Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Comirnaty. Die 2. Impfung war vor exakt 9 Monaten.
Dad bekam die Impfung Nr 3 gestern nach 6 Monaten und Mum bekommt sie nächsten Mittwoch ebenfalls nach 6 Monaten da beide Risikopatienten sind. Wir bekommen sie im März nach 9 Monaten

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Risikopatienten
Bei Risikopatienten ist es auf jeden Fall noch wichtiger.
Bei mir steht Ende der nächsten Woche die Grippeschutzimpfung an. Hoffentlich vertrage ich die gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir steht Ende der nächsten Woche die Grippeschutzimpfung an. Hoffentlich vertrage ich die gut.
Ich bin im Krankenhaus ebenfalls angemeldet, weiß aber noch nicht wann wir sie genau bekommen… bin Urlaub 😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was, wenn die Ehe mal scheitert
Er zahlt ihr schon länger eine Hausfrauenrente ein.
Und bei tatsächlichem Scheitern würde sie sehr gut abschneiden…..
Sie hat vieles studiert & nie danach gearbeitet. Ein richtiger Beruf fehlt also.
Sie kann für ihre Hobbies leben.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin im Krankenhaus ebenfalls angemeldet, weiß aber noch nicht wann wir sie genau bekommen… bin Urlaub
Bei uns gab es zwei Termine. Der eine wäre gestern gewesen.
Aber am ersten Tag nach dem Urlaub wollte ich noch nicht. Man weiß ja nie, was da so ist. So habe ich mich für den zweiten Termin eintragen lassen.
Es werden dauernd wieder Leute für irgendwelche Einsätze gesucht. Das kommt manchmal so ungelegen...


Tolle Aktion:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/eichhoernchenbruecke-stadt-trier-mariahof-100.html (Archiv-Version vom 16.10.2021)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:56
Zitat von ummaumma schrieb:Sie kann für ihre Hobbies leben.
Also finde ich jetzt nicht die schlechteste Art zu leben ;)
Wenn ich genügend Geld hätte, wäre ich auch gern mehr zuhause und würde mich mehr Haushalt und meinem Mann widmen… als junge Frau wollte ich mich beweisen… jetzt weiß ich, dass ich was kann und brauche Karriere nicht mehr


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tolle Aktion:
Auch so etwas für das mehr Zeit gut wäre


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 18:59
Zitat von ummaumma schrieb:Sie kann für ihre Hobbies leben.
Was für Hobbys hat sie so?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich genügend Geld hätte, wäre ich auch gern mehr zuhause und würde mich mehr Haushalt und meinem Mann widmen…
Du hast ja auch noch den Hund.

Ich fände 6 Stunden ideal.

Ich möchte nicht von jemandem abhängig sein.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast ja auch noch den Hund.

Ich fände 6 Stunden ideal.

Ich möchte nicht von jemandem abhängig sein.
Oh ja Mini genießt es sehr wenn sie mich den ganzen Tag hat 🥰 … jooo so 20 Stunden Woche wär gut, aber da auch ich nicht abhängig sein mag, geht das nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann wäre die Welt aber um einiges einfacher.
Ich bin fest davon überzeugt, dass das ein Fehlglaube ist. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sieht so gut aus, finde ich. Darunter noch eine Hose fände ich persönlich unpassend.
Eigentlich nicht, aber ist wohl Geschmackssache, wie immer.

Schau mal hier... Das ist einfach ein lässiger Stil finde ich.
Kleid und Hose lassen sich eigentlich ganz gut kombinieren.

Spoiler
87902-dress-over-pants-so-werden-rock-unOriginal anzeigen (0,2 MB)



SpoilerKleid-C3BCber-Hose-minOriginal anzeigen (0,9 MB)



Spoilers-l300
Zitat von ummaumma schrieb:Er zahlt ihr schon länger eine Hausfrauenrente ein.
Und bei tatsächlichem Scheitern würde sie sehr gut abschneiden…..
Sie hat vieles studiert & nie danach gearbeitet. Ein richtiger Beruf fehlt also.
Sie kann für ihre Hobbies leben.
Und wieso verurteilt man diese Frau jetzt dafür?
Es ist doch letztendlich das Leben der beiden.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:14
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:ein lässiger Stil finde ich.
Kleid und Hose lassen sich eigentlich ganz gut kombinieren.
Das zweite gefällt mir auch, die anderen beiden finde ich nicht schön. Manches ist für mich einfach ein no-go. So wie diese hässlichen künstlich kaputten Hosen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Und wieso verurteilt man diese Frau jetzt dafür?
Es ist doch letztendlich das Leben der beiden.
Es ist im Grunde traurig für die Frau. Sie ist abhängig von dem "Goldesel" und auf sein Wohlwollen angewiesen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich möchte nicht von jemandem abhängig sein.
Naja, wir sind eigentlich alle abhängig. Unser gesamtes System beruht auf Abhängigkeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So wie diese hässlichen künstlich kaputten Hosen.
Die finde ich auch nicht schön.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist abhängig von dem "Goldesel" und auf sein Wohlwollen angewiesen.
Also wenn man Ehe und ein gemeinsames Leben so definiert, dann läuft da schon mal grundsätzlich was falsch :D


