Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 07:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:festgezurrte Gesichter
Guten Morgen. Das finde ich auch richtig gruselig. Da gibt es sehr viele Fotos von Prominenten, die zum Teil mehrere "ästhetische" Operationen haben durchführen lassen und wo das Ergebnis zum Teil schon fast grotesk aussieht.
Michael Jackson war auch ein Beispiel dafür.
Ich glaube, manche sind quasi "süchtig" nach so etwas.
Sind besessen davon und wahrscheinlich auch nie wirklich zufrieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 10:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke, die beste Altersvorbeugung, und damit meine ich nicht nur die äußerliche, ist ein gesunder Lebensstil. Genügend Schlaf, viel frische Luft, gute Ernährung, Bewegung, nicht rauchen, wenig Alkohol, wenig Stress etc., können da sehr unterstützen.
:Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da gibt es sehr viele Fotos von Prominenten, die zum Teil mehrere "ästhetische" Operationen haben durchführen lassen und wo das Ergebnis zum Teil schon fast grotesk aussieht.
Michael Jackson war auch ein Beispiel dafür.
Ich glaube, manche sind quasi "süchtig" nach so etwas.
Sind besessen davon und wahrscheinlich auch nie wirklich zufrieden.
Denke auch, dass da häufig ein Krankheitsbild dahinter steht. Wie du schreibst, das geht schon in die Sucht, gibt ja Leute, die einfach nicht mehr aufhören können. Ich hab da vor ewigen Zeiten mal eine Doku darüber gesehen, wo Menschen darüber gesprochen haben. Oft steht da ein ganz verzerrtes Selbstbild dahinter.

Finde es aber auch erschreckend, dass manche Schönheitschirurgen den Scheiß oft ewig mitmachen ...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 10:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man sollte ich da nicht verrückt machen.
Eben, das sehe ich auch so. Ich verstehe diesen Jugendwahn nicht so ganz.
Gut, ich bin mit meinen zarten 30 selbst noch jung, aber in dem Alter sind einige schon am ausflippen :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na vorbeugend, damit sie erst gar keine Falten bekommt!
Vorbeugend ist mir klar, aber braucht es dafür unbedingt Anti Aging Produkte?
Das denke ich zumindest nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Vielleicht bringt die konsequente Haltung Herrn Bouffiers einige der Ungeimpften doch noch zum Nachdenken ihrer Einstellung.
Mag sein, es gibt aber auch viele, die sich dann nur impfen lassen, um wieder mehr Freiheiten zu bekommen bzw. um sich das Leben zu erleichtern und das ist zumindest in meinen Augen irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn man mit Druck und Ausgrenzung auf Menschen einhämmert, um dieses Ziel zu erreichen. So erreicht man meiner Meinung nach nämlich nichts sinnvolles, außer Frustration, Hass, Spaltung. Ausgrenzung von Menschen kann niemals ein sinnvolles Mittel für irgendwas sein, das geht nach hinten los.

Mal davon abgesehen, dass diejenigen, die man so nicht erreicht, dann auch eher Schlupflöcher suchen wie gefälschte Impfpässe usw.
Die sind mittlerweile kinderleicht zu bekommen.

Keine Ahnung, ob das alles so seinen Sinn hat.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 11:16
@violetluna

Istcw
Zitat von ZyraZyra schrieb:Finde es aber auch erschreckend, dass manche Schönheitschirurgen den Scheiß oft ewig mitmachen ...
Geld stinkt nicht.

Etik ist in der Branche nicht so etabliert.. Zumindest in vielen Ländern nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 11:36
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Keine Ahnung, ob das alles so seinen Sinn hat.
Ich sehe das ganz anders.
Das ist kein Druck, Einhämmern bzw. Ausgrenzen.
Die Nichtimpfwilligen grenzen sich selber aus und schaden u. U. den andern, ohne Verantwortung tragen zu wollen.

Das Vorgehen ist in meinen Augen sinnvoll und verantwortungsvoll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 11:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Finde es aber auch erschreckend, dass manche Schönheitschirurgen den Scheiß oft ewig mitmachen .
Ich schließe mich @Fedaykin hier an: Pecunia non olet.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Vorbeugend ist mir klar, aber braucht es dafür unbedingt Anti Aging Produkte?
Das denke ich zumindest nicht.
Es helfen ja nur Anti-Aging-Produkte gegen Falten, wenn auch nur bedingt. Eine leichte Feuchtigkeitscreme wird da nicht viel bringen zur Vorbeugung. Wobei ich davon eh nicht so viel halte, weil ich vieles davon für einen Werbeschmäh halte.

