Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 16:41
Zitat von ummaumma schrieb:Prima, Glückwunsch!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alles Gute euch!
Ich danke euch!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 16:44
@EinElch

Super, das freut mich für euch!
Du kannst ja deine Frau fragen ob sie den Bildschirm für dich abfilmt. Vielleicht ein Ersatz. Diese Bilder sind jetzt toll :lv:
Hach ja... Ich war wirklich immer gern schwanger.
Der Rest klingt auch gut mit dem Haus und der Ausbildung :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 16:49
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Corona?
Jawoll. Als ob Väter kein Interesse an sowas hätten, als wäre die Infektionsgefahr höher, son Bullshit.
Kannst du das nicht dort nochmals einfordern? Da
muss ne Ausnahme gemacht werden.
Ich bin manchmal auch zur Begleitung wo mit rein, habe gar nicht gefragt, sondern sagte, ich muss. Natürlich mit Abstand & Maske. Wenn man sich so umsieht, wie das Ganze umgesetzt wird:

War neulich beim Discounter,4 Buchstaben. Junger, sehr netter Kassierer. War nah bei ihm. Fragte, ob er denn wenigstens geimpft sei, wenn schon ohne Maske. Nein.
Fragte, ob regelmäßige Tests. Keinen einzigen! Und er war stolz drauf.
Ich gehe da nicht mehr hin.

Also, bestehe drauf!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 16:54
Zitat von ummaumma schrieb:Also, bestehe drauf!
Das nächste Mal frage ich auch gar nicht mehr, ich geh mit rein. Die Diskussion liefer ich mir gerne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 16:59
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich darf mich mit 5 Haushalten treffen, aber meine Frau nicht begleiten und dabei sein, wenn es zum ersten Mal den Herzschlag meines Babys zu sehen gibt.
Das ist in der Tat nicht nachvollziehbar. Seid Ihr geimpft? Man könnte ja auch noch einen Test machen, wenn so ein Termin ansteht. Da würde ich mich mal erkundigen.
Auf dem Ultraschall erkennt man als Laie nicht immer unbedingt sehr viel. Zumindest war das früher so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:00
Zitat von ummaumma schrieb:Und er war stolz drauf.
Scheint nicht gerade die "hellste Kerze" zu sein...🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:30
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Die Diskussion liefer ich mir gerne.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Kannst du dich eigentlich nicht benehmen? Da tut mir deine Frau jetzt schon leid wenn zu dort in der Praxis den grossen Diskussions- Zampo raushängen lässt.
Warum wirkst du immer so aggro? Auf dem ersten Ultraschall sieht man eh nix wirkliches. Hab doch ein bisschen Geduld.

Meine Tochter hat letztes Jahr im Dezember. Nachwuchs bekommen und da waren die Bestimmungen noch viel strenger.
Genau einmal durfte der Partner - nach Absprache -mit, um die Herztöne und Ultraschall mitzuerleben.
Da ist es doch schlauer einen Termin zu wählen, wo auf dem Ultraschall auch was zu erkennen ist.

Stell dir vor, da steht jeder werdende Vater auf der Matte, so wie er lustig ist. Die Wartezimmer bei den Ärzten sind meist eh nicht die grössten und es soll ja trotz Impfung, Maske noch Abstand gehalten werden können.

