Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 07:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also das kann ich mir nicht vorstellen.
Längst nicht alle Ungeimpften sind überzeugte Impfgegner...

...bzw. haben das, was ich zb eine Überzeugung nennen würde.

Manche waren bisher nur zu faul, andere finden es einfach schick "dagegen" zu sein und wollen so ihr Ego und ihr Image pflegen.

Wenn es aber dann was gratis gibt...

Ich kenne persönlich keinen radikalen Impfgegner und ich hätte sicher auch Probleme, einen solchen Umgang zu pflegen, weil sich aufgrund der Geisteshaltung dann auch Differenzen auf ganz anderen Gebieten ergeben würden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 08:38
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Längst nicht alle Ungeimpften sind überzeugte Impfgegner...

...bzw. haben das, was ich zb eine Überzeugung nennen würde.

Manche waren bisher nur zu faul, andere finden es einfach schick "dagegen" zu sein und wollen so ihr Ego und ihr Image pflegen.
Da hast Du natürlich Recht. Es wurden ja auch Leute nach ihren Motiven gefragt, warum sie den Impfbus nutzten (soweit ich weiß gab es da aber keinen Bonus). Einige sagten, bisher sei keine Gelegenheit gewesen oder das mit dem Termin-Vereinbaren sei ihnen zu umständlich gewesen oder auch, dass bald erst der Urlaub anstehe.
Es kommen auch Menschen mit Sprachbarrieren, Berührungsängsten, die gar keinen Hausarzt haben oder denen das Geld zu einer Fahrt zum Impfzentrum fehlt (diese liegen ja oft etwas außerhalb).

Finanzielle Gründe sind es auch mitunter. Inzwischen wurde ja bekannt, dass ab Herbst Coronatests für Ungeimpfte nur noch in bestimmten Fällen übernommen werden.


Witzig - der Impfkoordinator von RLP heißt SpoilerDaniel STICH.





Was macht die Gute denn nur immer?

https://www.merkur.de/politik/baerbock-bundestagswahl-gruene-berlin-mauer-ddr-cdu-paul-ziemiak-linke-sed-90919311.html


Saudumm auch natürlich dies 🤦‍♀️
Laschet sorgt mit Aussage für Gelächter bei Elon Musk – und im Netz
Für Armin Laschet lief der Termin bis dahin gut – doch dann sorgte er mit einer Äußerung für Irritation beim Auto-Unternehmer. Als Laschet erklärte, die Politik werde in Zukunft keine engen technischen Vorgaben für Antriebsarten machen und dass beispielsweise auch neben der Batterietechnik der Einsatz von Wasserstofftechnik bei Lastwagen möglich sei, winkte Musk lachend ab.

Laschet fragte daraufhin auf Englisch, was denn die Zukunft des Autos sei, Elektrizität oder Wasserstoff, es gebe da ja einen wissenschaftlichen Streit. "Elektrisch, natürlich. Wasserstoff ist eine Zeitverschwendung", antwortete Musk – der mit seinem Unternehmen Tesla auf Elektrizität setzt – und brach in ein schallendes Lachen aus.
Quelle: https://www.waz.de/politik/armin-laschet-elon-musk-tesla-berlin-e-autos-id233045257.html


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:08
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Längst nicht alle Ungeimpften sind überzeugte Impfgegner...
Eben. Manche sind einfach noch unsicher. Nicht weil sie prinzipiell gegen Impfungen sind, sondern einfach weil die Coronaimpfung noch neu ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Manche sind einfach noch unsicher. Nicht weil sie prinzipiell gegen Impfungen sind, sondern einfach weil die Coronaimpfung noch neu ist.
Naja seit fast 8 Monaten wird bei uns geimpft und woanders schon länger. In Deutschland haben fast 53 Millionen eine Impfung erhalten. Wann werden sie sich sicher sein? In 5/10 Jahren? Oder doch erst später? Auf jeden Fall sollten sie mindestens den 30.09. abwarten. Laut Verschwörungstheoretikern ist der September gefährlich

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233009541/michael-wendler-laura-telegram-corona-warnung.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:21
@violetluna gestern hatten wir eine Familienfeier. Der Freund meiner Schwester war im Salzkammergut im Urlaub und auch er war der Ansicht, dass "die Österreicher" ein freundliches Volk seien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Saudumm auch natürlich dies 🤦‍♀️
Saudumm nicht, aber eben uninformiert.

Vermutlich war die Frage schlecht gestellt..

Denn wenn die Antwort elektrisch heißt..

Naja was soll man auch erwarten bei ne Baustelle für Batterien.

Tatsächlich können die kommenden Batterien die Energiedichte erhöhen... Und zumindest für PKW wäre die Brennstoffzelle eher raus


Natürlich nur Hobby Leute, aber im Zusammenhang interessant bzgl der Debatte


Youtube: Why Elon is Wrong About Hydrogen Fuel
Why Elon is Wrong About Hydrogen Fuel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja seit fast 8 Monaten wird bei uns geimpft und woanders schon länger. In Deutschland haben fast 53 Millionen eine Impfung erhalten. Wann werden sie sich sicher sein? In 5/10 Jahren? Oder doch erst später? Auf jeden Fall sollten sie mindestens den 30.09. abwarten. Laut Verschwörungstheoretikern ist der September gefährlich
Naja, das müssen diejenigen selbst entscheiden.
Und 8 Monate ist halt nicht viel. Bei anderen Impfstoffen dauert es nun mal deutlich länger bis sie marktreif sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das müssen diejenigen selbst entscheiden.
Und 8 Monate ist halt nicht viel. Bei anderen Impfstoffen dauert es nun mal deutlich länger bis sie marktreif sind.
In erster Linie aus Bürokratischen Gründen

Ratonale, Argumente gehen langsam aus.

