Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 12:41
Zitat von ummaumma schrieb:Doch, ray.
Es ist außerdem Klinikbetrieb.
Ich fordere den Green Pass.
Das heißt aber auch, daß man dem Chef dann zb Krankheiten offen legen muss. Es kann ja schließlich auch seinen Grund haben warum man nicht geimpft ist. Kann und darf nicht sein. Dann kann man die Uhr danach stellen das Menschen in unschöne Situationen geraten.
Zitat von ummaumma schrieb:Na, DIE werde ich anschneiden.
So etwas war bei uns auch extrem schwierig. Eigentlich kein Thema für ein entspanntes Kaffeetrinken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 14:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zum Glück geht dem Chef solche Gesundheitsfragen nicht an.
In Österreich nun schon und nicht nur in Einrichtungen wie Krankenhaus, Altenheim etc


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 14:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das heißt aber auch, daß man dem Chef dann zb Krankheiten offen legen muss.
Noch reicht bei uns das Vorlegen eines täglichen Tests wenn man nicht geimpft ist… eine Einstellung in unserem Krankenhaus kann man aber ohne Impfung vergessen… erklären muss man ein nicht geimpft sein nicht, aber der Arbeitgeber entscheidet ob er einen ungeimpften Mitarbeiter einstellt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 14:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Noch reicht bei uns das Vorlegen eines täglichen Tests wenn man nicht geimpft ist… eine Einstellung in unserem Krankenhaus kann man aber ohne Impfung vergessen… erklären muss man ein nicht geimpft sein nicht, aber der Arbeitgeber entscheidet ob er einen ungeimpften Mitarbeiter einstellt
Das heißt alle die Personen die sich nicht impfen lassen können werden dann deutlich benachteiligt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 14:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das heißt alle die Personen die sich nicht impfen lassen können werden dann deutlich benachteiligt.
Also im Krankenhaus musste ich bereits beim Vorstellungsgespräch sehr viele Impfnachweise haben… jetzt ists halt eine mehr 🤷‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 14:37
Zitat von ummaumma schrieb:Immer gleich das Wasser wegwischen… Sch..ẞ Dusche
Wir haben hier auch sehr kalkreiches Wasser...
Zitat von ummaumma schrieb:wer als erstes duscht
Du? Ich dusche meist zuerst 😁
Zitat von ummaumma schrieb:Treffen
Da musst Du unbedingt erzählen, wie es war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre nämlich wirklich reisen
Unter reisen verstehe ich, dass man irgendwo hin fährt und zwar meist über mehrere Tage, also auch etwas Gepäck dabei hat. Das Reisemittel ist eigentlich egal. Ob man am Ankunftsort bleibt oder weiter fährt, fände ich unerheblich.
Ginge man zu Fuß, würde ich es als "Wanderung" bezeichnen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das nicht dieses Gewürz mit ganz viel Geschmacksverstärker?
Ja, genau. Ekelhaft...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gekocht wird, wenn einer von uns Hunger oder Lust darauf hat. Ansonsten bedient man sich am Kühlschrank.
Gestern hat mein Freund einen schönen Auflauf mit Hackfleisch, Kartoffeln, Rosenkohl und Schmelzkäse gemacht. Obenauf kam noch Paniermehl. Gut 25 Minuten im vorgeheizten Backofen. Fertig. Davon ist noch fast die Hälfte übrig, also haben wir für heute Abend schon etwas.

Ich war eben fast 2 Stunden mit der kleinen Süßen spazieren. Das Wetter ist heute noch sowas von warm und sonnig. Goldener Oktober 😍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das machen wir auch so, ist wirklich super.
Dass wir da nicht von selbst drauf gekommen sind 🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:den Eilles-Kaffee
Die haben auch gute Teesorten.
Zitat von ummaumma schrieb:Lohnt er sich? Dann kriege ich ihn.
Ich finde schon, dass er sich lohnt. Was er gekostet hat, weiß ich nicht genau. Ich schätze, um die 50 Euro höchstens.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 14:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns war früher 12 Uhr die Uhrzeit schlecht hin.
Um 12 Uhr wird gegessen, ob man Hunger hat oder nicht 😝
Für mich ist das eher nichts. Ich frühstücke oft erst gegen 10 oder gar später. Da habe ich um 12 natürlich nicht schon wieder Hunger.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:dann Kaffee gemacht hat. Das gab es übrigens Punkt 15 Uhr.
Kaffee und Kuchen nach einem üppigen Mittagessen ist auch schwierig. Zumindest Kuchen. Kaffee geht.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schön war es nur die ersten Jahre irgendwann war sie nur noch schlecht zu ertragen.
Warum? Wurde sie dement?


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 14:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber der Arbeitgeber entscheidet ob er einen ungeimpften Mitarbeiter einstellt
Ich bin ganz ehrlich. Wäre ich Arbeitgeber und hätte einen ungeimpften Bewerber für eine Stelle und einen geimpften, würde ich -gleiche Qualifikation vorausgesetzt- den mit Impfung bevorzugen. Denn es geht um den Schutz aller Mitarbeitenden.

