Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 17:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann gibt es auch keinen Grund zum Testen
Genau und ein Verdacht das wir Kontakt mit einer positiv getesteten Person hatten gab es auch nicht.
Nur einmal beim Arzt, da wurde ich aber erst 10 Tage nach Kontakt informiert.
Da spielte es dann keine Rolle mehr da ich keine Symptome hatte

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 23:19
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Derzeit versenden wir auch Bachelor- und Masterzeugnisse viel öfter als vor Corona. Aber in erster Linie, weil seit Corona die Abschlussveranstaltungen mit Zeugnisübergabe nicht mehr möglich waren. Auch ist es ja im Augenblick noch so, dass man zum Studieren nicht vor Ort sein muss. Wie es im Wintersemester sein wird ... steht noch in den Sternen. Viele wollen wieder zur Präsenz zurück, aber ich persönlich denke nicht, dass das im kommenden Wintersemester schon möglich sein wird.
Ich finde dieses Wert legen auf Präsenz einfach furchtbar veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Wie leicht hätte es im Studium für mich sein können, hätte ich online Lehrveranstaltungen besuchen können. Wäre viel leichter mit dem Beruf zu vereinbaren gewesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 23:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde dieses Wert legen auf Präsenz einfach furchtbar veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Wie leicht hätte es im Studium für mich sein können, hätte ich online Lehrveranstaltungen besuchen können. Wäre viel leichter mit dem Beruf zu vereinbaren gewesen.
Wir werden sehen, was nach der Pandemie davon übrig bleibt. Ich denke eher ... nicht sehr viel. Was eigentlich schade ist, denn Homeoffice und Studium ... ohne vor Ort zu sein ... bietet sehr viele neue Möglichkeiten für die persönliche Work-Life-Balance. Viele Arbeitsabläufe sind durch den pandemiebedingten Schub digitalisiert wurden. Es wäre ein Rückschritt, wenn dies alles wieder auf "vor der Pandemie" gestellt werden würde.

Ich musste während der Pandemie einen neuen Personalausweis beantragen. Es war genial. Ich suchte mir online einen Termin aus und kam ohne Wartezeit auf die Minute genau dran. Vorher musste man sich bei unserem Ordnungsamt auf sehr lange Wartezeiten einstellen.

Ähnlich beim Frisör. Online außerhalb der Öffnungszeiten einen Termin gebucht ... perfekt!

Ich weiß jetzt schon, dass ich das alles vermissen werde.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 03:29
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich weiß jetzt schon, dass ich das alles vermissen werde.
Ich denke, diese online Buchungen werden auf jeden Fall bleiben. Ich selbst buche Friseurtermine und welche beim Arzt auch online, falls die Praxis das anbietet.
Und die beim Schnelltest / PCR-Test sowieso.
In unser Schwimmbad kommst du ohne elektronisches Ticket gar nicht mehr rein. Die Buchung macht richtig Spaß!

@violetluna

Wohingegen ich die Lehrveranstaltungen an der Uni für die Studenten in Präsenz enorm wichtig finde.