Es gibt geringe Gruppen die nicht geimpft werden können.

Zum Rest, wieviel Menschen sind global geimpft?

Wir haben global sogar ne Menge Impfstoffe...

Auch da geht es ab.

Ein gewissen Satz trittbrettfahrer kann man sich erlauben.

Aber der ist eher gering.

Convid müsste Hypothetisch nur mehr Kinder betreffen dann gäbe es die Debatte nicht.

Ob man bei sowas wie polio ähnlich denken würde?

Nee es liegt daran das es eher wie ne Grippe ist.. Da wird der geneigte sich das überlegen ne Spritze setzen zu lassen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das müssen diejenigen selbst entscheiden.
Klar müssen die das. Meist erfolgt ein Umdenken, wenn im nahen Umfeld jemand sehr krank wird oder gar verstirbt. Dann kommt es nahe heran.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ratonale, Argumente gehen langsam aus.
Eben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was macht die Gute denn nur immer?
Ja, sie sollte sich lieber mit Leuten umgeben die notorisch Lügen...
Schlechtes Team scheint sie da hinter sich zu haben. Mit so jemandem netten und sympathischen wie Liminski hinter sich, wäre ihr solch ein Fauxpas bestimmt nicht passiert.
Sie braucht so tolle Unterstützer wie von Maaßen oder Merz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:58
Vermutlich, nur Graupen bei der Wahl.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mit so jemandem netten und sympathischen wie Liminski hinter sich, wäre ihr solch ein Fauxpas bestimmt nicht passiert.
Naja zumindest nen Blick auf den ortsnamen sollte man werfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ratonale, Argumente gehen langsam aus.
Naja, wann sind Ängste denn schon rational?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieviel Menschen sind global geimpft?
Naja, aber das ist ja irrelevant in Bezug auf Langzeitfolgen. Und ob es da langfristig Nebenwirkungen gibt, kann dir eben aktuell keiner sagen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen die Impfung, bin ja selbst geimpft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ratonale, Argumente gehen langsam aus.
Die gehen nie aus. Wer bedenken hat, welche auch immer sollte es halt lassen. Insgesamt, wer nicht will, Gründe dagegen gibt es letztlich genug.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, wann sind Ängste denn schon rational?
Sicher gibt es rationale Ängste.

Wenn du Angst hast auf die Gleise zu treten weil du überfahren werden kannst, dann ist das rational.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, aber das ist ja irrelevant in Bezug auf Langzeitfolgen. Und ob es da langfristig Nebenwirkungen gibt, kann dir eben aktuell keiner sagen.
Ach ja das Argument Langzeitfolgen.

Mmhh wir kennen aber Langzeitfolgen von convid... Polio, Lockdown, Tod.


Was könnten wir für schreckliche Langzeitfolgen erwarten? Und bleiben wir mal bei der biologie?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen die Impfung, bin ja selbst geimpft.
Wie gesagt die Rationalität bzgl nicht impfen geht die, Argumentation aus.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die gehen nie aus. Wer bedenken hat, welche auch immer sollte es halt lassen. Insgesamt, wer nicht will, Gründe dagegen gibt es letztlich genug
Rationale, die gehen sehr wohl aus


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rationale, die gehen sehr wohl aus
Nur wenn man aus der Sicht der Allgemeinheit schaut. Schau ich aber nach der einzelnen Person dann nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was könnten wir für schreckliche Langzeitfolgen erwarten? Und bleiben wir mal bei der biologie?
Na mir fällt da spontan Narkolepsie ein. Siehe Pandemrix-Impfung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Convid müsste Hypothetisch nur mehr Kinder betreffen
Um Himmels willen, ich verstehe, was du sagen willst, aber bitte nicht so formulieren.
Die Kinder haben bis heute einen Riesenpreis in der Pandemie bezahlt und sie müssen es weiterhin tun.

Wir anderen
konnten / können uns schützen ( Die Alten, die zu Beginn verstarben, wurden nicht!! geschützt, das war sträflich.)

Alle, die sich nicht impfen lassen (die wenigen, die aus med. Gründen nicht können, ausgenommen)

sind:

ignorant
„verstrahlt“ von blöden Theorien in den „sozialen“ Netzwerken
sowie von den wenig intelligenten Aussagen gewisser Parteien
bequem
zu faul zum Aufraffen
naiv in höchstem Maße
gebrauchen Ausreden

UNSOZIAL
da sie schuld an einer 4. /….Welle sein werden

grenzenlose Egoisten („Mir wird nix passieren und was kümmern mich die anderen?“)

etc. pp.

Ich plädiere für Impfpflicht.
Sollte das eine Partei vor der Wahl fordern,
hat sie meine Stimme!

Bleibt alle gesund!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach ja das Argument Langzeitfolgen.
Das Leben ist nie ohne Risiko.
Niemals
Und JETZT muss die Pandemie bekämpft werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:aus
Nur wenn man aus der Sicht der Allgemeinheit schaut. Schau ich aber nach der einzelnen Person dann nicht
Die meisten der Gegner haben gar nicht den Horizont für rationale Argumente.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur wenn man aus der Sicht der Allgemeinheit schaut. Schau ich aber nach der einzelnen Person dann nicht
Auch der psychopath handelt aus seiner Sicht rational.

Aber daraus folgt keine rationale Begründung


Anzeige

melden