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:21
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Naja, wir sind eigentlich alle abhängig. Unser gesamtes System beruht auf Abhängigkeit.
Natürlich ist alles ineinander verzahnt.
Aber ich verdiene zum Beispiel mein eigenes Geld. Ich kann damit machen, was ich will, muss keinen darum bitten oder Rechenschaft ablegen, wofür ich es ausgebe. Das würde ich vielleicht als erniedrigend empfinden.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Also wenn man Ehe und ein gemeinsames Leben so definiert, dann läuft da schon mal grundsätzlich was falsch
Naja, es kann auch nicht die Definition sein, dass einer ausgenutzt wird.
Natürlich kennen wir nicht die genauen Hintergründe von Ummas Verwandter(?).
Wenn Kinder da waren ist es schon wieder etwas anderes.
Ansonsten könnte die Frau ja auch etwas zum Familienunterhalt beitragen. Sie hat doch studiert.
Vielleicht würde der Mann auch gerne etwas kürzer treten und Hobbys betreiben?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das kenn ich so nicht, für mich beides um vieles bequemer wie Strumpfhosen
Finde ich spannend, wie unterschiedlich das empfunden wird. Wir haben es aber hierzulande auch echt gut, dass wir soviel Auswahl haben.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Definitiv!
Das könnte DIE Frauendroge werden - Aromatisierte Hormone für jeden Anlass. 😁
🤣 Also da würde ich dann doch lieber Cannabis oder Opiode bevorzugen, da spür ich wenigstens einen euphorischen Zustand. 😁😎
Ich denke aber, dass man Tabletten wegen der Kinder nicht aromatisiert, die könnten sie dann für Bonbons halten. Ich kann mich aber noch aus meiner Kindheit an Kinder-Aspirin erinnern, die nach Ananas schmeckten. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Genau, so in der Art...
Gibt es in vielen verschiedenen Formen und Längen.
Das ist etwas, das mir sehr gut gefällt - an anderen Frauen. Tragen würde ich es selbst aber nicht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das sollten dann zuerst mal die Männer bekommen...

...damit sie die Frau - das unbekannte Wesen - endlich besser verstehen... :D
Ich fürchte, das wird nicht mal dann passieren. 😂 Ich verstehe ja nicht mal als Frau andere Frauen. 🤷‍♀️
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nächstes Jahr geht es für uns mit einer Lufthansa-Tochter nach Kalabrien... 😊
Ist auch nicht mehr viel teurer als die letzten Flüge mit Ryanair waren.
Mit diesem ganzen Klima- und Flugschamzirkus wird das wohl nicht mehr lange so bleiben, fürchte ich. Jetzt werden ja Ökosteuern in Österreich eingeführt, falls es die in Deutschland noch nicht gibt, werden sie wohl auch bald kommen. Gas- und Ölheizungen werden ja bald nicht mehr erlaubt sein und auch beim Fliegen werden saftige Preiserhöhungen kommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sind Frauen wirklich sooo ähm schwierig??? Ich empfinde viele Männer viel schwieriger NUR was Ehrlichkeit betrifft sind Männer die besseren Menschen
Sag das Sebastian Kurz. 🤣
Es gibt halt einfach komplizierte Menschen, Männer wie Frauen. Das sind meist Menschen, die entweder unglücklich sind, Probleme haben oder mit sich nicht im Reinen sein. Die denken dann viel zuviel nach und grübeln über jede Kleinigkeit sehr lange bzw. legen auch jedes Wort auf die Goldwaage. Abgesehen davon hat wohl jeder seine wunden Punkte, an denen man sie treffen kann. Das passiert meist nicht absichtlich und man wundert sich dann über die Reaktion, weil man doch nach eigener Ansicht gar nichts Schlimmes gemacht hat.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Männer sind einfach gestrickt. Bei Frau reicht manchmal ein falsches Wort und schon sind sie auf 180ig, manchmal braucht es dazu nicht mal ein Wort. Das ganze halten sie einen ewig vor und überhaupt vergessen und vergeben ist keine weibliche Stärke.

