Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:41
Zitat von ummaumma schrieb:Die meisten der Gegner haben gar nicht den Horizont für rationale Argumente.
Nicht jeder ist doch automatisch Gegner...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Manche sind einfach noch unsicher.
Also eigentlich hab ich noch niemanden gehört, dass er sich bei Impfungen für Fernreisen Gedanken über Nebenwirkungen gemacht hat…


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 10:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also eigentlich hab ich noch niemanden gehört, dass er sich bei Impfungen für Fernreisen Gedanken über Nebenwirkungen gemacht hat…
Nee, das resultiert meist daraus das diese Impfstoffe in der Regel Jahrzehnte auf dem Markt sind und man sich dadurch recht sicher fühlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 11:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na mir fällt da spontan Narkolepsie ein. Siehe Pandemrix-Impfung
Das, fällt sir ein weil es als einziges so bekannt ist.

Und wir rechnen damit das 3/4 der Menschheit dann narkolepsie entwickelt?

Ganz so simpel war es auch nicht

https://www.deutschlandfunk.de/schweinegrippe-narkolepsie-als-spaetfolge-der-impfung.676.de.html?dram:article_id=483838


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 11:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Impfstoffe in der Regel Jahrzehnte auf dem Markt sind und man sich dadurch recht sicher fühlt.
Das ist für mich kein Argument, es wird einfach nicht darüber nachgedacht, weil man eben reisen will.. Risiko besteht bei jeder Impfung und bei jedem Medikament und schnell auf dem Markt kam der Impfstoff weil für die Krebsforschung schon lange an dieser Art Impfung geforscht wurde und auch sehr viel Geld zur Verfügung stand


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 11:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das, fällt sir ein weil es als einziges so bekannt ist.
Genau. Ist doch aber trotzdem total interessant wie es dazu bei diesem Impfstoff kam, aber anderen nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wir rechnen damit das 3/4 der Menschheit dann narkolepsie entwickelt?
Ich rechne damit nicht.
Aber vielleicht jemand der noch unsicher ist sich zu impfen, was weiss ich denn?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist für mich kein Argument, es wird einfach nicht darüber nachgedacht, weil man eben reisen will.. Risiko besteht bei jeder Impfung und bei jedem Medikament und schnell auf dem Markt kam der Impfstoff weil für die Krebsforschung schon lange an dieser Art Impfung geforscht wurde und auch sehr viel Geld zur Verfügung stand
Würde ich so nicht sagen. Als Mutter habe ich mich selbst mit vielen Impfungen auseinander gesetzt, überlegt was ist sinnvoll, wieso weshalb warum...mit dem Kinderarzt gesprochen. Das macht natürlich nicht jeder, aber doch viele Eltern.

Aber was du in Bezug auf Impfungen für Fernreisen angesprochen hast, isf aktuell auch ein Argument für viele dich sich jetzt haben impfen lassen. Ich kenne einige die ganz klar sagen das sie sich jetzt nur wegen ihrem Sommerurlaub haben impfen lassen.
Aber jemand der wirklich Angst hat, den überzeugt das eben auch nicht.

Ja, man hat schon länger an mrna Impfstoffen geforscht. Aber auch andere, klassische Impfstoffearten wie Vektorimpfstoffe waren ja schnell auf dem Markt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 11:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist für mich kein Argument, es wird einfach nicht darüber nachgedacht, weil man eben reisen will..
Treffer und versenkt!

Die einzigen Impfgegner, die ich kannte, waren eine Nachbarsfamilie...

Die wollen die Macht an sich reißen, die wollen das Bargeld abschaffen, die stecken mit deren Pharmariesen unter einer Decke...

....klang es herüber...

Ein paar Tage später würde ich vom Familienvater gefragt, ob ich denn schon geimpft sei, sie wären gerade schon durch damit...

... sichtlich überrascht über ihren Sinneswandel würde mir dann erklärt... 'ja wir wollen doch in Urlaub fahren...'

Überzeugung? Hä? Dummes Gelaber!

@ray
Ich sehe das anders...

Wir würden heute noch Kinder mit Metallgestellen an den Beinen auf den Straßen sehen und Pockentote beerdigen....

. ..wir kennen das nur nicht mehr, weil unsere Vorfahren sich und ihre Kinder haben impfen lassen und diese Übel damit ausgerottet wurden.

Wir sind verweichlicht, weil wir mit solchen Gefahren nicht mehr konfrontiert sind. Wenn in der Straße des Impfgegners die ersten Särge aus den Häusern gerollt werden, wird er um Impfung betteln...

...oder wenn der Urlaub in Gefahr ist.... 😁


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 11:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:wir kennen das nur nicht mehr, weil unsere Vorfahren sich und ihre Kinder haben impfen lassen und diese Übel damit ausgerottet wurden.
Hab gerade erstmal meine Narbe von der Pockenimpfung gesucht und gefunden. 👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 11:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab gerade erstmal meine Narbe von der Pockenimpfung gesucht und gefunden.
Danke fürs "ausrotten" 😊

Ich war da schon von befreit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:09
Ich kenne eigentlich keine Impfgegner. Das sind auch recht seltene Exemplare, meinem Empfinden nach.

