Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:So meine Lieben, ich werde jetzt ganz altmodisch meinen Allerliebsten sein Essen servieren.. schönen Abend
Dir auch. Wir haben bereits früh gegessen. Gehe gleich auf die Couch. Tagesschau usw.

Heute Abend habe ich erfahren, dass meine Schwiegermutter wieder Brustkrebs hat...Vor 10 Jahren wurde sie schon mal operiert. Am Montag geht sie ins Krankenhaus. Große Sch......

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für Hobbys hat sie so?
Ich kann hier nicht alles so schreiben…. Am
Ende werde ich erkannt🤣😳🥺!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:wieder Brustkrebs hat...
Oh, ich drücke die Daumen.
Bei uns ist auch wieder was Schlimmes passiert.
Kann es nicht schreiben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich vertrage ich die gut.
Bestimmt. Wir haben sie schon. Null Reaktion.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:So meine Lieben, ich werde jetzt ganz altmodisch meinen Allerliebsten sein Essen servieren.. schönen Abend
Schönen Abend wünsche ich dir auch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend habe ich erfahren, dass meine Schwiegermutter wieder Brustkrebs hat...Vor 10 Jahren wurde sie schon mal operiert. Am Montag geht sie ins Krankenhaus. Große Sch......
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns ist auch wieder was Schlimmes passiert.
Tut mir sehr leid!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:würde mich mehr Haushalt
Das tut sie eben nicht! Ich kann nichts Genaueres schreiben😳.
Nur immer das Allernötigste. Das meiste macht er nach dem full time job.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:14
Ich bin auch raus für heute, war ein langer Arbeitstag.
Bis morgen ✌️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:22
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Und wieso verurteilt man diese Frau jetzt dafür?
Ich verurteile sie nicht. Ich stelle fest.
Ich kenne ihn sehr gut. Er geht auf dem Zahnfleisch. Natürlich ist es „ihr“ Leben. Das weiß ich.

Aber ich sehe ihre Manipulation. Ein schiefes Verhältnis.
Es geht nicht nur darum, dass die Frau noch nie gearbeitet hat. Unseren Haushalt schmeißen wir hier ja wohl alle. Das ist kein Beruf. Wenn ich mich auf den Lorbeeren anderer ausruhe, ist das für mich nicht in Ordnung.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:25
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Bin kein Fräulein mehr, eher Frau
Hallo und willkommen🙋🏼‍♀️!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:29
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Solche Beziehungen gibt es, ja,
Ich sehe das ja alles.
Aber klar, wenn die das so wollen.,


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin ja beihilfeberechtigt. Und die Beihilfestelle zahlt Verhütungsmittel
Mensch, das wusste ich gar nicht😳😢!
Ob das früher schon so war?
GsD klappte die Verhütung trotzdem. 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 21:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein und dein kann gut funktionieren, solange die Anteile ausgewogen sind. Hat einer deutlich weniger als der andere, dann ist es logisch, dass derjenige dann nicht zufrieden ist und sich benachteiligt fühlt.
So reduziert man sich selbst und seine Beziehung doch irgendwo über Besitztümer.
Wenn man im reinen mit sich ist, sollte es einem Paar doch vollkommen egal sein was und wie viel jeder besitzt. Man ist doch in einer Partnerschaft, man teilt alles, man denkt in der Wir-Form.

Das ist zumindest meine Auffassung von Partnerschaft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend habe ich erfahren, dass meine Schwiegermutter wieder Brustkrebs hat
Ich wünsche ihr eine schnelle Heilung davon.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich sehe das ja alles.
Aber klar, wenn die das so wollen.,
Als Außenstehender sieht man niemals alle Seiten einer Beziehung, selbst als naher Angehöriger nicht.



@Kokolores82

Hallöchen und Willkommen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 22:57
Naja...

