Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 07:41
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:hoffentlich kann man mir da in der Apotheke weiterhelfen und das ändern lassen
Das ist ja Mist. Ich denke schon, dass man Dir da helfen kann. Wichtig ist vor allem, dass Du den Impfschutz als solches hast.
Bitte berichte mal.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Bruder, als Schulleiter, ist mittlerweile mehr damit beschäftigt, die sich ständig verändernden Regeln einzuordnen und umzusetzen, als mit anderem "Schulkram".
Das glaube ich, und das nicht erst seit gestern 🙄

Übrigens soll laut RKI nun die "vierte Welle" begonnen haben.


Das Programm auf dem Handy heißt übrigens "Ancestry". Da kann man Stammbäume anlegen. Hattest Du es @violetluna , nicht auch schon erwähnt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 07:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte berichte mal.
Mach ich.
Wäre blöd wenn ich jetzt ständig den Impfpass mitnehmen müsste


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 09:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das war ironisch gemeint
Achso ^^ hupps
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welche Karte meinst Du genau?
Das hat @Ozeanwind völlig richtig erfasst, die "Coronakarte" mit den Inzidenzwerten
Zitat von ummaumma schrieb:Falls Unsicherheiten bestehen, werde ich nicht hingehen
Würde ich auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus dem Artikel, danke dafür, ergibt sich dennoch, dass die Impfung Sinn hat.
Das habe ich ja auch nicht bestritten, nur sollte man sich nicht in trügerischer Sicherheit wiegen, weil man geimpft ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 09:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Würde ich auch nicht.
👍🙋🏼‍♀️

Bin gerade dabei, die Einreisebestimmungen für meinen Mann aus dem Hochrisikogebiet zu regeln. Er hat‘s nicht so mit der online-Welt. GsD habe ich mein Smartphone..🥰.
Digitale Einreiseanmeldung,
Ergebnis PCR kann / muss direkt ans Ordnungsamt gemailt werden (bei voll Geimpften). Ansonsten 10 Tage Quarantäne. Finde ich gut. Hoffe, alle machen das und halten sich daran.
Falls nicht, müssen Bußgelder verhängt werden.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 11:27
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:wenn ich jetzt ständig den Impfpass mitnehmen müsste
Das wäre umständlich.
Jetzt hat der Arzt Urlaub, bei dem ich wegen der Auffrischungsimpfungen fragen wollte. Eine andere Praxis hat aber angeboten, dass sie mal drüber schauen. Gebe denen den Ausweis nächste Woche mal rein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ancestry
Hierbei gibt es verschiedene Optionen. Sie hat die "International Deluxe Mitgliedschaft" für halbjährlich 59 Euro. Da kann sie aktiv in allen Dokumenten weltweit recherchieren. Es gibt auch z.B. nur auf Deutschland begrenzte Zugänge, das ist preiswerter.




Bei uns funktionieren gerade keine Programme und Telefone. Gaaaanz toll. Da kann ich mal etwas Sauerstoff tanken gehen. Und morgen habe ich Dienst, Chefin kam überfallartig. Aber wenn ich es einrichten kann, sage ich eigentlich nie nein.

Heute Nachmittag haben wir einen Termin beim Architekten. Da erhalten wir dann die Unterlagen, um Bauantrag zu stellen. Bin mal gespannt, was man in diesem Zusammenhang wissen und beachten muss.




