Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:41
Zitat von ummaumma schrieb:Ich war vor kurzem auf einer Intensivstation, zum Abschied.
Das tut mir leid - auch so ein Punkt, dass nicht mehr ins Krankenhaus dürfen… natürlich kann es auch geimpfte treffen, aber seltener und man hat zumindest alles getan was man konnte

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:42
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Krebserkrankung zu verhindern. Häufige Faktoren, die Krebs begünstigen
Das ist richtig. Aber der Vgl. hinkt. Jetzt geht es um Impfungen. Und um ein gemeines Virus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:43
Zitat von ummaumma schrieb:Die gibt es immer.
Unser Staat ist oft zu schwach - leider.
Sag nur Pockenimpfung… natürlich gab es da auch einige wenige, die Schlupflöcher gefunden haben, aber die Pocken sind ausgerottet ..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:45
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist richtig. Aber der Vgl. hinkt. Jetzt geht es um Impfungen. Und um ein gemeines Virus.
Für mich hinkt der Vergleich nicht, denn es gibt so einiges, wo wir alle unseren Teil dazu beitragen könnten, dass die ein oder andere schlimme Krankheit sich nicht so rasend schnell ausbreitet. Tun aber die wenigsten, weil es bisher den meisten eher egal war.

Aber seit Corona sind wir alle super empathisch geworden.

Sorry, kann meine Ironie einfach nicht sein lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:56
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Aber seit Corona sind wir alle super empathisch geworden.
Leider längst nicht alle!
Die Leute, die durchblicken, sind sicher solidarischer geworden. Zumindest reflektierter und engagierter.
Anderen fehlt dieser Einsatz für die Gemeinschaft. Denen ist ihre -vermeintliche- Freiheit einem Engagement für alle im Wege.

Ich meine damit nicht dich persönlich.
Und wenn Ironie für dich eben wichtig ist, dann ist das so. Man kann auch ironisch etwas bewirken.
Diese Impfdiskussion wegen Covid ist ohne Erfolg.
Genau so, wie wenn man mit Impfgegnern, z. B. gegen bestimmte Kinderkrankheiten, diskutiert.
Und deshalb beende ich das jetzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 18:57
Ich hab immer mehr Verständnis für Wege wie in der Schweiz - nicht impfen, Versicherung zahlen, die die Kosten bei einer Infektion mit Krankenhausaufenthalt deckt …
Ab und an komm ich mir vor als lese ich Statements vom Kickl Fanclub und obwohl ich politisch so gar nicht interessiert bin, gruselt es mich da


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 19:23
Ach Du Herrgott Margot 😱
Screenshot 20211113-191939 Chrome


Puh heute habe ich über 18000 Schritte getan.
Besser als immer am Schreibtisch zu hocken :trollking:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 19:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kreuzimpfung (Astra & Biontec) zum boostern empfohlen wird
Habe auch eine heterologe Impfung erhalten. Astra auch bei der zweiten Impfung haben nur die Ü60 erhalten, und die das explizit wollten.

So langsam müssten sie bei uns auch mal in die Pötte kommen. Mal abwarten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde heute Juniors erste Freundin kennenlernen - ich bin aufgeregt, er verleiht mir die Ehre, dass ich die Erste sein werde, der er sie vorstellt,
Oh, wie spannend! Wie war die Begegnung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 19:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sollte doch noch eine allgemeine Impfpflicht kommen, was bis jetzt ja bestritten wird, dann folgt da auch die Möglichkeit, Ungeimpfte zu kündigen und durch Entzug von Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe zu sanktionieren, zusätzlich zu Strafen, die dann verhängt werden. Eine Pflicht ist ja sinnlos, wenn eine Weigerung nicht irgendwie sanktioniert wird. Dann wäre sie lediglich ein Papiertiger.
Mal schauen wohin die Reise gehen wird. Mich betrifft es ja eher weniger, eigentlich lebe ich mittlerweile fast wie vor Corona.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 19:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kennst du das 11 und 12 Gebot…
Dass man bestimmte Dinge bzw. Personen nicht begehren soll?
Zitat von devil075devil075 schrieb:auch so ein Punkt, dass nicht mehr ins Krankenhaus dürfen…
Das ist für manche Patienten echt schlimm. Ich denke da vor allem am Kinder, oder Leute wie meine Schwiegermutter, die fast blind ist und sich nicht beschäftigen kann wie Du und ich das könnten, z.B. mit lesen, fern sehen usw.
Oder demente Menschen, für die es wichtig ist, Vertraute um sich zu haben.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich war vor kurzem auf einer Intensivstation, zum Abschied.
Tut mir sehr Leid, aber gut, dass es noch möglich war.



