Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 15:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee. Auch viele die einen milden Verlauf haben, haben mit Long Covid zu kämpfen....leider.
Okay. Das ist dann wirklich sehr blöd.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, am Ende hat der Betreiber das Hausrecht und kann reinlassen wen er will.

Der Berliner Senat wollte 2G erst konsequent ohne Ausnahmen durchsetzen. Auf Druck der Öffentlichkeit und der Kritik sind sie dann am nächsten Tag wieder zurück gerudert ^^
Ich denke, dass die Betreiber nicht sehr begeistert von den Einschränkungen sind, weil ihnen dann Geschäft entgeht. Deshalb denke ich, dass diese es eher locker auslegen werden, so locker, wie es die Verordnung dann eben zulässt. Lässt man die Kinder nicht rein, verliert man auch deren Eltern als Kunden, selbst wenn diese geimpft sind. Das werden sich eher wenige Unternehmen leisten können und wollen.

Die Kritik ist auch berechtigt, finde ich. Wenn jemand gar keine Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, ist es nicht in Ordnung, sie auszuschließen, da es ja nicht ihre Schuld ist. Was anderes natürlich Impfverweigerer, die sich impfen lassen könnten. Da sollte es meiner Meinung nach schon Unterschiede geben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist aber schon so, dass es Lösungen gibt, wenn der Schuldner bereit ist, zu zahlen, also halt in kleinen Raten. Die werden ihm meist ja auch gewährt, da er guten Willen zeigt.
Ja, die Privatinsolvenz, wenn man nie und nimmer alle Schulden zurückzahlen kann. Die gibt es ja in Deutschland auch. Da zahlt man dann einen gewissen Betrag seiner Schulden innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes zurück, dafür werden einem dann die restlichen Schulden erlassen. So bekommen die Gläubiger wenigstens einen Teil ihres Geldes zurück, der andernfalls uneinbringlich wäre.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ab welchem Prozentsatz ist diese gegeben? Mit den Impfungen läuft es seit Wochen ziemlich zäh.
Ich müsste das jetzt nachschlagen, aber ich meine, es müssen über 70 % der Bevölkerung Antikörper haben (ob geimpft oder genesen ist egal). Da sind wir leider noch nicht und ich bezweifle, dass es soweit kommt, denn gerade in Österreich hätten ja alle Erwachsenen schon die Möglichkeit gehabt, sich impfen zu lassen. Wer es bis jetzt nicht getan hat, der wird es auch wohl nicht mehr tun, jedenfalls nicht freiwillig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Läuft das nicht aufs Gleiche hinaus?
Ich denke nicht. Das Geld bekommt man bei Auszug wieder zurück abzüglich 1 % Indexabwertung pro Jahr, wenn es eine Mietwohnung ist. Es gibt aber auch Genossenschaftswohnungen mit Kaufoption. Da wird dieser Anteil dann vom Kaufpreis abgezogen.
Die Genossenschaft selbst bekommt also keinen Mitgliedsbeitrag oder sowas in der Art.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Arbeitgeber schreiben es ja vor, dass die Mitarbeitenden sich testen lassen müssen, die Intervalle sind unterschiedlich. In medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen ist das auf jeden Fall so. Da kann man ja schlecht Abstände zu anderen Menschen einhalten und diese sind krank/alt oder beides zusammen.
Das ist bei uns auch so. Wenn ich ins Büro fahren möchte, geht das auch nur mit einem aktuellen Test vom selben Tag. Man kann sich direkt vor Ort testen lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein 20jähriger Tankstellenkassierer wurde in den Kopf geschossen und verstarb. Das Motiv liegt offenbar darin, dass der Tatverdächtige von dem Kassierer (zu Recht) zum Tragen einer Maske aufgefordert wurde. Darüber hat er sich geärgert 😔.
Arg, wegen sowas einen Menschen zu töten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 15:46
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Jedenfalls... Das alles ganz easy zu beantworten mit:
Tja, lasst euch halt alle impfen...

Damit ist es eben nicht für jeden getan.
Warum denn nicht? Es wäre ja wirklich am einfachsten, sich impfen zu lassen. Mir kommt es bei manchen so vor, als ginge es ihnen darum, einfach nur aus Prinzip dagegen zu sein. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Der Druck betrifft letztendlich nämlich jeden in irgendeiner Weise. In anbetracht dessen finde ich das auch nicht verwunderlich, wenn Menschen anfangen durchzudrehen. Da trifft zuviel aufeinander derzeit.
Wie meinst du das? Inwiefern betrifft der Druck auch Geimpfte?

