Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:35
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hallo in die Runde 😊
Bin kein Fräulein mehr, eher Frau
Wer hätte gedacht das mein Wortlaut übernommen wird *lach
Herzlich willkommen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Hormonspirale hat glaube ich ca. 350 Euro gekostet. Etwa die Hälfte bekam ich erstattet.
In Österreich wird Verhütung generell nicht bezahlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:36
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Hallo in die Runde 😊
Hallo - soso du bist olso komod deis heart si mul guat aun


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist leider oft so, dass es ein Machtgefälle in Ehen/Beziehungen gibt und dass der, der das Geld hat, auch denkt, alles allein bestimmen zu können.
Das ist es ja eben. Hier in dem Fall ist es ja schon mal positiv, dass der Mann der Frau eine Altersabsicherung zahlt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tut sie, indem sie den Haushalt führt.
Aber doch nicht 8 Stunden am Tag. Selbst in einem großen Haus nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hallo - soso du bist olso komod deis heart si mul guat aun
Obacht, bin Deutsche :D
Wohne aber seit 2,5 Jahren in Österreich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verhütung generell nicht bezahlt.
Ich bin ja beihilfeberechtigt. Und die Beihilfestelle zahlt Verhütungsmittel.
Das haben wir als junge Frauen auch nur zufällig herausgefunden. Eine Kollegin hatte ein Pillenrezept mit eingereicht und es wurde bezahlt. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Etwa die Hälfte bekam ich erstattet.
Tolle Sache.. das nenn ich sozial


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:42
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wohne aber seit 2,5 Jahren in Österreich
A Zuagroaste … was verschlägt dich in unser schönes Land?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:42
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich finde es aber immer wieder interessant zu beobachten, dass Geld die Macht hat zwei Menschen in gewisser Weise zu trennen, denn sobald man in einer Beziehung anfängt über "mein" und "dein" Geld nachzudenken, sehe ich eine Trennwand, die ich persönlich als negativ empfinde.
Wir haben getrennte Konten, also mein Mann und ich.
Aber wir sprechen nie über mein / dein Geld.

Funktioniert seit Jahren super


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wir haben getrennte Konten, also mein Mann und ich.
Ist bei uns auch so und es gibt ein drittes Konto für alle gemeinsamen Kosten… fair und problemlos


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wir haben getrennte Konten
Ich würde das heute auch nicht mehr anders wollen. Viele halten das ja heute auch so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:A Zuagroaste … was verschlägt dich in unser schönes Land?
Die Berge, ich hab nämlich Höhenangst (kein Witz)
Ich mag die Österreicher einfach, auch wenn ich nur der Piefke bin 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich nur der Piefke bin 😊
Was heißt nur… Mit Höhenangst in die Berge ähm Konfrontationstherapie


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit Höhenangst in die Berge ähm Konfrontationstherapie
Fragen Sie Dr. Devil 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fragen Sie Dr. Devil 😁
Die steigt nicht mal auf ne Leiter mit 4 Stufen 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was heißt nur… Mit Höhenangst in die Berge ähm Konfrontationstherapie
In der Tat, Angstbewältigung.
2014 Wolfgangsee 2er Kabine, Horror! Absolute Ängste, Tränen fließen.
2018 Seilbahn geht, ok für die letzten Stufen auf der Valuga hab ich 15 Minuten gebraucht, Schweiß gebadet, aber geschafft!
2019 Sessellift gemeistert 👍
Also es geht bergauf, im wahrsten Sinne des Wortes


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber doch nicht 8 Stunden am Tag. Selbst in einem großen Haus nicht.
Das ist egal, also rein vom rechtlichen her. Ich sehe das jetzt bei der Scheidung meiner Schwiegermutter und meinem Schwiegervater. Die Rentenansprüche werden anders verteilt, weil sie eben ihren Teil des Familienunterhalts in Form von Hausarbeit und Kindererziehung erbracht hat.

Es sagt ja auch niemand, dass man 8 Stunden arbeiten muss, dazu gibt es ja keine Verpflichtung. Die meisten Menschen machen das halt so, aber verlangt wird das nirgends.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Solche Beziehungen gibt es, ja, aber das ist nicht unbedingt die Regel.
Interessanterweise mache ich genau die gegenteilige Erfahrung, nämlich dass das meistens so ist. Ich kenne nur ältere Paare, die das so gelebt haben und in allen diesen Fällen spielt sich der Mann als Herr und Gebieter auf, weil er ja das Geld nach Hause bringt (oder jetzt: brachte, denn diese Menschen sind schon Rentner).
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich finde es aber immer wieder interessant zu beobachten, dass Geld die Macht hat zwei Menschen in gewisser Weise zu trennen, denn sobald man in einer Beziehung anfängt über "mein" und "dein" Geld nachzudenken, sehe ich eine Trennwand, die ich persönlich als negativ empfinde.
Das ist definitiv so. Es gibt ja nicht umsonst die Redensarten: "Beim Geld hört sich die Freundschaft auf" oder "Strenge Rechnung, gute Freunde". Geld ist sehr oft ein Grund für Konflikte oder beendet Beziehungen (freundschaftliche wie Liebesbeziehungen). Ich selbst finde Geld nicht so wichtig - allerdings muss ich genug davon für ein halbwegs sorgenfreies Leben haben. Ich war auch schon mal arm und das war wirklich nicht schön. Ich würde mich aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen und hätte ich das Gefühl, ich würde von jemandem ausgenutzt, dann würde das auch bei mir für Konflikte sorgen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Allgemein diese Mein und Dein- Einstellung ist in meinen Augen eine Bremse für eine wirklich tiefe und innige Bindung zueinander.
Das finde ich wiederum nicht. Mein und dein kann gut funktionieren, solange die Anteile ausgewogen sind. Hat einer deutlich weniger als der andere, dann ist es logisch, dass derjenige dann nicht zufrieden ist und sich benachteiligt fühlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:51
@Kokolores82
Hochachtung… niemals bringt mich jemand in nen Sessellift


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:52
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Valuga
Was ist das?
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Also es geht bergauf, im wahrsten Sinne des Wortes
Super 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:54
So meine Lieben, ich werde jetzt ganz altmodisch meinen Allerliebsten sein Essen servieren.. schönen Abend


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.10.2021 um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das?
Ein Berg in Tirol 2800hm.
Hab aber ein L vergessen Valluga


Anzeige

melden