Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 22:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hattet Ihr gestern auch so ein tolles Wetter?
Bei uns ist es furchtbar schwül, bei meiner Mutter ebenso (wir waren sie besuchen). Das ist gar nicht schön, man kann höchstens am Abend rausgehen, aber dann fressen einen wieder die Gelsen. 🙄 Ich hasse hohe Luftfeuchtigkeit, dann ist die Haut wirklich permanent feucht, und zwar am ganzen Körper. Sogar meine Kopfhaut ist feucht. Ich finde diese klebrige Feuchte richtig unangenehm. Duschen hilft ja leider auch nur bedingt, kaum hat man sich abgetrocknet, ist die Haut wieder feucht.

Heute waren wir wieder Streunerkatzen füttern und eine der Futterstellen ist direkt neben einem Bach. Gratuliere! Eine Gelse hat es geschafft, mich am Augenlid zu stechen. Diese Viecher sind heuer so aggressiv, da kann ich schmieren, was ich will. Ich bin echt am Überlegen, mir so einen Schutzanzug zu kaufen. Da hüllt man sich von oben bis unten in so eine Art Moskitonetz ein, sogar vor dem Gesicht ist dann so ein Netz und über den Händen auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Zusammenhang mit Deiner Schwiegermutter?
Ja, hauptsächlich - ansonsten habe ich mit Behörden oder Ärzten in Deutschland ja nichts zu tun. Ich finde es nur so spannend, dass schicken per Fax lt. Datenschutz in Ordnung ist, per Mail aber nicht (mit der Begründung, man könnte sich ja ins Mailkonto hineinhacken und dann mitlesen). Sehr absurd. Beim Faxgerät liegt das gefaxte Dokument einfach so drin, das kann sich jeder nehmen und lesen, der am Gerät vorbei geht. Oft stehen die Geräte ja auch am Gang. Muss man nicht verstehen. 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da müsste ich abends nochmal in die Stadt rein, und bis man dann wieder zu Hause ist...und im Winter, im Dunkeln....
Das habe ich auch immer zu vermeiden versucht. Wenn Kurs, dann gleich nach der Arbeit/Uni mit kurzer Pause, damit man noch was essen kann oder alternativ am freien Tag. Ich wäre sicher nicht am selben Tag zweimal nach Wien gefahren. dazu hätte ich auch keine Lust.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da steht ab 85 Euro. Anscheinend gibt es da auch verschiedene Arten von Urkunden?
Was es kostet, sich nur die Urkunde ausstellen und zusenden zu lassen geht nicht daraus so hervor. Aber das kann ja nicht die Welt sein? Ich muss meine Tochter heute mal fragen, was das bei ihr gekostet hat.
Keine Ahnung, ich habe mich da nie genauer damit auseinandergesetzt, weil es mich sowieso nicht interessiert hat. Ich brauche da auch keine schön verzierte Urkunde, ich würde mir die sowieso nicht aufhängen. Mein normales Dokument reicht mir, denn wenn ich meinen Studienabschluss belegen muss, dann ist sowieso dieses Dokument ausschlaggebend. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was das Zusenden der Dokumente gekostet hat, aber arg viel war es nicht.

Schnell gegoogelt: so sehen die Urkunden aus. https://event.univie.ac.at/akademische-feiern/akademische-abschlussfeiern/urkunden/ (Archiv-Version vom 22.06.2021)
Ist mir jetzt irgendwie keine 65 bis 395 Euro wert (das ist der Preis nur für die Urkunde in den verschiedenen Varianten ohne Abschlussfeier).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Letztens wurde auch mal wieder irgendwo das Gegenteil behauptet...Dennoch stand da, dass die Wahrscheinlichkeit, sich durch einen Geimpften anzustecken, als gering zu betrachten sei.
Ich denke auch -laienhaft- dass der Körper eines Geimpften anders auf das Virus reagiert als ein ungeimpfter. Und schon sehr früh in den Bekämpfungsmodus geht. Sonst würde eine Impfung ja auch wenig Sinn ergeben 🤔
Ja, man weiß es halt noch nicht so richtig. Ich denke aber auch, dass es so ist, jedenfalls so lange, wie der Impfschutz noch gegeben ist, also genügend Antikörper vorhanden sind. Es gibt ja auch Menschen, die nur wenige oder gar keine Antikörper bilden können. Und wie lange diese im Blut vorhanden sind, kann man auch noch nicht mit Sicherheit sagen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du einen Akita-Inu? Die ein bisschen aussehen wie Füchse?
Genau, Akita-Inu. Akita ist eine Stadt und Inu bedeutet einfach Hund auf Japanisch. Ich fand aber eher, dass er aussah wie ein Husky.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen des Vorfalls bei Olympia mit dem Pferd...nun wurden offiziell Strafanzeigen wegen Tierquälerei und Beihilfe erstattet, vom Deutschen Tierschutzbund.
Gut so! Hoffentlich ändert das etwas.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein Arzt und eine Schwester sind positiv ohne Anzeichen und trotz Vollimpfung
Also hat die Impfung schon gewirkt, wenn sie keine Anzeichen haben. Ist doch super!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings 😁
Sich schleichen sagt man bei uns auch, sich verpfeifen, abhauen, verduften, die Biege machen. Bestimmt fallen mir noch mehr Synonyme ein.
Das sind auch alles sehr lustige Ausdrücke.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ad Unifeier: bei der Tochter ist es so:

Sie musste nichts für das Diplom bezahlen. Man konnte sich das aussuchen, ob es zugeschickt wird oder ob man es abholt.

Sie haben auch eine Feier, im Oktober, aber online.
Sie können auch ein Foto machen mit Talah und Robe.
Talar und Robe gibt es bei uns in Österreich meines Wissens nach gar nicht. Ich habe auch auf der Website zur Abschlussfeier gelesen, dass man sich einfach nur festlich anziehen soll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mal gegoogelt. Ich meinte den Shiba-Inu. Die sehen ein bisschen wie Füchse aus. Der Akita-Inu ist größer.
Ah, okay. Der Shiba-Inu ist aber auch süß.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein, ist bei den Routinetests aufgefallen
Gut, dass es diese gibt! Je nachdem, ob sie ansteckend sind oder nicht, wäre das sonst blöd gewesen. Aber auch gut, dass sie symptomlos waren!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So lange man nicht lebt, als ob nichts wäre und sich an Regeln hält und darauf bedacht bleibt, sich zu schützen, finde ich es in Ordnung.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man wird es in Zukunft so handhaben müssen,weil es gekommen ist um zu bleiben
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau. Deshalb mag ich nun auch nicht mehr still stehen im Leben und werde mich den Umständen so anpassen, dass es trotzdem weiter geht.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Virus, zur nächsten Pandemie.
Ich kann allen drei Aussagen nur zustimmen. Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben und auch damit, dass es noch viel mehr solche Pandemien geben wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 22:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Manche waren bisher nur zu faul, andere finden es einfach schick "dagegen" zu sein und wollen so ihr Ego und ihr Image pflegen.
Und manche fallen auch auf diese ganzen Fake News und Verschwörungstheorien hinein. Das finde ich total erschreckend. Auf Facebook lese ich sehr oft solche Statements gegen die Impfung von Menschen, die ich eigentlich bis jetzt für total normal und klug gehalten habe. Anscheinend kann es wirklich auch intelligenten Menschen passieren, auf diesen Schwachsinn hineinzufallen, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie das möglich ist. Erkennen sie den Unterschied zwischen seriöser und unseriöser Quelle nicht, oder woran liegt das?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Saudumm auch natürlich dies 🤦‍♀️
Das finde ich aber eher saudumm von Musk. Es ist gar nicht wahr, dass die Entwicklung eines Autos, das mit Wasserstoffbrennzellen fährt, so abwegig ist. Aber natürlich will Herr Musk vor allem seine Autos verkaufen und die sind nunmal elektrisch. Ich finde es aber peinlich, dass Musk Laschet auslacht deshalb, aber gut, Musk ist nicht gerade für gutes Benehmen bekannt, der macht solche Dinge ja öfter und eckt damit regelmäßig an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna gestern hatten wir eine Familienfeier. Der Freund meiner Schwester war im Salzkammergut im Urlaub und auch er war der Ansicht, dass "die Österreicher" ein freundliches Volk seien.
Das höre ich oft von Deutschen, die in Österreich auf Urlaub sind oder schon mal waren. Ich finde das positiv, weil man mir dann auch gleich viel freundlicher begegnet. Egal, wo in Deutschland ich hinkomme, wenn ich spreche und mich somit als Österreicherin oute, sind alle sehr nett zu mir. Sogar auf Rügen. 😆
Zitat von ummaumma schrieb:Ich plädiere für Impfpflicht.
Ich nicht. Mir ist es nämlich total wurscht, ob jemand krank wird oder stirbt, der die Impfung verweigert. Deren Problem, nicht meins. Muss jeder selbst wissen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab gerade erstmal meine Narbe von der Pockenimpfung gesucht und gefunden. 👍
Die habe ich auch noch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es spricht ja nichts dagegen sich gut zu informieren..
Nein, aber daran scheitert es leider oft. Ich habe den Eindruck, manche Menschen sind zu blöd dafür und können seriöse von unseriösen Quellen nicht unterscheiden und glauben dann jeden Schwachsinn, den irgendein Blogger schreibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn convid die Brüste schrumpfen lies hätten wir schon fast ne vollimpfquote
Schrumpfen? Meinst du nicht eher wachsen? Welche Frau will denn, dass ihre Brüste schrumpfen? Die meisten leiden ja eher darunter, zu kleine Brüste zu haben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bis dahin sind das alles für mich Menschen, die unfähig sind, eine vernünftige Gefahren- / Nutzenabwagung durchzuführen.
.