Ich finde nicht, dass das ein Grund zum Durchdrehen ist. Finanzielle Not kann belastend sein, aber wenn sie selbst verschuldet ist und einfach durch eine Impfung zu beheben wäre, kann ich nicht verstehen, warum man das nicht einfach tut.

Mir tun die Menschen leid, die unverschuldet in Not geraten sind, weil sie durch die Pandemie ihre Arbeit verloren haben oder schon lange in Kurzarbeit sind und zu wenig Geld zum Leben damit verdienen. Aber auch da geht es niemandem besser, wenn er dann jemanden umbringt, der damit überhaupt nichts zu tun hat. Im Gegenteil: der Mörder kommt jetzt auch noch ins Gefängnis, vermutlich für sehr lange Zeit und wenn (falls!) er dann wieder in Freiheit kommt, wird sein Leben noch schwieriger sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 15:50
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Irgendwann dann vielleicht auch noch die allgemeine Impflicht für Arbeitnehmer?
Auch da sind in manchen Ländern schon Überlegungen da.
Zieht Deutschland mit? Who knows.
Ich plädiere für die Impfpflicht für alle!

Das ist in unser aller Interesse.
Und ich würde als Politikerin viel mehr Druck machen.
Denn bis jetzt wurde da nicht immer konsequent verfahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 15:58
Lesenswert, wie es in manchen Unternehmen zugeht. Traurig!

Der Mann im Keller
https://diepresse.com/6036947


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 16:08
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Damit ist es eben nicht für jeden getan. Und man muss auch wirklich niemand sein der deshalb nur aus Trotz gegen das System wettert, sondern man kommt vielleicht einfach zu anderen Schlüssen, aus gesteigerter Vorsicht, Ängsten etc.
Warum sollte ich für sowas Verständnis haben?

Es gibt so viele Tätigkeiten und Entscheidungen an jedem Tag, die ich vornehmen muss, weil die Gesellschaft, in der ich lebe, Normen und Gesetze erlassen hat, die mich in meiner Freiheit einschränken...

Habe ich Lust, jedes Jahr tagelang meine Einkommensteuererklärung zu machen, um dann abzuwarten bis mir ein Sesselpupser im Finanzamt einen bescheid erlässt, mit dm mir mitgeteilt wird, wieviel von meinem erarbeiteten Honorar ich bei Vater Staat abzuliefern habe...

...zum Wohle Aller (anderen) natürlich!

Habe ich Lust fette Beträge an meine Krankenversicherung zu bezahlen, damit andere, die - im Gegensatz zu mir - rauchen, übermäßig trinken, gefährliche Sportarten betreiben oder - sich aus welchen Gründen auch immer - nicht impfen lassen wollen, behandelt werden können?

Das Zusammenleben in einer Gemeinsschaft erdordert eben, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt und sich nicht gleich beim ersten "Gegenwind" oder der ersten "Beanspruchung" auf irgendwelche Ausreden zurückzieht.

...und wir reden hier über einen Vorgang, der Sekunden dauert und etwas piekst.

Jeder Impfgegner wird inzwischen Hunderte Bekannte haben, die Geimpft wurden und die keine Schäden davongetragen haben...

Bringt das die Leute zum Nachdenken? Nein, sie verkrampfen sich immer mehr und fühlen sich immer mehr in ihrer Überzeugung, die nichts anderes als eine "geistige Verklemmung" ist in die sie sich immer weiter hineinsteigern, bestätigt.

Neulich habe ich einen TV-Bericht gesehen, in dem ein Krankehausbett mit einem am Sauerstoff hängenden Covid-Patienten gezeigt wurde. Auf die Frage des Arztes, ob er sich nun - rückwirkend betrachtet - hätte impfen lassen sollen...

"Nein! Niemals!"


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 17:07
Also wir haben heute wieder jemanden aus dem näheren Umfeld an Corona verloren. Ich kann wirklich nur jedem raten sich impfen zu lassen.
Bei ihr hat sich die Infektion mit der Erstimpfung überschnitten.

@nairobi mitte 50. Und heute Ende 50, ohne Vorerkrankungen. Gesund.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 17:08
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nein! Niemals!"
@Trailblazer

Und genau da würde ich sehr gerne sehen, dass solche uneinsichtigen Patienten ihre sicher sehr teure Behandlung selbst zahlen müssten und nicht aus dem Topf für alle bezahlt bekämen.

Ich weiß, das spricht gegen den ärztlichen Eid und ist niemals durchführbar.

Aber als Denkanstoß doch sicher mal zu überlegen. Von den Impfverweigerern werden ja viel absurdere Argumente ins Feld geführt.

