Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 17:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich weiß nicht, ob es je einen wirklich guten Zeitpunkt gab Kinder in die Welt setzen, wo man sich nicht auch Sorgen um deren Zukunft gemacht hat und trotzdem existieren wir.
Das glaube ich auch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 17:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das glaube ich auch...
Geht mir auch so!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 18:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Vom 24.11. - 30.11. ein Kurztripp von Wien nach Rom - Fiumicino...

...hin und zurück für 22 Euro? Wie wäre das?
Klingt schon viel interessanter. 😁 Wo hast du das gefunden? Irgendwie traue ich der Sache nicht und suche den Haken bei dem Preis...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 19:20
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das hat eigentlich relativ wenig mit Lebenserfahrung zu tun, denke ich.
Das finde ich hingegen schon. Und ich kenne den Mann gut und sehe, wie es ihm geht.
Aber natürlich ist es SEIN Leben. Insofern lasse ich es dabei bewenden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 19:28
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das können Sie sich von der Backe schmieren, Ihre Gebärmutter ist nicht in Ordnung!
Bei so nem blöden Spruch, ganz unsensibel, wünsche ich mir eine entsprechende Antwort für den Arzt: „Nun, bei Ihrem Fortpflanzungsorgan (darf man hier Penis schreiben??) wäre das noch zu überprüfen.“….😣🤣

Aber das kommt einem dann natürlich nicht über die Lippen.
Übrigens glaube ich, dass LehrerInnen (😜) bei Ärzten recht unbeliebt sein sollen. Habe ich mal gehört.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 19:30
Zu so einer Antwort, bist Du in der Situation gar nicht fähig.
Es reißt Dir den Fußboden unter den Füssen weg, von jetzt auf gleich.

Und ich bin sonst sehr schlagfertig, hab einen Männerberuf gelernt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 19:40
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Zu so einer Antwort, bist Du in der Situation gar nicht fähig.
Es reißt Dir den Fußboden unter den Füssen weg, von jetzt auf gleich.
Das denke ich auch, vor allem, weil es nicht nur eine niederschmetternde Diagnose an sich ist, sondern auch einen wunden Punkt traf. Kann der Arzt natürlich nicht wissen, aber trotzdem sollte man nicht so mit Patienten sprechen (allgemein nicht, egal, worum es geht).

Er hätte ja Pathologe werden können, wenn er das nicht kann oder will. 😎 Der musste jetzt sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 19:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Über das hab ich nie nachgedacht… ich seh wie schwer es in unserer Welt ist und es wird immer kurioser… Ich kann es nicht verantworten ein Kind in die Welt zu setzen
Ich finde gar nicht, dass es jetzt so schlimm ist auf unserer Welt. Klar, wir haben unsere Probleme: Klimawandel, Kriege, Krankheiten, Hungersnot, Ungerechtigkeit. Aber das gab es doch immer und früher viel schlimmer. Es mag nicht so aussehen, aber die Welt ist friedlicher geworden. Es gibt bessere medizinische Versorgung, Technologie macht uns das Leben leichter. Das gab es früher alles noch nicht.

Es gab immer Menschen, denen es schlecht geht und die in der Welt nicht zurecht kommen. Die wird es auch immer geben, ganz egal, in welcher Welt wir leben. Dass alle jemals in Frieden und Wohlstand leben werden, halte ich für Utopie. So sind Menschen nicht, denn Menschen sind auch neidisch, machtgeil, größenwahnsinnig, kriegerisch, konkurrenzbewusst und nicht alle können das gut kontrollieren. Es wird also immer Diktatoren, Verbrecher, Sektenführer und ähnliches geben und es wird andere Menschen geben, die auf sie hereinfallen. Ich fürchte, das kann man nicht ganz verhindern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 19:57
@violetluna
Naja, dein Misstrauen in Ehren, aber nach der Passagierzahl ist Ryanair inzwischen mehr als doppelt so gross als die Lufthansa...

...irgendwas muessen die wohl richtig machen?

https://www.ryanair.com/de/de/billige-fluege/?from=VIE&out-from-date=2021-10-21&out-to-date=2022-10-21&budget=150


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:11
Klar, sie treffen einen Nerv! Lappeenranta wäre so voll meins aus dem Angebot. 😁 Das ist eine finnische Stadt in der Nähe der russischen Grenze, nicht weit bis St. Petersburg. Diese Stadt kam in einer Serie vor ("Bordertown", im finnischen Original "Sorjonen"), die ich mir kürzlich angesehen habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:20
Oh, ich habe gerade das kostenlose Update auf Windows 11 bekommen. Das mach ich jetzt gleich mal. Bin gespannt, ob sich was verändert hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:23
Windows ist bei mir raus...

...aber wenn du auf 11 upgraden kannst, duerftest du einen ziemlich aktuellen PC haben? Glueckwunsch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klar, wir haben unsere Probleme: Klimawandel, Kriege, Krankheiten, Hungersnot, Ungerechtigkeit
Das alleine mein ich gar nicht… Verrohung, Druck in der Arbeit, keine Arbeit, immer mehr Egoismus etc mir kommt oft vor, dass es immer „kälter“ wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich weiß nicht, ob es je einen wirklich guten Zeitpunkt gab
Da hast du sicher nicht unrecht.. trotzdem (persönliche Meinung) mag ich kein Kind in DIESE Welt setzen. Ich seh was unser Junior so erlebt und seine Ängste und Sorgen und vergleiche das mit meiner Jugend… ähm nein ich bereue meine Kinderlosigkeit nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:37
Wenn ich mich daran erinnere, was mein alter Herr mir erzaehlt hat, wie er in den 1920ern als Bub im Mainfraenkischen aufgewachsen ist...

