Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 08:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Grundreinigungen
Der jüngste Sohn von Herrn Nairobi hatte uns vor einigen Wochen einen tollen Tipp gegeben: er macht die Glaswände der Dusche mit dem Kärcher Fenstersauger trocken. Klappt super.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mr Devil mag nicht viele Sorten, da kommt ausprobieren nicht so gut
Wenn man eine gefunden hat, die einem gut schmeckt und auch bekommt (Stärkegrad, Säuregehalt) kann man ja auch dabei bleiben.
Ich persönlich mag auch gerne Crema-Sorten.

Eine Sorte, die ich besonders mag, ist allerdings kein Crema, ist der Eilles-Kaffee. Dunkelblaue Verpackung.
Da achte ich aber auf Angebote.
Kaffee kann man ja auch etwas bevorraten.


Nun muss ich mich mal umstrippen, habe einen Termin zum 🏊‍♀️

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:der Eilles-Kaffee. Dunkelblaue Verpackung.
Der ist super👍.
Und danke @ Sohn von Herrn nairobi für den Fenstersauger-Tipp. Klasse. Aber leider haben wir keinen. Also schön immer abziehen & Trockentuch (ich nehme gerne das einer bekannten Plastikdosenfirma)
Immer gleich das Wasser wegwischen… Sch..ẞ Dusche🥺
GsD putzt mein Mann das mit🥰! Der letzte Benutzer muss wischen.
Ihr könnt raten, wer als erstes duscht.

Schönen SO
@all🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun muss ich mich mal umstrippen, habe einen Termin zum 🏊‍♀️
Und ich breche zum Treffen auf. Drückt mir die Daumen, dass alle an meinem Tisch geimpft sind. Werde sie befragen. Sonst bleibt die Maske auf!
3 G, der Wirt (Thai) kontrolliert einzeln am Eingang. War deswegen bereits dort & habe nachgefragt….
Ich werde bestimmt Impfdiskussionen führen…😳😩😣!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:12
Hörte gestern, dass LEIDER mehrere KollegInnen meines Mannes nicht geimpft sind. Bei mir hätten sie die Abmahnung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kommt auch auf einen selbst an.
Absolut! Der häufigste Urlaub ist aber nunmal der Badeurlaub und da wird bis auf am Strand liegen, essen und trinken und vielleicht gelegentlich mal einen Ausflug nicht viel gemacht. Drum mag ich ja auch diese ganzen Pauschalreisen nicht, weil ich genau diese Art des Reisens nicht verstehe. Da kann ich auch zu Hause ins Schwimmbad gehen und dort den ganzen Tag herumliegen.🤷 Dazu brauche ich nicht weiß der Geier wohin fliegen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Gedanke, dass man das alles gar nicht braucht ist ein gefaehrlicher, der vor allen in bestimmten "national" denkenden Kreisen sehr vertreten ist.
Ich sagte, dass es nicht lebensnotwendig sei. Wenn die Flugpreise steigen (was sie mit Sicherheit werden), kann man halt nur mehr einmal in Jahr fliegen. Na und?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gerade die jungen Leute, die noch wenig Geld haben, sollten sich die Welt anschauen und neue Gedanken mit nachhause bringen koennen.
Muss man dazu fliegen? Was ist mit einem Interrailticket und Übernachtung in der Jugendherberge, so wie wir das früher gemacht haben?

Bei uns war das üblich, dass man sich nach der Matura erst einmal eine Auszeit genommen und quer durch Europa gereist ist. Mein Mann hat das so gemacht und erzählt heute noch davon.

Das können die Jugendlichen heute nach wie vor machen. Es gibt auch genügend work and travel-Angebote, Sprachreisen, Reisen, bei denen man in Nationalparks arbeiten kann usw. Das wäre nämlich wirklich reisen ich dem Sinn, den du beschreibst. Ein Badeurlaub am Strand gehört da nicht unbedingt für mich dazu.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fondor
Ist das nicht dieses Gewürz mit ganz viel Geschmacksverstärker?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus Erzählungen der Schwiegereltern weiß ich, dass sie mit einem kleinen, absolut vollgepfropften Auto mit Zelt mit zwei Paaren nach Italien gurkten. Die Hinfahrt dauerte schon 1 Tag, desgleichen die Rückfahrt. Der eigentliche Urlaub war 1 Woche, d.h. 5 Tage, wenn man die Reisezeit abzieht.
Und im Urlaub begaben sich die Herren zu einer Kneipe, damit die Damen auf dem Campingplatz in Ruhe kochen usw. konnten.
Man war aber glücklich, einmal im Jahr für eine Woche nach Italien (oder Spanien oder so) fahren zu können. Das war so ab Ende der 1950er Jahre.
So liefen unsere Urlaube auch ab, als ich Kind war. 😂 Wobei mein Vater nicht in die Kneipe ging und meine Mutter nicht kochte. Meine Mutter kochte sowieso fast nie, das macht sie nicht gerne, bis heute nicht. Wir gingen entweder essen oder aßen kalt, wenn wir nicht von den Omas zum Essen eingeladen wurden. "Um 13 Uhr steht das Essen am Tisch", das gab es bei uns nicht, deshalb lege ich darauf wohl auch nach wie vor keinen großen Wert. Gekocht wird, wenn einer von uns Hunger oder Lust darauf hat. Ansonsten bedient man sich am Kühlschrank.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der jüngste Sohn von Herrn Nairobi hatte uns vor einigen Wochen einen tollen Tipp gegeben: er macht die Glaswände der Dusche mit dem Kärcher Fenstersauger trocken. Klappt super.
Das machen wir auch so, ist wirklich super.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Sorte, die ich besonders mag, ist allerdings kein Crema, ist der Eilles-Kaffee. Dunkelblaue Verpackung.
Da achte ich aber auf Angebote.
Kaffee kann man ja auch etwas bevorraten.
Das hätte von meiner Schwiegermutter kommen können, sie macht das nämlich genauso. 😂 Sie liebt den Eilles-Kaffee auch.