Finde deinen Post übrigens hervorragend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 17:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:PattiMay
um 17:07
anwesend
Also wir haben heute wieder jemanden aus dem näheren Umfeld an Corona verloren
Liebe PattiMay,

mein Beileid. Es ist nicht zu fassen.
Wir hatten ja auch Verluste in der Großfamilie. Sehr traurig n


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 17:12
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:wer geimpft ist und wer nicht. Der
Mir eben nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 17:24
@Idiosynkrasia
Naja... Irgendwann wird man dann halt auch einfach mal angepisst und sauer auf Impfverweigerer, weil einfach immer noch ständig Menschen sterben. Das scheinen manche nicht mitzubekommen. Oder wollen es nicht realisieren. Ich kenne jetzt einige die einen schweren Verlauf hatten oder sogargestorben sind. Das ist einfach unglaublich viel Leid und Schmerz.
Das müsste aktuell so nicht mehr sein. Wir sind jetzt hier in der komfortablen Situation ausreichend (guten) Impfstoff zu haben und das sogar kostenfrei. Oft bekommt man mittlerweile sogar noch was dazu.
Das ist einfach Wahnsinn.
Da fehlt mir langsam wirklich das Verständnis. Ubd dann heulen viele noch rum, dass sie sich testen lassen müssen. Sehe ich bei meiner Umschulung...da sind überraschend viele die noch nicht geimpft sind und dann rumheulen das sie sich testen lassen müssen :palm:
Ich habe da kein Verständnis mehr. Null. Sorry


@umma
Danke, dir auch mein Beileid.
Es ist wirklich nicht zu fassen. Teilweise Menschen die vorher fit und gesund waren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 17:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir kommt es bei manchen so vor, als ginge es ihnen darum, einfach nur aus Prinzip dagegen zu sein.
Ich glaube, es geht mehr um mangelndes Vertrauen gegenüber der Regierung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie meinst du das? Inwiefern betrifft der Druck auch Geimpfte?
Ich meine damit einen allgemeinen Druck, der sich über viele verschiedene Bereiche hinweg zieht.
Ich finde gerade nicht die passenden Wörter, um richtig beschreiben zu können, worauf ich hinaus will, vielleicht finde ich sie später.

Eigentlich müsste man aber auch so verstehen was ich meine. Die Psyche und die Nerven werden bei vielen aktuell schon ziemlich strapaziert, das macht weder vor Geimpften noch vor Ungeimpften Halt. Ich meine einfach insgesamt das ganze Corona-Klima.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde nicht, dass das ein Grund zum Durchdrehen ist.
Druck auf Menschen jeglicher Art ist aber häufig ein Trigger, bei dem einen mehr, dem anderen weniger.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Warum sollte ich für sowas Verständnis haben?
Niemand kann oder muss für alles mögliche Verständnis haben.

