Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2021 um 20:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Absolut verblödet ist die mittlerweile
Stimme dir zu!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2021 um 20:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie es aussieht, setzt Großbritannien ja eher darauf, dass sich die Leute mit der Deltavariante infizieren und dann dadurch immun sind
Nein, eher nicht.. Die impfquote ist hoch und angeblich ist 40 % der infizierten geimpft.

Tatsächlich gibt es nur wenige Tote.. Das ist der Unterschied.. Allerdings eben eine hohe impfquote.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Johnson, dass sich diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, mit der jetzigen Variante anstecken, damit dann Ruhe ist mit den Intensivpatienten und Todesfällen. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Ob das der Plan war ist Zweifelshaft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2021 um 21:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, eher nicht.. Die impfquote ist hoch und angeblich ist 40 % der infizierten geimpft.

Tatsächlich gibt es nur wenige Tote.. Das ist der Unterschied.. Allerdings eben eine hohe impfquote.
Vollständig geimpft sind 54,74 %. Das finde ich jetzt nicht besonders hoch. Das haben wir auch bald:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%B6sterreich/
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob das der Plan war ist Zweifelshaft.
Mir fällt keine andere Erklärung ein, wieso er sonst alle Beschränkungen aufgehoben hat. Jedenfalls keine, die irgendwie Sinn ergeben würde. 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2021 um 21:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vollständig geimpft sind 54,74 %. Das finde ich jetzt nicht besonders hoch. Das haben wir auch bald:
Japp haben wir auch bald. Aber wir sehen ja wie weit Delta dann wieder hier zuschlägt
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir fällt keine andere Erklärung ein, wieso er sonst alle Beschränkungen aufgehoben hat. Jedenfalls keine, die irgendwie Sinn ergeben würde
Popularität, wenn du die richtigen Politiker fragst erzählen die eh alles,


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2021 um 21:59
@Bahoma

Dein Profilbild ist ja super :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2021 um 22:00
Ist er nicht zucker?
IMG 20210726 201754Original anzeigen (2,3 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.07.2021 um 22:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dein Profilbild ist ja super
Is gemopst, aber mir gefällt seine coole Mimik so🥰
eigentlich bin ich überhaupt kein Boxerfan, aber wir haben seit circa nem Jahr nen jungen Rüden in der Siedlung und der ist wirklich ein richtig toller und absolut verträglicher Hund. Der hats mir fast ein bisschen angetan. 😇


fxWq


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2021 um 01:52
@Bahoma
Cooles GIF :D
Boxer mag ich...sind doch kinder freundliche Familienhunde, wenn ich mich recht erinnere...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2021 um 09:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Brägen
Bitte um Übersetzung!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Absolut verblödet ist die mittlerweile
Ich fand Ihre Musik eigentlich immer schon etwas nervig. Habe wahrscheinlich "99 Luftballons" zu oft gehört.

Leid getan hat es mir damals mit dem behinderten Sohn, der gestorben ist. So etwas ist grausam.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Johnson
Er musste doch jetzt selbst in Quarantäne?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vollständig geimpft sind 54,74 %.
Da sind wir eigentlich gar nicht so weit hinter ihnen, mit um die 50%. Wobei sie halt 3 Wochen früher mit den Impfungen begonnen hatten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dein Profilbild ist ja super :D
Stimmt, ist mir die Tage auch schon aufgefallen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:zucker
Ein ausnehmend hübsches Tier.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:kinder freundliche Familienhunde,
Viele Hunde sind das tatsächlich, es kommt vor allem auch darauf an, wie sie aufwachsen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2021 um 09:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fedaykin schrieb:
Brägen
Bitte um Übersetzung!
Hirn


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2021 um 09:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte um Übersetzung!
Gehirn.

