Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 23:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beschwerden schreibe ich dann auch immer, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es was nützt
Bei Amazon definitiv. Da bekommen die Fahrer direkt eins auf den Deckel und wenn sich Beschwerden häufen, dann bekommen sie eine Sperre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 01:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei Amazon definitiv. Da bekommen die Fahrer direkt eins auf den Deckel und wenn sich Beschwerden häufen, dann bekommen sie eine Sperre.
Okay, mag sein. Aber bei meiner Schwiegermutter sind das keine Amazon-Fahrer. Das heißt, ich schreibe dann an Hermes, DHL oder DPD und da hab ich immer so das Gefühl, als würde ich es in ein Sackerl reden und vor die Tür stellen. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 03:38
Bisschen Olympia geschaut. Zehnkampf der Männer. Muss dem Kollegen ja die Daumen halten. Long Jump war ganz gut für ihn.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 03:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In dem Paket waren 2 Tablets und sie nicht zuhause.
Sie war sehr begeistert.
Kann ich mir vorstellen! Das hat ja einigen Wert.
Hat sie das gemeldet?
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich geh da auch ganz relaxt hin und denke erst gar nicht an Nebenwirkungen
Das ist eine gute Einstellung. Man muss da wirklich offen sein und muss abwarten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fahrer
Ich glaube, die wechseln öfters. Oft können sie auch kaum Deutsch. Habe ich jedenfalls schon öfter so mitbekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 04:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht es Dir? Bitte berichte doch morgen mal
Mein Arm schmerzt sehr, schlimmer als nach der ersten Impfung, deshalb habe ich kaum geschlafen. Aber ansonsten geht's mir gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 04:44
Mein Mann hat übrigens überhaupt nichts nach der zweiten Impfung gemerkt, auch der Arm schmerzt diesmal nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 06:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:kaum geschlafen. Aber ansonsten geht's mir gut.
Das freut mich. Du kannst ja notfalls über den Tag noch ruhen und evtl. etwas schlafen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann hat übrigens überhaupt nichts nach der zweiten Impfung gemerkt, auch der Arm schmerzt diesmal nicht.
Sehr gut. Wobei sich da auch noch etwas entwickeln kann, je nachdem, wie lange die Impfung zurückliegt.
Bei meiner Schwester war das Kuriose, dass sie erst eine Woche nach der Impfung Reaktionen bemerkte.
Nächsten Montag bekommt sie die zweite, das Wochenende wollen sie dann kommen, da eine Familienfeier ansteht. Da hat sie natürlich etwas Bammel, dass gerade dann bei ihr eine Reaktion auftritt.

Mir fällt gerade ein, dass ich doch eigentlich den Arzt anrufen wollte wegen einer Auffrischung der Tetanusimpfung. Wäre eigentlich 2019 schon fällig gewesen, laut Eintrag im Impfpass...muss ich nachher mal dran denken...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meiner Schwester war das Kuriose, dass sie erst eine Woche nach der Impfung Reaktionen bemerkte.
Hat sie das abklären lassen?
Impfreaktionen treten direkt im Anschluss an eine Impfung auf und dauern meist nur einen Tag.
Wer im Zeitraum von vier bis 16 Tagen nach der Impfung allerdings Nebenwirkungen feststellt, sollte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dazu gehören zum Beispiel anhaltende Kopfschmerzen oder punktuell auftretende Hautblutungen. Stellen Sie bei sich oder einer Ihnen nahestehenden Person Nebenwirkungen fest, können Sie diese dem Paul-Ehrlich-Institut unter www.nebenwirkungen.bund.de melden. Die Meldung geht direkt an die zuständigen Bundesoberbehörden.


Stand: 21.07.2021
Quelle: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/basiswissen-zum-impfen/risiken-und-nebenwirkungen/
Zitat von nairobinairobi schrieb:laut Eintrag im Impfpass.
Das hat mein Arzt im Blick, darum muss ich mich nicht kümmern. Ich bekomme dann Bescheid, wenn eine Impfung anliegt bzw. aufgefrischt werden muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 07:27
Mal die Zeitung quergelesen. Bushidos Frau erwartet Drillinge 😳.

Die Reifenhersteller wollen nachhaltiger werden. So will Continental ab dem kommenden Jahr Reifen mit aus PET-Flaschen herstellen.

Die Zahl der hochbetagten Menschen in Deutschland hat einen neuen Höchststand erreicht. Im Jahre 2020 waren 20465 Menschen 100 Jahre und älter. Ein Frankfurter Fotograf porträtiert viele dieser Menschen seit Jahren. Er sagte, dass sie "sehr positiv, humorvoll und aufgeschlossen" seien. Sie nehmen sich selbst nicht so wichtig, schauen nach vorne und blicken dankbar auf ihr Leben zurück. Oft sind sie empathisch, extrovertiert und optimistisch eingestellt.
Von ihnen kann man noch etwas lernen!