Es geht doch nur um den Punkt, dass Menschen einfach immer, egal worum es geht auch zu unterschiedlichen Schlüssen kommen werden. Das ist eine Tatsache, wo man vielleicht mal lernen sollte sie etwas neutraler zu sehen. Zumindest sehe ich das so.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es gibt so viele Tätigkeiten und Entscheidungen an jedem Tag, die ich vornehmen muss, weil die Gesellschaft, in der ich lebe, Normen und Gesetze erlassen hat, die mich in meiner Freiheit einschränken...
Deine Aussage ist in gewisserweise sinnvoll und richtig, aber aus diesem Grund alles immer nur zu akzeptieren und hinzunehmen, halte ich für falsch und manchmal auch gefährlich.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Zusammenleben in einer Gemeinsschaft erdordert eben, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt
Dazu hatte ich letztens schon geschrieben, dass -seinen Teil zur Gesellschaft beizutragen- sehr viele Bereiche umfasst.
Jeder Mensch trägt in irgendeiner Weise etwas zur Gesellschaft bei, es gibt niemanden, der das nicht tut. Wir verteilen unseren Beitrag aber eben alle auch auf unterschiedliche Bereiche, nicht immer nur auf die selben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Arg, wegen sowas einen Menschen zu töten...
Ja, schlimm. Der Junge Mann war Student und wollte sich mit dem Nebenjob Geld für den Führerschein verdienen. Und er tat nur seine Pflicht.
Das war ein kaltblütiger Mord. Der Täter wird wohl eine lebenslange Freiheitsstrafe mit Sicherungsverwahrung bekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lesenswert, wie es in manchen Unternehmen zugeht. Traurig
Man kann nicht nur mit den Häuptlingen sprechen. Die wichtigsten Informationen bekommt man von den Indianern.
Jeder ist ein Rädchen im Getriebe. Vom Leiter bis zur Putzkraft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:TV-Bericht gesehen, in dem ein Krankehausbett mit einem am Sauerstoff hängenden Covid-Patienten gezeigt wurde. Auf die Frage des Arztes, ob er sich nun - rückwirkend betrachtet - hätte impfen lassen sollen...
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nein! Niemals!"
Sehr konsequent, der Mann. Das muss man ihm lassen. Sicher glaubt er an Evolution, survival of the fittest.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber es ist schön, wenn man es kann und sich selbst auch sicherer fühlt dabei, durch die Maßnahmen im Ganzen.
Was ist dabei der Unterschied ob man sich testen lässt oder geimpft ist? Beim test kann man immerhin eine Infektion ausschließen.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber als Denkanstoß doch sicher mal zu überlegen. Von den Impfverweigerern werden ja viel absurdere Argumente ins Feld geführt.
Wo zieht man da den Schlußstrich? Bei Ungeimpfte? Rauchern? Menschen die Alkohol trinken? Sportler oder Menschen die kein Sport machen? Übergewichtige?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mitte 50. Und heute Ende 50, ohne Vorerkrankungen. Gesund.
Das tut mir sehr Leid. Das ist noch kein Alter, um auf diese schreckliche Art und Weise abzutreten 😣
Zitat von ummaumma schrieb:Finde deinen Post übrigens hervorragend.
Ich ebenfalls. Die Bilder sind für jeden nachvollziehbar. Wenn man nicht gerade wie Robinson Crusoe lebt, muss man sich irgendwie einfinden in eine Gesellschaft und deren Regeln befolgen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich meine einfach insgesamt das ganze Corona-Klima.
Ja, natürlich ist jeder dessen müde...Heute habe ich 1 3/4 Stunden mit einer Frau telefoniert, die ich durch go fem kennengelernt hatte. Sie hat zwei Kiddies und sie hat mir einiges erzählt über das hü und hott mit Home Office und Homeschooling, das zerrt wirklich an den Nerven. Sie hat mir auch erzählt, dass es wohl Menschen gibt, bei denen der Schnell-Test positiv anzeige. Der PCR-Test dann negativ. Das hatte ich bisher noch nicht gehört.

Wir würden dieses negative Corona-Klima aber schneller überwinden können, wenn die Impfquote zunähme.
Was denkst Du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was ist dabei der Unterschied ob man sich testen lässt oder geimpft ist? Beim test kann man immerhin eine Infektion ausschließen.
Die Frage finde ich etwas merkwürdig. Man ist doch durch eine Schutzimpfung mutmaßlich geschützt vor einem möglichen schweren Verlauf, falls man sich infiziert.
Auch ist man weniger ansteckend, also auch weniger "gefährlich" für andere Personen.

Wenn man sich ungeimpft infiziert ist das Immunsystem auf das Virus nicht vorbereitet. Dann heißt es hopp oder top.

Am besten wäre es natürlich, man würde sich zusätzlich testen lassen. Das wäre freilich am allersichersten. Allerdings haben die Schnelltests wohl ja auch eine gewisse Versagerquote.
Problematisch sei die mangelnde Sensitivität vor allem zu Beginn einer Infektion. „Dann liefern Antigen-Schnelltests möglicherweise erst später als ein PCR-Test die richtige Diagnose“, so Krone. So könnten sich Getestete fälschlich in Sicherheit wiegen, Hygieneregeln vernachlässigen und so andere anstecken. Weniger problematisch sei ein „falsch-negatives“ Testergebnis am Ende einer Infektion. Die Viruslast nimmt zu diesem Zeitpunkt zunehmend weiter ab.
Quelle: https://www.netdoktor.de/news/antigen-schnelltests-schwache-leistung/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frage finde ich etwas merkwürdig. Man ist doch durch eine Schutzimpfung mutmaßlich geschützt vor einem möglichen schweren Verlauf, falls man sich infiziert.
Auch ist man weniger ansteckend, also auch weniger "gefährlich" für andere Personen.
Es gibt keine Sicherheit solange Geimpfte sich nicht testen lassen müssen. Nur der Test schließt eine Infektion weitgehend aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur der Test schließt eine Infektion weitgehend aus.
Und die Hygieneregeln sollten eingehalten werden. Das macht auch schon einiges aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:34
@nairobi
Und weswegen dann 2g?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und weswegen dann 2g?
Weil Seuchen durch Impfungen am Ende besiegt werden können.


Anzeige

melden