Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 06:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:. Bin gespannt wann es steht.
Stelltermin wird wohl erst im Frühjahr sein.
Aber so ein Fertighaus steht ja binnen zwei Tagen oder so. Dann kommt der Innenausbau dran.
Zitat von ummaumma schrieb:Spaß und Erfolg bei allem!
Ich bin mal auf die Bemusterung gespannt. Wo man dann alles auswählen kann. Türen, Böden, Armaturen etc.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nun wird mehr auf mobile Impfteams gesetzt, die täglich an verschiedenen Orten unterwegs sind und zu den Menschen kommen, statt wie ein Zentrum darauf zu setzen, dass es anders herum geschieht.
Ja, inzwischen fahren so einige Impfbusse umher, in meinem Bundesland sind es 6.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Diese Impfangebote, die mehr oder weniger vor der eigenen Haustür statt finden, scheinen gut angenommen zu werden.
Ja, das sagten die Leute auch, die auf dem Supermarktparkplatz befragt wurden. Sie fanden gerade das Kurzfristige gut, viele wählten ja auch Johnson und Johnson, so dass sie schnell immunisiert sind.
Man kann die Impfung noch mit einem Einkauf verbinden. Praktisch!
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Oh ja diesmal war auch überhaupt nichts los im Impfzentrum.
Nach 5 Minuten war ich schon durch.
Umso besser. Obwohl die Abläufe vorher eigentlich auch "geschmeidig" waren, wie man hörte, ich habe es auch selbst so empfunden. Ein Rädchen griff ins andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 08:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Außer eine Woche Dauermüde war gsd gar nichts.
Wenn es nur eine Woche war, dann geht es ja noch ;) Zu Beginn der Wechseljahre war das bei mir Dauerzustand.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 16:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Supermarktparkplatz
In der ersten Woche des Angebots haben sich 4447 Menschen impfen lassen. 2296 erhielt J&J, 2026 den Stoff von Biontech und 125 Moderna. 👍
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wechseljahre
Heute Mittag traf ich mich mit einer Freundin in einem Eiscafé. Sie ist ein gutes Jahr jünger als ich. Die Ärmste hat eher so Probleme mit Hitzewallungen/nächtlichen Schwitzen (was ja auch den Schlaf behindert und zu Müdigkeit führt).
Sie hat aber ein Präparat dagegen erhalten von der Frauenärztin. Damit geht es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 16:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Ärmste hat eher so Probleme mit Hitzewallungen/nächtlichen Schwitzen (was ja auch den Schlaf behindert und zu Müdigkeit führt).
Das kenne ich auch, wenn die innere Heizung angeht.
Wir saßen mal im Winter im Auto mein Mann und ich, bei abgestellten Motor. Da bekam ich eine Hitzewallung und die Seite wo ich saß war nullkommanix total beschlagen an den Fenstern, an der Seite wo mein Mann saß war nichts. Da konnte man mal deutlich sehen, wie viel Wärme da in kurzer Zeit produziert wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 16:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kenne ich auch, wenn die innere Heizung angeht.
Wir saßen mal im Winter im Auto mein Mann und ich, bei abgestellten Motor. Da bekam ich eine Hitzewallung und die Seite wo ich saß war nullkommanix total beschlagen an den Fenstern, an der Seite wo mein Mann saß war nichts. Da konnte man mal deutlich sehen, wie viel Wärme da in kurzer Zeit produziert wird.
Da verbrennt man bestimmt ordentlich Kalorien :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 16:32
Mein Mann hat mir heute die Haare wieder geschnitten. Ich bin seeehr zufrieden damit, er macht das wirklich sehr gut. 👍🙂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 16:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da verbrennt man bestimmt ordentlich Kalorien :troll:
Darüber habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. Da muss ich neugierigerweise nun mal nachforschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 16:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Darüber habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. Da muss ich neugierigerweise nun mal nachforschen.
Wenn man Blut gespendet hat verbraucht man aufjedenfall ordentlich Kalorien :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 19:05
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zu Beginn der Wechseljahre war das bei mir Dauerzustand.
Das macht „Mut“ 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 19:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das macht „Mut“ 🤣
Nicht wahr? 👍 Das ist meine liebenswerte aufmunternde Art. 😍


