Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Belege sind wichtig :melden:
Und Beläge erst, vor allem die fürs Butterbrot. 🥪

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:35
@Ozeanwind
Apropos Beläge...
Was macht deine Renovierung? Fertig?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was macht deine Renovierung? Fertig?
Oh ja, das haben wir hinter uns. 👍
Wir haben gemerkt, dass es uns beiden nicht mehr so locker von der Hand geht. Man wird halt nicht jünger.
Wenn ich dran denke, dass wir früher sehr oft umgezogen sind und dann meist vom Boden bis zur Decke alles selbst renoviert haben, und es uns zudem echt Spaß gemacht hat, schrecken wir davor nun echt zurück.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:18
Ihr glaubt ja nicht, wie viele Unterschriften ich eben abgegeben habe....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:18
Zitat von ummaumma schrieb:die Einreisebestimmungen für meinen Mann aus dem Hochrisikogebiet zu regeln.
Wann kommt er denn zurück?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:21
Zitat von ummaumma schrieb:sehr einfach per QR-Code
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen 👍
Ist aber für mich auch kein Problem, die einzuwerfen. Die Stelle ist unweit der Wohnung meiner Schwiegermutter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Beläge erst, vor allem die fürs Butterbrot.
😋
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:schrecken wir davor nun echt zurück.
Kann ich nachvollziehen. Darum lassen wir alles machen. Mein Freund ist Ende 50...da kann man nicht mehr so wie mit 30.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh ja, das haben wir hinter uns. 👍
Wir haben gemerkt, dass es uns beiden nicht mehr so locker von der Hand geht. Man wird halt nicht jünger.
Wenn ich dran denke, dass wir früher sehr oft umgezogen sind und dann meist vom Boden bis zur Decke alles selbst renoviert haben, und es uns zudem echt Spaß gemacht hat, schrecken wir davor nun echt zurück.
Super, freut mich für dich.
Euer Urlaub geht ja auch bald los, oder?

Meine Mama sagt auch immer das sie das so wie früher gar nicht mehr schafft.
Sie ist auch nervlich nicht mehr so belastbar, merke ich immer wieder.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nervlich nicht mehr so belastbar, merke ich immer wieder.
Wie macht sich das bemerkbar? (Falls die Frage erlaubt ist).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie macht sich das bemerkbar?
Im Umgang mit den Kindern hauptsächlich. Da hat sie nicht mehr so die Geduld bei eigentlich einfachen Situationen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Im Umgang mit den Kindern hauptsächlich. Da hat sie nicht mehr so die Geduld bei eigentlich einfachen Situationen.
Das sagte meine Mutter vor Jahren auch. Sie sagte: "Die Nerven werden schlechter".
Und da hat sie Recht, ich kann es nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Euer Urlaub geht ja auch bald los, oder?
In zweieinhalb Wochen, hoffen wir jedenfalls.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sie ist auch nervlich nicht mehr so belastbar, merke ich i
Kann ich nachvollziehen. Ich bin im Grunde ein sehr geduldiger Mensch, und mich aus der Ruhe zu bringen war früher nicht einfach
Die letzten Jahre passiert das aber doch häufiger. Ich schrieb ja schon von den Sortierungssachen zusammen mit meiner Mutter. Ich bin danach dann erschöpft, und auch während dessen, darf mich keiner stören, das war früher anders in solchen Situationen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und da hat sie Recht, ich kann es nachvollziehen.
So ist es! Ich sage oft: „Ich muss meine Nerven schonen😉!“
Oder : „Ärger bringt nur Falten.“
Möchte mich nur auf das Wesentliche konzentrieren, klappt aber nicht immer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:schrieb:
Sie ist auch nervlich nicht mehr so belastbar, merke ich i
Kann ich nachvollziehen. Ich bin im Grunde ein sehr geduldiger Mensch
Ich auch, von mir wurde oft behauptet, nichts könne mich aus der Ruhe bringen.
Inzwischen denke ich, ich war oft zu! geduldig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:58
Dateianhang: VID-20210820-WA0004.mp4 (21064 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 17:59
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch, von mir wurde oft behauptet, nichts könne mich aus der Ruhe bringen.
Wurde von mir auch schon so oft gesagt " Du bist die Ruhe selbst".
Ich selbst habe das nicht immer so empfunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 18:19
Spoiler
IMG-20210820-WA0006


🤭


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 18:21
Zitat von ummaumma schrieb:Ich auch, von mir wurde oft behauptet, nichts könne mich aus der Ruhe bringen.
Inzwischen denke ich, ich war oft zu! geduldig
Zu geduldig ist auch nicht gut. Ein gesundes Mittelmaß ist hier wohl auch das beste.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 22:34
Ich war ja noch nie besonders geduldig, vor allem nicht mit begriffsstutzigen Menschen oder welchen, denen man alles 10x sagen muss, bevor sie es tun. Und nein, das gibt's nicht nur bei Kindern. Auch Erwachsene können passiv-aggressiv sein und einfach immer nur jaja sagen, aber dann erst was ganz anderes tun.

Bin neugierig, wie das dann bei mir im Alter wird. Vielleicht werde ich dann so eine richtig böse Alte, die alle vergrault. 😆 Ich dachte mir ja immer schon, dass ich mal einsam mit 30 Katzen irgendwo am Dorfrand ende, wo weit und breit keine Menschen sind. Und irgendwann findet man dann meine mumifizierte, von den Katzen angefressene Leiche. 😈 Hoffentlich verhungern mir die Katzen dann nicht, bevor man mich findet. Das wäre meine einzige Sorge, die Sauerei hinterher muss ich ja nicht mehr wegputzen. 😇


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2021 um 06:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wo weit und breit keine Menschen sind. Und irgendwann findet man dann meine mumifizierte, von den Katzen angefressene Leiche. 😈 Hoffentlich verhungern mir die Katzen dann nicht, bevor man mich findet. Das wäre meine einzige Sorge, die Sauerei hinterher muss ich ja nicht mehr wegputzen. 😇
Jetzt bin ich richtig munter


Anzeige

1x zitiertmelden