@Ozeanwind
Diese extremen Operationen finde ich auch furchtbar. Und warum lassen sie ihren Hals nicht auch liften, wenn sie schon dabei sind? Das habe ich noch nie verstanden. 🤷
Bei den Händen kann man glaube ich nicht viel machen.

Ich glaube auch, das eine gesunde Lebensweise da im Endeffekt nicht viel bringt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es genetisch bedingt ist. Ich mache nämlich gar nix Besonderes, lebe jetzt auch nicht extra gesund und habe trotzdem keine Falten außer ein paar am Hals. Meine Mutter hat lange geraucht und hat auch kaum welche. Meine Omi hat in der prallen Sonne am Feld gearbeitet und hatte bis an ihr Lebensende kaum welche.

Meine frische Luft kommt hauptsächlich durchs offene Fenster, denn wenn ich nicht gerade im Garten arbeite oder sitze, gehe ich so gut wie nie raus. Sonnenschutz benutze ich auch nur, wenn ich weiß, dass ich mich länger in der Sonne aufhalten werde. Ich bewege mich nur, wenn es unbedingt nötig ist. Aber: ich habe nie geraucht außer vielleicht mal eine besoffene Zigarette, was ja sowieso selten vorkommt, da ich selten Alkohol trinke und noch seltener soviel, dass ich betrunken bin. Das ist so ziemlich das Einzige, das man bei meiner Lebensweise als gesund einstufen könnte. 🤷


@nairobi
Das ist bestimmt eine Sucht. Man kann ja auf alles eine Sucht entwickeln. Ich habe das zum Beispiel vom Tätowieren gehört. Manche fangen mit einem Tattoo an, wollen dann noch eins und noch eins und dann ist irgendwann der ganze Körper bunt. Bei Piercings gibt es das auch. Am Ende ist das nicht mehr hübsch oder eine Verzierung, sondern sieht einfach nur mehr grotesk aus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 12:07
Zitat von ummaumma schrieb:Vielleicht bringt die konsequente Haltung Herrn Bouffiers einige der Ungeimpften doch noch zum Nachdenken ihrer Einstellung.
Wenn er dadurch mehr Impfungen erreichen kann, ist bereits etwas erreicht.
Glaub ich nicht. Die Unentschlossen haben sich bereits impfen lassen, also jene, die man durch Einschränkungen umstimmen konnte, indem man ihnen das Leben ohne Impfung so unbequem wir möglich machte. Der Rest, der noch übrig ist, sind die Hardcore-Impfverweigerer und die werden jetzt Judenvergleiche heranziehen. Tun sie ja jetzt schon.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe mich impfen lassen und schaue in erster Linie auf mich selbst und mein Verhalten und wie ich mich am besten schützen kann und dementsprechend verhalte ich mich. Ich meide, wo es geht, immer noch Menschenansammlungen, egal ob geimpft oder nicht und wenn es nicht anders geht, dann schaue ich zu, wie ich mich in der jeweiligen Situation selbst am besten schützen kann.
So mache ich das auch. Ich habe generell nicht das Gefühl, mich noch groß schützen zu müssen. Ich hab das Virus ohne Impfung nicht erwischt und wenn ich es jetzt erwischen sollte, wird es halbwegs harmlos sein. Also für mich ist es kein Grund zur Besorgnis.

Ich muss mich da gar nicht besonders anstrengen, denn Menschenansammlungen mag ich sowieso nicht und mied sie immer schon so gut wie möglich. Auf Gruppenkuscheln steh ich jetzt auch nicht unbedingt, ich hielt immer schon den größtmöglichen Abstand zu anderen Menschen, wo es eben möglich war. Das werde ich auch weiterhin tun, einfach weil das eben meiner Persönlichkeit entspricht.

Ich trage aber keine Masken mehr, wo es nicht unbedingt sein muss oder vorgeschrieben ist. Es reicht. Ich sehe nicht ein, warum ich Impfverweigerer schützen soll.