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 19:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kenne ich auch, wenn die innere Heizung angeht.
Wir saßen mal im Winter im Auto mein Mann und ich, bei abgestellten Motor. Da bekam ich eine Hitzewallung und die Seite wo ich saß war nullkommanix total beschlagen an den Fenstern, an der Seite wo mein Mann saß war nichts. Da konnte man mal deutlich sehen, wie viel Wärme da in kurzer Zeit produziert wird.
Wie ist das denn, wenn diese Wallung vorüber geht? Wird einem dann kalt? Friert man dann?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann hat mir heute die Haare wieder geschnitten. Ich bin seeehr zufrieden damit
Ist doch toll, dass er so geschickt ist. 👍
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Blut gespendet hat verbraucht man aufjedenfall ordentlich Kalorien
Inwiefern?



Merkwürdig bei mir. Bei meiner Mikrowelle lassen sich bestimmte Programme plötzlich nicht mehr einstellen, und meine Waschmaschine hat auch nicht reagiert.

Weiß nicht, was da los ist. Hoffentlich gehen die Geräte nicht kaputt. Neue Waschmaschine ist zur Zeit nämlich eigentlich nicht eingeplant.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 19:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nicht wahr? 👍 Das ist meine liebenswerte aufmunternde Art. 😍
😉 die Angst vorm Wechsel ist wie weggeblasen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 19:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern?
Der Körper bildet neues Blut, das verbraucht dann Kalorien.


Hoffentlich gehen deine Geräte nicht kaputt...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 20:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hoffentlich gehen deine Geräte nicht kaputt...
Ja, als ich vor über 9 Jahren hier einzog, habe ich alle elektrischen Geräte neu kaufen müssen. Natürlich hält ja nichts ewig, das ist mir klar. Nach gut 4 Jahren ging der Tiefkühlschrank kaputt. Das war das erste. Bis jetzt: toi toi toi.



Jetzt hat meine Tochter einen akademischen Grad. Den "Bachelor of Science". Das Diplom wurde ihr wohl heute übersandt 😊


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 20:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt hat meine Tochter einen akademischen Grad. Den "Bachelor of Science". Das Diplom wurde ihr wohl heute übersandt 😊
Herzlichen Glückwunsch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:toi.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt hat meine Tochter einen akademischen Grad.
Glückwunsch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 21:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt hat meine Tochter einen akademischen Grad. Den "Bachelor of Science". Das Diplom wurde ihr wohl heute übersandt 😊
Glückwunsch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 21:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bachelor of Science"
Glückwünsche!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 23:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt hat meine Tochter einen akademischen Grad. Den "Bachelor of Science".
Das freut mich riesig für sie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.08.2021 um 01:23
Zitat von nairobinairobi schrieb am 07.08.2021:Diesen interessanten Käfer habe ich gesehen. Ich glaube, es ist ein Rosenkäfer.
Ja, ist es. Es gibt verschiedene Rosenkäfer, der hübscheste ist der Zottige Rosenkäfer. Man merkt schon, dass die alle zu den Skarabäen gehören und mit dem Maikäfer verwandt sind. Auch die Larven sehen sehr ähnlich aus.

https://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Scarabaeidae/Tropinota_hirta.htm
Zitat von nairobinairobi schrieb am 07.08.2021:Was jetzt mit dem Pferd wird? Wahrscheinlich landet es beim Rossschlächter...
Nein, das Pferd wird einfach wieder nach Hause fahren und in Zukunft eben nicht mehr unter verschiedenen Reitern gehen müssen. Es gibt viele Sportpferde, die sehr schwierig zu reiten sind und deshalb normalerweise auch nur einen fixen Reiter haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 07.08.2021:Wahlplakat von der AfD "Deutsch statt Gendern".
Tja, die Hellsten sind sie nicht, wie man an diesem Slogan merkt. ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb am 07.08.2021:Ich arbeite im Krankenhaus und sag mal: abwarten kommt schon noch - schneller als man denkt
Die Inzidenz ist völlig egal, die gibt ja nur die Zahl der positiv getesteten Personen an. Völlig unwichtig. Wichtig ist die Zahl jener, die schwer erkranken und die hospitalisiert werden müssen oder gar einen Platz auf der Intensivstation benötigen. Das ist der kritische Part, es ging ja ursprünglich immer darum, die Intensivbetten nicht auszulasten, um nicht triagieren zu müssen.

