Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 13:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Racial Profiling hingegen find ich jetzt nicht sooo cool. A
Das empfinde ich überhaupt nicht als racial profiling.

Schließlich kam schon genug Unglück ins Land und über die Menschen durch Leute, die eben NICHT kontrolliert bzw. wo von den Behörden nicht entsprechend gehandelt wurde.

Über viele Länder, nicht nur hier in D, und keinesfalls nur über arabisch stämmige Leute. Aber oft waren die halt bei den Verbrechen beteiligt.
Insofern darf man sich bei denen „bedanken“.

Aber da haben wir ganz sicher verschiedene Standpunkte.

Und das hat alles mit @rays Ausgangsfrage nichts zu tun, meiner persönlichen Meinung nach.

@ray:

Ich möchte deine Frage da nicht mit in Zusammenhang bringen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 14:03
Zitat von ummaumma schrieb:Das empfinde ich überhaupt nicht als racial profiling.
Wie definierst du denn für dich Racial Profiling?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 14:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie definierst du denn für dich Racial Profiling?
Wenn z. B. irgendwo was angestellt wurde (in Schulklasse)
oder noch schlimmer, Straftaten begangen wurden
und man würde die Schuld automatisch
bei Angehörigen einer bestimmten Ethnie / Hautfarbe / Religion etc. suchen und diese dann beschuldigen.

Eine Kontrolle am Flughafen ist für mich etwas anderes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 14:24
Ergänzung:

Das (der Check) ist für mich eine reine Vorsichtsmaßnahme
aufgrund tatsächlich schon in der Vergangenheit begangener Straftaten - die halt leider durch Angehörige einer bestimmten Ethnie begangen wurden.

Ja, und DENEN ist dann die „Schuld“ an den Kontrollen zuzuschreiben - nicht etwa den Kontrolleuren!

Nochmals @ray:

Das hat nichts mit deiner Frage zu tun!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 14:38
@umma
Das ist die Wiki Definition
Als Racial Profiling (auch „ethnisches Profiling“ genannt) bezeichnet man ein häufig auf Stereotypen und äußerlichen Merkmalen basierendes Agieren von Polizei-, Sicherheits-, Einwanderungs- und Zollbeamten, nach dem eine Person anhand von Kriterien wie „Rasse“, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder nationaler Herkunft als verdächtig eingeschätzt wird und nicht anhand von konkreten Verdachtsmomenten gegen die Person. Der Ausdruck entstammt der US-amerikanischen Kriminalistik.

Racial Profiling wird als diskriminierend und ineffektiv kritisiert und ist beispielsweise im Vereinigten Königreich und den USA verboten, in Israel jedoch zur Terrorabwehr üblich.[1] In Deutschland gibt es keine explizite juristische Regelung. Racial Profiling wird von Kritikern dem institutionellen Rassismus zugeordnet.
Zitat von ummaumma schrieb:Das (der Check) ist für mich eine reine Vorsichtsmaßnahme
aufgrund tatsächlich schon in der Vergangenheit begangener Straftaten - die halt leider durch Angehörige einer bestimmten Ethnie begangen wurden.
Naja, bin nicht so ein Freund von Vorverurteilung ohne begründeten Verdacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 16:41
Zitat von ummaumma schrieb:Dabei sehe ich doch soo harmlos aus,
Meist sind das die gefährlichen 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 17:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wann kann es dann mit dem Hausbau losgehen und wie lange dauert das?
Irgendwie zieht sich im Moment auch alles. Der von der LBS will mir natürlich partout einen Bausparvertrag andrehen. Das will ich aber eigentlich nicht mehr.
Ich werde mich in den nächsten Tagen entscheiden.
Dass schon mal die Finanzierung gesichert ist. Dann müssen wir irgendwann zum Architekten. Das Büro ist aber ganz in der Nähe. Dann muss Bauantrag gestellt werden. Erdarbeiten müssen wir beauftragen. Und noch einiges mehr. Das wird noch einigen Stress erzeugen. Das ist aber normal, denke ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 18:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann muss Bauantrag gestellt werden. Erdarbeiten müssen wir beauftragen. Und noch einiges mehr. Das wird noch einigen Stress erzeugen
Mir ist das schon beim Lesen zu viel Stress


