Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 05:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:etzt hat meine Tochter einen akademischen Grad.
Gratulation dazu!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weiß nicht, was da los ist. Hoffentlich gehen die Geräte nicht kaputt.
Bei uns gab es mal in unserer Abwesenheit einen Stromausfall, wodurch auch immer ausgelöst, den wir an einigen Geräten bemerkt hatten wo die Anzeige dann zu blinken anfing. Danach hatten wir kurzzeitig auch Probleme mit ein paar Geräten.

Ich drücke die Daumen, dass die Geräte nicht schlapp machen. Bei uns waren es mal Mikrowelle, Geschirrspüler und Wäschetrockner innerhalb einer Woche. Das hat dann dazu geführt, dass wir überlegten, ob wir die überhaupt ersetzen müssen und ob wir sie unbedingt benötigen. Wir haben uns bei allen Geräten dagegen entschieden, da die Mikrowelle eh meist nur herumstand, der Wäschetrockner auch nur gelegentlich lief und den Abwasch kann ich locker selbst bewältigen, seitdem ich nicht mehr berufstätig bin.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da verbrennt man bestimmt ordentlich Kalorien
Ich habe nichts konkretes dazu gefunden, wie viele überhaupt. Aber, das verläuft ja auch individuell sowohl von der Intensität und Dauer der jeweiligen Hitzewallung.
Da der Grundumsatz in den Wechseljahren ja um einiges sinkt, werden die Kalorien, die bei den Hitzewallungen verbraucht werden, wohl auch nicht wirklich (Achtung Wortwitz^^) ins Gewicht fallen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das denn, wenn diese Wallung vorüber geht? Wird einem dann kalt? Friert man dann?
Ich habe das schon gehört, bei mir ist das aber nicht so, da ich glücklicherweise immer nur ganz kurze Wallungen erlebe. Ich drehe die Heizung "nur" an, dann geht sie schon wieder runter. Da ist kaum Zeit so richtig zu schwitzen. Wäre das der Fall, dann kommt es hinterher womöglich zum frösteln.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das seit etwa 20 Jahren im Dauerzustand - eben, seit ich Hashimoto habe.
Als ich von meinen Erfahrungen schrieb, gingen mir genau die Hashimoto-Geplagten durch den Sinn bezgl. des Dauerzustands von Müdigkeit und Erschöpfungsgefühl. ;)





Ich habe mir gestern teilweise die PK zum Corona-Gipfel angeschaut und hauptsächlich die Bundeskanzlerin gesehen. Ich war so abgelenkt von ihrem Aussehen, dass ich dadurch nicht wirklich mitbekommen habe, was sie eigentlich gesagt hat. Sie sah so anders aus und ich habe die ganze Zeit überlegt, woran es liegen könnte. Und dann fielen mir die Augen auf, die nun offener sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 06:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So wie es sich las, hatte das Pferd sowas wie Lampenfieber. Am Abreitplatz ging alles gut, am Parcours gingen ihm die Nerven durch und es hat verweigert.
Das ist das Problem wenn man Tiere vermenschlicht. Ein Pferd hat kein Lampenfieber. Warum auch? Für das Tier geht es um nichts. Ein Pferd hat genau 2 Gründe warum es so reagiert. Es hat vor irgendwas selbst Angst, laute Geräusche, seltsame Gegenstände oder Schmerzen usw. Oder eben seine Herde / Reiter hat Angst/ ist nervös.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 08:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Davon bemerke ich leider nicht viel. Zum Abnehmen reicht es jedenfalls nicht, so oft kann man gar nicht Blut spenden. 😁
:note: gut, dann lass ich das mit dem Blutspenden :troll:
Nee, Spaß. Würde ich tatsächlich machen, aber mit meinen niedrigen Eisenwerten ist das nicht die beste Idee.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe nichts konkretes dazu gefunden, wie viele überhaupt. Aber, das verläuft ja auch individuell sowohl von der Intensität und Dauer der jeweiligen Hitzewallung.
Da der Grundumsatz in den Wechseljahren ja um einiges sinkt, werden die Kalorien, die bei den Hitzewallungen verbraucht werden, wohl auch nicht wirklich (Achtung Wortwitz^^) ins Gewicht fallen.
:note: ok, dann lass ich das auch mit den Wechseljahren einfach sein :troll:
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und dann fielen mir die Augen auf, die nun offener sind.
Ach echt, muss ich mal gucken, ob sie sich die hat machen lassen? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 08:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas Lächerliches und Abgehobenes.
Ich hätte mir dafür frei genommen. Keinesfalls hätte ich ein Jahr gewartet. Es wäre mir eine Ehre gewesen, die Urkunde selbst in Empfang zu nehmen.
Aber die Menschen sind eben unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 08:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ob sie sich die hat machen lassen? Oo
Ich gehe davon aus, nachdem ich mir vorhergehende Fotos angeschaut habe. Das ist ja auch nicht unbedingt ein kosmetischer Faktor, wenn die Lider gestrafft werden, denn das Sehvermögen kann dadurch auch sehr beeinträchtigt werden, wenn die Lider herunter gedrückt werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 08:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich gehe davon aus, nachdem ich mir vorhergehende Fotos angeschaut habe. Das ist ja auch nicht unbedingt ein kosmetischer Faktor, wenn die Lider gestrafft werden, denn das Sehvermögen kann dadurch auch sehr beeinträchtigt werden, wenn die Lider herunter gedrückt werden.
War das bei ihr so stark vorher ja? 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 08:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:War das bei ihr so stark vorher ja?
Kann ich als Aussenstehende nicht beurteilen, wie stark das letztendlich gestört hat. Aber, dass da sonst mehr "hing" , steht für mich fest.
Das ist sogar meinen Mann aufgefallen, nachdem ich ihn darum bat zu schauen, ob ihm bei Frau Merkel irgendetwas auffällt, sagte er sofort, dass um die Augen herum was gemacht wurde.
Dem fällt so etwas selten auf.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 08:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Körper bildet neues Blut, das verbraucht dann Kalorien
Das klingt logisch. Aber durch das fehlende Blut geht dem Körper ja auch eine Menge an wertvollen Stoffen verloren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gelesen, dass Vögel diese Aufkleber, die an die Scheiben geklebt werden, um genau das zu verhindern, überhaupt nicht wahrnehmen. Es müssen Muster sein, die auf die gesamte Scheibe geklebt werden.
Ach, tatsächlich? Wie hat man das denn herausgefunden?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Merz bietet eine große Auswahl von Nahrungsergänzungen an. 😁 Die Spezial Dragees Haut-Haare-Nägel sollen echt gut sein
Guten Haarwuchs stelle ich bei Merz eher nicht fest 🤭
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Übersenden. Hat vielleicht auch mit Corona zu tun.
Davon gehe ich sehr stark aus. Sehr viele Abläufe sind ja stark verändert dadurch. @SophiaPetrillo könnte da sicher mehr drüber erzählen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erst, wenn man die Unterlagen ein Jahr lang nicht abholt, dann werden sie verschickt. 🙄
Das ist irgendwie bekloppt. Wobei das Verschicken natürlich auch Zeit kostet und Geld verschlingt.
Kann verstehen, dass man das einsparen möchte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas Lächerliches und Abgehobenes.
Ein großer Formalismus einfach. Wobei es mir schon Wert gewesen wäre, mir frei zu nehmen und hinzufahren. Wenn ich doch mehrere Jahre auf diesen Tag hingearbeitet habe.