...das mit den "versteckten Kosten" bei Ryanair habe ich so nie verstanden. Ich bin all den Jahren mindestens ein halbes Dutzend mal mit denen geflogen (jeweils hin und zurück nach Italien, von Bergamo bis Reggio di Calabria) und ich kann absolut nichts Negatives berichten.

Ja, die haben am Anfang ihren Flugpreis getrennt von den anfälligen Gebühren ausgewiesen, aber das fand ich gar nicht schlecht. So hat man mal gesehen, was wirklich der Flug gekostet hat und was man an Steuern und Gebühren bezahlen musste.
Der Endbetrag wurde schließlich immer ausgewiesen...

Wie auch immer, es gab nichts auszusetzen, außer vielleicht gelegentlich ein paar "spezielle Figuren", die man auf einem Flug für 1000 EUR vermutlich nicht angetroffen hätte.

Unser Gepäck müssen wir inzwischen bei der Lufthansa auch extra bezahlen.

Ich denke, Ryanair hat den gesamten Markt ziemlich aufgemischt und die arrivierten Gesellschaften gezwungen, die eigenen Abläufe zu optimieren und die Preisgestaltung zu überdenken.

Ein Gewinn für die Verbraucher, wie ich finde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2021 um 05:23
Zitat von ummaumma schrieb:Oh, ich drücke die Daumen.
Bei uns ist auch wieder was Schlimmes passiert.
Kann es nicht schreiben
Guten Morgen!
Danke, ich will sie heute in der Mittagspause mal besuchen.
Hoffentlich ist sie da. Und morgen sehe ich ihre Tochter.
Sie hatte das wohl bemerkt an der Mutter.
Mir tut das auch so Leid. Sie ist 83 Jahre alt und hasst Krankenhäuser. Und jetzt muss sie wieder in eines...


Euch alles Gute, was es auch ist 😐
Zitat von ummaumma schrieb:Bestimmt. Wir haben sie schon. Null Reaktion.
Beim letzten Mal habe ich sie zum Glück auch gut vertragen. Aber man weiß ja nie...
Nach der Aktion mit der nächtlichen Synkope, 1 Tag nach der Vierfachimpfung, rechne ich mit allem.
Die Eltern einer Arbeitskollegin meines Freundes bekamen die Impfung gegen Diphterie, Keuchhusten, Tetanus. Beide mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden! Sind natürlich alte Menschen.
Ein Kollege hat die Grippeschutzimpfung am Donnerstag erhalten. Freitag musste er zu Hause bleiben, und gestern merkte er immer noch "leichte Nachwehen", wie er mir erzählte. Seine Frau hatte aber gar nichts, hat auch auf die Biontech-Impfungen null reagiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2021 um 05:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:hatte das wohl bemerkt an der Mutter.
Mir tut das auch so Leid. Sie ist 83 Jahre alt und hasst Krankenhäuser. Und jetzt muss sie wieder in eines...
Oh nein, Krebs ist schreckliches … es tut mir so leid


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2021 um 06:00
Zitat von ummaumma schrieb:Nur immer das Allernötigste. Das meiste macht er nach dem full time job.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kenne ihn sehr gut. Er geht auf dem Zahnfleisch
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn ich mich auf den Lorbeeren anderer ausruhe, ist das für mich nicht in Ordnung.
Genau das! So wie sich das liest, nimmt die Frau sehr viel und gibt sehr wenig.
Auf der anderen Seite ist der Ehemann ja auch irgendwo "doof", wenn er das so hinnimmt und leidet.
Zitat von ummaumma schrieb:Mensch, das wusste ich gar nicht😳😢!
Ob das früher schon so war?
Wir haben das ja auch nur zufällig erfahren, eben durch das vermeintlich versehentlich Mit-Einreichen des Pillenrezeptes und dessen Erstattung. Das muss so 1987/88 gewesen sein, genau weiß ich das jetzt nicht mehr.
Das ist aber in Rheinland-Pfalz, kann ja unterschiedlich sein? Auf jeden Fall läppern sich die Kosten ja auch zusammen, im Laufe der Zeit, die eine Frau Verhütung nötig hat. Bei der Pille damals kostete die Packung für 6 Monate glaube ich um die 70 DM.

