Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 09:26
Zitat von EinElchEinElch schrieb:.

Alle offiziellen Stellen sind bereits involviert. Aber viel zu machen ist da nicht.
Bleib dran - für den Kleinen und die Kinder! Bei Fahrt unter Alkohol der Polizei VORHER Bescheid geben, vor dem vermutl. täglichen Eintreffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 09:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:da ich hohe Stimmen nicht gut aushalten kann
Ich AUCH nicht! Ich mag sie gar nicht….


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 09:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das fällt mir auf die Schnelle ein.🙂
Eine wunderbare Liebeserklärung🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 09:32
@EinElch
Glückwunsch!

Und eure Hausnummer ist👍👏🏻


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 09:42
@umma
Zitat von ummaumma schrieb:Bei Fahrt unter Alkohol der Polizei VORHER Bescheid geben, vor dem vermutl. täglichen Eintreffen.
Das ist bereits passiert :D Zog aber andere Probleme nach sich. Seis wie es sei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 10:44
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:als Open Book Klausur.
Ist ja doch einfacher so für Dich und weniger stressig, wenn Du nicht noch wo hinfahren musst, vielleicht in Zeitnot gerätst wegen Verkehrsproblemen, keinen guten Parkplatz findest usw.

Die Klausur an sich ist ja schon stressig genug.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Proctoring
Habe ich gegoogelt, klingt so nach Proktologe :trollking:


Proctoring-Software kann zur Überwachung von Personen, die eine Online-Prüfung absolvieren (Online Proctored Exam) eingesetzt werden, um die Identität dieser Personen zu verifizieren und eine eventuelle Nutzung von nicht erlaubten Hilfsmitteln während der Prüfung aufzudecken.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Mit Kamera und eingeschränkten Zugriff auf den PC für die Aufsicht
Finde ich auch völlig berechtigt so. Eine gewisse Kontrolle muss ja doch stattfinden können.


Wann wirst Du das Ergebnis erfahren?



Heute 45 Mails gehabt im Outlook. Geht ja noch.
Was mich positiv überrascht hat ist, dass mein Titer
Hepatitis A/B nach 15 Jahren noch völlig ausreichend ist. Man empfiehlt mir eine Kontrolle in 5 Jahren.

Vielleicht sind so starre Fristen eigentlich gar nicht sinnvoll, weil das doch sehr individuell ist.

In Schweden wird wohl nur alle 30 Jahre gegen Tetanus geimpft wird, bei uns alle 10 Jahre.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 11:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann wirst Du das Ergebnis erfahren
Kann bis zu 4 Wochen dauern.
Dann schreib ich schon die nächste


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 11:22
@Cherokee.Rose
Wie lange geht das eigentlich? Also wann bist du fertig?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 11:32
@Pattimay
4 Jahre.
Mach das in Teilzeit


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 11:36
@Cherokee.Rose
Dann bist du Handelswirt?
Na dann hast du ja auch noch etwas vor dir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 12:00
@EinElch
Tolles Haus und was mir sofort aufgefallen ist: neues Dach. Sehr wichtig. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 12:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Proctoring-Software kann zur Überwachung von Personen, die eine Online-Prüfung absolvieren (Online Proctored Exam) eingesetzt werden, um die Identität dieser Personen zu verifizieren und eine eventuelle Nutzung von nicht erlaubten Hilfsmitteln während der Prüfung aufzudecken.
Für etwas war die Pandemie also doch gut: man musste Lösungen finden, wenn ein Präsenzstudium nicht möglich ist. Ich finde es sehr gut, was sich da alles getan hat.

