Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 18:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bin sogar clean! Erstmals seit 8 Jahren vollständig.
Na das ist doch erstmal ein guter grundstock.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:02
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:auch wenn ich ein Mai Kind bin
Absolut bester Monat 😇
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Impfung, ich habe heute die zweite bekommen
Wie geht es Dir? Bitte berichte doch morgen mal (wenn Du dazu in der Lage bist 😉).

Meine jüngere Tochter ist ab heute immunisiert. Am Wochenende waren sie noch mit der Family des Freundes in Belgien. Freitags hin und sonntags zurück.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, mir kommt's vor, als ob ich erst neulich hier meckerte, dass ich noch keinen Termin habe und nun bin ich durch.
Man war natürlich ungeduldig, das ging vielen so. Inzwischen wird ja schon von einer dritten Impfung, ab Herbst, gesprochen. Das wird natürlich vor allem diejenigen betreffen, die schon im Winter geimpft worden sind.
Und auch diejenigen, die z.B. "Johnson&Johnson" erhielten oder einen Vektorimpfstoff.
Bei mir "kümmert" sich ja mein Arbeitgeber darum. Man muss doch die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeitenden erhalten...
Zitat von ummaumma schrieb:Dahinter steckt die Absicht, das Gegenüber nie schocken / kränken/ ängstigen zu wollen. Man muss immer um das Wohlergehen des anderen besorgt sein.
Das ist ja -grundsätzlich- nicht verkehrt. Aber es ist eben nicht immer umsetzbar. Und auch nicht immer angebracht.
Fällt Dir dann eher der "unangenehme Part" zu, wenn Dein Mann zu zurückhaltend ist?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:05
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bin sogar clean! Erstmals seit 8 Jahren vollständig.
Das ist wirklich wichtig. Bei einem kleinen Kind muss man einen klaren Kopf haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das heute gesehen, weil ich den Zusteller gerade um 20 Sekunden verpasst habe und er dann pflichtbewusst das Paket auf die Box drauf gelegt hat. 😎
Na, Hauptsache, es wird nicht mehr in die Altpapiertonne gelegt 🙈


Eine Kollegin meines Freundes ist mit ihrem Mann immer gerne nach Holland zum Camping gefahren. Aber jetzt, mit den Inzidenzen und dem ganzen Heckmeck, der mit einem "Auslandsaufenthalt" einher geht, sind sie am Titisee im Schwarzwald.
Es ist leider ziemlich kalt. Sie haben abends die Heizung im Wohnwagen an. Und das im Hochsommer....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Absolut bester Monat
😁

Am Freitag bekomme ich auch die zweite Impfung.
Bin etwas aufgeregt wegen den Nebenwirkungen.

Eine Freundin von mir ist bei der ersten Impfung auf der Intensivstation gelandet.
Die 2. Wollte ihr dann keiner verabreichen, da müsste sie etliche verzichtserklärungen unterschreiben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:14
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Bin etwas aufgeregt wegen den Nebenwirkungen.
Das kann ich verstehen. Musst einfach abwarten. Aber wenn Reaktionen auftreten, sind sie oft nach 1-2 Tagen wieder ausgestanden.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:von mir ist bei der ersten Impfung auf der Intensivstation gelandet
Oh, was hatte sie ? Eine Kollegin hat es auch schwer erwischt. Ihre Kinder haben sie zum Arzt gebracht und es wurde auch ein CT vom Kopf gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:17
@nairobi
Sie hat allergisch auf den Impfstoff reagiert.
Biontech, die linke gesichtshälfte war geschwollen, taub und hing.
Erste Vermutung war Schlaganfall


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:19
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Sie hat allergisch auf den Impfstoff reagiert.
Biontech, die linke gesichtsh
Ich verstehe, dass dich das nervös macht, gsd sind starke Nebenwirkungen selten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:25
@Cherokee.Rose
Wenn schwere Nebenwirkungen auftreten, dann traten sie bisher nach der ersten auf.
Insofern denke ich, brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Die 2. hab ich sogar besser vertragen als die erste.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, Hauptsache, es wird nicht mehr in die Altpapiertonne gelegt 🙈
Wie recht du hast! 😁