Heute sind es, je Präparat, meist um die 20 Euro für 3 Monate, wenn ich richtig geguckt habe.

https://www.test.de/Antibabypillen-Erste-Wahl-fuer-die-Liebe-1097428-1097500/


Reichst Du inzwischen Deine Belege inzwischen eigentlich elektronisch über Apps ein?
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Wenn man im reinen mit sich ist, sollte es einem Paar doch vollkommen egal sein was und wie viel jeder besitzt. Man ist doch in einer Partnerschaft, man teilt alles, man denkt in der Wir-Form.
Das ist die Theorie. Wenn ein Paar sich trennt, geht das oft nicht mehr "rein" ab, und dann gibt es auch kein "wir" mehr.
Dann wird sich manchmal um jeden Topf, jede Gabel gezankt. Eventuelle Kinder und Haustiere stehen dazwischen.
In den letzten zwei Jahren sank durch den Anstieg der Eheschließungen und das gleichzeitige Absinken der Scheidungen die jährliche Scheidungsrate. Gemäß Statistik lag diese für das Jahr 2016 bei 39,6 Prozent. Bei der Betrachtung der Scheidungsrate weltweit zeigt die Statistik, dass Deutschland im Mittelfeld liegt.13.08.2021
Quelle: Scheidung.org
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich wünsche ihr eine schnelle Heilung davon.
Das wäre schön. Damals wurde sie operiert und bekam dann eine Menge Bestrahlungen. Das war auch eine schwere Zeit für sie. Die Bestrahlungen sind gar nicht so ohne.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:versteckten Kosten
Versteckte Kosten sind nicht nur durch die strenge Limitation bei Gepäckstücken und den Verkauf derselben.

Wenn Du da hin anrufst, kostet so ein Gespräch schnell 10 Euro durch die gebührenpflichtige Nummer.


Wir wollten mal nach Italien. Mein Mann wurde kurzfristig krank. Die Umbuchung auf die Tochter, also Änderung von Name und Geburtsdatum, kostete schlappe 100 Euro.
Man kann mir nicht erzählen, dass diese kleine Änderung einen großen Aufwand erfordert.
Alles, das ein bisschen aus der Norm ist, muss man teuer bezahlen. Das sieht man aber erst, wenn es soweit ist.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ryanair hat den gesamten Markt ziemlich aufgemischt und die arrivierten Gesellschaften gezwungen, die eigenen Abläufe zu optimieren und die Preisgestaltung zu überdenken.
Das stimmt allerdings. Das war damals ein echtes Novum, dass man so billig fliegen konnte. Allerdings liegen die Flughäfen ja auch alle in der "Pampa".


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2021 um 06:13
Hihi, eine Bekannte von mir schrieb das; sie war gestern Abend lange auf einem Elternabend (Grundschule) 🤭

