Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 13:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt aber, bei Atem Masken ist das ein Problem, ffp2, OP, nitcht ganz so extrem.. Weil
Weil?
😉

Ich kann es nicht leiden, wenn ein Satz anders endet als Kartoffel!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Normalerweise hätte das telefonisch statt gefunden, doch mit meiner Mutter ist das schlecht möglich, da sie, trotz Hörgeräten an beiden Ohren, am Telefon sehr schlecht hört, egal ob direkt am Hörer oder mit Lautsprecher. Deshalb telefonieren wir auch nicht häufig miteinander und wenn, dann nur kurz, weil es eben so anstrengend ist mit dem Verstehen. Ich muss dann vieles 2, 3 mal wiederholen und das laut und sehr langsam, bis sie es verstanden hat.

So müsste jemand fast die ganze Zeit vermitteln und ihr nochmals sagen, was da am Telefon gefragt wurde. Dazu kommt, dass sie mittlerweile auch Gespräche bzw. Fragen inhaltlich nicht sofort versteht und diese erst einmal er-bzw. geklärt werden müssten. Und so kann dann ein Gespräch, für das ca. 1 Stunde angesetzt ist, schnell 2 Stunden dauern und das würde meine Mutter überfordern und zu sehr anstrengen. (Und mich, die dabei sein wird, ebenfalls, denn da braucht man sehr, sehr viel Geduld und wenn es andere, unkompliziertere Wege gibt, die in solchen Situationen angeboten werden, dann nehme ich die lieber in Anspruch).
Deshalb kommt der MDK persönlich ins Haus. Ich finde es auch sehr viel besser, wenn dabei meine Mutter persönlich gesehen wird. Allein an ihrem Erscheinungsbild wird man erkennen können, dass sie zu vielem körperlich nicht mehr in der Lage ist. Das sagt mehr, als viele Worte.
Aaaah, ja das stimmt natürlich!
Mir wäre ein persönlicher Besuch auch lieber gewesen. Am Telefon reißt sich meine Schwiegermutter nämlich super zusammen, behauptet, dass alles gut ist und sie eigentlich gar keine Hilfe braucht, weil sie eh alles alleine macht. Drum will ich auch immer selbst mit dem Gutachter des MDK sprechen und den ganzen Fragebogen mit ihnen durchgehen. Dann können sie gerne nochmals mit meiner Schwiegermutter selbst sprechen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich komm und der Chef geht. Super.
Blitzerauto schon von weitem gesehen. Auch super.
Parkplatz im Schatten erwischt. Superwichtig !
Klingt gut!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:33° find ich überhaupt nicht super.
Ich auch nicht. Heute ist es noch nicht so heiß bei uns, ab dem Wochenende soll es aber heiß werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe ja lange nicht so viel Erfahrung mit Katzen wie Du. Aber mir scheint es, als würden sich Tiere, die krank sind und sterben, manchmal auch zurückziehen?
So ist das jedenfalls bei zwei von meinen Katern gewesen. Der eine zog sich in einen Schuppen zurück und der andere ging hinters Sofa. Das hatte er noch nie gemacht, er lag immer auf dem Sofa. Und als ich später nach ihm sah, war er tot.
Manche tun das. Es geht dabei auch um das bewusste Aufsuchen von kühlen Orten. Wenn der Tod naht, fährt der Stoffwechsel runter und eine Funktion nach der anderen schaltet ab. Das geht besser, wenn der Körper dabei auskühlt. Fast alle meine sterbenden Katzen haben sich auf den Boden gelegt, zwei sind bewusst in den Keller gegangen (es war Hochsommer und der Keller der einzig kühle Ort im Haus) und haben sich dort auf die Fliesen gelegt. Eine Katze wollte im Wintergarten in einem Bettchen sterben, einer ging in unserem Bett, zwischen uns liegend.