Die meisten studieren mMn nicht berufsbegleitend ,sondern im Erststudium.
Und da gibt es eine große soziale Komponente. Es gibt inzwischen Untersuchungen über die Vereinsamung der Studenten.
Ähnlich wie der Schulunterricht zuhause während des Lockdowns belastet das enorm. Die anderen Menschen fehlen einfach.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 08:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne zwei Frauen, die nie ohne Wechselwäsche das Haus für längere Zeit verlassen, damit sie im Falle einer Hitzewallung, sich hinterher umziehen können, weil sie dann jedes Mal schweißgebadet sind.
Das ist nachvollziehbar. Wobei man dann ja immer noch schauen muss, wo man sich umziehen kann. Je nach örtlichen Gegebenheiten ist das nicht so einfach.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss meine Mutter mal fragen, wie das bei ihr war. Ob sie das natürlich jetzt noch weiß? Sie hat ja viel vergessen.
Gestern habe ich ihr die Nägel schön gemacht und wir haben 4 Partien Halma gespielt.
Ich habe sie gefragt nach Beschwerden. Sie sprach zwar von Hitzewellen, aber mir schien, als erinnerte sie nicht richtig daran. Sie sagt auch selbst immer, sie habe viel vergessen. 81 ist sie vor Kurzem geworden. Morgen machen wir eine Feier.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich persönlich das schlimmste war/ist massiver Haarausfall. Ich habe das nun glücklicherweise im Griff, aber die sehr füllige, dicke Haarpracht von früher ist Geschichte
Das kann ich mir vorstellen. Ich hatte zeitweise auch mal Probleme, das war nach der zweiten Stillzeit. Das hatte wohl auch mit hormonellen Umstellungen zu tun. Ich sollte damals immer so eine Flüssigkeit auf die Kopfhaut machen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Damit haben viele Frauen zu kämpfen, aber irgendwie liest und hört man darüber sehr wenig, fällt mir auf.
Stimmt, meine Mutter hatte das Problem zeitweise auch. Sie bekam damals eine Perücke. Die Krankenkasse hat diese bezahlt. Die sah richtig gut aus. Da war sie so Anfang/Mitte 60, glaube ich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Definitv ist dem so...
Du machst Dich doch nicht unbeliebt, wenn Du Deine Meinung dazu sagst.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Wurde nur im Rachen abgenommen.
Aber mein Hausarzt geht da doch tiefer in den Hals
Hat meiner auch gemacht. Musste richtig würgen, auch weil ich damit nicht rechnete. Ging aber auch ganz schnell.
Zitat von devil075devil075 schrieb:meine Nase war zuletzt schon zu geschwollen
Von den Tests oder aus anderen Gründen (Allergie z.B.?)?
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn ich an meinen Dalmi denk
Das ist ja auch so ein hochbeiniges, größeres "Gerät". Und er wollte auch auf den Schoß?
Wie regelt Ihr das eigentlich mit dem Hund, wenn Ihr beide arbeiten seid?
Zitat von ummaumma schrieb:Und dennoch haben wir hier die Jammerer..,
Jammern auf hohem Niveau?!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Das Zuschicken ist ja auch nicht gratis, das muss man bezahlen.
Ach so 😳
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Zeremonie gibt es natürlich auch, aber die muss man buchen und natürlich auch bezahlen
Ach echt? Und was hätte das gekostet?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist es mir nicht wert, denn mir ging es ja nie um den akademischen Grad, sondern einfach ums Lernen selbst.
Das ist nachvollziehbar. Und beruflich hast Du es ja eigentlich auch nicht gebraucht bisher?
Oder hat das eine positive Auswirkung gehabt? Ich denke, bei einer Einstellung ist das auf jeden Fall so. Es stellt ja eine höhere Qualifizierung dar.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Lustige ist, dass Deutsche Österreicher oft als sehr höflich empfinden, obwohl die gar nicht höflich zu ihnen waren. 😁 Das liegt einfach daran, dass in Österreich vieles im Konjunktiv ausgedrückt wird und das als besonders höflich empfunden wird:
Das wäre eine Erklärung. Meine Bekannte hat das aber auch auf den Straßenverkehr bezogen, glaube ich. Ich frage sie nochmal. Vielleicht kommt sie heute auch ins Schwimmbad, habe Werbung gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sagt zu ihm: "Jetzt hoid endlich amoi dei Goschn!" (Jetzt halte doch endlich einmal deine Fresse!).
Und tat der Mann das denn dann? Oder beeindruckte ihn das nicht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum hat sie das denn gemacht?
Tja, ich hatte gehofft, darüber mehr zu erfahren. Es kam gestern Abend nichts dazu in der Tagesschau. Eben habe ich mal die Zeitung durchgeblättert (das neue VHS-Heft kam mit, freu*), aber ohne Ergebnis.
Zunächst, vor ein paar Wochen, wurde gemeldet, dass eine Krankenschwester eine Ampulle mit Impfstoff habe fallen lassen. Weil sie das erst nicht sagen wollte, habe sie die fehlenden Dosen einfach durch Kochsalzlösung ersetzt und erst zu einem späteren Zeitpunkt den Vorfall gemeldet. Da war nicht nachvollziehbar, welche Impflinge das Kochsalz bekommen hatten, so dass man eine bestimmte Zahl von Menschen kontaktieren musste, also die wohl in einer bestimmten Zeit in diesem Impfzentrum waren.