Früher war es bei uns so, dass man mit 27 Jahren Beamter/in auf Lebenszeit wurde. Ich habe ja an einem Feiertag Geburtstag und normalerweise dann auch frei. Ich musste aber an diesem Tag auf die Arbeit kommen und die Urkunde in Empfang nehmen. Selbstverständlich habe ich das gemacht, denn es war ja auch zu meinem Vorteil und wichtig für mich und meine Familie (Absicherung).

Ich denke, wenn einem etwas wirklich wichtig ist, will man das auch erreichen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Stromausfall, wodurch auch immer ausgelöst, den wir an einigen Geräten bemerkt hatten wo die Anzeige dann zu blinken anfing. Danach hatten wir kurzzeitig auch Probleme mit ein paar Geräten.
Das war auch mein erster Gedanke. Habe gleich die Sicherungskästen kontrolliert, auch in der oberen Etage. War aber alles ordentlich, es hat auch nichts geblinkt oder war verstellt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hoffentlich gehen deine Geräte nicht kaputt...
Die Waschmaschine wollte unbedingt dieses Programm fahren. Wir haben die Wäsche rausgeholt und in der Wäschebütt "geparkt" und dieses Programm halt ablaufen lassen. Dauerte 2 Stunden 🙄

Danach konnte ich die Maschine wieder bedienen wie immer. Ohne Einschränkungen. Ich habe dann das Programm eingestellt, das ich ursprünglich wollte.
Das hat auch einwandfrei geklappt. Warum die Maschine so reagiert hat, weiß ich nicht. Irgendwie hatte sie sich wohl "aufgehängt" (war das eine Bahnung??).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:da die Mikrowelle eh meist nur herumstand, der Wäschetrockner auch nur gelegentlich lief und den Abwasch kann ich locker selbst bewältigen, seitdem ich nicht mehr berufstätig bin.
Ja, das ist nachvollziehbar. Die Mikrowelle wird bei uns auch relativ wenig benutzt. Dabei hat sie sehr viele Programme. Ist ja oft so, dass man nur einen Teil der Optionen überhaupt braucht und nutzt. Gerade im elektronischen Bereich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ist kaum Zeit so richtig zu schwitzen. Wäre das der Fall, dann kommt es hinterher womöglich zum frösteln.
Das war bei meiner Bekannten der Fall. Sie wachte nachts schweißgebadet auf, musste sich umziehen, das Bett komplett neu beziehen. Weil sie das Fenster auf hat, hatte sie natürlich durch die Nässe angefangen zu frieren. Zum Teil passierte das sogar mehrmals pro Nacht. Sie hatte überall Bettwäsche hängen...🤦‍♀️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und dann fielen mir die Augen auf, die nun offener sind.
Da muss ich mal drauf achten. Die PK habe ich nicht gesehen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Pferd hat genau 2 Gründe warum es so reagiert. Es hat vor irgendwas selbst Angst
Pferde sind ja Angsttiere und werden schnell "kopfscheu".