Ansonsten hab ich bspw eine Freundin. Ganz normale Frau, gebildet, berufstätig, nichts mit Querdenkern am Hut, politisch gebildet, keinerlei Zuneigung zu Verschwörungstheoretikern. Hat sich immer an alle Regeln gehalten usw. Kinder und sie selbst sind nach Stiko durchgeimpft, also mitnichten eine Impfgegnerin.
Und trotzdem ist sie aktuell unsicher.

Ist sie deswegen jetzt nun
Zitat von ummaumma schrieb:ignorant
„verstrahlt“ von blöden Theorien in den „sozialen“ Netzwerken
sowie von den wenig intelligenten Aussagen gewisser Parteien
bequem
zu faul zum Aufraffen
naiv in höchstem Maße
gebrauchen Ausreden

UNSOZIAL
grenzenlose Egoisten
???????

Ich denke doch wohl nicht.
Man kann für das impfen sein, bin ich auch. Aber man kann trotzdem dabei die Kirche im Dorf lassen und muss nicht zum Extremisten werden und direkt alle über einen Kamm scheren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man kann für das impfen sein, bin ich auch. Aber man kann trotzdem dabei die Kirche im Dorf lassen und muss nicht zum Extremisten werden und direkt alle über einen Kamm scheren.
Die gehört dann eher in die Rubrik
Zitat von ummaumma schrieb:zu faul zum Aufraffen
Zitat von ummaumma schrieb:bequem
Oder anders gefragt wovor hat sie Angst?



bb5033fa4a47deafcb9d9c3e403bcb2e


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die gehört dann eher in die Rubrik
Nee, das ist Unsinn. Bequem ist sie mit Sicherheit nicht.
Wenn wir uns gerade die Situation in D angucken ist es doch für Ungeimpfte eher unbequem und wird in nächster Zeit auch unbequemer.

Da ist einfach eine Unsicherheit bezüglich Langzeitfolgen.

Ob die nun gerechtfertigt ist oder nicht...sie ist halt da. Punkt. Das muss man dann einfach mal akzeptieren. Da bringt dann auch keine Currywurst als Anreiz was :palm:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:24
@Fedaykin
Zu deinem Bildchen...
Finde ich lustig...jetzt sind plötzlich alle so voll interessiert an Impfungen.
Mal ehrlich, wer hat sich denn vor... 2, 3 Jahren groß für Impfungen und der Impfmüdigkeit in Deutschland interessiert? Also bitte.
Das waren wenn dann Eltern. Vielleicht noch Großeltern, die das durch ihre Enkel mitbekommen haben.
Ansonsten war es den meisten doch schlichtweg scheiss egal ob Masern in Deutschland wieder zu nehmen.

Edit: ich erinnere mich noch an 2015, meine Mittlere war ein paar Monate alt. Als unsere Kinderärztin uns sagte wir müssen aufpassen, Masern gehen rum, überlegen sie sich genau wohin sie mit ihrem Kind gehen, Shopping Centren meiden, Umfeld befragen ob sie geimpft sind usw.
Da hat das doch die meisten die jetzt nach Impfpflicht schreien nicht interessiert...vermutlich weil sie als Erwachsene nicht betroffen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:25
Zitat von ummaumma schrieb:Die meisten der Gegner haben gar nicht den Horizont für rationale Argumente.
Sag das zB einer schwangeren die sich unsicher ist wie sich die Impfung auf das Kind auswirken kann. Oder allgemein Leuten die schwanger werden wollen. Gibt es Nachwirkungen für die Kinder? Erhöht sich womöglich die krebswahrscheinlichkeit im allgemeinen? Die Mittel sind so neu das man es schlicht weg nicht wissen kann.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir sind verweichlicht, weil wir mit solchen Gefahren nicht mehr konfrontiert sind. Wenn in der Straße des Impfgegners die ersten Särge aus den Häusern gerollt werden, wird er um Impfung betteln...

...oder wenn der Urlaub in Gefahr ist.... 😁
Sehr wahrscheinlich das sich viele dann umentscheiden werden. Dann überwiegt aber auf einmal der Nutzen sich impfen zu lassen. Ganz ehrlich, ich sehe so gut wie niemanden. Warum sollte ich mich auf biegen und brechen impfen lassen? Das hat nichts mit dagegen zu tun sondern es fehlt schlichtweg das warum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, das ist Unsinn. Bequem ist sie mit Sicherheit nicht.
Wenn wir uns gerade die Situation in D angucken ist es doch für Ungeimpfte eher unbequem und wird in nächster Zeit auch unbequemer.
Befürworte ich mehr als die noch mit Geld zu locken.

Tja wollen doch alle eine Solidargemeinschaft, aber bei einer gratis Fürsorge sperren sie sich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zu deinem Bildchen...
Finde ich lustig...jetzt sind plötzlich alle so voll interessiert an Impfungen
Tja hoffentlich, fand aber vor corona schon impfgegner und Co bedenklich, grade bei Kindern.