Ich hab mein Studium 2018 abgeschlossen und da ging das alles noch nicht und die Unis waren dem gegenüber auch gar nicht aufgeschlossen. Es weigerten sich sogar manche Vortragende, überhaupt digitale Unterlagen zu verwenden, sondern standen mit Zetteln vorne am Tisch und trugen vor und die Studierenden mussten alles selbst mitschreiben, was gesagt wurde. Skripten oder PPT-Folien zum Lernen gab es nicht. Konnte man nicht anwesend sein, hatte man entweder Pech oder musste KollegInnen um die Mitschrift für diesen Tag fragen. Gestreamte oder aufgezeichnete Lehrveranstaltungen gab es nicht, denn die Vortragenden weigerten sich, von sich Audio- oder Videoaufnahmen anfertigen zu lassen. In großen Studienrichtungen wie English and American Studies gab es teilweise Parallellehrveranstaltungen, weil nicht alle Studierenden eines Semesters überhaupt in einen Hörsaal passten. Auf die Frage irgendeines Studienanfängers, warum die Lehrveranstaltungen denn nicht gestreamt würden, damit man von zu Hause aus teilnehmen und so weniger Hörsäle benötigen würde, kam die Antwort: "Dann wäre ja ein Vortragender überflüssig und das wollen wir nicht."

Und dann kam 2020 die Pandemie und es ging auf einmal, weil es gehen musste. Ich bin gespannt, wie viel davon letztlich übrigbleiben wird, wenn sämtliche Maßnahmen aufgehoben werden. Gerade für berufstätige Studierende ist die Digitalisierung der Lehrveranstaltungen sehr wichtig, denn die können nicht immer unter der Woche tagsüber an die Uni fahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 12:54
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Geht mir ähnlich.
Ich bin generell überhaupt kein Gruppenmensch, sondern bevorzuge lieber intensive Einzelkontakte, da kann ich dann auch mehr ich selbst sein. In Menschengruppen herrscht immer eine andere Dynamik, da gehts mir häufig zu sehr ums gleich und angepasst sein.
Ich bin in der Hinsicht vielleicht auch eher ein bisschen antisozial, muss ich mir selbst eingestehen :D
Ich möchte immer meine Eigensinnigkeit ausleben, soweit wie möglich, einfach frei sein in meiner eigenen Persönlichkeit, meinen Interessen und Ansichten, das ist in Gruppen nur bedingt möglich.

Ich blühe auch in der Stille und im allein sein auf. Ich selbst bin auch mein bester Freund und hab Spaß darin mich alleine zu beschäftigen.

Die Punkte mit der Lichtempfindlichkeit und der schnellen Reizüberflutung kann ich so auch unterschreiben.
Das mit der Anpassung, mit der Dynamik ist wieder etwas, das mir wohl gar nicht oder erst sehr spät auffallen würde. Und selbst wenn, kann ich mich in gewisser Hinsicht gar nicht anpassen. Also beispielsweise wenn alle von einem bestimmten Thema sprechen und das ganz toll und wichtig finden und mich das aber Nüsse interessiert, dann werde ich kein Interesse heucheln, weil ich das gar nicht kann. Ich bin dann gelangweilt und das wird man mir höchstwahrscheinlich auch ansehen. 😁 Umgekehrt kann ich selbst stundenlang von einem Thema sprechen, das mich interessiert und bekomme vielleicht gar nicht mit, dass sich die anderen schon langweilen. 🤷‍♀️ Das Beste ist immer eine Unterhaltung mit anderen Katzenbesitzern. Die reden nämlich alle gern über ihre Katzen und dann wird keinem fad.

