Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Soweit ich weiß, springt ein Pferd aus eigener Veranlassung gar nicht?
Aus der Presse:


Nach dem Vorfall um Annika Schleu und ihr zugelostes Pferd im Modernen Fünfkampf wird die Bundestrainerin Kim Raisner beim Reiten des Männer-Wettbewerbs am Samstag keine offizielle Aufgabe mehr wahrnehmen.

Das teilte DOSB-Präsident Hörmann bei einer Pressekonferenz in Tokio mit.
Frau Raisner werde „weder am Parcours noch am Abreiteplatz eine Funktion“ haben, sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbunds nach einer Besprechung des Vorfalls.
Es sei eine "gemeinsame und einvernehmliche Entscheidung" gewesen.

Ob der letzte Satz der Wahrheit entspricht?



Habe hier nette Gesellschaft. Tochter und Freund sind in einen Freizeitpark gefahren.


20210807 082823Original anzeigen (2,0 MB)

20210807 084651Original anzeigen (2,1 MB)
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:So nach 24 Std ist auch nicht viel mehr passiert.
Impfarm und gestern Abend schmerzende Schulter und Nackenschmerzen.
Nun vorbei und ich denke nicht dass da noch was kommt
Glaube ich auch nicht, dass da plötzlich noch eine doofe Reaktion eintritt.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 10:06
Die Inzidenzen steigen wieder. Hamburg ist bei über 40 anbelangt.
Thüringen und Sachsen sind noch im "Grünen Bereich".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 10:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Inzidenzen steigen wieder.
Und bei uns geht hier ab Montag wieder die Schule los....yippie


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Soweit ich weiß, springt ein Pferd aus eigener Veranlassung gar nicht?
Manche schon, die tun das gerne. Es gibt ja eine Disziplin, die sich Freispringen nennt. Wird zum Beispiel bei der Körung von Hengsten verlangt. Da wird das Pferd in einen abgetrennten Gang gestellt, in dem sich drei Hindernisse befinden und das Pferd muss alleine drüberspringen. Siehe Video bei diesem Bericht:

https://eqwo.net/hlp-sieger-cordolensky-ist-koersieger-2-weitere-positive-koerurteile/zucht/news_/

Wenn die Pferde das nicht machen wollten, würden sie einfach vor den Hindernissen stehenbleiben. Aber man sieht am Gesichtsausdruck, dass das Pferd interessiert und aufmerksam ist und sich auf die Aufgabe konzentriert. Es wurde ihm so beigebracht, aber wenn es ihm total widerstreben würde, würde es dennoch verweigern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zumal es ja klimatisch da auch ganz anders ist.
Drum reist man in der Regel ja auch früher an, um sich mit dem Klima und den Gegebenheiten vertraut zu machen. Ist ja für die menschlichen Athleten auch nicht anders.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es sei eine "gemeinsame und einvernehmliche Entscheidung" gewesen.
Das habe ich anders gelesen: https://www.diepresse.com/6018207/hau-drauf-deutsche-trainerin-in-tokio-ausgeschlossen

Mit dem Pferd hat es auch schon bei einer anderen Reiterin Probleme gegeben, dieses Pferd hatte einfach Angst und wollte deshalb raus aus dem Parcours. Warum man es trotzdem als Pferd für den Wettkampf aufstellt, habe ich mich schon gefragt:
Anders als im Springreiten müssen die Sportlerinnen und Sportler im Fünfkampf mit einem zugelosten und vorher unbekannten Pferd in den Parcours. Der Veranstalter stellt die Tiere zur Verfügung. Sie haben dann im Wettkampf mehrere Reiterinnen und Reiter in kurzer Zeit nacheinander im Sattel. Vor dem Ritt haben die Sportlerinnen und Sportler nach einer Auslosung nur 20 Minuten Zeit, um sich mit dem Pferd vertraut zu machen. Dies gelang Schleu mit Saint Boy gar nicht.

Dabei hatten sich die Probleme mit dem Pferd schon angedeutet. Saint Boy wollte wenige Minuten zuvor bei Gulnas Gubaidullina vom Team des Russischen Olympischen Komitees bereits nicht über die Hindernisse. Ein Tierarzt erklärte das Pferd dennoch für einsatzbereit, Schleu musste losreiten.

