Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, nicht wenn sie dadurch ne Gefährdung werden. Man muss da gar nichts akzeptieren.
Ganz genau deiner Meinung.

Übrigens ließen sich heute in unserem Pool (bei den Kabinen!) ca. 100 Leute in 3 Stunden impfen. Habe den Arzt gefragt. 👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Extremisten werden und direkt alle über einen Kamm scheren.
Vermutlich hast du Recht, von der Vernunft her gesehen.
Aber ich denke eben so und stehe dazu. Ich kann einfach nicht anders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:31
Zitat von ummaumma schrieb:Gut angelegtes Geld, sie hätte sich ja früher schon impfen lassen können.
Einige braucht man nur bedingt, die benötigten Titerbestimmungen haben mir auch knapp 200,- gekostet - ist viel, wenn man nicht mal weiß ob man genommen wird… mir ging’s aber drum zu zeigen, dass man bei anderen Impfungen wie Covid es einfach tut auch wenn’s nicht mal gratis ist. Mittlerweile steht Covid aber auf der Liste


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ziemlich, wenn convid an die Eier ging etc..
Haha, habe gerade das Gleiche spontan gedacht, aber du drückst es aus!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir mussten den Nachweis bereits beim Vorstellungsgespräch dabei haben und deswegen natürlich selbst bezahlen
Hui, das hat mein Arbeitgeber glücklicherweise sowohl organisiert, sprich die Impfungen fanden beim arbeitsmedizinischen Dienst vor Ort statt, falls noch nicht vorhanden und bezahlen musste ich auch nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:36
Zitat von ummaumma schrieb:Die Eltern meiner Schwiegermama im Ausland starben beide an den Pocken innerhalb weniger Tage.
Sie ließen sie als ganz kleines Kind zurück.
Oh Gott wie furchtbar 😔
Wer hat sich denn dann um sie gekümmert?


Ich habe auch eine Narbe von der Pockenimpfung am rechten Oberarm. Diese ist aber sehr dezent. Fällt kaum auf.
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens ließen sich heute in unserem Pool (bei den Kabinen!) ca. 100 Leute in 3 Stunden impfen
Dann war die Aktion ja ein voller Erfolg 👍
Ich stelle es mir ein bisschen schwierig vor mit dem Impfstoff an einem so heißen Tag...aber sie werden ja entsprechendes Kühl-Equipment dabei gehabt haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer hat sich denn dann um sie gekümmert?
Die ältere Schwester (ca. 14 Jahre älter). Sie wurde zur Ersatzmama. Eine tolle Frau. Ich lernte sie noch kennen. Sie wurde fast 100.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:die benötigten Titerbestimmungen haben mir auch knapp 200,- gekostet -
Das wurde bei uns bei den regelmäßigen Untersuchungen mit untersucht, die der Arbeitsmediziner machte und auch da wurde ich nicht zur Kasse gebeten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Arbeitgeber glücklicherweise sowohl organisiert, sprich die Impfungen fanden beim arbeitsmedizinischen Dienst vor Ort statt, falls noch nicht vorhanden und bezahlen musste ich auch nichts.
Das war bei uns anders, es hat zwar eine jede mit großen Augen über die vorweg Kosten gesprochen, aber jeder war es die Sache wert - wir wussten, dass sehr, sehr viele den Job wollten und niemand hätte deswegen einen vorzeitigen Ausschluss in Kauf genommen (kein Auskotzen über Impfzwang)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:41
Zitat von ummaumma schrieb:Sie wurde fast 100.
Ui, Wahnsinn. Lebt denn Deine Schwiegermama auch noch?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Arbeitsmediziner
Die Hepatitis-Impfungen habe ich damals dienstlich bekommen. Die müssten wahrscheinlich auch mal aufgefrischt werden. Da müsste ich mich auch mal gelegentlich nach erkundigen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:vorsorglich gegen Malaria sondern nur Leute die in
Der Vergleich hinkt, ray.
Covid ist unter uns, Malaria nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Untersuchungen mit untersucht,
Ich weiß gar nicht wie das jetzt als bereits Mitarbeiter gehandhabt wird - werden ja erstmal befristet angestellt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ui, Wahnsinn. Lebt denn Deine Schwiegermama auch noch?
Nein, sie verstarb vor einigen Jahren. Aber auch sie wurde sehr alt🙏.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hepatitis-Impfungen habe ich damals dienstlich bekommen. Die müssten wahrscheinlich auch mal aufgefrischt werden. Da müsste ich mich auch mal gelegentlich nach erkundigen.
Die Diskussion hilft dir schon 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Diskussion hilft dir schon
Auf jeden Fall. *da war doch was*

Bei den Kindern war ich immer dahinter....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:den Kindern war ich immer dahinter..
Bis auf alle Hepatitis Impfungen waren meine auf stand - jetzt bin ich geschützt für so ziemlich alle Eventualitäten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du schreibst ständig convid. Wieso
Nicht aufgepasst... Autokorrekturfehler


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:müssten wahrscheinlich auch mal aufgefrischt werden. Da müsste ich mich auch mal gelegentlich nach erkundigen.
Wenn der Titer noch hoch genug ist, ist es nicht nötig. So war es z.B. bei mir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:jetzt bin ich geschützt für so ziemlich alle Eventualitäten
Ich auch. Ich denke wenn man in einem medizinischen Bereich arbeitet,wo Infektionsgefahr bestehen könnte, achtet man da schon für sich selbst drauf.
Aber mein Hausarzt hat auch einen Blick drauf. 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 16:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:achtet man da schon für sich selbst drauf.
Sicher noch viel mehr, wobei ich eigentlich schon immer drauf geachtet habe und meine Ärztin ist da ein Kampfhund für


Anzeige

melden