Mir wird alleine auch nie langweilig, irgendwas zu tun gibt es doch immer. Drum kann ich auch die Menschen nie so ganz verstehen, die zum Beispiel vor der Rente Angst haben und befürchten, dass ihnen ohne Arbeit etwas fehlt (sinnvolle Tätigkeit, soziale Kontakte). Obwohl ich meine Kollegen mag und mich auch gut mit ihnen verstehe, habe ich sie in den letzten eineinhalb Jahren nur sporadisch gesehen, aber sie fehlen mir überhaupt nicht. Ich brauche kaum soziale Kontakte. Und eine sinnvolle Tätigkeit kann ich mir doch suchen, wenn mir daheim langweilig ist. Es gibt so viele Organisationen und Vereine, die händeringend nach ehrenamtlichen Mitarbeitern suchen. Allein hier im Ort könnte ich mich rund um die Uhr beschäftigen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe heute im Radio gehört, dass es in den USA so genannte Bodyfarms gebe. Man "spendet" seinen Körper und wird nach dem Ableben einfach in die Natur gelegt (vereinfacht gesagt). Wissenschaftler, angehende Mediziner usw. können dorthin kommen und sehen, wie sich der Körper im Laufe der Zeit verändert.
Ja, eine in Tennessee ist besonders bekannt, die kommt auch in TV-Serien, Filmen oder Romanen immer wieder vor. Ich habe mal gelesen, dass viel mehr Menschen ihre Körper dafür spenden möchten, als Bedarf vorhanden ist. Auch bei der Medizinischen Uni ist das mittlerweile so, sie haben mehr Angebote, als sie brauchen. Die Körperspende ist auch nicht kostenlos, man muss einen Kostenbeitrag von 990 Euro dafür entrichten.

https://anatomieundzellbiologie.meduniwien.ac.at/fileadmin/anatomie/files/Infoblatt_Ko%CC%88rperspende.pdf
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hasse ich auch. Sehr lautes Telefonieren, begleitet von starkem Gestikulieren. Nahm ich bisher eher bei ausländisch aussehenden Mitbürgern wahr. Viel Temperament?
Schon mehrfach bei SchwarzafrikanerInnen. Die schreien z.T. in die Muschel, als sei das Gegenüber nahezu taub. Einmal in einem Restaurant erlebt. Die Dame schrie auf Französisch. Finde ich sehr unpassend in einer Speisegaststätte.
Ja, das nehme ich auch so wahr. Ich hatte mal Nachbarn, die sich immer so laut unterhielten, dass ich dachte, sie streiten sich. Das war aber nicht so, das war ihre normale Gesprächslautstärke. Bei offenen Fenstern im Sommer hörten wir, obwohl wir auf der gegenüberliegenden Seite eines Platzes wohnten, jedes Wort.

Letzte Woche war ich in Wien und traf mich mit Freunden zum Essen. Da ging ein Mann vorbei, der in irgendeiner Fremdsprache extrem laut ins Telefon brüllte. Die Stimme überschlug sich so, dass man nicht mal mehr die Sprache einordnen konnte. Wir saßen im Gastgarten, der Mann ging an diesem vorbei und wirklich alle Gäste hoben den Kopf und starrten den Mann an, der das aber augenscheinlich nicht bemerkte, weil er so vertieft in seine Brüllerei war. Dann blieb der auch noch ewig da stehen. Das war ziemlich nervig, wir haben uns alle gewünscht, dass er entweder aufhört oder schnell weitergeht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange hat es gedauert bis zur Auswertung? Wurde das bei einem Psychologen gemacht?
Die Auswertung wurde direkt danach gemacht, der Fragebogen war digitalisiert, die Ergebnisse wurden automatisiert berechnet und wir haben uns die Ergebnisse hinterher gemeinsam angeschaut und sie wurden mir erläutert. Auch die mündlichen Fragen wurden hinterher gleich besprochen.