Da ich nicht in exotische Länder reise hab ich nur den üblichen Impfschutz.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ehrlich, wer hat sich denn vor... 2, 3 Jahren groß für Impfungen und der Impfmüdigkeit in Deutschland interessiert? Also bitte
War schon Thema, aber nicht gravierend.

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Gab es hier auch schon Threads.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ansonsten war es den meisten doch schlichtweg scheiss egal ob Masern in Deutschland wieder zu nehmen.
Weil das noch nicht gravierend war, zumal ja fast alle jenseits des Kindesalter geimpft waren.

Was willst du damit jetzt sagen?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:gehen, Shopping Centren meiden, Umfeld befragen ob sie geimpft sind usw.
Da hat das doch die meisten die jetzt nach Impfpflicht schreien nicht interessiert...vermutlich weil sie als Erwachsene nicht betroffen sind
Eben, aber dadurch war es doch ähnlich asozial von den impfverweigerern


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sag das zB einer schwangeren die sich unsicher ist wie sich die Impfung auf das Kind auswirken kann. Oder allgemein Leuten die schwanger werden wollen. Gibt es Nachwirkungen für die Kinder? Erhöht sich womöglich die krebswahrscheinlichkeit im allgemeinen? Die Mittel sind so neu das man es schlicht weg nicht wissen kann.
Wie kommst du jetzt auf Krebs?

Zum Thema schwangere, die dürften nicht das groß ausmachen
Zitat von Ray.Ray. schrieb:. Warum sollte ich mich auf biegen und brechen impfen lassen? Das hat nichts mit dagegen zu tun sondern es fehlt schlichtweg das warum.
Wieso biegen und brechen? Kurzum wäre es ja egal wenn nur du krankwerden könntest.

Ist eben antisoziale Haltung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du jetzt auf Krebs?

Zum Thema schwangere, die dürften nicht das groß ausmachen
Nun letztlich kann niemand sagen was in den nächsten Jahren für folgeerkrankungen durch die Impfung noch kommen werden. Krebs war da nur ein Beispiel.
Schwangere machen nicht die Masse aus aber Leute die Kinder wollen sind durchaus einige.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso biegen und brechen? Kurzum wäre es ja egal wenn nur du krankwerden könntest.

Ist eben antisoziale Haltung
Wer soll sich anstecken wenn man niemanden trifft.? Alle anderen Kontakte wie einkaufen oder ähnliches sind eh mit Maske.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was willst du damit jetzt sagen?
Es interessiert die Leute eben immer nur was sie selbst betrifft.
Isso.
Vielleicht hat der Perscheid das Bild aber auch schon vor Corona gemalt, weiss ich nicht... Ansonsten ists halt irgendwie verlogen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber vor corona schon impfgegner und Co bedenklich, grade bei Kindern.
Ja, absolut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben, aber dadurch war es doch ähnlich asozial von den impfverweigerern
Ja, ist es auch. Besonders da alle gängigen Impfstoffe für Kinder eben auch Jahrzehntelang erprobt sind.

Ich will doch nur sagen, nicht jeder der sich aktuell (noch) nicht impfen lässt ist automatisch ein Impfverweigerer oder Impfgegner. Manche sind einfach nur unsicher bezüglich dieser Impfung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nun letztlich kann niemand sagen was in den nächsten Jahren für folgeerkrankungen durch die Impfung noch kommen werden
Genau.. Weil alles möglich ist...

Denken wir mal in die Realität der biologie.

Und Erfahrungen aus über 100 Jahren Impfung
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Krebs war da nur ein Beispiel.
Schwangere machen nicht die Masse aus aber Leute die Kinder wollen sind durchaus einige
Ach ja das Märchen von der Unfruchtbarkeit.

Im Grunde also willkürliche. Ausgewählt ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wer soll sich anstecken wenn man niemanden trifft.? Alle anderen Kontakte wie einkaufen oder ähnliches sind eh mit Maske
Ja dann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 12:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es interessiert die Leute eben immer nur was sie selbst betrifft.
Isso.
So richtig schön bei vielen Themen. Aber das ist ja jetzt irrelevant.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht hat der Perscheid das Bild aber auch schon vor Corona gemalt, weiss ich nicht... Ansonsten ists halt irgendwie verlogen
Na dann ist ja auch der Klimawandel verlogen.
Oder?

Klar ist das interesse erst einmal immer dann am höchsten wenn etwas Akkut ist.
Dann spielen viele captain Einsicht.

Oder suchen schuldige die das ihnen auf nem silbertablett servieren sollen.

Wie gesagt, das Thema impfmudigkeit im allgemeinen war schon mal Thems... Aber natürlich eher gering. Dafür hätte es dann Tote gebraucht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich will doch nur sagen, nicht jeder der sich aktuell (noch) nicht impfen lässt ist automatisch ein Impfverweigerer oder Impfgegner. Manche sind einfach nur unsicher bezüglich dieser Impfung.
Dann sollen sie sich informieren.. Leichter als heute geht es nicht.

Im übrigen sind die Leute auch wegen dieser Aktualität so bedenklich.

Zb wie bewerten Frauen das Risiko bzgl Pille?

Usw


Anzeige

1x zitiertmelden