Wikipedia: Hirn (Lebensmittel)


@Thilda.👍👍👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2021 um 10:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist er nicht zucker?
Ja, sehr! 😍
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Is gemopst, aber mir gefällt seine coole Mimik so🥰
Irgendwie erinnert mich sein Blick an Will Smith. Der schaut auch immer so drein in seinen Filmen, wenn er gerade einen auf no nonsense macht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er musste doch jetzt selbst in Quarantäne?
Ja, die Briten mit ihrer Contact Tracing App. 🤣 Das geht voll in die Hose. Diese App hat 600 000 Menschen in Quarantäne geschickt und deshalb haben sie jetzt niemanden mehr, der arbeiten geht und im Supermarkt die Regale auffüllt. Das ist auch ein bissl übertrieben.

https://orf.at/stories/3221973/

Jetzt gibt es Ausnahmeregelungen für Mitarbeiter des Lebensmittelhandels, die müssen jetzt nicht mehr in Quarantäne.

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/grossbritannien-supermarkt-mitarbeiter-muessen-als-kontaktperson-nicht-mehr-in-quarantaene-107008045


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.07.2021 um 12:05
Also die AOK macht mich echt fertig.

Jetzt behaupten die, die Kostenübernahme würde ja nur für besagtes Sanitätshaus gelten, bei dem ich das Rezept eingereicht habe. Äh, ja? Und genau dort habe ich auch den Lifter bestellt und er kostet mehr, als sie bezahlen. Die wissen selbst nicht, dass ihr Vertragspartner (eben dieses besagte Sanitätshaus) auch einen Onlineshop hat. Es müsste doch völlig egal sein, ob ich den Lifter bei einem Sanitätshaus telefonisch oder online bestelle, das sollte sich ja nicht auf den Preis auswirken.

Jetzt hab ich mich sehr zusammenreißen müssen, damit ich noch freundlich bleibe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2021 um 07:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also die AOK macht mich echt fertig.

Jetzt behaupten die, die Kostenübernahme würde ja nur für besagtes Sanitätshaus gelten, bei dem ich das Rezept eingereicht habe. Äh, ja? Und genau dort habe ich auch den Lifter bestellt und er kostet mehr, als sie bezahlen. Die wissen selbst nicht, dass ihr Vertragspartner (eben dieses besagte Sanitätshaus) auch einen Onlineshop hat. Es müsste doch völlig egal sein, ob ich den Lifter bei einem Sanitätshaus telefonisch oder online bestelle, das sollte sich ja nicht auf den Preis auswirken.
Guten Morgen. Eigentlich sollte es im Onlineshop sogar billiger sein??

Wie seid Ihr denn jetzt verblieben?


So sieht übrigens der Notrufknopf meiner Schwiegermutter aus (habe sie gestern Mittag besucht). Sie ist schon immer bei der AOK.
Sie zahlt im Monat 20 Euro zu, den Rest übernimmt die Krankenkasse.


20210727 132641Original anzeigen (2,2 MB)



Habe heute und morgen frei. Jedem Augenblick bekomme ich die süße Bella gebracht. Morgen auch. Da spart meine Tochter sich das Geld für die Hundesitterin. Ich nehme sie ja gerne, wenn ich kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2021 um 07:23
Zitat von BahomaBahoma schrieb:gemopst
Beim Boxer könnte das eine Bahnung sein 😇
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe wahrscheinlich "99 Luftballons" zu oft gehört.
Habt Ihr auch so Lieder, die Euch zu den Ohren rauskommen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwie erinnert mich sein Blick an Will Smith.
Er hat so einen "treuen Hundeblick", das stimmt. Liegt vielleicht auch mit an den dunklen Augen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2021 um 07:36
@Ozeanwind heute Morgen las ich in der Zeitung, dass der Anwalt, den Britney Spears sich genommen hat, nun bei Gericht beantragt hat, dass Spears' Vater als Vormund abgelöst wird. Dieser Anwalt hatte schon prominente Mandanten wie Steven Spielberg oder Sean Penn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2021 um 09:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:bei Gericht beantragt hat, dass Spears' Vater als Vormund abgelöst wird
Das passiert regelmäßig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2021 um 09:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ozeanwind heute Morgen las ich in der Zeitung, dass der Anwalt, den Britney Spears sich genommen hat, nun bei Gericht beantragt hat, dass Spears' Vater als Vormund abgelöst wird. Dieser Anwalt hatte schon prominente Mandanten wie Steven Spielberg oder Sean Penn.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das passiert regelmäßig.
Hoffentlich ist dieser Anwalt jetzt erfolgreicher. Ich frage mich allerdings, ob Britney überhaupt noch einen Vormund braucht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Eigentlich sollte es im Onlineshop sogar billiger sein??