„Das Pferd wollte immer nur zur Tür“

"Auf dem Abreiteplatz hat es funktioniert", berichtete die Olympia-Vierte von Rio. Keinen Fehler habe es gegeben. Doch im Parcours wollte das Pferd nicht mehr, und Schleu musste das schlechtestmögliche Resultat hinnehmen. Raisner sagte dazu: "Es ist nicht ihre Schuld. Das Pferd wollte immer nur zur Tür."
Quelle: obiger Link
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Inzidenzen steigen wieder. Hamburg ist bei über 40 anbelangt.
Thüringen und Sachsen sind noch im "Grünen Bereich".
Dabei ist 40 noch total wenig. Was ist aus der Inzidenz von 100 geworden? War das nicht früher das Maß dafür, dass Maßnahmen verschärft werden? Warum hat man die Zahlen eigentlich gesenkt?


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 15:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wurde ihm so beigebracht,
Ja, wurde ihm das beigebracht oder macht es das ganz aus freien Stücken?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 15:30
Heute war ich 2 Stunden mit der kleinen Süßen spazieren. Ich empfand es heute schon ein wenig herbstlich.
Unterwegs trafen wir noch sechs junge blonde Frauen auf Junggesellinnenabschied. Die heiratet trug so einen riesigen Luftballon. War lustig, mitten in der "Pampa".

Ein Sonnenblumenfeld war da


20210807 113700Original anzeigen (3,1 MB)




Habe heute drei Verabredungen getroffen:

Morgen schwimmen mit B.
Dienstag Café mit S.
In zwei Wochen Stadtbummel mit M.

Läuft.

Die kleine Süße war dann hinterher auch etwas platt

20210807 133552Original anzeigen (1,4 MB)



Diesen interessanten Käfer habe ich gesehen. Ich glaube, es ist ein Rosenkäfer.


20210807 135554Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 15:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe ich anders gelesen
Ich bezweifele das nämlich auch.

Wenn ein Tennisspieler seinen Schläger zertrümmert, muss er mit einer bis zu fünfstelligen Geldbuße rechnen. Pferde sind keine toten Gegenstände, sondern Lebewesen. Ihnen muss Respekt entgegengebracht werden. Die Trainerin zeigte schonungslos, welch verstörende Einstellung sie gegenüber den Tieren hat.
Angeblich soll sie das Tier auch mit der Faust geschlagen haben.
Was jetzt mit dem Pferd wird? Wahrscheinlich landet es beim Rossschlächter...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 15:46
Wahlplakat von der AfD "Deutsch statt Gendern".
Seit dem 30.07. dürfen die Parteien Wahlplakate aufhängen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 16:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei ist 40 noch total wenig. Was ist aus der Inzidenz von 100 geworden?
Ich arbeite im Krankenhaus und sag mal: abwarten kommt schon noch - schneller als man denkt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 17:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahlplakat von der AfD "Deutsch statt Gendern".
Seit dem 30.07. dürfen die Parteien Wahlplakate aufhängen.
Hier bei mir im Viertel hängen von der AfD immer nur selten welche und wenn, dann werden sie recht schnell übermalt :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2021 um 18:33
Vorhin lauter Knall im Wohnzimmer, ich dachte erst, dass draußen etwas explodiert ist. Dann gucke ich vorsichtig auf den Balkon, wo eine schwer verletzte Taube, die gegen das Fenster geflogen war, ihr letzten Atemzüge machte. Ich bin unter diesen Umständen froh, dass sie so schnell verstarb und es kein langes leiden gab.
Ich habe meinen Mann darum gebeten, sich um die "Entsorgung" zu kümmern. Ich kann so etwas immer ganz schlecht. 😣
Mir ist jetzt schon übel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was jetzt mit dem Pferd wird? Wahrscheinlich landet es beim Rossschlächter...
Warum sollte es automatisch dort landen? Laut Komitee, die die Auswahl der Pferde getroffen hat soll es doch gut händelbar gewesen sein. Abgesehen davon hoffe ich mal das der Besitzer daraus gelernt hat und sein Pferd nicht mehr vermietet für so einen Wettbewerb. Eigentlich schlimm genug, daß ein Pferd bei so einem Wettkampf nicht geschützt wird.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 08:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vorhin lauter Knall im Wohnzimmer, ich dachte erst, dass draußen etwas explodiert ist. Dann gucke ich vorsichtig auf den Balkon, wo eine schwer verletzte Taube, die gegen das Fenster geflogen war, ihr letzten Atemzüge machte. Ich bin unter diesen Umständen froh, dass sie so schnell verstarb und es kein langes leiden gab.
Oh je, das war natürlich ein Schreck. Gut, dass die Taube nicht lange leiden musste.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte es automatisch dort landen? Laut Komitee, die die Auswahl der Pferde getroffen hat soll es doch gut händelbar gewesen sein.
Aber wer möchte das Risiko eingehen, dieses Pferd noch bei einem Wettkampf, wo es um vieles geht, zu reiten? Das Pferd hat mehrfach versagt, man kann aber nur funktionierende "Sportgeräte" brauchen.
Die Praktik des Zulosens müsste hinterfragt werden. Ich kann schon verstehen, dass so ein Tier bei einem völlig fremden Reiter irritiert ist und kein Vertrauen hat.
Es ist überhaupt die Frage, inwieweit Tiere bei solchen Wettkämpfen eingesetzt müssen.
Ich erinnere mich, dass früher im Fernsehen auch Military übertragen wurde. Mittlerweile wird der Begriff ja nicht mehr benutzt und diese Disziplin ist auch sehr in der Kritik. Es wurde ja auch bereits ein Pferd eingeschläfert. Und auch früher gab es da schon einige Unfälle, einige schlimme sogar.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wer möchte das Risiko eingehen, dieses Pferd noch bei einem Wettkampf, wo es um vieles geht, zu reiten?
Die Besitzerin womöglich ? Zudem darf man nicht vergessen unter welchen Umständen das alles ablief. Wenn das Pferd den Reiter wirklich kennt, und nicht erst 20 Minuten, gehe ich als Laie davon aus, dass es anders reagiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 08:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dass die Taube nicht lange leiden musste.
Ich gerade erstmal das Fenster geputzt, war kein schöner Anblick. 😖