Ich habe einen sehr schönen Text bei im Gesichtsbuch gefunden:
Spoiler
Ein Vater sagte seiner Tochter: ′′ Du hast die High School abgeschlossen, hier ist ein Auto, das ich vor Jahren gekauft habe.
Er ist jetzt schon etwas älter, aber bevor ich es dir gebe, nimm es in die Innenstadt für Gebrauchtwagen und sag ihnen, dass du es verkaufen willst und schau, wie viel sie dir dafür bieten.
Die Tochter ging zum Parkplatz für Gebrauchtwagen, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte ′′ Sie boten mir 1.000 €, weil sie sagten, er sieht ziemlich abgenutzt aus."
Der Vater sagte: ′′ Bring ihn zum Pfandhaus." Die Tochter ging ins Pfandhaus, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte: ′′ Das Pfandhaus bot nur 100 € an, weil es ein altes Auto ist."
Der Vater bat seine Tochter, jetzt in einen Autoklub zu gehen und ihnen das Auto zu zeigen. Die Tochter brachte das Auto dann zum Club, kam zurück und sagte ihrem Vater: ′′ Einige Leute im Club boten 100.000 € dafür, weil es sich um eine Holden Torana handelt und es sich um ein ikonisches Auto, das von vielen Sammlern gewollt wurde ′′
Nun sagte der Vater zu seiner Tochter: ′′ Der richtige Ort schätzt dich auf die richtige Art und Weise ". Wenn du nicht geschätzt wirst, sei nicht böse, es bedeutet, dass du am falschen Ort bist. Diejenigen, die deinen Wert kennen, sind diejenigen, die dich schätzen... Bleibe niemals an einem Ort, an dem niemand deinen Wert sieht.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 13:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So erging es mir nach dem Tod meines Vaters ja auch und das hat vieles verkompliziert, weil ich sehr viel Zeit mit Sucherei verbracht habe. Meine Mutter war nie die Ordentlichste, was Papierkram anbelangt und sie war diejenige, die bei meinen Eltern dafür zuständig war. Auch sie war völlig überfordert und wusste nicht, was sie wo abgelegt und eingeordnet hatte. Sie hat zumindest alles da, nur keiner wusste, wo genau.
Das will ich auf jeden Fall vermeiden, dass diese Sucherei nochmals vor mir oder jemand anderen liegt, das war sehr nervenaufreibend.
Das ist natürlich doof, wenn derjenige, der dafür zuständig ist, es nicht ordentlich macht. Meine Schwiegermutter ist eigentlich sehr ordentlich, das sieht man auch bei den Ordnern. Nur hat sie seit ihrer Demenzerkrankung vieles durcheinandergemischt und Dokumente einfach irgendwo abgelegt. Daher fehlt jetzt auch vieles. Wo die Dokumente von vor ihrer Eheschließung sind, konnte sie mir auch leider nicht mehr sagen. Ich habe alles sortiert, so gut es eben ging und für alles eigene Ordner angelegt. Aber was nicht da ist, ist eben nicht mehr da und viele Dinge kann man auch nicht mehr anfordern. Schon gar nicht, ohne irgendeinen Anhaltspunkt. Könnte mir meine Schwiegermutter beispielsweise sagen, dass sie 1984 von der Tante Hilde ein Sparbuch bei der Bank Sowieso über 20000 DM bekommen hat, dann könnte ich bei der Bank nachfragen. Aber so sieht man oft nur Geldbeträge und hat keine Ahnung, woher die nun kommen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich selbst achte immer darauf, dass ein Außenstehender wie z. B. Hinterbliebene schnell einen Durch-und Überblick über meinen Kram bekommen, damit genau das nicht passiert, was ich nun erlebt habe. Ich habe schon mehrfach Situationen durchgemacht, wo die Möglichkeit bestand, dass ich sie nicht überleben werde (wie z.B. Operationen) und dadurch kamen dann auch die Überlegungen hinzu, wie ich alles am besten, unkompliziertesten und schnellsten für die Hinterbliebenen zugängig machen kann.
Ich kann nur jedem raten, der seinen Angehörigen die Situation nach dem eigenen Todesfall etwas erleichtern möchte, übersichtliche Ordnung in diesen Dingen zu halten.
Das mache ich auch. Ich schreibe auch vor jeder Operation oder größeren Reise ein Testament (bzw. aktualisiere mein altes, sollte sich was verändert haben). Mir ist das total wichtig, weil ich eben selbst nach dem Tod meines Vaters erlebt habe, wie schwierig das ist, wenn nicht alles geklärt ist. Für wichtige Dokumente gibt es eine Mappe, da ist alles gesammelt drin. Da steht auch noch schön groß "Dokumente" drauf, das heißt, man könnte auf die Idee kommen, dort hineinzusehen, auch wenn man von mir nicht explizit diese Anweisung erhalten hat. 😉
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe die letzte Zeit bei einigen Mitmenschen mitbekommen, wie sie nach der Impfung bzw. Immunisierung agierten. Da wurde hinterher so gelebt, als ob es Corona nicht gibt, jedenfalls dort, wo sie nicht durch bestehende Regeln daran gehindert werden (Beispiel Maskenpflicht an bestimmten Orten). Mir kamen da so einige Leute ohne Maske viel zu nach, mit der Begründung, dass sie ja geimpft wurden oder wenn ich Abstand hielt, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich mir keine Gedanken machen müsste, da sie ja geimpft wären.
Ein Trugschluss vieler Geimpfter, den ich nicht nachvollziehen kann, weil es offiziell auch stets anders vermittelt wurde. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht und wenn man nicht weiterhin auf sich selbst achtet, setzt man sich trotz Impfung, weiterhin einer Infizierung aus.
Ja, das erlebe ich auch öfter und kann ich gar nicht verstehen. Wenn man frisch getestet ist, dann würde ich es verstehen, denn so schnell steigt die Virenlast nicht an, dass man jemanden anstecken könnte, wenn der Test negativ war. Aber die Impfung verhindert ja nicht, dass man sich selbst anstecken kann und auch nicht unbedingt, dass man ansteckend für andere ist, wie eine neue Studie zeigt (die ist aber noch nicht peer reviewed, also begutachtet worden, das ist noch ausständig). Das sind ja alles noch Dinge, die man einfach noch nicht sicher weiß bzw. wusste. Da erscheint es doch logisch, dass man sich zumindest an die Regeln hält, die vorgegeben sind. Ich bin selbst kein Maskenfan, aber in geschlossenen Räumen trage ich sie auch, wo es eben vorgeschrieben ist. Der Abstand scheint für viele Menschen besonders schwierig zu sein, stelle ich fest, den hält kaum mehr jemand ein und wenn ich darauf bestehe, wird mit den Augen gerollt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ganz oft so. Man macht sich in jungen Jahren nicht bewusst, dass es mal zu einer Trennung und Scheidung kommen könnte. Man ist damit beschäftigt, sich Sachen aufzubauen. Eine Familie, ein bürgerliches Leben...
Durch Umzüge kann z.B. einiges verloren gehen.
Oder nimm mal eine Schenkung. Papa gibt einen Betrag x, der von dem Paar in eine Immobilie oder ein Auto gesteckt wird. In der Regel gibt es da nichts Schriftliches oder gar Notarielles drüber, und nach 20/25 Jahren liegen auch keine Kontoauszüge mehr vor.
Das ist ja oft Absicht. Schenkungen werden nicht dokumentiert, damit sie später nicht aufs Erbe angerechnet werden können. Wenn dann Erbe A behauptet, Erbe B habe vom Erblasser bereits Geld bekommen und Erbe B sagt, dass das nicht stimmt, muss Erbe A die Behauptung belegen können. Kann er das nicht, hat er Pech gehabt.