...dann ist Vieles, was man heute liest, Jammern auf sehr hohem Niveau.

Bitte nehmt das nicht persoenlich! Aber ich bin so unendlich dankbar, dass ich sein Sohn und nicht sein Bruder bin!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich mich daran erinnere, was mein alter Herr mir erzaehlt hat, wie er in den 1920ern als Bub im Mainfraenkischen aufgewachsen ist...
Meine Eltern sind BJ 50 und hatten es alles andere als leicht, aber sie hatten was jetzt oft fehlt - Werte statt Geld


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:aber das "Wir" steht in meinem Leben schon ganz oben, seitdem ich mit meinem Mann eine Partnerschaft führe. Auch wenn es um Entscheidungen geht, die im Grunde nur mich als Person betreffen, ist immer der Gedanke dabei, welchen Einfluss das auf uns und unsere Beziehung haben könnte, wenn ich mich dafür oder dagegen entscheide und so sieht das bei meinem Mann auch aus.
Wir sehen uns letztendlich schon als Einheit an, die einbezogen wird bei unseren Entscheidungen.
Das kann ich für mich/uns genau so unterschreiben.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber natürlich ist es SEIN Leben. Insofern lasse ich es dabei bewenden.
Selbst wenn du wirklich richtig liegst, könntest du da auch sonst nicht viel machen, denn Veränderung muss letztendlich immer von der betroffenen Person selbst in Bewegung gebracht werden.

____________________

Ich verzweifle seit Wochen an der Suche nach einem vernünftigen Mantel. 😑


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 20:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Windows ist bei mir raus...

...aber wenn du auf 11 upgraden kannst, duerftest du einen ziemlich aktuellen PC haben? Glueckwunsch!
Ja, ich habe mir letztes Jahr das zweite Mal in meinem Leben einen neuen Laptop gekauft. Ich brauche mittlerweile einen größeren Bildschirm und hab einen mit 17,3 Zoll ausgesucht. Der ist ohnehin nur für Zuhause und nicht für unterwegs, ich mag keinen Desktop PC mehr herumstehen haben.

Die kleinen älteren, die ich noch habe, kann ich für unterwegs nutzen, falls ich einen Computer brauche. Bei denen geht das Update aber nicht mehr.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das alleine mein ich gar nicht… Verrohung, Druck in der Arbeit, keine Arbeit, immer mehr Egoismus etc mir kommt oft vor, dass es immer „kälter“ wird.
Ich nehme das jetzt nicht schlimmer wahr als früher. Ich kann allerdings nur die Zeit als Vergleich hernehmen, die ich erlebt habe. Arbeit war immer schon schwierig, das weiß ich noch von meinen Eltern und meiner Zeit als junge Erwachsene. Der Egoismus ist nach meinem Empfinden auch immer schon dagewesen. Wie stark man den selbst mitbekommt, hängt sehr vom eigenen Umfeld ab. Ich hab da momentan Glück, in meinem Umfeld habe ich gerade damit nicht zu kämpfen. Das war aber auch schon mal anders. Privat kann man sich ja aussuchen, mit wem man Umgang hat, beruflich oft nicht und da hatte ich auch schon mit unangenehmen Kollegen zu tun.

Ich empfinde das mehr als ein ewiges Auf und Ab.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich verzweifle seit Wochen an der Suche nach einem vernünftigen Mantel. 😑
Oh, das kenne ich. In manchen Saisonen finde ich überhaupt keine Kleidung, die mir gefällt. Dann ist gerade etwas Bestimmtes Trend, das ich nicht mag.
Seit der Pandemie habe ich sowieso kaum Bekleidung gekauft. Für zu Hause reichen die alten Sachen locker und ins Büro musste ich ja nicht.

Was suchst du denn genau?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 21:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nehme das jetzt nicht schlimmer wahr als früher.
Viele Jugendliche und Kinder haben Depressionen sind verunsichert. Ich empfinde es als besonders schlimm, wenn man gerade diese Zeit nicht unbeschwert und fröhlich verbringen kann


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 21:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das erledigt dann erst meine volle Blase.
Das Problem kenne ich gut 🙄
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Mann mit Kindern kommt nicht für mich infrage.
Für mich gerade, da das Verständnis einfach anders ist. So jemand kennt gewisse Dinge halt. Ich hatte bei manchen kinderlosen Personen auch manchmal das Gefühl, dass sie sehr egoistisch schienen. Sie mussten sich ja nur um sich selbst kümmern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass ein anderes Lebewesen in meinem Körper lebt. Das hat etwas Parasitäres für mich
Das habe ich auch schon mal gedacht, aber es ist ja ein liebenswerter kleiner Parasitierender.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz spontan würde ich nämlich sagen, dass es leichter ist, ein Kind im Körper zu beschützen als außerhalb.
Hätte ich jetzt auch so gedacht. Das Kind ist in seiner Höhle ja relativ gut geschützt.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Zu so einer Antwort, bist Du in der Situation gar nicht fähig.
Es reißt Dir den Fußboden unter den Füssen weg, von jetzt auf gleich.
Aber total. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch gut, dass Du dann Bescheid wusstest. Nur die Art und Weise war sehr suboptimal.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aber ich bin so unendlich dankbar, dass ich sein Sohn und nicht sein Bruder bin!
Das dachte ich auch schon oft, dass ich froh bin, keinen Krieg mitgemacht zu haben oder die Zeit nicht lange danach. Ich musste nie hungern, hatte Kleidung, Wärme, konnte zur Schule gehen etc.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Viele Jugendliche und Kinder haben Depressionen sind verunsichert.
Im Zusammenhang mit der Pubertät?


Anzeige

5x zitiertmelden