So, gleich mal aufstehen...wünsche einen schönen Tag!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 07:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hat sie das abklären lassen?
Ich denke nicht, denn ein Check steht erst im September an.
Sie weiß aber, dass ihr Immunsystem gerne stärker reagiert, das war auch schon nach einer Tetanusimpfung so. Und sie hat auch eine allergische Reaktionsbereitschaft. Sie verträgt bestimmte Nahrungsmittel nicht so gut, z.B. rohe Möhren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie weiß aber, dass ihr Immunsystem gerne stärker reagiert, das war auch schon nach einer Tetanusimpfung so. Und sie hat auch eine allergische Reaktionsbereitschaft.
Da hätte ich an ihrer Stelle wahrscheinlich echt Schiss vor der Boosterimpfung. Ich drück ihr die Daumen, dass alles gut verläuft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 08:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woche nach der Impfung Reaktionen bemerkte.
Nächsten Montag bekommt sie die zweite, das Wochenende wollen sie dann kommen, da eine Familienfeier ansteht. Da hat sie natürlich etwas Bammel, dass gerade dann bei ihr eine
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von ihnen kann man noch etwas lernen!
Unbedingt! Das mache ich mir zu eigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 11:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich drück ihr die Daumen
Danke schön. Ich hoffe natürlich auch, dass sie an dem Wochenende anreisen kann.

Wie ist denn Dein derzeitiges Befinden? Hat sich etwas verändert?
Zitat von ummaumma schrieb:Unbedingt! Das mache ich mir zu eigen.
Wahrscheinlich hast Du das schon verinnerlicht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 12:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich hast Du das schon verinnerlicht!
Hopefully😉🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2021 um 18:02
Eben im Hof mit dem einen Nachbarn unterhalten. Er ist nur noch selten hier, da er seit Corona überwiegend Homeoffice macht. Das klappt auch gut, er hat ein separates Arbeitszimmer an seinem Erstwohnsitz und ist alleinstehend, hat also keine kleinen Kinder, die ihn stören könnten. Er bekommt das manchmal bei Videokonferenzen mit, dass Kinder ins Bild laufen oder im Hintergrund zu hören sind.
Hier hatte er nur ein Zimmer, ab und an schaut er nach dem Rechten.

Auf der Heimfahrt mit dem Fahrrad habe ich eine Fliege/Mücke ins Auge bekommen. Und bin leicht nass geworden. Ging aber noch.

Nun räumt Herr Nairobi die Küche auf, da gehe ich lieber mal in Deckung. Denn zwei sind einer zuviel...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 04:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist denn Dein derzeitiges Befinden? Hat sich etwas verändert?
Außer heftigen Armschmerzen keine besonderen Vorkommnisse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 12:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Außer heftigen Armschmerzen keine besonderen Vorkommnisse.
Die werden sich hoffentlich bald geben...
Und Dein Mann hat nichts gespürt, in der Folge?



Heute früh gab es ein Gerücht, dass der Cartoonist Martin Perscheid am 31.07. verstorben sei. Inzwischen hat die Familie das wohl bestätigt. Er war Jahrgang 1966. Was hätte er noch alles zeichnen können...er war unheimlich produktiv, über manche Cartoons musste man erst mal etwas nachdenken.
Sehr traurig.



In der Zeitung habe ich einen interessanten Bericht über einen behinderten Sportler gelesen. Er spielt Amputiertenfußball. Mit 26 Jahren hatte er einen Autounfall, durch den er den rechten Unterschenkel verlor. Er war bis dahin ein leidenschaftlicher Fußballspieler gewesen.
Noch in der Klinik sah er einen Flyer, der für Amputiertenfußball warb. Sportbegeisterte Gleichgesinnte suchten interessierte Einsteiger.
Beim ersten Training bekam er einen fürchterlichen Muskelkater. Das Spiel auf zwei Krücken erfordert nämlich viel Ausdauer und Kraft.
Nun spielt er es schon einige Jahre.
Man spielt auf einem kleineren Feld als beim normalen Fußball. Eine Mannschaft wird gebildet von 6 Feldspielern, denen je ein Bein fehlen muss. Dem Torwart hingegen muss eine Hand fehlen. Die Spielzeit beträgt 2 x 25 Minuten, Prothesen sind nicht zugelassen. Die aktive Zuhilfenahme einer Krücke zählt als "Handspiel". Eine Abseitsregelung gibt es nicht.
Ich finde es toll, dass Menschen wie er sich nicht unterkriegen lassen und aufgeben, nach einem solchen schlimmen Schicksalsschlag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 13:31
@umma im Schwimmbad war es heute wieder herrlich. Das Wetter zwar wechselhaft, aber doch eher freundlich und sonnig. Meine Bekannte, die mich mitgenommen hat, geht ja fast täglich. Sie war vorgestern sogar bei Regen schwimmen.
Das Bad hat vermutlich noch ca. 4 Wochen geöffnet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 14:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Dein Mann hat nichts gespürt, in der Folge?
Nö.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2021 um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Bad hat vermutlich noch ca. 4 Wochen geöffnet.
Hier dto. Heute will ich auch noch hin, gestern war es mir zu kühl. Ich schwimme, obwohl ich getaped bin.
Die Saisonkarte kostet übrigens hier 65.-€. Den Betrag habe ich schon raus.


Anzeige

1x zitiertmelden