Doch nun hieß es auf einmal, dass über 8500 Personen betroffen seien. Das ist quasi eine Kleinstadt....
Das kann ja dann nicht auf eine zerbrochene Ampulle zurückzuführen sein...da muss etwas anderes dahinter stecken. Möglicherweise Absicht? Wie soll das anders erklärbar sein?



Impfgeschichte Teil II meiner Schwester. Sie erhielt am Montag Morgen die Zweitimpfung mit Moderna. Am Abend bekam sie erhöhte Temperatur, Kopfweh, der geimpfte Arm tat ziemlich weh und sie hatte starke Abgeschlagenheit. Eigentlich so, wie wenn man einen Infekt hat. Hat in der Nacht kaum, dafür aber am Tag viel geschlafen. Ab Mittwoch ging es dann wieder besser.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Damit diese von der Krankenkasse bezahlt wird, wird ein Test gemacht, wie stark das Gesichtsfeld dadurch beeinträchtigt ist. Bei meiner Mutter war das durch die lose Haut sehr stark, deshalb bekam sie die Lidstraffung auch bezahlt.
Dann ist ja eine medizinische Indikation gegeben, nicht nur eine kosmetische. Wurde das ambulant gemacht?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Vögel fliegen einfach daneben vorbei und knallen erst wieder in die Scheibe. In der Natur würden Vögel Raubvögeln ja auch einfach im Flug ausweichen.
Ach so. Tja, auch Menschen passiert so etwas schon mal. Vor einiger Zeit ist mein Freund voll gegen die Wohnzimmertür (aus Glas) gerannt. Diese war zu und das Telefon klingelte. Er war oben, hat aber vergessen, dass oben auch ein Apparat ist 😙
So hat er in der Hektik die Tür nicht wahrgenommen 🤭
Zitat von ummaumma schrieb:Ich genieße sie im Pool.
Am WE gibt es dort eine tolle Aktion:

Impfaktion im Freibad. Jeder Impfling erhält einen Gutschein für ein Kaltgetränk!
Das ist ja eine nette Aktion 👍
Meine Bekannte kommt mich um 9 Uhr abholen. Habe heute überstundenfrei. Das Wetter ist richtig klasse.
Schon 19 Grad.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hätte evtl. auch Lust dazu.
Und welches Fach?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:den Schlapfen
Den Ausdruck habe ich noch nie gehört.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wie es im Wintersemester sein wird ... steht noch in den Sternen. Viele wollen wieder zur Präsenz zurück, aber ich persönlich denke nicht, dass das im kommenden Wintersemester schon möglich sein wird.
Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Was eigentlich schade ist, denn Homeoffice und Studium ... ohne vor Ort zu sein ... bietet sehr viele neue Möglichkeiten für die persönliche Work-Life-Balance. Viele Arbeitsabläufe sind durch den pandemiebedingten Schub digitalisiert wurden. Es wäre ein Rückschritt, wenn dies alles wieder auf "vor der Pandemie" gestellt werden würde.
Das stimmt.
Allerdings ist es auch nicht für jeden geeignet, denke ich.
Für junge Kinder jedenfalls nicht.
Ich sehe es als gute Ergänzung (wobei ich selbst keine Erfahrungen damit habe).
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:einen neuen Personalausweis beantragen. Es war genial. Ich suchte mir online einen Termin aus und kam ohne Wartezeit auf die Minute genau dran. Vorher musste man sich bei unserem Ordnungsamt auf sehr lange Wartezeiten einstellen.
Das ist klasse. Musstest Du denn jetzt schon einen Fingerabdruck abgeben?
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Frisör
Da ist es im Moment wieder sehr entspannt. Als ich dort war, war kaum etwas los. Mein Freund war vorgestern nach der Arbeit. Da das Gleiche.
Zitat von ummaumma schrieb:Schwimmbad kommst du ohne elektronisches Ticket gar nicht mehr rein. Die Buchung macht richtig Spaß!
Was ist denn, wenn man dann doch nicht kann? Man zahlt ja im voraus, oder?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und welches Fach?
Viele😉