Bei Scheidungen kommt es immer auf das Recht im jeweiligen Land an. In Österreich gibt es Versorgungsausgleich und auch Zugewinnregelung nicht automatisch. Das muss in den Scheidungsvergleich hinein (bei einvernehmlicher Scheidung). Wenn das im Scheidungsvergleich nicht geregelt wurde, dann bleibt das Vermögen immer bei dem, dessen Name draufsteht. Also beispielsweise die Ehefrau hat ein Sparbuch im Wert von 20000 Euro auf ihren Namen laufen, dann gehört es auch nach der Scheidung ihr, ganz egal, woher das Geld kam, das darauf liegt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tatsächlich kann man sich so einen ausstellen lassen, war mir gar nicht bekannt. Meinem Freund auch nicht.

Wikipedia: Staatsangehörigkeitsausweis

In der Regel braucht man ihn nicht. Die Geburtsurkunde enthält ja die wesentlichen Angaben.
Ach ja, Geburtsurkunde habe ich auch keine gefunden von meiner Schwiegermutter. Aber die kann man sich sicher neu ausstellen lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine schöne Idee, würde ich machen.
Vor Jahren waren wir auch mal dort, wo mein Vater aufgewachsen ist. Es war schon etwas anderes, das zu sehen, wovon er immer erzählt hatte. Das Pfarrhaus, der riesige Pfarrgarten, die Kirche.
Natürlich hatte sich in den Jahrzehnten einiges verändert in dem Ort, das ist ja logisch.
Die jetzigen Bewohner haben uns sogar hineingelassen, aber nur in einen Raum. Kann man ja auch nicht verlangen, dass sie Fremden spontan ihre Privaträume zeigen. Mein Vater wäre da durchgegangen und hätte uns erklärt, wie das früher war. So konnten wir aber von außen auch schon viel sehen.
Ist verständlich, dass man Fremde nicht unbedingt in seine Wohnräume lassen möchte. Es würde ja schon reichen, auf das Grundstück zu dürfen. Fragen kann man ja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann war das?
Das müsste die Währungsreform 1924/25 gewesen sein.

