Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:46
Gerd Müller ist gestorben 😌 Er litt ja leider schon länger an Demenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:49
@devil075
Ich habe auch nichts gegen die Impfung, warum auch. Allerdings sehe ich aktuell eh niemanden so richtig. Im tierheim nur draußen und auf Abstand. In den öffentlichen Verkehrsmitteln halte ich Abstand, wenn es andere nicht tun ist das deren Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:54
@Fedaykin

Wegen dieser Definition ist es ja paradox Leute zu impfen die nicht geimpft werden müssen oder wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wegen dieser Definition ist es ja paradox Leute zu impfen die nicht geimpft werden müssen oder wollen
Paradox für den Willen der Leute. Das ist also eine perfektive

Paradox im Bezug auf die Pandemie nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 14:14
55 neue Beiträge oO


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 14:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:55 neue Beiträge oO
Ich hab ausführlich berichtet wie ich geschlafen habe :troll:


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich nur Hobby Leute, aber im Zusammenhang interessant bzgl der Debatte
Das Video hat mir gut gefallen. Vor allem die Episode mit dem Pärchen, das sich getrennt hat 👍
Köstlich 😂
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nen Blick auf den ortsnamen sollte man werfen
Wie meinst Du das?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Langzeitfolgen
Bei Impfstoffen sind keine Langzeit-Nebenwirkungen oder Langzeitschäden (Schäden, die erst nach Jahren auftreten) bekannt.[35] Dies liegt daran, dass die Bestandteile einer Impfung im Körper schnell abgebaut werden. Infolgedessen werden die meisten Nebenwirkungen hauptsächlich innerhalb von Stunden oder Tagen beobachtet. Mit Langzeitfolgen sind sehr seltene Nebenwirkungen gemeint, die man statistisch erst nach vielen Jahren erfassen kann.[35
Quelle: Wikipedia

Demnach akzeptiert man wohl am besten gar nichts Medizinisches 🤔
Es "könnte" ja immer irgendwas sein. Selbst wenn es millionenfach gut ging. Ich weiß auch nicht, wie man "viele Jahre" bewerten muss?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und trotzdem ist sie aktuell unsicher.
Und die Folgen einer Covid-19-Erkrankung, die sind ja nun leider oft viel drastischer, evidenter und häufiger als die Folgen einer Schutzimpfung? Alleine in Deutschland sind fast 92000 Menschen daran (oder auch damit) verstorben.
Blendet sie das denn aus?
Also ich habe mir sehr früh gesagt, dass ich mich auf gar keinen Fall anstecken möchte. Auch wenn man oft hört, dass viele Leute nichts oder nur wenig merken, kann niemand vorhersagen, wie er/sie darauf reagiert. Selbst gesunde und fitte Menschen hat es dahin gerafft, was man nicht erwartet hätte.

Erst vor ein paar Tagen hat mir ein Kollege erzählt, dass der Vater eines Bekannten daran gestorben ist. Er kam ins Krankenhaus. Die Ärzte haben seine Lunge untersucht und haben danach gesagt, es täte ihnen Leid, sie könnten nichts für ihn tun. Das finde ich so schlimm. Der Mensch lebt noch, aber die Ärzte können schon vorhersagen, dass das Ableben wahrscheinlich oder sogar sicher ist. Das nimmt jede Hoffnung. 😔 Ist ja auch nicht selten bei Unfällen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also eigentlich hab ich noch niemanden gehört, dass er sich bei Impfungen für Fernreisen Gedanken über Nebenwirkungen gemacht hat…
Richtig...Das nimmt man alles in Kauf, weil man ja unbedingt diese Reise machen möchte...zahlt noch einiges für die Impfungen/Medikamente...


Ich muss es nächste Woche nochmal beim Arzt probieren wegen der Tetanus-Auffrischung. An drei Tagen habe ich es probiert. Ständig besetzt. Allerdings ist ja auch noch Urlaubszeit und der Arzt macht Vertretung für einen Kollegen, der im Urlaub ist.

Morgen Nachmittag geht es gleich nach der Arbeit zum Notariat. Grundschuldbestellung. Im Grundbuch eingetragen wurde ich am 06.08.
140 Öcken muss ich noch ans Amtsgericht überweisen. Soviel kostet die Gebühr dort.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss es nächste Woche nochmal beim Arzt probieren wegen der Tetanus-Auffrischung
Ich hab für meinen Job für etliche Impfungen eine Bestätigung bzw. eine Titerbestimmung benötigt - auch da hat jeder neue Mitarbeiter ohne Chaos machen die nötigen Impfungen machen lassen, eben weil man sich und die Patienten schützen will und muss. Eine Kollegin hat fast 300,- dafür ausgeben müssen, da sie fast gar keine Impfungen hatte


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Soviel kostet die Gebühr dort.
Ist nicht gerade günstig 😒


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:.wir kennen das nur nicht mehr, weil unsere Vorfahren sich und ihre Kinder haben impfen lassen und diese Übel damit ausgerottet wurden
Ja, darüber können wir wirklich froh sein.
Vieles war sozusagen bei uns ausgerottet, aber durch die Globalisierung kam es halt wieder.
Und weil es eben nur stellenweise bekämpft wurde.