Mittlerweile wird man nicht mal mehr darauf angesprochen, wenn man keine Maske mehr trägt, sie nicht zu tragen hat null Konsequenzen. Ich saß letztens im Zug, man müsste in Österreich eigentlich eine FFP2-Maske verpflichtend tragen. In meinem Abteil saß ein Mann, der eine OP-Maske unterhalb der Nase trug. Die Zugbegleiter haben nichts gesagt.
Dann können sie mich aber auch gern haben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 12:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:denn Menschenansammlungen mag ich sowieso nicht und mied sie immer schon so gut wie möglich
Ergeht mir im Großen und Ganzen ebenso. Aber ich bin früher schon Mal mit dem Bus gefahren, worauf ich derzeit verzichte, ich besuche keine Restaurants oder Cafés, was ansonsten mindestens einmal die Woche bei uns normal war, und sehe derzeit besonders zu, anderen Menschen aus dem Weg zu gehen, wo es mir gelingt, wie z.B. beim Einkauf.

Menschenmassen, meide ich sowieso, wenn möglich. Ich wollte auch nie einen Beruf ausführen, wo ich mit anderen Personen auf engem Raum zusammen arbeiten müsste.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 12:37
Eine Sammlung der von Querdenkern vorgebrachten Ankündigungen und Prophezeihungen für September und die noch folgende Zeit...

https://prophezeiungenderquerdenker.com/ab-september-2021/

Es ist köstlich...

...und gleichzeitig haarsträubend! So viel Dämlichkeit, so viel dummes Gelaber und so viel Energie mit der dieser Mist verbreitet und auch noch aufgegriffen wird.
Oktober 2021 Bodo Schiffmann postete Anfang Oktober, dass wir ab jetzt die ersten Babies sehen werden, die auf Grund der Impfung mutiert sind: “starke Behaarung”, “mit einem Auge”, “4 Armen und 3 Füßen”. [Quelle(Telegram)] [Quelle(Telegram)]
Herbst 2021 Bodo Schiffmann: “Knallhart-Lockdown”, “Dieser neue Lockdown wird noch stärker an unseren Kindern ausgelassen werden!” [Quelle(Telegram)]
Herbst 2021 Dr. Vernon Coleman (am 05.05.2021): Alle Geimpften werden im Herbst anfangen zu sterben [Quelle]



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 12:46
@Trailblazer
Na dann bin ich vermutlich auserwählt, denn ich lebe noch und es ist bereits Herbst. 🤷


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 12:54
@Ozeanwind
Mit den Öffis fahre ich nach wie vor, aber zu den Zeiten, an denen ich fahre, sind sie meistens nicht so voll. Ausnahme: direkt in Wien an den Hauptlinien, da ist immer viel los. Ich muss aber seit den Lockdowns generell nicht mehr so oft in die Stadt, nur zu meinen persönlichen Terminen wie Friseur, Arztbesuch.... Kommt nicht so häufig vor.

Restaurants und Cafés habe ich eigentlich nie häufig besucht. Nach der Arbeit extra noch wohin zu fahren, war uns immer zu mühsam. Ich treffe mich nur mit Freunden manchmal in Cafés, aber auch das vielleicht einmal pro Monat, wenn es viel ist. Familienessen finden auch nach wie vor in Restaurants statt, aber das ist ein paar Mal im Jahr.

Mein Lebensstil birgt generell nicht so sehr die Gefahr einer Ansteckung, da wir uns kaum mit anderen Menschen treffen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 13:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Lebensstil birgt generell nicht so sehr die Gefahr einer Ansteckung, da wir uns kaum mit anderen Menschen treffen.
Das ist bei uns mittlerweile auch so, wobei mein Mann früher einiges geselliger war, als ich es jemals war.
Ich war in einigen Vereinen aktiv und wir hatten einen großen Freundeskreis, durch den wir uns ja auch kennen gelernt haben. Da waren oft gemeinsame Unternehmungen angesagt. Doch dann verstarb ein Freund nach dem anderem und wir haben uns dann auch immer mehr zurück gezogen, hatten erst mit den ständigen "Verabschiedungen" zu kämpfen, wurden beide krank, wodurch wir viel ans Haus gebunden waren, bekamen unsere Stubentiger und so führte eins nach dem anderen dazu, dass wir beide heutzutage die meiste Zeit unter uns verbringen, auch weil wir gemerkt haben, dass wir nichts vermissen und glücklich und zufrieden damit sind, wie es jetzt ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 14:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei den Händen kann man glaube ich nicht viel machen.
Kann man schon, wie z.B. Injektionen von Hyaluronsäure, oder Unterspritzung mit Eigenfett und auch operatives Lifting ist möglich, wobei die Haut auf dem Handrücken gespannt und überschüssige Haut entfernt wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 15:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es helfen ja nur Anti-Aging-Produkte gegen Falten, wenn auch nur bedingt.
Daran glaube ich nicht, weil....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Werbeschmäh
Wenn man mal in andere Länder und Kulturen blickt, gestaltet sich da die äußere Anti/Pro Aging Pflege teilweise ganz anders, nämlich mit Massagen, Pflanzen, Kräutern & Gewürzen, Milchprodukten usw. usf. Und diese Traditionen bewähren sich teilweise seit Jahrtausenden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Rest, der noch übrig ist, sind die Hardcore-Impfverweigerer
Das ist wieder Schwarz-Weiß-Denken.
Dazwischen gibt es noch andere Begründungen, warum manche Menschen die Corona Impfung ablehnen. Nicht jeder davon ist ein totaler Impfverweigerer, das wird aber gerne so hingestellt, weil gefühlt kaum noch jemand bereit ist einander wirklich mal zuzuhören. Man kommt halt oft lieber mit der Verschwörungstheoretiker-Schwurbler-Querdenker-Impfverweigerer-Keule.