Dann durfte er wieder zur Entbindung und noch ne Zeitlang danach bleiben. Während des Krankenhausaufenthaltes war gar kein Besuch erlaubt. Und weisste was? Die hams überlebt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du kannst ja deine Frau fragen ob sie den Bildschirm für dich abfilmt. Vielleicht ein Ersatz. Diese Bilder sind jetzt toll :lv:
Genau das hat meine Tochter auch gemacht.
Das ist kein Problem.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:36
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kannst du dich eigentlich nicht benehmen?
Steht irgendwo das ich ausfallend werden würde?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Da tut mir deine Frau jetzt schon leid wenn zu dort in der Praxis den grossen Diskussions- Zampo raushängen lässt.
Die pisst es genauso an, dass ich nicht dabei bin.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Warum wirkst du immer so aggro?
Das ist wohl deine Wahrnehmung.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Auf dem ersten Ultraschall sieht man eh nix wirkliches. Hab doch ein bisschen Geduld.
Es geht aber ums zweite, als im Krankenhaus war, weil sie starke Schmerzen hatte, sah man den Herzschlag (Nominell also das Dritte).
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Stell dir vor, da steht jeder werdende Vater auf der Matte, so wie er lustig ist.
Es ist auch absolut mein Recht. Da wird sich immer beschwert, dass Männer bei Schwangerschaft und Geburt nur die zweite Geige spielen, aber ich WILL dabei sein. Mein halbes Leben warte ich darauf.

Meine Frau hat durch ihren Beinahe-Tod durch Eileiterschwangerschaft eh schon Panik bei jedem Arztbesuch. Sie WILL genauso wie ich, dass ich dabei bin. Sie WILL, genauso wie ich, dass das UNSERE GEMEINSAME Erfahrung wird.

Und jetzt kommst du und sagst, dass mir die Dinge, die uns wichtig sind, gefälligst nicht wichtig zu sein haben.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die Wartezimmer bei den Ärzten sind meist eh nicht die grössten und es soll ja trotz Impfung, Maske noch Abstand gehalten werden können.
Ist mir doch scheiß egal, ihre Ärztin hat ihre Praxis in einer Stadtvilla aus der Gründerzeit, da steht ein 12m² Aquarium im Wartezimmer, da werde ich mit Maske und Abstand schon durch navigieren können.

Es ist Bullshit, nicht anderes. Gibt keine Rechtfertigung dafür und ich muss mir auch nicht von anderen Leuten sagen lassen, was mir wichtig sein sollte und was nicht.

Und natürlich kann sie mir das abfilmen. Aber da kann ich mir auch nen beliebiges YouTube-Video ansehen, das ist was anderes, als dabei zu sein, Fragen zu stellen und meiner Frau emotionale Unterstützung liefern zu können.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:40
@EinElch
Absolut aggro....👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:42
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Auf dem ersten Ultraschall sieht man eh nix wirkliches. Hab doch ein bisschen Geduld.
Also ich persönlich fand auch die ersten Toll... Das Gummibärchen :lv: oder auch in der 12. Woche :lv: die ganzen Purzelbäume :lv:

Ich kann das schon ein Stück weit verstehen.
Konzerte usw sind drin, aber das nicht. Mit einem negativen Test oder geimpft sollte das doch drin sein. Selbst bei kleinem Wartezimmer könnte man die Väter auch einfach draussen warten lasseb und dann dazu holen.
Ist schon was besonderes so eine Schwangerschaft. Gerade die erste.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:44
@Bahoma

Nö, nur geradeheraus. Norddeutsch eben.
Bei uns ist es GAR nicht erlaubt. Du faselst was von Terminen legen, ohne einen Plan zu haben, welche Termine es bereits gab. Ich habe Ultraschallfotos aus der 6ten Woche und bereits dort ist was zu erkennen.

Also mach doch den Kopf nicht auf, wenn du keine Ahnung von der Situation hast. Meine Frau hat jedes Mal Panik vor den Terminen, war zwei Mal im Krankenhaus in der Zwischenzeit und ich darf nicht als emotionaler Beistand dabei sein.

Mir ist die pränatale Bindung eben wichtig. Als wäre ich als Vater weniger wichtig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wartezimmer könnte man die Väter auch einfach draussen warten lasseb und dann dazu holen.
Genauso wurde es bei meiner Tochter gehandhabt, Vater wartet draussen vor der Praxis und wurde dann reingerufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:46
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Kannst du dich eigentlich nicht benehmen?
Na ja, über den Ton habe ich jetzt nichts geschrieben, habe drüber weggesehen.