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 19:14
Zitat von ummaumma schrieb:Ich möchte deine Frage da nicht mit in Zusammenhang bringen!
Naja dabei ist das doch der Grund meiner Frage. Wenn es nicht Personen gäbe die mit vorstrafen kriminelle Handlungen in einem anderen Land verüben würden bräuchte es meine Frage nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 19:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir ist das schon beim Lesen zu viel Stress
Vor einer halben Stunde hat sich die Beraterin von meiner Hausbank noch gemeldet. Bzw. ist sie bei der Bausparkasse, die mit der Bank zusammenarbeitet. Bei ihr war ich bisher 3 Mal. Sie sagte, wenn ich ein anderes Angebot hätte, solle ich es ihr zum Prüfen reingeben. Das bekam ich gestern und gab es gleich rein. Und heute sagte sie mir, dass sie mit diesem günstigeren Zinssatz mitgehen würden! Es wäre ein "Kampf mit der Geschäftsleitung" gewesen. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Klappern gehört ja zum Handwerk 😉
Jedenfalls haben wir einen Termin ausgemacht. Da werde ich den Vertrag unterschreiben. Habe da jetzt auch ein gutes Gefühl, und mit dem BSV, den ich noch habe, ist alles einfacher.
So nehme ich am Ende doch die Hausbank...........


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 20:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:! Es wäre ein "Kampf mit der Geschäftsleitung" gewesen. Keine Ahnung, ob das so stimmt. Klappern gehört ja zum Handwerk
Lass dir keinen Scheiss erzählen, es läuft fast immer genau so ab.
Die Hausbank macht dir ein Angebot.
Dann geht man zur Konkurrenz und bekommt im Normalfall ein deutlich besseres. Damit rennste wieder zu deiner Hausbank und plötzlich können die dann auch noch unterbieten. Armseliger Bankerzirkus....


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 20:11
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Armseliger Bankerzirkus....
Hauptsache, sie hat die Zinsen runter gedrückt.
Und es ist sicher angenehmer, mit bekannten und bewährten Angestellten zu verhandeln.
Außerdem vermutlich auch näher.

Handeln ist immer wichtig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 20:16
Zitat von ummaumma schrieb:Handeln ist immer wichtig.
Natürlich muss man vergleichen. Ich versteh nur den Zirkus drumherum nicht und was plötzlich alles möglich ist. "Kampf mit der Geschäftsleitung"...🙄
Die wissen doch auch, welchen Zinssatz andere Banken anbieten, das ist von vornherein einkalkuliert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 20:53
@Bahoma
Ich denke, dass es von nairobi durchschaut wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 20:58
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich denke, dass es von nairobi durchschaut wird.
Sie hat ja geschrieben, klappern gehört zum Handwerk.
Ich frag mich nur, ob das immer so sein muss.
Warum macht man nicht gleich ein anständiges Angebot und erspart dem Kunden das hin- und hergerenne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 21:06
@Bahoma
Ja, da hast du Recht, da ist von Kundenbindung nichts zu spüren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 21:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ja, da hast du Recht, da ist von Kundenbindung nichts zu spüren.
Danke.😊 Genau so hab ich es gemeint. 🤗


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 21:44
@Bahoma
Gibt bestimmt immer ein paar die das erste, schlechtere Angebot nehmen. Probieren kann mans ja mal ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 22:09
@Pattimay
Meinst? Vll hast du recht und es gibt solche leute.

Ich kanns mir halt schlecht vorstellen, weils beim Finanzieren einer Immobilie ja echt um ne Menge Geld.
Da sollte man doch denken, dass man sich vorher schon ein bisschen schlau macht und nicht unbedarft ins Gespräch geht.
Selbst wenn man sich vorab einfach im Bekanntenkreis etwas umhört.

Egal, Hausbau oder -kauf kostet eh genug Nerven.

Uns wurde mal ein Haus angeboten mit Garten im toskanischen Flair. Da hab ich aber gestaunt, das die drei vertrockneten Fichten vor dem Haus das Flair darstellen sollten. 😇😅 Ja, probieren kann mans ja mal😇


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 23:14
@Bahoma
Irgendein Dummer findet sich immer ^^
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da hab ich aber gestaunt, das die drei vertrockneten Fichten vor dem Haus das Flair darstellen sollten.
Klingt richtig mediterran!


Anzeige

1x zitiertmelden