Männer streiten sich, prügeln sich und trinken im Anschluss ein Bier zusammen.
Dann bin ich in dieser Hinsicht wohl ein Mann. 🤷🏼‍♀️ Ich bin nicht sehr nachtragend. Ich kann auch auf 180 sein, aber nur dann, wenn man zum gefühlten 100. Mal etwas macht, von dem ich schon mehrmals gesagt habe, dass ich das nicht mag. Es gibt solche Leute, die Grenzen einfach nicht akzeptieren wollen oder können. Privat meide ich solche Menschen bzw. breche den Kontakt ab, wenn es öfter passiert. Beruflich kann man es sich nicht immer aussuchen, mit wem man auskommen muss.

Vergeben heißt aber nicht vergessen, ich vergesse niemals was. Ich kann einen Fehler vergeben, aber ich erwarte dann gleichzeitig auch, dass derselbe Fehler nicht nochmal passiert. Tut es das nämlich, hat der andere nichts aus seinem Fehler gelernt und das wäre schlecht. Wobei es natürlich darauf ankommt, was das genau für ein Fehler war. Es ist ein Unterschied, ob mir jemand versehentlich auf die Zehen steigt oder ob mich jemand wirklich verletzt. Wenn ich klarmache, dass mich ein bestimmtes Verhalten verletzt, dann erwarte ich, dass ein Mensch dieses Verhalten mir gegenüber nicht mehr zeigt. Wenn er das nicht kann, werden sich unsere Wege auf kurz oder lang trennen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stelle ich mir auch nicht so angenehm vor, fühlt man das? Meine Schwägerin hatte das auch, hatte aber so starke Nebenwirkungen, dass sie es wieder entfernen ließ. Ist aber auch schon lange her.
Man fühlt es unter der Haut, man kann es ertasten, aber ich finde es nicht störend. Sichtbar ist es nicht. Im Arm selbst spüre ich es nicht und Nebenwirkungen habe ich auch keine. Hatte ich auch nicht erwartet, da ich vorher schon länger Gestagene in Tablettenform einnahm und da auch keine hatte. Hätte ich die Gestagene nicht vertragen, hätte ich es mir natürlich auch nicht einsetzen lassen, denn die sind ziemlich teuer (450 Euro mit einsetzen, zahlt die Krankenkasse nicht). Das wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Nachmittag war ich gerade bei meinen Eltern eingetroffen, als es klingelte. Der Hausarzt stand mit einer Helferin vor der Türe und sie bekamen ratzfatz ihre Drittimpfung mit Comirnaty. Die 2. Impfung war vor exakt 9 Monaten.
Wunderbar, das scheint ja gut zu klappen. Hoffentlich wird das bei uns auch so reibungslos funktionieren. Angeblich wird man angeschrieben, wenn die dritte Impfung fällig ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe "Strandbetreuer" gelesen. Vermutlich beeinflusst durch schöne Strandaufnahmen von meiner Tochter ☺
Einen Strand würde ich auf jeden Fall lieber betreuen als einen Messestand. 😉 Wobei ich das auch schon ein paar Mal gemacht habe: im Studium auf der BeSt, der Berufsinformationsmesse und für den Tierschutzverein einen Verkaufsstand mit selbstgemachten Sachen, um Geld für den Verein zu sammeln. Da gab es auch einen Dresscode, allerdings bestand der aus Jeans und einem T-Shirt in Vereinsfarben bzw. Unifarben. Das war okay.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde, Ryanair hat viele versteckte Kosten.
Vor Jahren hatten sie mal angedacht, Passagiere stehend zu transportieren. Verrückt eigentlich.
Ja, das haben fast alle sogenannten Billigfluglinien. Man muss zum Beispiel fürs Gepäck extra bezahlen und darf nur Handgepäck gratis mitnehmen. Da bring ich aber keine Kleidung und Toilettartikel für eine Woche Aufenthalt hinein, das geht für maximal drei Tage. Für den großen Koffer wird es dann meist recht teuer. Für drei Tage fliege ich aber sicher nirgends hin, das wäre mir zu anstrengend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Flugzeug stehend reisen darf. Was ist, wenn Turbulenzen auftreten? Da fallen dann ja alle um, das wäre zu gefährlich. Man muss ja dann immer sitzen bleiben und sich anschnallen und darf nicht einmal aufs Klo gehen. Das war sicher nur so eine provokante Aussage, um ins Gespräch zu kommen. Der Chef von Ryanair ist ja so ein Typ, der gerne proviziert.
Zitat von ummaumma schrieb:Sie kann für ihre Hobbies leben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also finde ich jetzt nicht die schlechteste Art zu leben ;)
Damit hätte ich auch keine Probleme, in Haus und Garten gibt es immer was zu tun. Zur Not kann ich immer noch netflixen oder was lesen oder eine Runde schlafen. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich möchte nicht von jemandem abhängig sein.
Ich auch nicht. Ich wäre gerne Lottogewinnerin. 😉