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wer möchte das Risiko eingehen, dieses Pferd noch bei einem Wettkampf, wo es um vieles geht, zu reiten? Das Pferd hat mehrfach versagt, man kann aber nur funktionierende "Sportgeräte" brauchen.
Die Praktik des Zulosens müsste hinterfragt werden. Ich kann schon verstehen, dass so ein Tier bei einem völlig fremden Reiter irritiert ist und kein Vertrauen hat.
Es ist überhaupt die Frage, inwieweit Tiere bei solchen Wettkämpfen eingesetzt müssen.
Ich erinnere mich, dass früher im Fernsehen auch Military übertragen wurde. Mittlerweile wird der Begriff ja nicht mehr benutzt und diese Disziplin ist auch sehr in der Kritik. Es wurde ja auch bereits ein Pferd eingeschläfert. Und auch früher gab es da schon einige Unfälle, einige schlimme sogar.
Die Pferde wurden für den Wettkampf geliehen, gut möglich das es bei seinem Eigentümer überhaupt keine Probleme macht. Das Tier war halt einfach überfordert und ich schätze es hat sehr viel mit den Reitern zu tun gehabt. Auf dem abreiteplatz hat ja alles wunderbar funktioniert, also muss es eine Veränderung gegeben haben beim einreiten in den Parcours... Meist eben die Nerven der Reiter.
Ach ich weiß nicht ob es unbedingt alles abgeändert werden muss und man reiten unbedingt aus dem Wettkampf nehmen muss. Man muss aber definitiv die Regeln so anpassen das man bei solchen Vorfällen Sportler schneller und nachhaltig abklingelt. Dann hätte sich das ganze auch nicht so hoch gepusht.
Military wird noch übertragen. Ganz ungefährlich ist der Sport nicht aber zum großen Teil auch unter falscher Kritik. Die meisten Hindernisse sehen zB wuchtig aus und stabil aber es gibt mittlerweile Techniken das diese Hindernisse bei gröberen Kontakt ebenfalls einfallen lassen. Bei einer so neuen Strecke wie bei Olympia sollte das gegeben sein. Das Pferd was dieses Jahr eingeschläfert wurde hat sich übrigens einen Art Bänderriss zugezogen. So etwas passiert halt leider.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 10:05
@ray


Hallo Ray,
du kennst dich auch mit Pferden sehr gut aus?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 10:18
@umma
Ich bin mit Pferden aufgewachsen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 10:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich bin mit Pferden aufgewachsen.
Finde ich sehr schön. Unser Enkelchen war gerade Reiten. Ich fürchte mich vor den Tieren noch mehr als vor Hunden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 10:33
Zitat von ummaumma schrieb:Finde ich sehr schön. Unser Enkelchen war gerade Reiten. Ich fürchte mich vor den Tieren noch mehr als vor Hunden.
Früher fande ich es so naja. Ich hatte mit den Tieren gefühlt nur Arbeit, selbst geritten bin ich nie.


Anzeige

1x zitiertmelden