Heute Abend steht nochmal Theater (open air) an. Da freue ich mich schon drauf. Es soll auch nicht regnen. 😊


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie wachte nachts schweißgebadet auf, musste sich umziehen, das Bett komplett neu beziehen
Wie bei meiner Mutter.
Ich kenne zwei Frauen, die nie ohne Wechselwäsche das Haus für längere Zeit verlassen, damit sie im Falle einer Hitzewallung, sich hinterher umziehen können, weil sie dann jedes Mal schweißgebadet sind.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 10:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pferde sind ja Angsttiere und werden schnell "kopfscheu".
Pferde sind eigentlich recht einfach gestrickt, wie ich finde. Eigentlich wie die meisten Haustiere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 10:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Haarwuchs stelle ich bei Merz eher nicht fest 🤭
Na ja, es kann halt nicht jeder ein Hofreiter sein🤣!
Wobei ich den Gysi auf dem Kopf richtig se.y finde…


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 13:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wie bei meiner Mutter.
Ich kenne zwei Frauen, die nie ohne Wechselwäsche das Haus für längere Zeit verlassen, damit sie im Falle einer Hitzewallung, sich hinterher umziehen können, weil sie dann jedes Mal schweißgebadet sind.
Ich muss meine Mutter mal fragen, wie das bei ihr war. Ob sie das natürlich jetzt noch weiß? Sie hat ja viel vergessen.

Meine Schwiegermutter erinnerte das mit dem Schwitzen aber auch, und dass sie auch an Gewicht zugenommen habe.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Pferde sind eigentlich recht einfach gestrickt, wie ich finde. Eigentlich wie die meisten Haustiere.
Ja. Kompliziert ist oft eher der Mensch. Tendenziell angeblich der weibliche(?)

Als ich am Wochenende auf den Hund aufgepasst habe, war ja am späten Nachmittag/frühen Abend ein Gewitter. Der Hund hat sich da auf meinen Bauch gelegt. Hat engen Körperkontakt gesucht.
Zitat von ummaumma schrieb:Hofreiter
Na, das war aber doch jetzt gebahnt vom Pferd?? 😄


Spoiler
FB IMG 1628677205416



4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 13:39
Gestern war ich ja mit einer Bekannten aus. Sie hat mir von ihrem Urlaub erzählt. Zwei Tage hat sie auch mit einer Freundin in Salzburg verbracht (mit 1 Übernachtung). Die Menschen seien da so entspannt gewesen, so höflich und ohne Hektik.
In Wien ist das wohl anders, nach bisherigen Berichten?

Und in Bayern wären die Eiskugeln viel größer als hier.
Na, ich kann es nicht beurteilen. Beim Bier ist das ja schon so... 🍺


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 13:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwiegermutter erinnerte das mit dem Schwitzen aber auch, und dass sie auch an Gewicht zugenommen habe.
Für mich persönlich das schlimmste war/ist massiver Haarausfall. Ich habe das nun glücklicherweise im Griff, aber die sehr füllige, dicke Haarpracht von früher ist Geschichte. Ich bin nur froh, dass ich die hatte, ansonsten wäre es noch schlimmer für mich und ich hätte nun womöglich lichte Stellen.
Damit haben viele Frauen zu kämpfen, aber irgendwie liest und hört man darüber sehr wenig, fällt mir auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 13:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. Kompliziert ist oft eher der Mensch. Tendenziell angeblich der weibliche(?)
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Definitv ist dem so...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 14:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Salzburg verbracht (mit 1 Übernachtung). Die Menschen seien da so entspannt gewesen, so höflich und ohne Hektik.
Das sind die dort tatsächlich.

Gleich mach ich meinen aller ersten Corona Test.
Bin gespannt ob das unangenehm wird


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 14:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Definitv ist dem so...
Ich nehms nicht böse.
Bin selbst lieber in männlicher Gesellschaft da es viel lockerer und entspannter ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:sich da auf meinen Bauch gelegt.
Ich würde sterben vor Angst..


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 15:19
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Bin gespannt ob das unangenehm wird
Das kommt drauf an, wie die Entnahme durchgeführt wird.
Zitat von ummaumma schrieb:sich da auf meinen Bauch gelegt.
Ich würde sterben vor Angst..
Aber nein. Sie ist wie ein ängstliches Kleinkind. Man möchte sie beruhigen und beschützen.


IMG-20210811-WA0003Original anzeigen (0,2 MB)



Dieser Impfskandal in Niedersachsen zieht weite Kreise. Eine (examinierte) Krankenschwester in einem Impfzentrum soll ja Kochsalzlösung statt Impfserum gespritzt haben. Es werden da jetzt Tausende von Leuten angeschrieben. Krass. Sehr krass.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 16:01
@Cherokee.Rose
Wie hast du es denn all die Monate ohne Test geschafft? :D


Anzeige

1x zitiertmelden