Das denke ich nämlich auch!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Röteln
Masern
Mumps
Varizellen
(Schafblattern, Windpocken)
Diphterie- Tetanus- Pertussis-
Polio
Kombinations-Impfstoff
Hepatitis A, B
Röteln, Masern, Schafblattern hatte ich als Kind, daher keine Impfung. Aber ich habe gelesen, dass man trotzdem als Erwachsener eine Auffrischung machen soll, das habe ich demnächst vor. Kann ja nicht schaden.

Die restlichen Impfungen habe ich alle.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das sind doch aber alles Impfungen die man im Kindesalter bekommt, ausser Hep A.
Nein, nicht in Österreich. In Österreich wurde in meiner Kindheit noch nicht gegen Masern, Mumps, Röteln und Varizellen geimpft. Mit der Impfung gegen Röteln fing man langsam bei Mädchen an, als ich etwa 14 war, da gab es diese Impfungen dann in der Schule und für Burschen die Impfung gegen Mumps, weil es hieß, dass man von diesen Krankheiten im gebärfähigen Alter unfruchtbar werden kann. Mädchen wurden nicht gegen Mumps und Burschen nicht gegen Röteln geimpft, deshalb hab ich auch keine Mumpsimpfung (diese Krankheit hab ich nämlich nie gehabt, Röteln jedoch schon, drum wurde ich nicht mehr dagegen geimpft).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Röteln, Masern, Mumps und Windpocken habe ich durchgemacht, weil zu meiner Zeit im Kindesalter diese Impfungen nicht üblich waren.
Same here!
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin entsetzt über die Entwicklung in Afghanistan. Furchtbares Chaos.
Die armen Menschen dort.
Mir tun vor allem die Frauen und Kinder leid. Ich habe heute gelesen, die afghanische Armee würde sich den Taliban kampflos ergeben und ihre Uniformen wegwerfen. Da dürfen sie sich dann auch nicht wundern, wenn die Taliban an die Macht kommen. Ohne zu kämpfen geht es leider nicht. Wenn sich keiner gegen diese Invasoren wehrt, dann haben die es natürlich leicht. Manchmal habe ich den Eindruck, den Männern sei das ganz recht, denn dieser Extremismus samt Patriarchat gefällt manchen recht gut.

Jetzt kommt wieder die große Flüchtlingswelle nach Europa, wohin mit diesen Menschen? Wir können nicht ganz Afghanistan aufnehmen. Ich wäre ja dafür, die Frauen und Kinder zu retten. Gewalttätige Männer haben wir selbst genug, da brauchen wir nicht auch noch die Afghanen. Leider fallen diese ja besonders stark auf bei Gewalttaten.
Die polizeiliche Kriminalstatistik von 2020 zeigt, dass von den 276.344 angezeigten und ermittelten Tatverdächtigen 1,8 Prozent Afghanen waren. Von den 8,93 Millionen Einwohner machen die 44.002 mit afghanischer Staatsbürgerschaft aber nur 0,49 Prozent der Bevölkerung aus. Bei Sexualdelikten gab es 189 afghanische von insgesamt 5.766 Tatverdächtigen, also 3,3 Prozent. Bei Vergewaltigungen waren es 47 von 867 Anzeigen, also 5,42 Prozent. Eine Auswertung der Statistik Austria für die "Wiener Zeitung" zeigt, dass die Quote der Verurteilten bei Menschen afghanischer Staatsbürgerschaft im Verhältnis zur Bevölkerung insgesamt rund fünf Mal so groß war.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2111992-Sind-Afghanen-wirklich-oefter-straffaellig.html


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 04:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Autokorrekturfehler
Guten Morgen, Autokorrekturfehler habe ich auch schon mal, ist doof manchmal.
Was soll aber ist convid? Gibt es dieses Wort?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 05:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Natürlich kommt das vor aber dann ist das größte Problem für mich das sie mich anstecken.
Ja, genau das ist es ja.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 05:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Röteln, Masern, Mumps
Bei mir dann schon, bin ja nur 3 Jahre jünger. Windpockenimpfung gibt es noch nicht so lange. Bei meinen Kindern war die noch nicht üblich. Sie haben die Windpocken von der Schule. Sind ja hochansteckend.

Seit 2006/7 gibt es auch die HPV-Impfung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 05:15
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bin entsetzt über die Entwicklung in Afghanistan.
Absolut. Das finde ich auch sehr schlimm. Die USA haben ihre Truppen dort jetzt verstärkt.
Mein Freund denkt, dass die Bundeswehr als Arbeitgeber nun noch unattraktiver wird.

Er findet es ohnehin, dass die Abschaffung der Wehrpflicht ein großer Fehler war. Auch wegen Russland usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 05:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit der Impfung gegen Röteln fing man langsam bei Mädchen an, als ich etwa 14 war,
Daran kann ich mich auch noch erinnern, als das auf kam. Damals ist meine Mutter gemeinsam mit mir zum Arzt gegangen wegen der Impfung, doch vorher wurde erstmal eine AK-Titerbestimmung gemacht, wo festgestellt wurde, dass ich keine Impfung (mehr) nötig hatte, da bereits ein hoher Titer vorhanden war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir tun vor allem die Frauen und Kinder leid.
Ich denke ebenfalls in erster Linie an sie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ohne zu kämpfen geht es leider nicht. Wenn sich keiner gegen diese Invasoren wehrt, dann haben die es natürlich leicht. Manchmal habe ich den Eindruck, den Männern sei das ganz recht, denn dieser Extremismus samt Patriarchat gefällt manchen recht gut.
Etwas in der Art geht mir auch durch den Kopf. Warum kampflos? Kämpft man nicht für etwas, das einem wichtig ist? Sind Frauen und Mädchen es nicht wirklich wert, sich für sie einzusetzen?



Mal unabhängig davon, habe ich gestern folgenden Artikel gelesen, auf einer anderen Seite, als die des Links, ich weiß nicht mehr wo genau, aber es war der gleiche.
4,7 Millionen weniger Mädchengeburten bis 2030?
Quelle:
https://web.de/magazine/wissen/mensch/maedchengeburten-2030-welt-bedeuten-wuerde-36084948


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 05:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Gelse hat es geschafft, mich am Augenlid zu stechen. Diese Viecher sind heuer so aggressiv, da kann ich schmieren, was ich will.
Ouch, das ist sehr unangenehm. Im Augenbereich kann man ja auch sehr schlecht einschmieren...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schicken per Fax lt. Datenschutz in Ordnung ist, per Mail aber nicht (mit der Begründung, man könnte sich ja ins Mailkonto hineinhacken und dann mitlesen). Sehr absurd. Beim Faxgerät liegt das gefaxte Dokument einfach so drin, das kann sich jeder nehmen und lesen, der am Gerät vorbei geht.
Hast Du das so beobachtet? Denn wenn man ein Fax versendet bleibt man doch während des kurzen Vorgangs am Gerät stehen.
Und ich denke auch nicht, dass Unbefugte Zugriff auf so ein Gerät haben. Wenn ein Fax kommt, gibt es ja ein akustisches Signal und dann wird das Fax genommen und der Sachbearbeiter, der angeschrieben wurde, bekommt es. (Gendern bitte denken...)