Wie seid Ihr denn jetzt verblieben?
Warum denkst du das? Es ist ja vom Aufwand her und vom Einkaufspreis dasselbe, deshalb erschiene es mir logisch, wenn die Preise auch überall dieselben wären. Ehrlich gesagt denke ich, dass die AOK ihren Betrag überdenken muss, denn ich hab wirklich nirgendwo, egal, wo ich geschaut habe, diesen Lifter um den Preis gefunden, den die AOK zahlt. Dieses Geschäft, wo ich ihn letztlich bestellt habe, verkaufte ihn am günstigsten von allen Angeboten.

Ich nerve sowohl Sanitätshaus als auch AOK weiterhin, so sind wir verblieben. 😁 Wenn sie schon sagen, meine Schwiegermutter muss nur 10 Euro zuzahlen, dann will ich aber bitte auch, dass sie das einhalten.
So sieht übrigens der Notrufknopf meiner Schwiegermutter aus (habe sie gestern Mittag besucht). Sie ist schon immer bei der AOK.
Sie zahlt im Monat 20 Euro zu, den Rest übernimmt die Krankenkasse.
Diesen Notrufknopf hätte meine Schwiegermutter etwa 30 Minuten lang auf dem Arm. Danach fände er sich im Schuhschrank, im Backrohr oder sonst einer Stelle wieder, wo man ihn garantiert nicht suchen würde. 🤣


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2021 um 10:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schuhschrank, im Backrohr oder sonst einer Stelle wieder,
Oh, das habe ich schon mal erlebt.
Man musste dann bei der alten Frau regelmäßig alle Behältnisse durchsuchen. Sie machte z. B. Salat an (was sie dafür hielt!) und versteckte die Schüssel. Sie versteckte quasi alles….

Das tut mir so leid, zu sehen, wie ein einst wacher Geist so abbaut.
Das ist einfach schlimm. Aber die Frau war immer heiter… Sie konnte noch Witze reißen. Und sie riss gerne aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2021 um 11:11
Wir wollten gestern Abend ins Theater. Open air...strömender, heftiger Regen...war auch keine gute Idee von mir, eine weiße Hose zu tragen. Der Weg war matschig.
Sind völlig durchnässt worden.

Wir haben uns zu Hause erst mal umgezogen. Sind dann auf die Couch und haben eine neue Serie begonnen...Katla, von @violetluna empfohlen. Erst wollte ich die nicht sehen, weil im RL gerade genug Katastrophe ist...hier geht es ja auch so in die Richtung. Aber sie scheint sehr spannend zu sein. Mysteriös auch...

Zum Glück ist es möglich, dass wir morgen Abend nochmal in die Vorstellung können. Da ist mal kein Regen vorausgesagt. Das macht ja wirklich keinen Spaß.
Tatsächlich haben sie das Stück aufgeführt 😳.
Wir waren nicht die einzigen, die gegangen sind.

Das Stück möchte ich aber uuuuunbedingt sehen. Da freue ich mich schon so lange drauf.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das passiert regelmäßig.
Ach, Britney Spears hatte zuvor schon andere Anwälte eingeschaltet? Das wusste ich nicht.

Na, ich denke, es kommt auf die Gutachten an. Psychisch kranke Menschen halten sich ja oft selbst nicht für krank. Sie erkennen das nicht. D.h. ein Vormund ist offenbar auch weiterhin nötig, in ihrem Fall.

Allerdings sollte das Verhältnis nicht zerrüttet sein, so wie das hier ja nun ganz offensichtlich ist.
Da spricht aus meiner -laienhaften- Sicht doch nichts dagegen, einen Berufsbetreuer einzusetzen. Im Gegenteil.


Anzeige

1x zitiertmelden