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:28
Bei dieser heißen Diskussion darf ich begrüßen: Frl.(?) @Kokolores82 , die sich als "komod" beschreibt. 🙋‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:30
Hallo in die Runde 😊
Bin kein Fräulein mehr, eher Frau
Wer hätte gedacht das mein Wortlaut übernommen wird *lach


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:450 Euro mit einsetzen, zahlt die Krankenkasse nicht). Das wäre
Diese Hormonspirale hat glaube ich ca. 350 Euro gekostet. Etwa die Hälfte bekam ich erstattet.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Flugzeug stehend reisen darf. Was ist, wenn Turbulenzen auftreten?
Ja eben, das geht doch gar nicht. Und wer kann schon 3,5 oder 4 Stunden am Stück stehen 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:34
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Also wenn man Ehe und ein gemeinsames Leben so definiert, dann läuft da schon mal grundsätzlich was falsch :D
Es ist leider oft so, dass es ein Machtgefälle in Ehen/Beziehungen gibt und dass der, der das Geld hat, auch denkt, alles allein bestimmen zu können. Das muss natürlich nicht immer so sein, das kommt auf die Partner selbst an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ansonsten könnte die Frau ja auch etwas zum Familienunterhalt beitragen.
Das tut sie, indem sie den Haushalt führt. Das wird übrigens auch vom Familienrecht so gesehen. Unbezahlte Arbeit zu Hause ist ein Teil des Familienunterhalts.
Dabei ist es die gemeinsame Entscheidung der Eheleute, ob sie beide erwerbstätig sein wollen oder ob nur einer von ihnen erwerbstätig ist und der andere den Haushalt führt ("Hausfrauen/mann-Ehe").
Ist einem von beiden die Haushaltsführung überlassen, so erfüllt er seine Pflicht zum Familienunterhalt beizutragen im Regelfall allein dadurch, dass er den Haushalt führt. Auch Hausarbeit ist Arbeit.
[...]
Jeder der Eheleute hat aber ein Recht, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen, eine Pflicht hierzu besteht während der Ehe - von Ausnahmen abgesehen (z.B. schwere Erkrankung des bislang allein Erwerbstätigen) - nicht. Eine solche Pflicht besteht auch nicht zur Mitarbeit in einem Geschäft des anderen.
Quelle: http://www.familienrecht-ratgeber.de/familienrecht/unterhalt/content_02.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ich verdiene zum Beispiel mein eigenes Geld. Ich kann damit machen, was ich will, muss keinen darum bitten oder Rechenschaft ablegen, wofür ich es ausgebe. Das würde ich vielleicht als erniedrigend empfinden.
Und genau hier beginnt eine Vorstellung, die leider viele haben.

Im Idealfall klärt ein Paar sowas aber untereinander ab und beide sind mit der Entscheidung im reinen.
Wer sagt denn, dass eine "Hausfrau" um Geld bei ihrem Mann betteln muss? ...
Dass sie Rechenschaft ablegen muss, wofür sie das Geld ausgibt? ...
Dass sie ihren Mann bloß ausnutzt? ...
Dass er ihr nur das Geld zusteckt, solange er zufrieden mit ihr ist?...

Solche Beziehungen gibt es, ja, aber das ist nicht unbedingt die Regel.


Ich finde es aber immer wieder interessant zu beobachten, dass Geld die Macht hat zwei Menschen in gewisser Weise zu trennen, denn sobald man in einer Beziehung anfängt über "mein" und "dein" Geld nachzudenken, sehe ich eine Trennwand, die ich persönlich als negativ empfinde.

Allgemein diese Mein und Dein- Einstellung ist in meinen Augen eine Bremse für eine wirklich tiefe und innige Bindung zueinander.


Anzeige

4x zitiertmelden