besser.
Mir ist natürlich bewusst das sich Geimpfte weniger schnell anstecken als nicht geimpfte. Trotzdem.

Man setzt Kinder ganz bewusst der Durchseuchung aus und das ist ne Sauerei.
Es gibt immer noch (!!!) nicht ausreichend Luftfilter in den Schulen. An der Schule meiner Tochter noch nicht einmal für die Hälfte aller Klassen, bin schon gespannt, wann da der Rest kommen soll, wird wieder klasse, wenn es jetzt kühler wird und die Kids da wieder mit Decken sitzen. Von Kitas mal ganz zu schweigen. Die bekommen jetzt ja gerade mal erst ausreichend Tests für die Kinder.
Zitat von ummaumma schrieb:An den Schulen unserer Enkel wird 3x wöchentlich getestet
Das war hier zu Schulbeginn nach den Ferien auch so. Mittlerweile wieder nur noch 2x die Woche.


Naja...Kinder haben halt keine Lobby ¯\_(ツ)_/¯


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 21:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man geimpfte zusätzlich auch testen lassen würde
Wir testen uns vor den Familientreffen trotz Impfung.
Ich finde es nicht gut, dass die Tests ab Oktober kosten. Es werden sich viel weniger Leute testen lassen.
Leider kontrollieren nicht alle Restaurants strikt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 21:20
Und ja, den Verzug mit den Luftfiltern finde ich beschämend! Hätten die Parteien da mal das viele Geld, das sie in diese Plakatwände stecken, in JEDER Schule investiert.
Ich hätte die Partei mit den meisten gespendeten Filtern gewählt - außer den Blauen. Aber die blicken (auch) da eh nicht durch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 21:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So viel zu keinem impfzwang...
Absolut richtige Regelung. Ich könnte mir vorstellen, dass Kinder unter 12 trotzdem rein dürfen?
Und ich bin FÜR eine Impfpflicht für alle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 21:32
Zitat von ummaumma schrieb:Wir testen uns vor den Familientreffen trotz Impfung.
Ich finde es nicht gut, dass die Tests ab Oktober kosten. Es werden sich viel weniger Leute testen lassen.
Leider kontrollieren nicht alle Restaurants strikt!
Das ist auch sinnvoll. Wir haben hier auch nen ganzen Haufen Selbsttests.

Sehe ich ähnlich. Die Leute werden Testergebnisse lieber fälschen als für Tests zu zahlen.
Selbst gefälschte Impfausweise sind gar nicht mal so teuer :palm:
Zitat von ummaumma schrieb:Und ja, den Verzug mit den Luftfiltern finde ich beschämend! Hätten die Parteien da mal das viele Geld, das sie in diese Plakatwände stecken, in JEDER Schule investiert.
Tja, so ist das leider.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 22:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was nicht heisst, dass sie nicht auch Long Covid Folgen haben werden/haben könnten. Aktuell kann noch keiner sagen, wie sich das mal auswirkt.
Ich finde es absolut fahrlässig, wie da mit unseren Schutzbefohlenen umgegangen wird.
Ist Long Covid nicht an einen schweren Verlauf geknüpft? Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern. 🤔
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Btw hat ja @nairobi geschrieben das man in das Schwimmbad nur noch Genesen oder Geimpft rein kommt. Für Kinder u12 also nicht möglich.
Ich meine, dass es da immer geheißen hat, dass es für Menschen, die sich bis jetzt noch nicht impfen lassen können oder die es aus medizinischen Gründen nicht können, Ausnahmen geben wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2021 um 22:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist Long Covid nicht an einen schweren Verlauf geknüpft? Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern. 🤔
Nee. Auch viele die einen milden Verlauf haben, haben mit Long Covid zu kämpfen....leider.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich meine, dass es da immer geheißen hat, dass es für Menschen, die sich bis jetzt noch nicht impfen lassen können oder die es aus medizinischen Gründen nicht können, Ausnahmen geben wird.
Naja, am Ende hat der Betreiber das Hausrecht und kann reinlassen wen er will.

Der Berliner Senat wollte 2G erst konsequent ohne Ausnahmen durchsetzen. Auf Druck der Öffentlichkeit und der Kritik sind sie dann am nächsten Tag wieder zurück gerudert ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 07:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So viel zu keinem impfzwang...
In den ersten beiden Wochen der Öffnung war es 3G. Seit gestern dann 2G. Das gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren.

Ich sehe das nicht als Zwang. Man muss ja nicht ins Schwimmbad gehen. Man muss auch nicht ins Theater gehen oder in bestimmte Lokale. Aber es ist schön, wenn man es kann und sich selbst auch sicherer fühlt dabei, durch die Maßnahmen im Ganzen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Beerdigung einer an Corona Verstorbenen.
Wie furchtbar. Darf ich fragen, wie alt sie war?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich differenziere da nochmal zwischen Menschen die aus schicksalhaften Gründen in die Armut hinein gerutscht sind und denjenigen, die ganz bewusst Schulden anhäufen.
Vom Menschlichen oder Psychologischen her schon. Nicht natürlich vom Ergebnis als solchem. Denn die Schulden sind ja gemacht worden und die Gläubiger haben das Nachsehen. Denen ist es im Grunde egal, ob der Schuldner ohne Verschulden in Armut gerutscht ist oder kaufsüchtig oder einfach nur dumm ist.
Es ist aber schon so, dass es Lösungen gibt, wenn der Schuldner bereit ist, zu zahlen, also halt in kleinen Raten. Die werden ihm meist ja auch gewährt, da er guten Willen zeigt.
Nur wenn gar keine Rückmeldung kommt, wenn die Briefe ankommen und z.T. ungeöffnet in eine Schublade gelegt werden, muss sich derjenige nicht wundern, wenn irgendwann mal "zappe" ist.
(Das Gendern möge man sich bitte denken).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 08:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Herdenimmunität
Ab welchem Prozentsatz ist diese gegeben? Mit den Impfungen läuft es seit Wochen ziemlich zäh.
Vorher gab es Tage, an denen über eine Million Impfungen verabfolgt wurden.

