Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:wie die Entnahme durchgeführt wird
Wurde nur im Rachen abgenommen.
Aber mein Hausarzt geht da doch tiefer in den Hals
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie hast du es denn all die Monate ohne Test geschafft
Ich war ja nirgends unterwegs wo man den brauchte

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 17:58
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich war ja nirgends unterwegs wo man den brauchte
Hâtte mein Vater nicht im Krankenhaus gelegen, wäre es bei mir auch so gewesen. Ich habe bisher auch nur einen einzigen offiziellen Test hinter mir.
Allerdings haben wir uns regelmäßig selbst getestet, um auszuschließen, dass wir uns, vor allem mein Mann bei der Arbeit, angesteckt haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber nein. Sie ist wie ein ängstliches Kleinkind
Hatte das verwechselt. Dachte, @ray hätte das vom Schäferhund geschrieben….😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 18:53
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Wurde nur im Rachen abgenommen.
Aber das war dann wohl ein PCR-Test?
Schnelltests bei uns bis jetzt nur in der Nase.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 19:17
Zitat von ummaumma schrieb:PCR-Test
Nein war ein schnelltest


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 19:20
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Nein war ein schnelltest
Ich lass mir meine wöchentlichen Schnelltests auch im Rachen nehmen, meine Nase war zuletzt schon zu geschwollen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 20:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:, meine Nase war zuletzt schon zu geschwollen
Ah, ok.
Mein Mann ist jetzt im Hochrisikogebiet. Hoffe, er kehrt negativ zurück. Er passt selbst sehr auf, aber nicht alle anderen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 07:57
Zitat von ummaumma schrieb:Schäferhund geschrieben
Okay, ein Schäferhund hätte auf meinem Bauch nun doch keinen Platz 😂
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Mann ist jetzt im Hochrisikogebiet
Ich wünsche ihm alles Gute! Wie sieht es denn dort mit dem Impfgeschehen aus?



Gestern war gutes Wetter und das Theater open air ein Genuss. Es war ein Zweipersonenstück und die beiden haben toll "performt".
Erst zu späterer Zeit habe ich meine Jacke angezogen.
Vorher waren wir noch griechisch essen, hatten den "Zeus-Teller". Bauernsalat mit Gyrosstreifen. Genau das Richtige im Sommer, nicht zu schwer.

Habe schon das Abo für die kommende Spielzeit geordert. 🥰



Heute soll Kleopatras Todestag sein. Angeblich soll sie Suizid durch einen Schlangenbiss begangen haben. Das wird von Experten aber offenbar angezweifelt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, ein Schäferhund hätte auf meinem Bauch nun doch keinen Platz 😂
Sag das nicht - wenn ich an meinen Dalmi denk


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 11:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche ihm alles Gute! Wie sieht es denn dort mit dem
….Impfgeschehen aus?

Danke! Die Älteren sind wohl geimpft, auch die bis ca. 40 Jahre in seiner Familie. Die Jungen leider noch nicht. Dort muss man warten, bis man eingeteilt wird.
Die Zustände wie hier, dass der beste Impfstoff quasi hinterher getragen wird und man nur spontan iwo hingehen muss, gibt es nicht.
Die Leute bekommen ohne Wahlmöglichkeit!! Sputnik oder Sinopharm….
Das teure Biontech gibt es, falls überhaupt, nur für Geld!!

Und dennoch haben wir hier die Jammerer.., ( nicht hier im Forum).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 12:23
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hätte mir dafür frei genommen. Keinesfalls hätte ich ein Jahr gewartet. Es wäre mir eine Ehre gewesen, die Urkunde selbst in Empfang zu nehmen.
Aber die Menschen sind eben unterschiedlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein großer Formalismus einfach. Wobei es mir schon Wert gewesen wäre, mir frei zu nehmen und hinzufahren. Wenn ich doch mehrere Jahre auf diesen Tag hingearbeitet habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist irgendwie bekloppt. Wobei das Verschicken natürlich auch Zeit kostet und Geld verschlingt.
Kann verstehen, dass man das einsparen möchte.
Das ist ja keine Zeremonie, sondern eher, wie wenn man auf einem Amt einen Ausweis abholt. Du gehst da rein, wartest ewig, bis du drankommst und deine Nummer aufgerufen wird, dann gehst du zum Schalter, zeigst deinen Ausweis vor, kriegst die Dokumente, unterschreibst, fertig. Dafür fahre ich keine 3 Stunden mit den Öffis hin und retour. Das Zuschicken ist ja auch nicht gratis, das muss man bezahlen.