Das ist halt leider auch die typische Dynamik größerer Menschengruppen, die eine Gemeinsamkeit bzw. ein gemeinsames Ziel aufweisen, in diesem Fall die Corona-Impfung. Wer da dann anders denkt oder fühlt, wird ausgegrenzt. Die Bestätigung für dieses Verhalten findet sich in der Psychologie.
Andersherum gibt es das aber natürlich auch, indem Gruppen sich aufs nicht-impfen versteifen und geimpfte Personen bashen und ausgrenzen. Beides kacke.

Egal worum es geht, Menschen schaffen es immer wieder Gründe dafür zu finden, sich gegenseitig zu diffamieren usw.
Das macht mich persönlich nur noch müde.

Man kann meinen Hang zum Individualismus ruhig verurteilen wie man möchte, aber jedem seine individuelle Entscheidung zu überlassen, ohne andere für ihre Entscheidung zu diffamieren, ist in meinen Augen der gesündere und auch demokratischere Umgang.

Mal angenommen, jemand ist wirklich der totale Impfverweigerer. Warum sollte sich so jemand umentscheiden, wenn man ihm mit gesellschaftlichen Druck und Diffamierung entgegen kommt? Das stärkt das Misstrauen nur noch mehr, zur Regierung, zur Gesellschaft allgemein. Das führt zu nix.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab das Virus ohne Impfung nicht erwischt und wenn ich es jetzt erwischen sollte, wird es halbwegs harmlos sein.
Eine Garantie dafür gibt es aber nicht...

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/corona-virus-geimpfte-zahlen-rki-welle-impfung-intensivstation-covid-spahn-lauterbach-berlin-zyx-zr-91050138.html (Archiv-Version vom 18.10.2021)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 15:38
@violetluna

Nicht, dass du das jetzt in den falschen Hals kriegst...
Mein Posting spiegelt nur meine allgemeine Wahrnehmung wieder und ist nicht gezielt auf dich ausgerichtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 15:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tun sie ja jetzt schon.
DAS finde ich „tief“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 16:05
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Egal worum es geht, Menschen schaffen es immer wieder Gründe dafür zu finden, sich gegenseitig zu diffamieren usw.
Fairerweise möchte ich hier kurz noch erwähnen, dass ich mich selbst da aber auch nicht zu 100% von frei sprechen kann.

Wenn ich also von der Menschheit spreche, die mich abnervt, zähle ich mich selbst dazu. :D

So... mein Monolog ist fertig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 17:27
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Warum sollte sich so jemand umentscheiden, wenn man ihm mit gesellschaftlichen Druck und Diffamierung entgegen kommt? Das stärkt das Misstrauen nur noch mehr, zur Regierung,
Definitiv seh ich das auch so. Der Druck führt zu Gegendruck.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.10.2021 um 17:47
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:mit meinen zarten 30
Ab 30 könnten die ersten grauen Haare auftreten 😉
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:braucht es dafür unbedingt Anti Aging Produkte?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:denke ich zumindest nicht.
Denke ich auch nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Etik ist in der Branche nicht so etabliert
Es gibt auch Schönheitschirurgen, die ausgestiegen sind,.
Natürlich kann man sich sagen, der Kunde möchte es ja so. Und man hilft dem Kunden. Und natürlich muss man seinen Kredit abtragen.

Aber -eigentlich- liegt es ja auf der Hand, dass viele Kunden wohl ein psychisches Problem haben. Das man ihnen mit dem Wegschnibbeln von Körperteilen auch nicht wirklich nehmen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden