Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 19:55
@Ozeanwind
Ja, das hast du ... :lv: schön, was ihr beide da gefunden habt!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 20:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe sie ja mal vor ewig langer Zeit persönlich in Australien kennen gelernt, beim Dreh der Serie "Neighbors", da hat sie aber nur gesprochen und ihre Stimme ist mir nicht unangenehm aufgefallen.
Ihre Sprechstimme kenne ich jetzt gar nicht, ich meinte ihre Singstimme. Die finde ich live furchtbar:

Youtube: Kylie Minogue - On A Night Like This (Live From Showgirl: The Greatest Hits Tour)
Kylie Minogue - On A Night Like This (Live From Showgirl: The Greatest Hits Tour)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 20:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Geh doch in die Erwachsenenbildung
Das wäre ne Möglichkeit. Aber ich will einfach so frei wie möglich sein, fast ohne Termine. Nur für die Kinder und meine Freundinnen / Kaffeekränzel😉.
Ich möchte gerne -soweit möglich- nur noch machen, was ich will😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:06
Warum haben denn @Bahoma @Zyra @nairobi und Co Kuchenstücke hinter ihrem Namen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:19
Zitat von ThildaThilda schrieb:Warum haben denn @Bahoma @Zyra @nairobi und Co Kuchenstücke hinter ihrem Namen?
Das hab ich mich heute auch schon gefragt! Ich schätze, das ist eine neue Statusanzeige?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:20
@Thilda
@violetluna
Wir haben heute Allmygeburtstag :D haben vor zwei Jahren unser Konto hier erstellt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:Allmygeburtstag
…man soll die Feste ja feiern, wie sie fallen, nicht wahr?! 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:24
@Thilda
Richtig ... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:25
@Thilda
Übrigens schön, dich mal wieder zu lesen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:29
@Thilda
Gestern hattest du nen Törtchen hinter deinem Namen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:31
Zitat von ZyraZyra schrieb:Übrigens schön, dich mal wieder zu lesen :)
😁
Naja, unqualifiziertes Zeug kann ich eben!

482EFF40-88DD-4F40-B0D8-B5F92DF3B2BA


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:estern hattest du nen Törtchen hinter deinem Namen.
Echt? Das hab ich nicht bemerkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:32
@Thilda
Vermutlich weil du dich selbst nicht in der Freundesliste hast? :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vermutlich weil du dich selbst nicht in der Freundesliste hast?
Verblüffend logisch! 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 21:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Verblüffend logisch!
Dafür kennt man mich :trollking:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2021 um 22:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:Naja, unqualifiziertes Zeug kann ich eben!
Das und noch mehr *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 07:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Denn sonst hättest du ja auch einfach nur BWL studieren können
"Einfach"...
Ich kannte mal eine, die hat das 7 Jahre studiert. Sagte aber selber, sie habe sich viel Zeit gelassen. Später hat sie dann in einer Bahnhofsbuchhandlung gearbeitet. Dafür hätte sie vermutlich nicht so ein langes Studium gebraucht.
Zitat von ummaumma schrieb:Da du „jeweils“ benutzt, ist der Singular richtig.
Plural: „vitae“

Hach, die Schule fehlt mir😉.
Bitte entschuldige das „Klugscheißen“.
Vita,ae, ja, das wusste ich noch aus dem lange zurückliegenden Lateinunterricht. Die a-Deklination kommt ja eigentlich zuerst. Wobei ich eigentlich immer nur "Vita" lese oder "Lebenslauf", da es ja meist immer um 1 Person geht.

Was ich auch noch im Kopf habe "in matrimonium dare" (Vater gibt Tochter einem Mann in die Ehe". Der Bräutigam führt diese in die Ehe "in matrimonium collocare".
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Geh doch in die Erwachsenenbildung. Muss ja nicht täglich sein. Bei uns sind einige Dozenten Rentner.
Meine Niederländisch-Lehrerin ist auch im Ruhestand. Leider wurde der Kursus abgesagt. Zu wenig Anmeldungen. Schade!