Das Highlight jedes Elternabends, wenn alle plötzlich kontrollieren, ob ihre Schuhe geputzt sind. Bloß nicht auffallen, so tun als wäre man gar nicht da - die Wahl der Elternsprecher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2021 um 06:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach und bei Kleidern stört mich tatsächlich, dass sie unten offen sind.
Mich auch. Aber zu Hause kann ich gut damit klar kommen und am Strand bin ich eh leicht gekleidet und habe Badekleidung drunter, da ziehe ich das Kleid dann sogar aus, wenn ich ins Wasser gehe^^ ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich empfinde viele Männer viel schwieriger NUR was Ehrlichkeit betrifft sind Männer die besseren Menschen
Das kann ich nicht unterschreiben. Ich kenne viele Menschen und darunter auch viele Männer, die lieber schweigen, statt offen und ehrlich zu sagen, was sie meinen oder hinter dem Rücken anderer Dinge tun, die denen nicht bekannt sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe ja nicht mal als Frau andere Frauen.
Das ergeht mir auch oft so, ein großes "Mysterium" für mich persönlich ist z.B. der unbedingte Kinderwunsch vieler und die Probleme die dadurch entstehen können, wenn es nicht funktioniert. Ich kann mich da absolut nicht reindenken, weil ein Leben ohne Kinder doch auch sehr gut und glücklich lebenswert ist. Jedenfalls für mich selbst, die ich nie einen Kinderwunsch hatte.
Das findet ja sogar oftmals in der nächsten Generation statt, dass Frauen damit Probleme haben, wenn ihre eigenen Kinder keine Kinder bekommen und sie deshalb nicht Großmutter werden können. Ich habe das im Laufe der Jahre schon sehr häufig beobachten können und habe auch mitbekommen, wie meine Mutter von anderen gefragt wurde, wie sie damit klar kommt, dass weder mein Bruder, noch ich für Enkelkinder "gesorgt" haben. Glücklicherweise hat sie selbst damit kein Problem, aber allein diese Nachfragen empfinde ich als respektlos und übergriffig. Genau so, wie ich selbst häufig von anderen Frauen gefragt wurde, warum ich keine Kinder habe. Ich selbst käme nie auf die Idee eine kinderlose Frau danach zu fragen oder eine Mutter, warum sie ein oder mehrere Kinder bekam.
Das ist echt ein Thema, das immer wieder von anderen Frauen an mich heran getragen wird und für mich völlig unverständlich ist, dass es überhaupt ein Thema für andere ist.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Im Idealfall klärt ein Paar sowas aber untereinander ab und beide sind mit der Entscheidung im reinen.
Wer sagt denn, dass eine "Hausfrau" um Geld bei ihrem Mann betteln muss? ...
Dass sie Rechenschaft ablegen muss, wofür sie das Geld ausgibt? ...
Dass sie ihren Mann bloß ausnutzt? ...
Dass er ihr nur das Geld zusteckt, solange er zufrieden mit ihr ist?...
Sehe ich genauso, habe das aber auch erst lernen müssen, so zu sehen und zu denken. Ich bin von meinem Eltern dazu gedrillt worden, gerade als Frauen finanziell unabhängig von einem Mann leben zu können. Und das war viele Jahre mein Hauptaugenmerk in Beziehungen (auch anderer). Mittlerweile habe ich gelernt, dass eine Beziehung ein Miteinander ist und wie dies gestaltet wird, legen die beteiligten Partner selbst fest


@Kokolores82
Herzlich Willkommen!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2021 um 07:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:die lieber schweigen, statt offen und ehrlich zu sagen, was sie meinen oder hinter dem Rücken anderer Dinge tun, die denen nicht bekannt sind.
Ich hab bei Männern noch nie erlebt, dass sie über einen Abwesenden lästern und wenn der dann kommt auf „Freunde“ machen

Schweigen stimmt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.10.2021 um 07:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ergeht mir auch oft so, ein großes "Mysterium" für mich persönlich ist z.B. der unbedingte Kinderwunsch vieler und die Probleme die dadurch entstehen können, wenn es nicht funktioniert. Ich kann mich da absolut nicht reindenken, weil ein Leben ohne Kinder doch auch sehr gut und glücklich lebenswert ist. Jedenfalls für mich selbst, die ich nie einen Kinderwunsch hatte.
Guten Morgen zusammen,
wenn man ungewollt kinderlos ist (bin ich in dem Falle), kannst Du das quasi als Trauer definieren, um etwas was Du nicht hast.
Ein Bekannter hatte mir dazu mal einen sehr spannenden Bericht geschickt.
Ich habe jahrelang wirklich richtig große Probleme mit Schwangeren gehabt, sobald ich einen Babybauch gesehen habe, bin ich komplett in Tränen ausgebrochen.
Man fragt sich halt: Warum funktioniert das bei denen, und warum nicht bei mir?


Anzeige

4x zitiertmelden