Aber ich finde, in diesem Fall muss er einfach mit rein dürfen! Erstes Kind nach schwerer Vorgeschichte. Da müsste der Arzt ein Herz aus Stein haben, wenn er das nicht lässt.
Und natürlich würde ein höflicher Ton helfen! Pampig dürfte er mir such nicht kommen.
Auch kann er sich testen, falls nicht geimpft. Ich sehe da kein Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:46
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Mir ist die pränatale Bindung eben wichtig.
Soo süß🥰👍👏🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:48
@umma

Wer spricht denn bitte von pampig? Weil es MICH wütend macht, bin ich längst nicht unfreundlich denen gegenüber, die für den Käse nichts können.
Haltlose Unterstellung. Ob ich im Internet meinen Ärger mach Außen trage, hat nichts mit meinem Auftreten Menschen gegenüber zu tun.

Ich bin eine einnehmende Persönlichkeit :D Andernfalls hätte ich in meinem Beruf(en) wenig Erfolg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Scheint nicht gerade die "hellste Kerze" zu sein
Ich habe mich beim Konzern beschwert wegen sträflichen Leichtsinns dem Personal UND der Kundschaft gegenüber.
Und jetzt boykottiere ich den, obwohl ich Stammkundin war.
Gibt‘s in Nord und Süd. Bin jetzt woanders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 17:56
Zitat von ummaumma schrieb:Soo süß
Ich bin seit 4 Jahren in psychologischer Behandlung und habe jetzt zum ersten Mal einen Termim verpasst. Es geht mir einfach gut. Das Leben hat einen Sinn bekommen. Ich will nichts mehr als physisch und psychisch so nah es geht bei meinem Gewürmchen zu sein.

Da kotzt es mich halt an, dass ich bei diesen wichtigen Meilensteinen nicht dabei sein darf. Aus keinem guten Grund.
Denn es gibt keinen guten Grund. Spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem die Mutter auch davon profitiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 18:02
Zitat von ummaumma schrieb:Gibt‘s in Nord und Süd.
Und bei uns mit H. 😆

Die Kassiere müssen ja glaub ich keine Maske tragen, wenn sie hinter der Plexiglasscheibe sitzen? Ich bin jetzt nicht auf dem Laufenden, wie es aktuell in Deutschland ist, aber in Österreich war es jedenfalls so. Aktuell muss man im Handel (außer bei Lebensmittelgeschäften) gar keine Masken mehr tragen. Nur Wien macht eine Ausnahme, die bestehen auf Maskenpflicht im Handel. Ich war am Samstag das erste Mal seit langem ohne Maske im Baumarkt, das war echt ungewohnt. Irgendwie hab ich unbewusst darauf gewartet, dass mich jemand deshalb ampampt, ist aber nicht passiert.

Ich habe mir jetzt Flavordrops Kirsche gekauft. Ich mag ja so gern Cherry Cola ohne Zucker, nur gibt es das in Österreich nirgends. Also kam ich auf die kluge Idee, mir normales Cola Zero zu kaufen und dort Aromatropfen mit Kirscharoma reinzugeben. Ich hab das jetzt gerade ausprobiert, schmeckt nicht schlecht!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 18:04
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wer spricht denn bitte von pampig
Du hier!

Und ich habe dich gerade verteidigt.
Ich finde, im Netz sollte man mindestens so höflich wie im rl sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 18:05
Also mir tun die werdenden Väter schon leid, wenn sie nicht zum Ultraschall mit hinein dürfen. Das halte ich auch für übertrieben, wenn man geimpft ist oder ein aktuelles negatives Testergebnis hat.

@EinElch hat hier halt Dampf abgelassen, das bedeutet ja nicht, dass er genauso mit den Leuten beim Arzt spricht.


Anzeige

melden