Wikipedia: Währungsreformen in Österreich#Währungsreform 1924/25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist ja oft so, dass man ein Schreiben erst mal irgendwo hinlegt, um es "später" einzusortieren. Nur hat man dazu natürlich nie so wirklich Lust. Wenn ich "man" schreibe meine ich damit vor allem mich selbst, aber ich kenne es auch von anderen, was ich gesehen habe, oder eben aus Erzählungen. Papierkram wird oft als eher lästig empfunden.
Das mache ich nur bei Rechnungen so. Die sind ja nicht so wichtig, denn sollte ich sterben, interessiert es meine Angehörigen wohl eher weniger, ob ich 2015 beim Bonprix 5 T-Shirts und eine Hose bestellt habe. 😉 Rechnungen sind auch nicht irgendwie speziell sortiert, die kommen einfach nur chronologisch in eine Sammelmappe und nach 7 Jahren werden sie geschreddert. Lediglich Versicherungen und alles, was mit dem Haus zu tun hat kommen in eigene Ordner und persönliche Dokumente in die Dokumentenmappe. Geldvermögen gibt es sowieso keins bei uns (außer einem Notgroschen), somit gibts da auch nix zu vererben oder abzulegen. 🤷‍♀️ Die persönlichen Dinge wie Bücher, Kleidung etc. werden ja sowieso entsorgt, das ist einfach der Lauf der Zeit.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 14:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Demenzerkrankung
Das macht es natürlich sehr schwierig, von ihr brauchbare Hinweise zu bekommen.
Wenn Du aber alles soweit durchgesehen hast, was da ist (wahrscheinlich kann einiges auch entsorgt werden?) hast Du schon sehr viel getan.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach ja, Geburtsurkunde habe ich auch keine gefunden von meiner Schwiegermutter. Aber die kann man sich sicher neu ausstellen lassen.
Das kann man. Und zwar beim Standesamt, das für ihren Geburtsort zuständig ist.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 15:04
Die Umfragewerte der Union sinken, ich habe mal die aktuellsten Artikel herausgesucht.
Bei der virtuellen Sitzung der CDU/CSU-Fraktion hat die Düsseldorfer CDU-Abgeordnete Sylvia Pantel (60) Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (60, CDU) aufgefordert, „die Konsequenzen zu ziehen, wenn in zwei Wochen die Umfragewerte nicht besser werden“.

Wie BILD aus Teilnehmerkreisen erfuhr, habe Pantel an die Verantwortung Laschets für die gesamte Union appelliert und diesen unmissverständlich zum Rückzug von der Spitzenkandidatur aufgefordert.

„Es ist besser, kurz und schmerzhaft zu reagieren, als gemeinsam unterzugehen“, wird Pantel zitiert.
Quelle:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ruecktritts-forderungen-gegen-laschet-aus-der-union-77439310.bild.html
Die Stimmung in der Bundestagsfraktion von CDU/CSU war - gelinde gesagt - schon einmal besser: In Umfragen liegen SPD und Grüne fast gleichauf mit der Union. Rufe nach größerem Einsatz im Wahlkampf und gar einem neuen Kandidaten werden lauter. CDU-Chef Laschet setzt sich zur Wehr.
Quelle: https://amp.n-tv.de/politik/Laschet-will-Unions-Team-um-sich-scharen-article22754766.html



Vorgestern hat der örtliche CDU-Abgeordnete einen Brief an die Haushalte geschickt. Er bittet um die Stimmen. Es war auch eine Spendenkontonummer unten aufgeführt.

Ich spende ab und an für humanitäre Zwecke. Einer Partei würde ich niemals Geld überweisen. Das wäre ja noch schöner.


Gestern habe ich dem Abgeordneten per E-Mail geschrieben, dass Herr Laschet für uns gar nicht gehe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 15:13
Ich habe eigentlich (fast) immer CDU gewählt und stehe auch dazu...

...Herrn Laschet kann ich mir als Bundeskanzler nicht vorstellen, bzw. ich will es gar nicht.

Das Ganze war ja eine Tragödie mit Ansage. Von Anfang an war zu erkennen, dass Laschet nicht die breite Unterstützung der Basis hat.

Wenn man das in der CDU nun trotzdem durchzieht, ohne endlich ins Nachdenken zu kommen, dann hat es die Partei auch nicht anders verdient, als einmal ordentlich abzuschmieren und die Gelegenheit wahrzunehmen, anschließend in sich zu gehen und ein paar Parameter zu justieren.

Ein paar Jahre ohne Regierungsbeteiligung der CDU werden das Land nicht ruinieren...

...vielleicht gibt es ja auch neue (Denk-) Anstöße durch neue Ideen?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 15:23
@Trailblazer genau so sehe ich das auch. Werden jetzt mal Briefwahlunterlagen anfordern und gucken, was es da so gibt. Der örtliche Kandidat ist mir ja Recht, aber Laschet ist ein no-go.
Ich denke auch nicht, dass er einsichtig ist. Im Gegenteil, er ist starrsinnig und von sich überzeugt (wie natürlich viele PolitikerInnen).
Die Wahlbenachrichtigungen sind heute in der Post gewesen.


Ich sehe ab und an heruntergerissene AFD-Plakate. Einige wurden anscheinend bewusst schon sehr hoch aufgehängt. Da kommt man ohne Leiter gar nicht dran 😝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 15:24
@Trailblazer
Zitat von ummaumma schrieb:Digitale Einreiseanmeldung,
Ergebnis PCR kann / muss direkt ans Ordnungsamt gemailt werden (bei voll Geimpften). Ansonsten 10 Tage Quarantäne. Finde ich gut. Hoffe, alle machen das und halten sich daran.
Falls nicht, müssen Bußgelder verhängt werden.
Verrätst du wen du wählen wirst?
FDP? Oo


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 15:31
Huch...
Was hab ich denn da zusammen geaddet und zitiert :D

@Trailblazer
Verrätst du wen du stattdessen wählen wirst? FDP? Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 15:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was hab ich denn da zusammen geaddet und zitiert
Soo falsch war dein Vorgehen nicht…. Denn ich werde nicht wie geplant abstimmen.
Ich warte noch ab und beobachte das Verhalten der Politiker in Sachen Afgh. genau.
Dass die Regierung versagt hat, ist deutlich. Das hat die Kanzlerin selbst zugegeben.
Ich persönlich finde es schade, dass ein solches Versagen am Ende ihrer Ära steht.
Die Briefwahlunterlagen sind bestellt, geht sehr einfach per QR-Code.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 15:57
Ich habe seit gestern die Briefwahlunterlagen vorliegen, warte aber noch ein bisschen, bis ich sie einschicke.
CDU habe ich noch nie gewählt und werde da dieses Jahr keine Ausnahme machen. Das steht zumindest schonmal fest.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:05
Bis wann kann man denn die Briefwahlunterlagen abschicken?

Also ich gehe ganz klassisch ins Wahlbüro, für's Feeling :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:12
https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/faqsite.html (Archiv-Version vom 28.08.2021)
Der Wahlbrief muss bei der auf dem Wahlbriefumschlag angegebenen Anschrift spätestens am Wahlsonntag, den 26. September 2021 bis 18:00 Uhr vorliegen. Bei Übersendung per Post innerhalb Deutschlands sollte der Wahlbrief möglichst einige Tage vor der Wahl abgesandt werden.
Quelle: siehe oben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:20
Ich habe vor ein paar Tagen noch gelesen, ich finde den Artikel gerade nicht, dass die Post Wahl-Briefe, die am Samstag 25.9. in die Briefkästen geworfen werden auf jeden Fall weiter leitet. Dafür sind die Briefe extra in rot gehalten, damit sie schneller heraus gefiltert werden können.
Ich würde aber nicht unbedingt auf den letzten Drücker die Unterlagen in die Post geben wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:23
@Ozeanwind
Ah danke dir. Hätte natürlich auch selbst googlen können ^^

Ok, da hat man ja wirklich Zeit bis kurz vor knapp.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:26
@Pattimay
Ich wollte erst mit eigenen Worten antworten, doch bevor nach Quellenangaben gefragt wird, habe ich schnell was raus gesucht. 😉😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2021 um 16:27
@Ozeanwind
Jahaaa, Belege sind wichtig :melden:


Anzeige

1x zitiertmelden