Die CovPassApp hatte jetzt eine Aktualisierung. Jetzt sieht man direkt vorne, wie lange das Zertifikat gültig ist. Vorher musste man einige Klicks machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 15:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin ganz ehrlich. Wäre ich Arbeitgeber und hätte einen ungeimpften Bewerber für eine Stelle und einen geimpften, würde ich -gleiche Qualifikation vorausgesetzt- den mit Impfung bevorzugen. Denn es geht um den Schutz aller Mitarbeitenden.
Mein Mann ist zwar selbstständig, aber auch er hätte ungeimpft viele Aufträge nicht mehr… er ist oft in sehr großen Lebensmittelherstellungen tätig und kein Arbeitgeber hat Bock in Gefahr zu laufen, dass etliche Mitarbeiter in Quarantäne müssen nur weil er nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat seine Mitarbeiter zu schützen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 15:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unter reisen verstehe ich, dass man irgendwo hin fährt und zwar meist über mehrere Tage, also auch etwas Gepäck dabei hat. Das Reisemittel ist eigentlich egal. Ob man am Ankunftsort bleibt oder weiter fährt, fände ich unerheblich.
Ginge man zu Fuß, würde ich es als "Wanderung" bezeichnen.
Da hast du natürlich recht, ich bezog mich aber eher darauf, welche Art des Reisens für mich auch gleichzeitig bildend ist, weil das @Trailblazer
angesprochen hat. Der Club- oder Badeurlaub bzw. der Saufurlaub gehören da für mich nicht dazu. Ich denke, dass die langsame Art des Reisens da einfach besser geeignet ist, wirklich die Kultur eines Landes mitzubekommen. Beim Shoppingtrip über's Wochenende nach London wohl eher nicht so, obwohl es natürlich darauf ankommt, wie aufgeschlossen ein Mensch da ist. Was @Ozeanwind über ihre Reisen geschrieben hat, wird meinem Bauchgefühl nach nicht unbedingt die Mehrheit sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, genau. Ekelhaft...
Das gibt es sogar heute noch. Und noch Knorr Aromat, das ist auch so ähnlich. Meine Schwiegermutter hat das im Schrank und fährt voll darauf ab. Bei älteren Menschen kommt es vor, dass sich der Geschmackssinn verschlechtert und daher schmeckt sie natürlich dieses Zeugs intensiver.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich ist das eher nichts. Ich frühstücke oft erst gegen 10 oder gar später. Da habe ich um 12 natürlich nicht schon wieder Hunger.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kaffee und Kuchen nach einem üppigen Mittagessen ist auch schwierig. Zumindest Kuchen. Kaffee geht.
Same here. Wenn ich bei meiner Mutter bin, essen wir nie vor 14 Uhr zu Mittag. Zu Hause lasse ich das Mittagessen immer aus und esse dann erst wieder abends. Drei Mahlzeiten sind mir einfach zuviel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 15:13
Zitat von ummaumma schrieb:Ahh, bitte, bitte @ Thilda, hier dein Statement
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh ja, da kennt sich Thilda aus
Also, Kinder… bei Kaffee scheiden sich ja die Geister; das ist mir bewusst, aber…. bei gutem Kaffee kann Filterkaffee keine Plörre sein! 👍🏻😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 15:14
Ich kann es aus Sicht der Arbeitgeber verstehen. Wenn ein Krankheitsfall eintritt und Kontaktpersonen dann in Quarantäne müssen, ist das auch ein Nachteil für das Unternehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 15:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Also, Kinder… bei Kaffee scheiden sich ja die Geister; das ist mir bewusst, aber…. bei gutem Kaffee kann Filterkaffee keine Plörre sein! 👍🏻😁
Vielleicht liegt es auch an der Zubereitung, keine Ahnung. Mir schmeckt er halt nicht. 🤷

Es kommt mir so vor, als wäre Filterkaffee immer viel bitterer als Espresso. Möglicherweise lösen sich durch das längere Durchlaufen einfach andere Stoffe heraus. Filterkaffee reizt auch meinen Magen, Espresso nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 15:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es kommt mir so vor, als wäre Filterkaffee immer viel bitterer als Espresso. Möglicherweise lösen sich durch das längere Durchlaufen einfach andere Stoffe heraus. Filterkaffee reizt auch meinen Magen, Espresso nicht.
Ja, das ist normal. Die Röstung bei Espressobohnen begünstigt einen sehr geringen Säuregehalt, weswegen Espresso magenschonender ist als Filterkaffee.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:03
Das ist ja prima. Nächste Woche ist der Eilles-Kaffee im Angebot. 3,59 statt 6,49 Euro das Pfund.

Habe jetzt mal meine Tasche gepackt für das Seminar morgen. Navi im Auto befestigt, Corona-Schnelltest gemacht. Hoffentlich klappt alles mit dem Fahren. Sind etwa 2 Stunden mit dem Auto.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja prima. Nächste Woche ist der Eilles-Kaffee im Angebot. 3,59 statt 6,49 Euro das Pfund.
Ich wusste gar nicht, dass Kaffee so teuer ist. 😳


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wusste gar nicht, dass Kaffee so teuer ist. 😳
Das ist recht unterschiedlich. Wenn man auf Angebote achtet, kann man jedenfalls ein paar Euro sparen.
Mit einem Pfund konnt man ja auch eine Weile hin. Geh' mal im Café einen Kaffee trinken, da kostet eine Tasse schon um die 2 Euro...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Geh' mal im Café einen Kaffee trinken, da kostet eine Tasse schon um die 2 Euro...
Mehr bei uns, denke ich sogar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum? Wurde sie dement?
Nein sie hatte nur sehr seltsame Ansichten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 17:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das heißt alle die Personen die sich nicht impfen lassen können
Das „ Können“ ist selten. Und das wird dann auch berücksichtigt werden. Es geht um das „Wollen“.


Anzeige

1x zitiertmelden