Die Zeremonie gibt es natürlich auch, aber die muss man buchen und natürlich auch bezahlen. Das ist es mir nicht wert, denn mir ging es ja nie um den akademischen Grad, sondern einfach ums Lernen selbst. Das geht mir schon ziemlich ab, aber derzeit geht es halt aufgrund meiner Verpflichtungen nicht. Zum Glück kann man ja in jedem Alter studieren und wer weiß, vielleicht fange ich später noch mal ein Studium an.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist das Problem wenn man Tiere vermenschlicht. Ein Pferd hat kein Lampenfieber. Warum auch? Für das Tier geht es um nichts. Ein Pferd hat genau 2 Gründe warum es so reagiert. Es hat vor irgendwas selbst Angst, laute Geräusche, seltsame Gegenstände oder Schmerzen usw. Oder eben seine Herde / Reiter hat Angst/ ist nervös.
Natürlich geht es bei dem Tier um etwas. Tiere, vor allem Pferde sind Meister darin, Stimmungen aufzufangen. Ein Pferd ist als Huftier und Herdentier das klassische Beutetier und orientiert sich am Leittier. Ist das Leittier nervös und angespannt, wird es die Herde auch. Bei Reitpferden ist das Leittier oft der Mensch und die Stimmung am Abreitplatz ist eine ganz andere als auf dem Parcours. Selbst wenn dieses Jahr covidbedingt nur wenige Zuschauer erlaubt waren, die Richter, die Presse, bestimmte Staatsvertreter sind doch anwesend und die Reiter selbst sind nervös. Das Pferd denkt sich, dass es einen Grund dafür gibt, warum jetzt alle inklusive seines Leittieres nervös sind und darauf reagiert es auch: fight or flight. In diesem Fall hat sich das Pferd für die Flucht entschieden, was wiederum klassisch für Pferde ist, die ja nur dann kämpfen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Das Pferd stand also im Konflikt: gehorche ich meinem Leittier oder mache ich das nicht? Pferde als Herdentiere gehorchen üblicherweise ihrem Leittier bedingungslos, denn davon hängt ihr Leben ab. Dies wird in der Reitausbildung natürlich ausgenutzt, das Pferd wird darauf trainiert, dem Reiter bedingungslos zu gehorchen.

"Lampenfieber" ist ja nichts anderes als Angst/Stress vor einer bestimmten Aufgabe: Wikipedia: Lampenfieber

Was mich allerdings wundert: warum wurde dieses Pferd überhaupt zugelassen? Gerade bei wechselnden Reitern in einer Wettkampfsituation nimmt man üblicherweise gelassene und nervenstarke Pferde.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich gehe davon aus, nachdem ich mir vorhergehende Fotos angeschaut habe. Das ist ja auch nicht unbedingt ein kosmetischer Faktor, wenn die Lider gestrafft werden, denn das Sehvermögen kann dadurch auch sehr beeinträchtigt werden, wenn die Lider herunter gedrückt werden.
Bei meiner Mutter war das auch so, sie hatte vor kurzem auch eine Lidstraffung. Damit diese von der Krankenkasse bezahlt wird, wird ein Test gemacht, wie stark das Gesichtsfeld dadurch beeinträchtigt ist. Bei meiner Mutter war das durch die lose Haut sehr stark, deshalb bekam sie die Lidstraffung auch bezahlt. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass die Augen wieder größer und offener aussehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, tatsächlich? Wie hat man das denn herausgefunden?
Man hat es erforscht, nachdem man bemerkt hatte, dass die Raubvögelsilhouetten, die oft auf Scheiben geklebt werden, keine Wirkung zeigen: die Vögel fliegen einfach daneben vorbei und knallen erst wieder in die Scheibe. In der Natur würden Vögel Raubvögeln ja auch einfach im Flug ausweichen. Da sieht man oft spannende Flugmanöver. Die logische Schlussfolgerung daraus ist, dass man Muster braucht, die die ganze Scheibe bedecken, damit die Vögel eben nicht mehr ausweichen wollen, weil ja überall was klebt. Vielleicht würde das aber auch durch eine Art Vorhang erreicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Haarwuchs stelle ich bei Merz eher nicht fest 🤭
Der nimmt wahrscheinlich die Dragees nicht. 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern war ich ja mit einer Bekannten aus. Sie hat mir von ihrem Urlaub erzählt. Zwei Tage hat sie auch mit einer Freundin in Salzburg verbracht (mit 1 Übernachtung). Die Menschen seien da so entspannt gewesen, so höflich und ohne Hektik.
In Wien ist das wohl anders, nach bisherigen Berichten?
Das Lustige ist, dass Deutsche Österreicher oft als sehr höflich empfinden, obwohl die gar nicht höflich zu ihnen waren. 😁 Das liegt einfach daran, dass in Österreich vieles im Konjunktiv ausgedrückt wird und das als besonders höflich empfunden wird: "Könnten Sie mir bitte das Salz reichen?" "Wären Sie so lieb und... " Deutsche drücken das alles einfacher und direkter aus: "Geben Sie mir bitte das Salz." Deshalb empfinden Österreicher Deutsche auch oft als unhöflich, zu direkt, weil sie einfach auf den Punkt kommen ohne viel Herumgerede.

