Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2021 um 22:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bis zu einem gewissen Grad, aber bei den von @violetluna geschilderten schweren Fällen ist das kaum zu leisten für viele Menschen, weil es eben quasi rund um die Uhr nötig ist.
Ja, da ist dann meistens die häusliche Versorgung nicht mehr möglich bzw nur sehr schwer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Helferin hat gesagt, sie würde Rollvenen "lieben". Das wäre eine Herausforderung für sie.
Was ist das denn... Rollvenen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2021 um 22:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Rollvenen
Davon spricht man wohl, wenn die Venen sich quasi verstecken. Also nicht so hervortreten. Da kann es schwierig sein, sie zu punktieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2021 um 22:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Davon spricht man wohl, wenn die Venen sich quasi verstecken. Also nicht so hervortreten. Da kann es schwierig sein, sie zu punktieren.
Achso, hab ich auch, glaube ich jedenfalls...die haben da immer Probleme bzw zapfen immer alle die gleiche Stelle an beim Blutabnehmen. Eine Arzthelferin meinte auch mal zu mir das die auch schon etwas vernarbt sein könnte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2021 um 22:59
Hier einige Informationen dazu

https://www.onmeda.de/arztbesuch/schlechte-venen-rollvenen-vene-geplatzt.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.08.2021 um 23:06
Kürzlich habe ich etwas Merkwürdiges gelesen. Es war in NRW.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/streit-um-knoblauchpizza-eskaliert-100.html (Archiv-Version vom 24.08.2021)

Sachen gibt's...war wohl ein Knoblauchhasser??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 06:14
@Idiosynkrasia
Willkommen zurück :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 07:27
Guten Morgen.
Das ist ja eine krasse Geschichte.

https://web.de/magazine/panorama/mutmasslicher-giftanschlag-tu-darmstadt-ermittlungen-versuchten-mordes-36112090

Und auch das

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/angst-um-afghanischen-mitschueler-100.html (Archiv-Version vom 27.08.2021)


Wie geht das alles weiter? Mir fehlen die Worte für die schrecklichen Gräuel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 08:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie geht das alles weiter? Mir fehlen die Worte für die schrecklichen Gräuel.
Die Grünen haben einen Antrag gestellt, dass keinerlei Daten und Akten zu Afghanistan gelöscht werden. Die Fraktionen von CDU und SPD lehnen das ab.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article233379309/Afghanistan-Akten-Vertuschung-mit-Methode.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:04
So, Vierfachimpfung (Boostrix Polio) erledigt. In 10 Jahren wieder...hoffentlich ohne große Reaktionen. Der Arm könnte weg tun, sagte die Helferin, da es in den Muskel gespritzt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jahren wieder...hoffentlich ohne große Reaktionen. Der Arm könnte weg tun, sagte die Helferin, da es in den Muskel gespritzt wird
Japp, das ist so eine Sache. Alle sagen der arm tut weh, ist halt normal wenn man Nadeln in den Muskel sticht.

Echt? Du hast ne Polio Auffrischung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Polio Auffrischung
Soll auch alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Die letzte war 12/2009.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:13
Hups wusste ich gar nicht

Naja mal alle Impfungen nachholen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja mal alle Impfungen nachholen
Lasse Deinen Hausarzt mal drüber gucken. Habe ich auch so gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:23
Mein impass hab ich eh nicht mehr, nur noch den vom Militär


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:28
@Fedaykin
Ich glaube, dein Arzt sollte das alles über ein Blutbild sehen können. So hab ich das vor einigen Jahren mal checken lassen. Da meinte er dann, ich brauche noch keine Auffrischungen, alles noch ausreichend


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaube, dein Arzt sollte das alles über ein Blutbild sehen können.
Japp, irgendwo ist auch noch was hinterlegt. Jetzt mach ich mir da keine Not, weil das bei vielen eigentlich ein Leben lang halten soll.

Neulich aber mal Tetanusimpfung bekommen I'm KH, da fiel mir das Thema wieder ein.

Wenn mal Ruhe ist beim Hausarzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 10:55
Also Polio Routinemäßig aufzufrischen ist aber nicht Empfehlung der Stiko. Schon gar nicht alle 10 Jahre.
Um einen lang anhaltenden Impfschutz zu erzielen, sollte nach der vollständigen Grundimmunisierung im Kindesalter eine Auffrischimpfung mit einem trivalenten Impfstoff im Alter von 9-16 Jahren erfolgen.

Darüber hinaus wird eine routinemäßige Auffrischimpfung nach dem vollendeten 18. Lebensjahr nicht empfohlen. Wurde die Grundimmunisierung im Erwachsenenalter durchgeführt, so sollte eine einmalige Auffrischimpfung in einem Mindestabstand von 10 Jahren nach der letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung erfolgen. Bei gegebener Indikation (z.B. bei Reisen in Gebiete mit erhöhtem Infektionsrisiko oder beruflichen Tätigkeiten mit erhöhtem Infektionsrisiko) sind ggf. weitere Auffrischimpfungen notwendig .

Stand: 10.07.2020
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Poliomyelitis/FAQ-Liste_Poliomyelitis_Impfen.html;jsessionid=4D88400A1A2EABA35801E585B36E74CE.internet062

Tetanus hingegen schon.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 11:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Tetanus hingegen schon.
Deswegen war mir das nicht so geläufig.

Aber kost ja nichta mal zu prüfen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 11:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also Polio Routinemäßig aufzufrischen ist aber nicht Empfehlung der Stiko. Schon gar nicht alle 10 Jahre.
Das wäre mir auch neu gewesen, dass Polio alle 10 Jahre aufgefrischt werden sollte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur noch den vom Militär
So ein Teil hatte mein Mann auch bisher als einzigen Impfnachweis. Erst jetzt , für die Corona-Impfungen, hat er den Impfpass bekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2021 um 11:34
Hab gerade mal in meinem Impfpass nachgeguckt. Bin in 4 Jahren mit Tetanus, Diphtherie, Pertussis und zum ersten Mal (altersentsprechend) mit Pneumo dran.
Hat also alles noch Zeit 👍


Anzeige

melden