Bei uns werden "Faxe" seit vorletztem Jahr via Outlook verschickt. Was soll dabei passieren?
Das Faxgerät stand im Geschäftszimmer. Da gehörte es auch hin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das habe ich auch immer zu vermeiden versucht. Wenn Kurs, dann gleich nach der Arbeit/Uni mit kurzer Pause, damit man noch was essen kann oder alternativ am freien Tag. Ich wäre sicher nicht am selben Tag zweimal nach Wien gefahren. dazu hätte ich auch keine Lust.
Es wären nur gut 5 km, ist aber halt auch umständlich, und abends bin ich auch müde. Gestern lag ich um 21 Uhr bereits fest im Bett.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:395 Euro
Das ist ja wirklich extrem viel! Aber wahrscheinlich gibt es immer Leute, die bereit sind, diese Summe zu entrichten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind auch alles sehr lustige Ausdrücke.
Sich vom Acker machen, die Kurve kratzen, das Weite suchen fällt mir spontan noch ein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Afghanen. Leider fallen diese ja besonders stark auf bei Gewalttaten.
Das kann ich leider bestätigen, und auch, dass Männer von dort ein gewisses Bild über Frauen haben, das sich nicht mit unseren Ansichten und Gepflogenheiten hier deckt. Und die männlichen Kinder bekommen das ebenfalls vermittelt.
Das sind natürlich nicht nur Afghanen, auch z.B. Syrer oder Menschen aus Ländern in Afrika, die öfters deviant auffallen, auch im Bereich der Jugendkriminalität. Da gibt es nicht selten Gruppen, die mit anderen Gruppen aneinander geraten und dann gibt es z.B. Beleidigungen, Bedrohungen und Körperverletzungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 06:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deren Problem,
Ich sehe das anders.
Derjenige kann andere infizieren. So kann die Pandemie nicht besiegt werden.
Und es ist tragisch und sehr traurig, wenn er sein Leben verliert durch etwas, was er vermeiden könnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 06:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass Männer von dort ein gewisses Bild über Frauen haben, das sich nicht mit unseren Ansichten und Gepflogenheiten hier deckt. Und die männlichen Kinder bekommen das ebenfalls vermittelt.
Das sind natürlich nicht nur Afghanen, auch z.B. Syrer oder Menschen aus Ländern in Afrika, die öfters deviant auffallen, auch im Bereich der Jugendkriminalität. Da gibt es nicht selten Gruppen, die mit anderen Gruppen aneinander geraten und dann gibt es z.B. Beleidigungen, Bedrohungen und Körperverletzungen.
Das betrifft natürlich immer nur einen Teil der Menschen. Das sollte ich vielleicht noch ergänzen. Nicht, dass da falsch verstanden wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 06:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das betrifft natürlich immer nur einen Teil der Menschen
Natürlich, das ist klar. Das kann man eigentlich nicht falsch verstehen.
Die Personen mit diesem Frauenbild müssen sich umstellen und an ihrer Einstellung einiges ändern, um hier in Europa zu leben. Schaffen sie das nicht, passen sie nicht in unsere Gesellschaft und sind hier nicht willkommen.
Das muss man klar sagen. Falsche Rücksicht und Mitleid sind fehl am Platze. Das sind z. T. ganz egoistische Typen ohne Empathie und Unrechtsbewusstsein.
In ihren Herkunftsländern kuschen sie vor der Polizei und wissen, warum.

Und zu Afghanistan:
Wie ich schon schrieb, ist das Chaos nach über 20 Jahren Hilfe des Westens sehr schnell ausgebrochen.
Die Leute, die dort ehrlich und hilfsbereit waren, sind in Lebensgefahr.
Ich persönlich sehe jedoch nicht ein, dass hier straffällig gewordene Schwerverbrecher (u. a. Frauenmorde, wir kennen die Berichte) nicht dorthin zurück kehren sollten. Gerechtigkeit muss sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 06:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:diese ja besonders stark auf bei Gewalttaten.
….und sollten dann als Konsequenz unser Land verlassen müssen. Das spräche sich hier sehr schnell herum!
Ich hatte vor sehr vielen Jahren Kontakt zu afghanischen Frauen in einem Frauenhaus…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 07:24
Zum Thema Afghanistan...

Die Art und Weise, wie die Amis das Land nun verlassen und in ihrem Kielwasser die Alliierten dazu, ist ein Armutszeugnis Für den Westen, wirkt wie Verrät an den westlichen Werten, die man dort zu schützen vorgab und wird Wasser auf den Mühlen der radikalen Islamisten sein, die nun überall wieder die Macht ergreifen.

Biden hat mich mit seinen letzten Äußerungen dazu zum ersten mal komplett enttäuscht, ja fast entsetzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 08:54
Naja, ist ja nicht so als würde "der Westen" nun zum ersten Mal Chaos hinterlassen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 09:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ist ja nicht so als würde "der Westen" nun zum ersten Mal Chaos hinterlassen...
Dazu u.a. ein Artikel, den ich gerade las.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_90632522/ueberstuerzter-abzug-aus-afghanistan-ein-politisches-verbrechen.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 10:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ist ja nicht so als würde "der Westen" nun zum ersten Mal Chaos hinterlassen...
Es ist noch nicht mal das erste mal, dass irgendeine Großmacht - ganz gleich ob Westen oder Osten - dort Chaos hinterlassen hat...