Evtl. Orientalistik, vgl. Kulturwissenschaften, in diese Richtung.
Aber ich möchte mich keinen Terminen und Zwängen mehr unterordnen. Von daher sehr unwahrscheinlich😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn, wenn man dann doch nicht kann? Man zahlt ja im voraus, oder
Es gibt einen Link zum Stornieren. Allerdings schwierig zu finden. Da ich die Saisonkarte habe, egal…
Ich genieße den Spätsommer☀️. Urlaub ganz entspannt zuhause, einfach toll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 10:56
Zitat von ummaumma schrieb:einfach toll.
und billig👍🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 12:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und er wollte auch auf den Schoß?
Wie regelt Ihr das eigentlich mit dem Hund, wenn Ihr beide arbeiten seid?
Er lag öfter auf uns - wäre ja gemein gewesen, wenn Mini durfte und er nicht…

Entweder hat Mr Devil sie mit in der Werkstatt oder sie ist bei meinen Eltern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 14:38
War recht voll heute. Bin entspannt geschwommen. Oma-mäßig 😂. Aber auch langsames Schwimmen kann ja effektiv/intensiv sein. Habe 1 Stunde 15 Minuten gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht kommt sie heute auch ins Schwimmbad, habe Werbung gemacht.
Habe sie leider nicht gesehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Bekannte kommt mich um 9 Uhr abholen. Habe heute überstundenfrei. Das Wetter ist richtig klasse.
Meine Bekannte kam mit einer Nachbarin. Wir waren recht früh am Schwimmbad, da war schon eine Schlange an der Kasse. Viele wollten das Wetter nutzen.
Dummerweise hatte ich vergessen, eine Maske einzupacken 🤦‍♀️. Meine Bekannte hatte zum Glück noch welche im Auto. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich ihr ein neues 5er-Päckchen gegeben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe es als gute Ergänzung (wobei ich selbst keine Erfahrungen damit habe).
Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, Telearbeit zu machen. So 2-3 Mal pro Woche fände ich ideal. Zu Hause hat man mehr Ruhe zum Arbeiten.
Und wenn ich mal weiter weg, wohne spare ich Fahrten ein.
Mal schauen, wie sich alles entwickelt in der Beziehung.
Kann ja auch sein, dass man wieder abrückt von der Telearbeit. Wundern tut mich nichts mehr.
Zitat von ummaumma schrieb:Evtl. Orientalistik, vgl. Kulturwissenschaften, in diese Richtung.
Aber ich möchte mich keinen Terminen und Zwängen mehr unterordnen. Von daher sehr unwahrscheinlich
Kann ich nachvollziehen. Vor einigen Jahren noch bin ich frühmorgens um halb sechs Laufen gegangen, vor der Arbeit. Dazu habe ich gar keine Lust mehr.

Oder gleich morgens früh einkaufen. Ist mir oft lästig. Mag es heutzutage auch lieber etwas ruhiger. Man lebt ja immer noch genug nach der Uhr.
Zitat von ummaumma schrieb:Allerdings schwierig zu finden. Da ich die Saisonkarte habe, egal…
Ich genieße den Spätsommer☀️. Urlaub ganz entspannt zuhause, einfach toll.
Stimmt, mit der Saisonkarte ist es egal.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Er lag öfter auf uns - wäre ja gemein gewesen, wenn Mini durfte und er nicht…
Hat er damit erst angefangen, als Mini mit bei Euch eingezogen war?
Ich stelle mir das ehrlich gesagt bei einem ziemlich großen Hund für keine Seite wahnsinnig bequem vor?