Wir haben unsere Katzen ihre Orte immer selbst wählen lassen (allerdings nur innerhalb des Hauses) und haben von Zeit zu Zeit nach ihnen gesehen. Alleine sterben wollte nur einer, er hat sich extra dafür einen Zeitpunkt ausgesucht, an dem wir normalerweise schlafen würden. Dummerweise bin ich von den Geräuschen aufgewacht, mitunter maunzen und stöhnen Katzen beim Sterben. Das sind aber keine Schmerzen, sondern eher so ein Loslassen von Energie, die halt noch raus muss vor dem Sterben.

Ansonsten haben alle eher gewartet, bis wir anwesend sind. Bei einem war es tatsächlich so, dass wir vom Flughafen eine andere Tierschutzkatze abholen mussten und ich bin in den Keller zu meinem sterbenden Kater und hab ihm mitgeteilt, dass wir jetzt fahren und in etwa zwei Stunden wieder zurück sein werden. Er hat tatsächlich mit dem Sterben gewartet, bis ich wieder zu Hause war und mich zu ihm gelegt hab.

Was ganz wichtig ist: eine Inkonzinenzunterlage unterzulegen. Auch die Blasenmuskulatur verliert im Moment des Todes ihre Spannung. Nicht so schön, wenn das Tier im Bett oder auf dem Sofa liegt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte ich mir auch vorstellen. Denn wenn man sich sein ganzes Leben lang um bestimmte Menschen gesorgt und gekümmert hat, stelle ich mir ein abruptes Ende auch schwierig vor.
Auch Hass ist ein Bindemittel, man sollte das gar nicht glauben. Meine Mutter hat das bei einer Dame, die sie betreute, erlebt. Diese Dame und ihr Mann hassten einander richtig und waren die ganze Zeit gemein zueinander. Als er dann starb, wusste sie mit ihrem Leben nichts mehr anzufangen. Sie vermisste tatsächlich diese Gemeinheiten und konnte ihren Mann nicht loslassen, bis sie selbst starb. Lang hat sie ihn nicht überlebt. Dabei würde man doch eher glauben, sie hätte erleichtert sein müssen, dass sie endlich Ruhe hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war da? Das ist dann ja schon auch etwas gruselig!
Ich habs eh erzählt, was passiert ist, hab ich nie herausgefunden. Es fühlte sich nur jedes Mal eiskalt und berechnend an, wenn man an diesem Haus vorbei ging. Irgendwann wurde es dann abgerissen und ein anderes Haus hingebaut.

Anzeige
3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 15:39
Zitat von ummaumma schrieb am 09.06.2021:Wir fahren bald an die Ostsee🏊🏻‍♀️🏊🏼‍♂️. Freu mich!
Herrlich! Ich wünsche gute Erholung!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 09.06.2021:Ich hoffe derzeit auf einen Herbsturlaub auf einer Insel. Mal schauen ob es was wird.
Das wird bestimmt klappen. Dann seid Ihr sicherlich auch durchgeimpft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 10.06.2021:Ich wollte noch so viel fragen im Traum zu den Bräuchen des Judentums, aber leider bin ich dann aufgewacht.

Ich frage mich echt, woher mein Kopf das immer alles nimmt
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 11.06.2021:das Gehirn nachts öffnet und sortiert und vor allem dann
Das ist wirklich unheimlich interessant, wie das Gehirn im "Hintergrund" arbeitet, auch wenn der Gehirnbesitzer schläft oder so.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 10.06.2021:Kennt ihr die Serie Shtisel?
Nein, worum geht es da? Wo läuft sie?
Zitat von ummaumma schrieb am 11.06.2021:Warnemünde
Da waren wir letztes Jahr auch mal. An der Ostsee hat es uns sehr gut gefallen, aber es ist natürlich weit, jetzt fahren wir nur 10 Tage. Da soll ein schöner See sein, hoffentlich kann man da auch ohne Probleme rein gehen...