Die Zahlen für Montag sind noch nicht da, aber am Sonntag waren es nicht mal 65.000.


https://impfdashboard.de/
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anteile kaufen.
Das muss man bei uns nicht mehr. Man muss sich nur an den Grund- und Baukosten der Gebäude anteilsmäßig beteiligen.
Läuft das nicht aufs Gleiche hinaus?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nehme an, es wird nicht möglich gewesen sein, so viele Stellplätze zu errichten und der Bauträger muss diese Abschlagszahlung leisten.
Sehr gut möglich. Kosten entstehen ja ohnehin, entweder für die Garagen/Stellplätze oder halt für diese "Ausgleichszahlung".

Firmen/Behörden müssen ja auch Zahlungen leisten, wenn sie nicht genügend Schwerbehinderte beschäftigen. Der Staat greift da schon regulierend ein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anscheinend muss man alles verbieten, sonst verhalten sich die Menschen im Allgemeinen zerstörerisch.
Ja, sie denken da irgendwie nur an sich und ihre kleine Welt.

Als wir am Samstag in dem Dorf waren sagte die Nachbarin aber auch, dass der eine Nachbar bald mal sein Unkraut bändigen müsse. Zuviel Unkraut kann auch ein Ärgernis sein, wenn die Samen fliegen und sich in den Gärten der Nachbarschaft verbreiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 08:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In D ab Oktober
Die Freundin des Bruders des Freundes meiner Tochter sagte etwas von 11.10. Das ist auch der Beginn der Herbstferien.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für Kinder u12 also nicht möglich.
Doch, da ist auch Schulschwimmen und erfreulicherweise werden jetzt auch wieder Schwimmkurse durchgeführt. Zu manchen Zeiten ist auch kein öffentlicher Badebetrieb. Es trainieren auch Vereine dort.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 08:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man geimpfte zusätzlich auch testen lassen würde, aber noch deutlich besser.
Manche Arbeitgeber schreiben es ja vor, dass die Mitarbeitenden sich testen lassen müssen, die Intervalle sind unterschiedlich. In medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen ist das auf jeden Fall so. Da kann man ja schlecht Abstände zu anderen Menschen einhalten und diese sind krank/alt oder beides zusammen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das ist ne Sauerei.
Es gibt immer noch (!!!) nicht ausreichend Luftfilter in den Schulen
Das wundert mich überhaupt nicht! 🤬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Zahlen für Montag sind noch nicht da, aber am Sonntag waren es nicht mal 65.000.
Inzwischen sind sie da
147.145
Mo 20.09.21
Quelle: dashboard

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😑


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 09:37
Eine schlimme Sache hat sich vor Kurzem zugetragen...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/idar-oberstein-nach-mutmasslichem-mord-wegen-masken-streit-das-ist-eine-ganz-unfassbare-schreckliche-tat-a-90ca5198-5416-4098-aa78-ac12f7a7887f

Ein 20jähriger Tankstellenkassierer wurde in den Kopf geschossen und verstarb. Das Motiv liegt offenbar darin, dass der Tatverdächtige von dem Kassierer (zu Recht) zum Tragen einer Maske aufgefordert wurde. Darüber hat er sich geärgert 😔.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 15:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein 20jähriger Tankstellenkassierer wurde in den Kopf geschossen und verstarb. Das Motiv liegt offenbar darin, dass der Tatverdächtige von dem Kassierer (zu Recht) zum Tragen einer Maske aufgefordert wurde.
Meine Befürchtung ist, dass bei dem immer weiter zunehmenden politischen Druck noch einigen Leuten mehr die Synapsen durchbrennen werden. Damit meine ich nicht bloß den Impfdruck, sondern zum Beispiel auch, dass die Tests demnächst kostenpflichtig sind (das wird sich nicht jeder regelmäßig leisten können), keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte in der Quarantäne, immer strengere Regeln von 3G auf 2G, irgendwann dann vielleicht sogar 1G? ... Wird in manchen Ländern ja schon diskutiert und auch in Deutschland ist eine noch zurückhaltende Vorstellung diesbezüglich schon vorhanden.

Irgendwann dann vielleicht auch noch die allgemeine Impflicht für Arbeitnehmer?
Auch da sind in manchen Ländern schon Überlegungen da.
Zieht Deutschland mit? Who knows.


Von dem sozialen/gesellschaftlichen Druck untereinander sollte ich vielleicht gar nicht erst anfangen...


Jedenfalls... Das alles ganz easy zu beantworten mit:
Tja, lasst euch halt alle impfen...

Damit ist es eben nicht für jeden getan. Und man muss auch wirklich niemand sein der deshalb nur aus Trotz gegen das System wettert, sondern man kommt vielleicht einfach zu anderen Schlüssen, aus gesteigerter Vorsicht, Ängsten etc.

Ich finde manche Maßnahmen und den Druck der damit einher geht langsam einfach nicht mehr gerechtfertigt und das meine ich für die Gesellschaft im allgemeinen. Mir ist das scheiss egal wer pro oder contra Impfung ist, wer geimpft ist und wer nicht. Der Druck betrifft letztendlich nämlich jeden in irgendeiner Weise. In anbetracht dessen finde ich das auch nicht verwunderlich, wenn Menschen anfangen durchzudrehen. Da trifft zuviel aufeinander derzeit.


Anzeige

4x zitiertmelden