Als wir am Sonntag zurück kamen, war ein Riesenstapel Post da. Sehr schön: unsere Theaterkarten. Das erste Stück ist "Rainman". Sicher kennen die meisten den Film von 1988 (?) mit Dustin Hoffman und dem jungen Tom Cruise?
Die Videokassette habe ich damals in einem Preisausschreiben gewonnen. Wir fanden den Film faszinierend. Von Autismus hatte ich vorher noch nichts gehört.
Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung im Theater.

Nicht so schön: Rechnungen. Eine Grundschuldbestellung ist heutzutage unheimlich teuer. Was da mit hineinspielt ist, dass es eine neue Kostenordnung (den Fachausdruck weiß ich leider nicht) für Notare gibt. Und dass heute auch einiges elektronisch passiert.
Dann noch die Gebühren für das Amtsgericht für die Eintragung. Ist eigentlich eine Frechheit, was man da hinlegen muss.
Jedenfalls habe ich gestern Mittag die erforderlichen Überweisungen am SB-Terminal getätigt (inklusive Anpassung des Dauerauftrags wegen der Mieterhöhung).
Als ich abends die Kontoauszüge abheftete, fiel mir auf, dass ich statt "Grundschuldeintragung" "Grundschuleintragung" geschrieben hatte 🤭
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Takk fyrir!
Das heißt vermutlich "herzlichen Glückwunsch"? 😃
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Kommt ja dann auch auf die beeufserfahrung an.
Es gibt ja immer viele Wege die man nehmen kann
Gestern war ich beim Friseur. Die junge Frau, die mich bediente, hat mir erzählt, dass sie einen Meisterkurs besuche. Das heißt jetzt auch "Bachelor of Arts". Sie geht Montag bis Freitag arbeiten und Samstag ist der Kurs. Das bedeutet natürlich auch wenig Freizeit. Aber sie möchte sich unbedingt weiterbilden und nicht immer "der kleine dumme Friseur" sein (Originalaussage). Die Praxis kennt sie ja schon lange, aber dort im Kurs lernt man unter anderem auch Mitarbeiterführung und natürlich wird auch alles vertieft mit Haaren und Haut, geht schon ziemlich ins Medizinische, wie sie erzählte. Sie macht auch einen Ada-Schein (phonetisch und von ihr so buchstabiert), so dass sie Leute ausbilden kann.
Sie wirkte recht engagiert.
Das muss wohl auch so sein, weil es auch viel Stoff ist.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 07:16
Gestern habe ich zum ersten Mal das neue Auto meiner Tochter gesehen (bin Halterin). Ein Opel Adam "Top Model" in weiß/eierschale mit schwarz abgesetzt. Sehr chic. Natürlich eher ein Stadtauto. Es fährt sich gut, wie sie sagt. Das ist ja die Hauptsache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 07:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ada-Schein
Ausbilder der Ausbilder.

Find ich super dass sie das macht aber esgehört wirklich viel Disziplin dazu.
Ich habe den Adaja auch im Studium drin und deswegen habe ich den dann doch nicht schon gemacht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2021 um 07:52
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ausbilder der Ausbilder.
Ah, davon ist die Abkürzung abgeleitet, danke für die Erklärung! Ja, hattest Du mal geschrieben, dass das bei Dir beinhaltet ist.



Ganz anderes Thema: man kennt ja inzwischen hinlänglich diese Schockanrufe, Call Center Betrüge usw.
Nun gibt es seit einiger Zeit ein neues "Phänomen".
Herren werden von einer -vermeintlichen?- Dame über Messenger kontaktiert und gefragt, ob sie Interesse an "Videosex" haben.
Wenn das der Fall ist, werden die Herren veranlasst, ihr Genital zu präsentieren...
Wenn das im Kasten ist, wird das Video abgebrochen und dann erfolgt stante pede (Bahnung?) ein Erpressungsversuch.

Ganz üble Geschichte, wobei vermutlich oft gezahlt wird...


Anzeige

2x zitiertmelden