Nette Neuigkeiten!

https://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/corona-babys-im-maerz-gab-es-so-viele-geburten-wie-seit-20-jahren-nicht-mehr-a-0a3f7043-bdae-4998-948b-a5ec7a204298




Für die Urlauber...
IMG-20210616-WA0024


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 15:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil?
Mein Sohn (3) antwortet oft auf die Frage warum...? Mit "weil"...einfach nur weil :lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 15:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, worum geht es da? Wo läuft sie?
Netflix über orthodoxe Juden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 15:46
@Ozeanwind
Wenn mich was "packt" dann kann ich nicht mehr aufhören. Das kann eine Serie sein oder auch ein Buch. Dann muss ich mich zwingen aufzuhören, damit ich nicht die Nacht durchlese (hab ich natürlich auch schon :D )


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 15:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil?
Weil es da nur darum geht das Tröpfchen nicht direkt sich verteilen... Oder in den mundraum kommen

Wenn du aber ein verqualmten Raum hast etc ist es doch gefährlich wenn du das einatmest.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 15:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du aber ein verqualmten Raum hast etc ist es doch gefährlich wenn du das einatmest.
Belege bitte, danke. :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 15:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Belege bitte, danke
Okay.



Dateianhang: GefahrenEinsatzstelle.pdf (9594 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 16:01
@Fedaykin
Da ist doch bestimmt ein Trojaner in der Datei :vv:

Kann ja auch nur eine unseriöse Quelle sein, wenn da behauptet wird so bisschen Qualm wäre giftig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 16:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da ist doch bestimmt ein Trojaner in der Datei
Mir kannst du vertrauen.. 👍😇
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kann ja auch nur eine unseriöse Quelle sein, wenn da behauptet wird so bisschen Qualm wäre giftig...
Offizielle dienstanweisung


Kannst du aber auch empirisch prüfen..

Lass mal ordentlich Plastik in der Bratpfanne schmelzen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lass mal ordentlich Plastik in der Bratpfanne schmelzen
Riecht doch voll gesund :troll: weiss nicht was du hast :D

Wer hält nicht gerne mal seine Nase in eine schöööne Qualmwolke


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 16:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Riecht doch voll gesund :troll: weiss nicht was du hast :D
Richtig inhaliert hilft es beim einschlafen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 16:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Richtig inhaliert hilft es beim einschlafen
Life Hack by @Fedaykin


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 16:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herrlich! Ich wünsche gute Erholung!
Danke, die haben wir👍.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 18:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Belege bitte, danke
Also schon 3-5 Atemzüge können u.U. tödlich sein. Bei einem Brand werden sehr viele Giftstoffe freigesetzt. Und z.B. Kohlenmonoxid bindet sich an das Hämoglobin und verdrängt die Sauerstoffatome. Es tritt eine Unterversorgung mit O² ein.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 19:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 13.06.2021:Meine Mutter hat dort schon gute Gespräche führen können, weil sich die Personen füreinander interessieren, die dort unterwegs sind.
Vor einiger Zeit fuhren wir mit Herrn Nairobis Mama zum Friedhof. Nachdem das Grab gemacht war, gingen wir in Richtung des Ausgangs und begegneten dort gleich mehreren Personen hintereinander, die auch alle auf dem Friedhof zu tun hatten. Natürlich wurde mit jedem ein Gespräch geführt. Es ist kleinstädtisch dort, man kennt einander seit vielen, vielen Jahren.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 13.06.2021:Mag sein, dass es an dem Friedhof liegt, ein relativ kleiner, am Rande der Stadt. Es ist dort wirklich schön, wirklich ein Ort der Ruhe und des Friedens.
So empfinde ich das auch. Ich gehe gerne über Friedhöfe, sehe mir die Gräber an, den Bewuchs, die Grabsteine, lese die Namen, rechne nach, wie alt sie geworden sind usw.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 13.06.2021:Es ist ein Ort, der mir sehr gefällt
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist interessant, ich finde Friedhöfe generell sehr friedvoll. Die haben ihren Namen wohl nicht umsonst.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 13.06.2021:Das musste ich erst ca.10 mal lesen, bevor ich es verstanden habe.
Ich habtte es auch zuerst falsch gelesen. Ein ungewöhnliches Wort. Vielleicht eine neue Wortschöpfung von @devil075 ?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein aktueller lieblingsort ist ein See.
Da bist Du doch letztes Jahr auch öfters schon hin, nicht?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich lese, wie viele von euch mittlerweile schon geimpft sind, werde ich langsam etwas neidisch, muss ich leider zugeben.
Meine jüngere Tochter wurde gestern Abend mit Comirnaty geimpft. Nebenwirkungen: Müdigkeit/Plattheit.
Sie sagte, sie fühle sich, als habe sie einen Marathonlauf hinter sich. Und der Arm tat ihr weh. Gesehen hat man da aber nichts.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass sich manche Menschen da dagegen sträuben. Sie glauben immer, sie seien dann irgendwo eingesperrt oder sowas in der Art. Dabei ist das gar nicht so.
Ja, das ist absolut nicht so. Man sieht halt viele alte Menschen. Es ist aber alles ausgerichtet aufs Alter. Aufzug, elektrische Türöffner, Rollläden, Notrufknöpfe in mehreren Räumen, Betreuung usw.