Und ich stelle immer wieder fest, wie gut die Zusteller in meiner Gegend arbeiten im Vergleich zum Ort, an dem meine Schwiegermutter wohnt. Das ist ein Hochhaus mit 9 Stockwerken und natürlich Aufzug, aber die läuten oft nicht mal an, sondern stellen die Pakete einfach vor die Haustür. Wenn man Glück hat, ins Foyer und das, obwohl es gar keine Abstellgenehmigung gibt. Ist auch nicht nötig, denn bei meiner Schwiegermutter ist immer jemand daheim, entweder sie selbst oder die Pflegekraft. Wenn die Pflegekraft dann nach unten fährt, um den Briefkasten zu leeren oder den Müll runterzubringen, findet sie oft zufällig ein Paket, das meiner Schwiegermutter gehört. Das ist wirklich arg, ich hab das schon öfter fotografiert und den Zustellern eine Beschwerde geschrieben. Das macht übrigens auch DHL, das Pendant zu unserer Post.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das macht übrigens auch DHL
Das hört man öfters. Teilweise würden die nicht mal klingeln?
Ist denn bisher alles angekommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:45
Der Amazon Typ hat letztens bei meiner Schwester das Paket einfach vor die Wohnungstür gestellt. Hochhaus. Viele Etagen. In dem Paket waren 2 Tablets und sie nicht zuhause.
Sie war sehr begeistert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 19:58
@devil075
@Pattimay

Ich hab nach der ersten gar nichts gehabt, ausser den Impfarm.
Da sind die Grippeimpfungen schlimmer.
Ich geh da auch ganz relaxt hin und denke erst gar nicht an Nebenwirkungen, da macht man sich nur verrückt.
Da ich Schüttelfrost zB gar nicht kenne weiß ich eben nur nich was auf mich zukommen könnte


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fällt Dir dann eher der "unangenehme Part" zu,
Na ja, ich gehe ja keiner Diskussion aus dem Wege..🤣, damit ist es immer recht interessant.
Wenn ich dann dort bin, bitte ich manchmal meinen Mann zu übersetzen. Habe ihn im Verdacht, dass er dann manches schon ein bisschen abschwächt…. Aber soviel verstehe ich und greife dann ein. Meist übersetzt er als neutrale Person: „Sie sagt,…. sie möchte wissen, warum…“ Ich denke, es ust ihm ganz recht so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:gerne nach Holland zum Camping gefahren. Aber jetzt, mit den Inzidenzen und dem ganzen Heckmeck, der mit einem "Auslandsaufenthalt" einher geht, sind sie am Titisee im Schwarzwald
Recht hat sie. Und dort ist es so schön. Mit Heizung😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 20:22
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:ganz relaxt hin
Ist die beste Einstellung - berichte uns wie’s dir ergangen ist. In meiner Umgebung hatte nur Mum stärkere Nebenwirkungen ansonsten hatte niemand mehr als Müde, schmerzenden Arm oder leicht Temperatur


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 20:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Amazon Typ hat letztens bei meiner Schwester das Paket einfach vor die Wohnungstür gestellt
Da würde ich eine Beschwerde schreiben…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 20:36
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Schüttelfrost
Bei Schüttelfrost friert man einfach nur extrem, so sehr das man zittert.
Das ist meistens so wenn das Fieber steigt. Wenn es seinen Höhepunkt hat und es dann sinkt, dann wird einem heiss.
Kann man so auch gut bei Kindern beobachten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 21:09
@Pattimay
Danke für die Erklärung
@devil075
Klar werde ich berichten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 21:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hört man öfters. Teilweise würden die nicht mal klingeln?
Ist denn bisher alles angekommen?
Das tun sie wirklich nicht immer. Und die Frechheit ist, sie stellen die Sendung dann nicht einmal nochmals zu, obwohl man zu Hause war. Man muss dann das Paket tatsächlich selbst abholen. Für meine Schwiegermutter ohne Auto ein bisschen schwierig. Ich lasse die Sachen ja nicht ohne Grund liefern!

Nein, es kam schon öfter mal was nicht an. Dann hab ich aber auch den Verkäufer angeschrieben und die Artikel wurden nochmals zugeschickt. Ist halt auch mühsam für den Versender, der zahlt ja dann mehrmals.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Amazon Typ hat letztens bei meiner Schwester das Paket einfach vor die Wohnungstür gestellt. Hochhaus. Viele Etagen. In dem Paket waren 2 Tablets und sie nicht zuhause.
Sie war sehr begeistert.
Kann ich mir vorstellen. Das kann ja dann jeder nehmen. Beschwerden schreibe ich dann auch immer, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es was nützt. Sie entschuldigen sich bei einem und nächstes Mal passiert es wieder. Sehr ärgerlich. Wobei bei meiner Schwiegermutter Amazon gar nicht selbst ausliefert, das machen dann diverse Zustelldienste.


Anzeige

1x zitiertmelden