Zuständig für Erwachsene in Österreich sind Fachärzte für Neurologie und Psychiatrie.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe nur ganz kurz reingeschaut. Extrem schwer. Ich konnte fast nichts richtig interpretieren. Die Emotionen sind mMn nicht deutlich ausgedrückt. Indifferent.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe gerade gemerkt, dass ich die Anleitung nicht richtig gelesen hatte😉. Also falsch geklickt. Aber es ist sehr schwer. Heißt ja „Mikroexpressionen“.
Ah, ich glaube, was passiert ist - du hast die neutralen Gesichtsausdrücke zu lesen versucht. Man muss aber vorher auf einen Button klicken, der die jeweilige Emotion anzeigt. Man kann auch am Anfang einstellen, wie lange die Emotion angezeigt werden soll und kann sie sich beliebig oft anzeigen lassen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Es gab 6 Aufgaben mit je 4 Teilaufgaben.
Bis auf 2 oder 3 Teilaufgaben hab ich überall was dazu geschrieben.
Das klingt sehr gut, da hast du ganz sicher bestanden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Unser Dozent hat uns vom Kurs im letzten Jahr erzählt. Da mussten sie dann wegen dem Lockdown eine Klausur online schreiben und da waren wohl zwei, die exakt die gleichen Fehler usw hatten, ähnlicher Wortlaut usw.
Da stellte sich dann raus, dass sie nebeneinander saßen und quasi zusammengearbeitet haben ^^
Haben das natürlich erstmal abgestritten :D
Und wie ist das ausgegangen? Man kann ja schwer beweisen, dass sie wirklich zusammengearbeitet haben, auch wenn alles dafür spricht. In dubio pro reo 😉

Einem Studienkollegen ist mal eine Prüfung aberkannt worden, weil er zu gut war. Er hat nämlich fast wortwörtlich die Antworten hingeschrieben, die im Buch standen, aus dem er lernen sollte. Er hat das aber nicht abgeschrieben aus dem Buch, sondern sich das tatsächlich so gelernt. Er war richtig beleidigt, dass man ihm vorwarf, geschummelt zu haben. Er ist ein bisschen obsessiv-kompulsiv, das wirkt sich bei ihm in Pedanterie aus. Das heißt, für ihn ist es typisch, sich Dinge wirklich wortwörtlich zu merken und sie auch so wiederzugeben. Die Lehrenden an unserem Institut wussten das, aber diese Prüfung war für ein Erweiterungscurriculum an einem anderen Institut. Ich hab ihm eh gesagt, er soll hingehen und das aufklären, aber das hat er dann nicht machen wollen und das EC gewechselt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er ist von seinem Wesen her ein Fels in der Brandung. Er ist ein ruhiger und besonnenen Mensch und diese Art strahlt auf mich ab.
Ich kann sehr gut mit ihm reden, er hört mir zu, egal worüber ich mir gerade einen Kopf mache und teilt mir seine Sicht der Dinge mit. Das bringt mich sehr oft runter, beruhigt mich.
Er hat eine angenehme tiefe Stimme, was für mich wichtig ist, da ich hohe Stimmen nicht gut aushalten kann und es mich sehr anstrengt jemandem zuzuhören, bei dem/der das der Fall ist.
Er ist kein lauter Mensch, neigt nicht zu Aggressionen und er ist kein Choleriker, sehr wichtig für ein miteinander für mich. Ich kann schreiende, laute Personen nicht ab.
Er ist genauso ordentlich wie ich, ich könnte mit niemandem zusammen wohnen, der anders tickt.
Er kann sehr gut mit meinen Eigenarten umgehen und ich mit seinen.
Wir können stundenlang miteinander quatschen, auch nach 25 Jahren. Ich kann ihm alles sagen, was mich bewegt und wir können ebenfalls stundenlang miteinander schweigen, ohne dass es unangenehm ist. Wir sind gerne im selben Raum, haben einander gern um uns.
Ich ziehe mich gern vor anderen Menschen zurück, der Umgang mit ihnen wird mir oftmals zu viel, doch bei ihm habe ich dies Gefühl noch nie erlebt, dass ich mich vor ihm zurück ziehen wollte.
Er nimmt meine Stimmungen wahr und reagiert darauf. Er drängt mich zu nichts, lässt mich in Ruhe, wenn er merkt, dass ich gerade nicht reden möchte. Er ist sehr empathisch, auch im Umgang mit anderen Menschen.

Das fällt mir auf die Schnelle ein.🙂
Wieder eine Gemeinsamkeit: ruhiger Mensch, nicht laut und polternd, gemeinsames Schweigen möglich, kein Drängen, respektieren von persönlichem Freiraum. So ist mein Mann auch, ich könnte das Gegenteil auch nicht aushalten.