Fälle von Kinderlähmung gab es quasi in der Generation meiner Großeltern. Geboren um die Jahrhundertwende und noch in den Jahren danach bis vielleicht 1940. Da gab es sogar gar nicht so wenige Fälle mit unterschiedlicher Ausprägung.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir sind verweichlicht, weil wir mit solchen Gefahren nicht mehr konfrontiert sind. Wenn in der Straße des Impfgegners die ersten Särge aus den Häusern gerollt werden, wird er um Impfung betteln...
Das ist auch meine Meinung. Wenn etwas weit weg scheint, juckt es einen nicht. Nur wenn es nahe kommt, im eigenen Umfeld auftritt. Dann ist es präsent und man alarmiert und schreit um Hilfe.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:wenn der Urlaub in Gefahr ist....
Das geht ja gar nicht........
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War schon Thema, aber nicht gravierend.
Vor einigen Jahren gab es schon mal eine große Kampagne des Bundesgesundheitsamtes "Deutschland sucht den Impfpass". Von einem elektronischen Impfzertifikat war da noch keine Rede. Man sah viele große Plakate mit recht witzigen Motiven.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schwangere machen nicht die Masse aus aber Leute die Kinder wollen sind durchaus einige
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja das Märchen von der Unfruchtbarkeit.
Ich denke, nicht unbedingt Unfruchtbarkeit, sondern die Angst, wie sich eine Impfung auf einen Embryo auswirken könnte. Anfangs kann ja vieles die Entwicklung eines kleinen Wesens stören. Da würde ich auch kein Risiko eingehen wollen oder das Thema verschieben.

Allerdings ändert sich die Informationslage auch immer wieder. Durch neu gewonnene Daten.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/CDC-empfiehlt-COVID-19-Impfung-fuer-Schwangere-und-Stillende-421955.html (Archiv-Version vom 12.08.2021)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:meinst Du das?
Anna Lena stand doch die Tage im falschen Wald


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:convid
Du schreibst ständig convid. Wieso?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:In den öffentlichen Verkehrsmitteln halte ich Abstand, wenn es andere nicht tun ist das deren Problem.
Hm, aber wenn andere Dir nahe kommen ist es auch Dein Problem 🤔
Oder passiert das nicht?
Ansonsten ist es natürlich richtig, dass das Risiko sicherlich mit von der Zahl der Kontakte abhängig ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wie ich geschlafen habe
Mein Freund schläft schon die 4. Runde heute. 🙄 Er wird bestimmt heute Nacht nicht gut schlafen können....
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eine Kollegin hat fast 300,- dafür ausgeben müssen, da sie fast gar keine Impfungen hatte
Musste sie das denn selbst bezahlen?
Finde ich gut, wenn man ein Update bekommt, wie es eigentlich mit den Titern aktuell aussieht. Tatsächlich schlägt wohl nicht jede Impfung bei jedem gleich an.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist nicht gerade günstig 😒
Das war von allem wirklich noch die kleinste Gebühr....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anna Lena stand doch die Tage im falschen Wald
?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund schläft schon die 4. Runde heute.
Wow!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund schläft schon die 4. Runde heute
Eine Bekannte fragt soeben bei mir an, ob ich heute Abend mit ins Open Air Kino möchte. Um 21 Uhr. Das ist mir definitiv zu spät. Bin schon vor 5 Uhr wach gewesen. Da bin ich um 21 Uhr müde....

Bzw. fängt es erst um 21.30 Uhr an...nicht mein Rhythmus....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musste sie das denn selbst bezahlen?
Wir mussten den Nachweis bereits beim Vorstellungsgespräch dabei haben und deswegen natürlich selbst bezahlen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund schläft schon die 4. Runde heute. 🙄 Er wird bestimmt heute Nacht nicht gut schlafen können....
Mr Devil schläft auch, er hatte eine anstrengende Woche und darum bin ich froh, dass er sich hingelegt hat und erholt


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 15:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mr Devil schläft auch, er hatte eine anstrengende Woche und darum bin ich froh, dass er sich hingelegt hat und erholt
Klar, ich lasse ihn auch, denn er scheint es zu brauchen. Er hat auf der Arbeit sehr viel um die Ohren, musste mehrere Vertretungen machen, hat einige unselbständige Mitarbeiterinnen und einen unfähigen Chef. Letzte Woche war schon keine Telearbeit möglich bei ihm.
Da muss er sich am Wochenende regenerieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich war da schon von befreit
Ich hab auch ne dicke Narbe.
Die Eltern meiner Schwiegermama im Ausland starben beide an den Pocken innerhalb weniger Tage.
Sie ließen sie als ganz kleines Kind zurück.
Und dann wurden dort die Impfungen eingeführt.
Meine Schwiegermama ließ ihre Kinder schon damals ( vor ca. 60? Jahren) komplett impfen. Das war revolutionär für eine ganz einfache Frau, die nie Lesen und Schreiben lernte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eine Kollegin hat fast 300,- dafür ausgeben müssen
Gut angelegtes Geld, sie hätte sich ja früher schon impfen lassen können.


Anzeige

1x zitiertmelden