...was die Russen an eigenen Verlusten in Afghanistan erlitten haben und was sie für ein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben, hat eine ganz andere Dimension.

Ich sehe die Amerikaner auch gar nicht so sehr als die Hauptschuldigen für das, was dort jetzt geschieht. Es sind immer noch die Taliban / Islamisten, die jetzt durch die Dörfer ziehen mit dem Ziel, ihren Rachedurst zu befriedigen...

...aber die Amis haben in meinen Augen - gemeinsam mit allen anderen Alliierten - eine Mitverantwortung für das was jetzt geschieht, weil sie - völlig planlos und überstürzt - den Killern Platz machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 10:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es sind immer noch die Taliban / Islamisten, die jetzt durch die Dörfer ziehen mit dem Ziel, ihren Rachedurst zu befriedigen...
Ja, aber das war ja abzusehen, oder nicht?

Ist das eigentlich ne Verschwörungstheorie das die Amis die damals mit aufgebaut haben?


Und habt ihr mal Bilder aus Afghanistan aus den 60er gesehen? Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 10:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, aber das war ja abzusehen, oder nicht?

Ist das eigentlich ne Verschwörungstheorie das die Amis die damals mit aufgebaut haben
Was aufgebaut?

Schon wieder Leute die nach 20 Jahren sich vertun bzgl der Taliban.

Versagt haben die Afganen die die Chance für ihr Land nicht genutzt haben und kampflos den Extremisten das Land überlassen.

Sie sind überforder mit dem Konzept des Staates, wo Loyalität dem Clan, dem stamm gilt.

Wie ich im Blog schrieb, Völker haften für ihre Führung.

Generell ist man das Thema aber zu zahmghaft angegangen. Wer passiv ist, Pakistan aus der gleichung nimmt.

Let endliche hätte es sich dennoch rechnen können den Status Quo aufrecht zu erhalten.


Witzig das alle die ja gegen diesen "Krieg" waren sich jetzt beschweren. Afghanistan ist ein schöner Schaukasten. Kann man viel von lernen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ist ja nicht so als würde "der Westen" nun zum ersten Mal Chaos hinterlassen.
Im Gegenteil es gibt sogar Ordnung. Die Taliban. Chaos ist anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 11:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich im Blog schrieb, Völker haften für ihre Führung.
Ich habe den Blog noch nicht gesehen, werde mal rein gehen.
In Afghanistan zahlt das geschundene Volk mal wieder die Rechnung:
MACHTINTERESSEN der Länder, angefangen bei der SU bis heute.
Und schon wieder haben offensichtlich Russland, China, die Türkei Interesse gezeigt…..Blut geleckt

Mir tut es leid um jeden einzelnen Soldaten, der dort umkam!
Um jede Schule, Bildungseinrichtung, medizinische Einrichtung,
die dort von den Truppen aufgebaut worden (unter Lebensgefahr!)
und jetzt für die Katz sind.

Um jede Frau, die weiterhin von ihrem Mann weggesperrt werden wird
und nur mit dem Gitterkasten vor ihrem Gesicht raus darf, wenn überhaupt.

Um jede SchülerIn, die jetzt wieder nicht lernen darf
Um die verpasste Chance von ein bisschen Freiheit

Dafür jetzt die Diktatur der „Taliban“.

Schon der Name ist Hohn. Übersetzt „Schüler, Studenten, Gelehrte“…

Die afg. Armee wurde doch gut ausgebildet & mit teurem Material in Milliardenhöhe versorgt.
Und jetzt wird kapituliert. Die haben natürlich TODESANGST vor den Bärtigen. Die alten Stammesstrukturen greifen!

Und ja, unsere Regierung und der „Westen“ haben schlecht gehandelt.
Ich finde es aber widerlich, wie das jetzt als Wahlkampfthema genutzt wird. Sehr durchsichtig.
Die Blauen wollen schon wieder die Grenzen schließen, das Recht auf Asyl aussetzen…..
Denen würde dort der A……auf Grund….gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.08.2021 um 11:25
https://www.n-tv.de/politik/STIKO-empfiehlt-allen-Jugendlichen-Corona-Impfung-article22745546.html


Anzeige

melden