Meine Schwester, die in BW lebt, schrieb heute früh

"Im Land sind Stand heute 380 Intensivbetten mit Covidpatienten belegt. Ab 390 kommen wir in die Coronaalarmstufe, dann gilt weitgehend 2G im öffentlichen Leben."


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 20:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass man bestimmte Dinge bzw. Personen nicht begehren soll?
Kann es nicht sein, es gibt ja nur 10 Gebote. 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 20:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war die Begegnung?
Ich hab die junge Dame sofort gemocht, sie ist ernsthaft, natürlich, sehr gute Manieren und ist liebenswert. Junior hat einen tollen Geschmack und die beiden sind so süß miteinander…


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 21:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab die junge Dame sofort gemoch
Das klingt alles prima!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 21:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tut mir sehr Leid, aber gut, dass es noch möglich war.
Danke dir und auch devil


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 23:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab die junge Dame sofort gemocht, sie ist ernsthaft, natürlich, sehr gute Manieren und ist liebenswert. Junior hat einen tollen Geschmack und die beiden sind so süß miteinander…
Wie schön!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 07:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann es nicht sein, es gibt ja nur 10 Gebote. 😉
Sicher gibt es da noch mehr, es muss ja nicht auf das rein Biblische beschränkt sein 😉

Vielleicht mag aber @devil075 es gelegentlich näher erläutern, was genau sie meinte?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab die junge Dame sofort gemocht, sie ist ernsthaft, natürlich, sehr gute Manieren und ist liebenswert. Junior hat einen tollen Geschmack und die beiden sind so süß miteinander…
Das klingt schon mal sehr gut.
Und wann wird er es seinem Vater sagen? Hat er denn irgendwie Angst davor?

Der Lebensgefährte meiner jüngeren Tochter brachte mir ein schönes Geschenk mit, als er sich vorstellte. Das waren tolle Öle und Essige und Senfe und so etwas von einer Manufaktur. Er sagte, er habe den Thermomix gesehen und wollte etwas Passendes mitbringen.
Er ist ein aufmerksamer junger Mann. Hat auch viele gute Eigenschaften.
Ob sie natürlich immer zusammen bleiben, weiß man nicht.
Aber im Moment läuft es gut. Sie wohnen ja auch schon über 3 Jahre zusammen.



Heute Morgen habe ich nach den Theaterkarten im Schrank geschaut. Dabei sind mir noch mehrere Gutscheine in die Hände gefallen, die ich ein wenig aus dem Auge verloren hatte. Durch Corona/Lockdown war ja auch lange keine Gelegenheit, diese zu verbrauchen.
Das kann man ja jetzt mal langsam angehen 😄


Heute Morgen habe ich einen Schwimmtermin und meine Bekannte ebenfalls. Da können wir noch ein bisschen quatschen, denn bald fliegt sie 4 Wochen mit ihrem alten Vater auf die Kanaren.
Ich bin froh, dass es mir heute gut geht, denn gestern war ich soooo durchgefroren 🥶


Wünsche allen einen schönen Sonntag!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 07:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mal schauen wohin die Reise gehen wird. Mich betrifft es ja eher weniger, eigentlich lebe ich mittlerweile fast wie vor Corona.
Inwieweit betrifft Dich Corona?
Ich habe auch das Gefühl, dass vieles doch schon wieder fast wie vor Corona ist, Dank den Impfungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwieweit betrifft Dich Corona?
Ich habe auch das Gefühl, dass vieles doch schon wieder fast wie vor Corona ist, Dank den Impfungen.
Im Moment überhaupt nicht. Klar die Maske beim Lebensmittel kaufen und in den öffentlichen Verkehrsbetrieben aber ansonsten merke ich nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 08:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wann wird er es seinem Vater sagen? Hat er denn irgendwie Angst davor?
Ach nein, Mr Devil neigt dazu ihn immer wieder Verhütung vor Augen zu halten und Junior ist das immer zu blöde und seine Mutter ist der Meinung, dass er zu jung für was „festes“ ist… er wird es aber heute beide mitteilen. Wann er „sein“ Mädchen vorstellt hängt wohl von der Reaktion ab. Auf alle Fälle hab ich ihn gesagt, dass sie bei uns immer willkommen ist. Die beiden sind anscheinend schon seit Juni zusammen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob sie natürlich immer zusammen bleiben, weiß man nicht.
Das lässt sie nie sagen, wobei ich das Gefühl hab, dass viele junge Menschen das heutzutage schon sehr ernst nehmen… wenn ich da so an meine Jugend denk …


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 11:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicher gibt es da noch mehr, es muss ja nicht auf das rein Biblische beschränkt sein 😉
Aber die, du erwähnt hast (das Begehren von etwas, das jemand anders gehört) finden sich in den 10 Geboten, konkret handelt es sich dabei um das 9. und 10. Gebot.


Anzeige

1x zitiertmelden