Man kann als Österreicher ja auch sagen: "Würden Sie bitte scheißen gehen?" 🤣 Eine recht arge Beleidigung bei uns, aber höflich formuliert.

Ich sehe zwischen Salzburgern und Wienern nicht viel Unterschied, aber ich bin ja auch Österreicherin, ich kenne es ja nicht anders.

Kürzlich habe ich in Wien in der U-Bahn eine Situation erlebt, die ich total witzig fand, weil ich sie als typisch österreichisch empfand:
Ein wütender Mann hält in der U-Bahn laut Vorträge über Impfpropaganda und wie sehr wir hinsichtlich Corona desinformiert und manipuliert werden. Die anderen Fahrgäste schauen krampfhaft in eine andere Richtung und sagen gar nichts, um ihre Ruhe zu haben.
Ein Mann will aussteigen, muss aber auf dem Weg zur Tür an dem wütenden Mann vorbei und sagt zu ihm: "Jetzt hoid endlich amoi dei Goschn!" (Jetzt halte doch endlich einmal deine Fresse!).

Sowohl die crazy people, die sich in den Öffis oder auf der Straße laut aufführen als auch die Antwort sind typisch österreichisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Impfskandal in Niedersachsen zieht weite Kreise. Eine (examinierte) Krankenschwester in einem Impfzentrum soll ja Kochsalzlösung statt Impfserum gespritzt haben. Es werden da jetzt Tausende von Leuten angeschrieben. Krass. Sehr krass.
Warum hat sie das denn gemacht?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 12:30
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich war ja nirgends unterwegs wo man den brauchte
Hast du niemanden besucht die ganze Zeit?

Ich habe mich immer testen lassen, bevor ich meine Schwiegermutter oder Mutter besucht habe. Ich wollte ja nicht riskieren, sie anzustecken.

Deutschland hat sowieso auch bei der Einreise einen negativen Test verlangt, aber selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mich vorher testen lassen, speziell ab dem Zeitpunkt, an dem die Tests kostenlos waren. Sonst hat man die bei uns nur für körpernahe Dienstleistungen und Gastronomie gebraucht und diese Angebote nütze ich nicht sehr oft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 15:10
@violetluna
Nö hab ich tatsächlich nicht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 15:53
Eine neue Wortschöpfung: Man sagt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund. 😉

Heute ist es ganz schön warm. So soll es auch sein Mitte August. Habe gleich Physiotherapie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 16:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gar nichts, um ihre Ruhe zu haben.
Ein Mann will aussteigen, muss aber auf dem Weg zur Tür an dem wütenden Mann vorbei und sagt zu ihm: "Jetzt hoid endlich amoi dei Goschn!
Hätte ich sein können : „Gosch hallde…,!“
Wobei „Gosch“ nicht so stark beleidigend wie „Fresse“
wirkt, zumindest hier.
Mein Mann hätte vermutlich meine Aufforderung gebremst - er ist sehr höflich und möchte keinen Streit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 16:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist es ganz schön warm
Hundstage. Ich genieße sie im Pool.
Am WE gibt es dort eine tolle Aktion:

Impfaktion im Freibad. Jeder Impfling erhält einen Gutschein für ein Kaltgetränk!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 16:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Glück kann man ja in jedem Alter studieren und wer weiß, vielleicht fange ich später noch mal ein Studium an.
Mach das! Ich hätte evtl. auch Lust dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 17:22
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Nö hab ich tatsächlich nicht
Na dann gibt es auch keinen Grund zum Testen. 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Wobei „Gosch“ nicht so stark beleidigend wie „Fresse“
wirkt, zumindest hier.
Bei uns ist Goschn das Beleidigendste/Derbste, sonst würde man sagen "Halt den Mund!/die Pappm/den Schlapfen" oder "Sei still/leise!"


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 17:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist Goschn das Beleidigendste/Derbste,
Ok. Interessant. Da gibt es wohl Unterschiede. „Die Pappm“
gefällt mir besonders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.08.2021 um 17:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:violetluna schrieb:
Übersenden. Hat vielleicht auch mit Corona zu tun.
Davon gehe ich sehr stark aus. Sehr viele Abläufe sind ja stark verändert dadurch. @SophiaPetrillo könnte da sicher mehr drüber erzählen?
Derzeit versenden wir auch Bachelor- und Masterzeugnisse viel öfter als vor Corona. Aber in erster Linie, weil seit Corona die Abschlussveranstaltungen mit Zeugnisübergabe nicht mehr möglich waren. Auch ist es ja im Augenblick noch so, dass man zum Studieren nicht vor Ort sein muss. Wie es im Wintersemester sein wird ... steht noch in den Sternen. Viele wollen wieder zur Präsenz zurück, aber ich persönlich denke nicht, dass das im kommenden Wintersemester schon möglich sein wird.


Anzeige

2x zitiertmelden