Wenn sich viele Leute anstecken, aber davon der Großteil symptomfrei ist oder nur milde Verläufe hat, ist es völlig egal, wie viele Leute derzeit positiv getestet sind. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass dieses Virus nicht mehr verschwindet. Derzeit ist von einer neuen Variante, der Lambda-Variante die Rede. Nachdem die unterschiedlichen Virenvarianten mit griechischen Buchstaben benannt werden und das griechische Alphabet natürlich auch eine Reihenfolge hat, muss es also bereits mindestens 11 Varianten geben, die beobachtet werden, denn Lambda ist der 11. Buchstabe im griechischen Alphabet. In Wahrheit gibt es noch viel mehr Varianten, die aber noch nicht aufgefallen sind (denn sonst hätten sie auch einen Buchstaben zugeordnet bekommen). Daran sieht man ganz deutlich, dass längst nicht alle Mutationen gefährlich sind.

Wikipedia: Benennung der Varianten von SARS-CoV-2

Langsam sollten wir also wieder in ein normales Leben zurückkehren und lernen, mit diesem Virus zu leben. Wir können nicht jedes Jahr Lockdowns machen und alles zusperren.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 07.08.2021:Dann gucke ich vorsichtig auf den Balkon, wo eine schwer verletzte Taube, die gegen das Fenster geflogen war, ihr letzten Atemzüge machte.
Oh nein, das tut mir leid!
Ich habe gelesen, dass Vögel diese Aufkleber, die an die Scheiben geklebt werden, um genau das zu verhindern, überhaupt nicht wahrnehmen. Es müssen Muster sein, die auf die gesamte Scheibe geklebt werden. Nur, wer macht das schon? Dann sieht man ja selbst nicht mehr aus dem Fenster hinaus.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01079.html
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum sollte es automatisch dort landen? Laut Komitee, die die Auswahl der Pferde getroffen hat soll es doch gut händelbar gewesen sein.
So wie es sich las, hatte das Pferd sowas wie Lampenfieber. Am Abreitplatz ging alles gut, am Parcours gingen ihm die Nerven durch und es hat verweigert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Waren hier nicht auch einige Merz Fans? ^^
Ja doch, Merz bietet eine große Auswahl von Nahrungsergänzungen an. 😁 Die Spezial Dragees Haut-Haare-Nägel sollen echt gut sein. 🤣
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn es nur eine Woche war, dann geht es ja noch ;) Zu Beginn der Wechseljahre war das bei mir Dauerzustand.
Ich habe das seit etwa 20 Jahren im Dauerzustand - eben, seit ich Hashimoto habe. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ist, nicht müde zu sein. 🤷‍♀️
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man Blut gespendet hat verbraucht man aufjedenfall ordentlich Kalorien :D
Davon bemerke ich leider nicht viel. Zum Abnehmen reicht es jedenfalls nicht, so oft kann man gar nicht Blut spenden. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jetzt hat meine Tochter einen akademischen Grad. Den "Bachelor of Science". Das Diplom wurde ihr wohl heute übersandt 😊
Herzlichen Glückwunsch!
Gut, dass das so einfach ging mit dem Übersenden. Hat vielleicht auch mit Corona zu tun.

Als ich meinen Master abgeschlossen habe, bestand die zuständige Stelle an der Uni darauf, dass ich meine Dokumente persönlich abhole. Ich habe dann geantwortet, dass mir das aufgrund meiner Berufstätigkeit leider nicht möglich sei (man konnte nämlich nur unter der Woche und tagsüber dort hin) und ob man mir die Unterlagen nicht einfach eingeschrieben zuschicken kann. Nein, das geht nicht. Erst, wenn man die Unterlagen ein Jahr lang nicht abholt, dann werden sie verschickt. 🙄 Ich könne das natürlich abwarten, aber ich dürfe so lange meinen akademischen Grad nicht führen, das dürfe ich erst, wenn ich die Unterlagen habe. Worauf ich der Stelle etwas sarkastisch zurückgeschrieben habe, dass ich es überleben werde, wenn ich jetzt nicht überall meinen akademischen Grad dazuschreibe. Ich habe tatsächlich ein Jahr gewartet und dann haben sie mir die Unterlagen geschickt. Ich werde den Teufel tun und mir dafür extra einen Tag Urlaub nehmen.

Sowas Lächerliches und Abgehobenes.


Anzeige

5x zitiertmelden