Hohe Stimmen machen mir an sich nichts, sofern sie nicht dieses Quietschige/Kreischende an sich haben. Deshalb halte ich auch das Bellen von sehr kleinen Hunden nicht aus, weil die dann auch oft quietschen/kreischen. Ganz ähnlich mit Kinderstimmen. Die sägen an meinen Nerven.

Auch manche Sängerinnen kann ich mir deshalb nicht anhören, zum Beispiel Kylie Minogue live, wenn die Stimme nicht durchs Mischpult gejagt wurde wie normalerweise auf den Aufnahmen. Sie klingt live viel höher und quietschiger als auf den Aufnahmen. Mein Mann hat ein Livealbum von ihr und wenn er das im Auto hört, muss ich ihn immer bitten, das abzudrehen, weil ich es nicht ertrage.

Sehr ordentlich sind wir aber beide nicht, das heißt, es muss nicht immer alles sofort weggeräumt werden. Aber: wenn etwas weggeräumt wird, dann bitte immer an denselben Platz. Mein Mann lässt aber öfter mal nach Gebrauch irgendwas irgendwo herumliegen und vergisst dann, wo er es hingelegt hat. Das macht mich zum Beispiel narrisch. Oder wenn ich mir etwas extra rauslege, weil ich es später benutzen möchte und er es wieder wegräumt, weil es ihm halt jetzt spontan im Weg ist und ihn stört, dass es jetzt herumliegt. Gestern hat er mir das Licht im Garten abgedreht, weil er gedacht hat, ich hätte es versehentlich angelassen. Dabei war ich draußen und fütterte die Igel und stand dann im Dunkeln.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Uff, echt jetzt? Ich halte mich nicht für eine Romantikerin, auf romantische Momente muss man mich aufmerksam machen. 😉
Hahaha, diese Aussage hätte auch von mir kommen können.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 14:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Handelswirt
Nee Bachelor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 14:36
Happy Allmyday denen, die heute haben. @Zyra @violetluna @Bahoma @Mr.Wölkchen @CodexOmega @Ozeanwind


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 14:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wie ist das ausgegangen? Man kann ja schwer beweisen, dass sie wirklich zusammengearbeitet haben, auch wenn alles dafür spricht. In dubio pro reo
Die beiden haben das wohl zugegeben. Man hatte ihnen dann wohl angeboten das die Klausur als 4 gewertet wird oder sie nachschreiben. Sie hatten sich wohl fürs Nachschreiben entschieden....das zog sich dann wohl wegen Corona irgendwie in die Länge und am Ende baten die beiden dann doch darum die 4 zu bekommen ^^
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Nee Bachelor.
Bachelor für was jetzt genau?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 15:15
@Pattimay
BWL Fachrichtung Bildungsmanagement und Corporate learning


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 16:36
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:BWL Fachrichtung Bildungsmanagement und Corporate learning
@Cherokee.Rose
Boa, das musste ich googlen denn ich verstehe null.
Da kommt aber nur was von der Euro-FH.

Und was ist das genau? Was "bist" du dann?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 16:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Euro-FH
Genau da bin ich auch.
Alles was mit Bildung und Weiterbildung zu tun hat.
Als Dozent oder Manager, quasi auch "Lehrer" aber im Weiteebildungsbereuch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 16:43
@Cherokee.Rose
Ahhhh, ok. Dann kannst du also Dozentin für mich werden :D

Wobei das vermutlich besser ist dann noch mehr Berufserfahrung zu haben.
Unsere bisherigen Dozenten haben das jedenfalls in der Regel. Jeweils echt interessante Vita (ist doch hoffentlich die Mehrzahl von Vita?)

Wobei glaube ich keiner der bisherigen irgendwie sowas hat.
Unsere Dozentin für Wirtschaftsprivatrecht hat nur einen Ausbilderschein. Das hat sie mal erwähnt. Mal schauen wann wir BWL haben, den Dozenten frag ich dann mal :D


Anzeige

2x zitiertmelden