Kürzlich habe ich mal die weltweiten Covid19-Fälle gegoogelt. Hierbei ist mir eine seltsame Übersetzung aufgefallen Spoiler
Screenshot 20210606-082851 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bist Du doch letztes Jahr auch öfters schon hin, nicht?
Ja genau.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine jüngere Tochter wurde gestern Abend mit Comirnaty geimpft. Nebenwirkungen: Müdigkeit/Plattheit.
Sie sagte, sie fühle sich, als habe sie einen Marathonlauf hinter sich. Und der Arm tat ihr weh. Gesehen hat man da aber nichts.
Ich hab noch niemanden zu Pfizer echt Comirnaty sagen gehört… ich hab bei der 1 gar nichts gemerkt und nächste Woche kommt dann die Überraschung ob die 2. „einfährt“ … ich hoffe nicht, dass ich nicht arbeiten gehen kann


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 22:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Sohn (3) antwortet oft auf die Frage warum...? Mit "weil"...einfach nur weil :lolcry:
Das ist halt sein Pendant zu meinem "Na so halt!" 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn mich was "packt" dann kann ich nicht mehr aufhören. Das kann eine Serie sein oder auch ein Buch. Dann muss ich mich zwingen aufzuhören, damit ich nicht die Nacht durchlese (hab ich natürlich auch schon :D )
Geht mir genauso. Oft genug schlafe ich mit Buch (oder jetzt halt Smartphone) in der Hand ein und wache nur auf, weil das Teil runterfällt und es mich dann reißt. 😂
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil es da nur darum geht das Tröpfchen nicht direkt sich verteilen... Oder in den mundraum kommen

Wenn du aber ein verqualmten Raum hast etc ist es doch gefährlich wenn du das einatmest.
Du hast natürlich recht, mir ging es nur um den unvollständigen Satz. 😉 Bei sowas leidet mein innerer Monk immer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:
O zum Quadrat? :troll:
In chemischen Verbindungen werden die Zahlen tiefgestellt. O2. Bitte quäle meinen inneren Monk nicht so! Fehlt nur noch, dass du Nairobi's neues Haus schreibst. Der Deppenapostroph macht meinen inneren Monk auch immer ganz wahnsinnig. 😎
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab noch niemanden zu Pfizer echt Comirnaty sagen gehört…
Ich sag das. So steht es nämlich bei mir im Impfpass drin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 22:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du hast natürlich recht, mir ging es nur um den unvollständigen Satz. 😉 Bei sowas leidet mein innerer Monk immer.
Ja das viel mir zu spät ein.... Das, war nen wortzombie... Der da hinter war✌️


Anzeige

melden