Heute habe ich Vorbereitungen für Nudel- und Kartoffelsalat getroffen. Herr Nairobi setzt nun alles final in der Küche um 😊


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 15:25
Vienna in a nutshell. 😂


FB IMG 1628861045561


Weil wir erst von Höflichkeit gesprochen haben. Die Kommentare sind auch lustig (kann jeder lesen, man muss keinen Facebook-Benutzer haben).

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1699476690262048&id=740035179539542


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 15:35
Heute vor 60 Jahren wurde die Mauer als "Antifaschistischer Schutzwall" errichtet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würden Sie bitte scheißen gehen?" 🤣 Eine recht arge Beleidigung bei uns, aber höflich formuliert.
Was bedeutet das denn? Dass man sich entfernen möge?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 17:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat er damit erst angefangen, als Mini mit bei Euch eingezogen war?
Ich stelle mir das ehrlich gesagt bei einem ziemlich großen Hund für keine Seite wahnsinnig bequem vor?
Ja, er lag immer auf dem Sofa und als Mini kam und auf Mr Devils Bauch stieg um zu schlafen hat der Dalmi angefangen mit dem Oberkörper über mir zu klettern 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 18:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja, er lag immer auf dem Sofa und als Mini kam und auf Mr Devils Bauch stieg um zu schlafen hat der Dalmi angefangen mit dem Oberkörper über mir zu klettern
Interessant. Hat er sich dann ganz offensichtlich abgeguckt.


@Pattimay gut, dass Ihr wieder zurück seid. Ab dem 17.08. wird die Türkei nun auch zum Hochrisikogebiet erklärt.
Auch die USA und Israel.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html (Archiv-Version vom 13.08.2021)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 18:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:ganz offensichtlich abgeguckt.
Ich weiß, dass es nach Vermenschlichen klingt, aber er war sehr darauf bedacht, dass er nicht zu kurz kam
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ab dem 17.08. wird die Türkei nun auch zum Hochrisikogebiet erklärt.
Habt ihr damit gerechnet, dass es so schnell wieder los geht?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 19:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:weiß, dass es nach Vermenschlichen klingt, aber er war sehr darauf bedacht, dass er nicht zu kurz kam
Ja, das war eine Art von Eifersucht. Tiere sind doch einfach gestrickt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Habt ihr damit gerechnet, dass es so schnell wieder los geht
Ich habe das in der letzten Zeit eigentlich nicht so verfolgt. Wir haben heute Nachmittag aber überlegt, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen sollen. Herr Nairobi schlug den Spreewald vor.
Hauptsache, Wasser 🏊‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 19:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Habt ihr damit gerechnet, dass es so schnell wieder los geht?
Leider ja. Die Menschen sind zum Teil nicht vernünftigen Argumenten zugänglich.
Wir werden in unserer Wohnung in Innenräumen nur Kontakt mit Geimpften / Genesenen anstreben.
Ich gehe zu keinen Ungeimpften rein.
Draußen kann man sich treffen, solange es noch nicht sehr kalt ist.
Ich gehe sehr offen mit der Sache um.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 19:22
Mein Mann (geimpft) kommt ja dann auch aus dem Hochrisikogebiet zurück.
Er muss vor Abflug einen PCR-Test machen ( 48 h vor Abflug). Hier macht er dann nochmal nen Schnelltest, bevor er reinkommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.08.2021 um 19:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:haben heute Nachmittag aber überlegt, wo wir unseren nächsten Urlaub verbringen sollen.
Ich hab Ende Oktober Urlaub ergattert und wage nicht zu buchen
Zitat von ummaumma schrieb:Die Menschen sind zum Teil nicht vernünftigen Argumenten zugänglich.
In Österreich wird es angeblich hauptsächlich von Urlaubsheimkehrer eingeschleppt - warum man nicht einfach testet statt andere anzustecken verstehe ich nicht


Anzeige

3x zitiertmelden