Ich bin da Banausin, ich erkenne da absolut keinen Unterschied im Geschmack bei den verschiedenen Kaffeesorten. Vor allem nicht, wenn dann daraus Filterkaffee wird, das ist eine Plörre, die mir überhaupt nicht schmeckt. Das ist einfach nur bitter, mehr nicht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn dann daraus Filterkaffee wird, das ist eine Plörre, die
Ahh, bitte, bitte @ Thilda, hier dein Statement😉👍👏🏻


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das machen wir auch so, ist wirklich super.
Was kostet er? Lohnt er sich? Dann kriege ich ihn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:28
Zitat von ummaumma schrieb:Hörte gestern, dass LEIDER mehrere KollegInnen meines Mannes nicht geimpft sind. Bei mir hätten sie die Abmahnung.
Zum Glück geht dem Chef solche Gesundheitsfragen nicht an.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Um 13 Uhr steht das Essen am Tisch", das gab es bei uns nicht, deshalb lege ich darauf wohl auch nach wie vor keinen großen Wert.
Bei uns war früher 12 Uhr die Uhrzeit schlecht hin. Da hat man die Familie am Tisch vereint. Zumindest in der freien Zeit.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:31
Zitat von ummaumma schrieb:kostet er? Lohnt er sich? Dann kriege ich ihn.
Kostet etwa 40 Euro und lohnt sich absolut. Wir benutzen ihn auch für alle Fenster. Es erleichtert und beschleunigt die Arbeit ungemein, weil man sich das Nachpolieren spart.

Ich habe keinen Kärcher, sondern einen no name-Fenstersauger, der war sogar noch günstiger.

https://www.chip.de/artikel/Fenstersauger-Test-Sieger-der-Stiftung-Warentest_165221771.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:34
Zitat von ummaumma schrieb:Ahh, bitte, bitte @ Thilda, hier dein Statement
Oh ja, da kennt sich Thilda aus!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns war früher 12 Uhr die Uhrzeit schlecht hin. Da hat man die Familie am Tisch vereint. Zumindest in der freien Zeit.
Das kenne ich auch noch so, allerdings eher von den Omas. Bei denen kam die ganze Familie sonntags zusammen. Man musste unbedingt pünktlich sein und den ganzen Nachmittag dafür einplanen. War aber schön! Ich habe mich immer gefreut, meine Cousins und Cousinen zu treffen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns war früher 12 Uhr die Uhrzeit schlecht hin.
Bei uns ebenfalls.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kenne ich auch noch so, allerdings eher von den Omas. Bei denen kam die ganze Familie sonntags zusammen. Man musste unbedingt pünktlich sein und den ganzen Nachmittag dafür einplanen. War aber schön! Ich habe mich immer gefreut, meine Cousins und Cousinen zu treffen.
Bei uns ging es danach immer zur Oma die dann Kaffee gemacht hat. Das gab es übrigens Punkt 15 Uhr. Schön war es nur die ersten Jahre irgendwann war sie nur noch schlecht zu ertragen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War aber schön! Ich habe mich immer gefreut, meine Cousins und Cousinen zu treffen.
Das hätte mir auch gefallen, doch meine Familie hat ab der Generation meiner Eltern weit auseinander gewohnt, teilweise nicht in Deutschland. Da haben wir uns höchstens in den Ferien gesehen, aber auch nicht jedes Jahr. Ich habe solch ein Familienleben nie richtig kennen gelernt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns ging es danach immer zur Oma die dann Kaffee gemacht hat. Das gab es übrigens Punkt 15 Uhr. Schön war es nur die ersten Jahre irgendwann war sie nur noch schlecht zu ertragen.
Lustig, wie ähnlich diese Familienrituale sind. 🙂 Bei uns gab es bei diesen Essen auch das Verbot, polarisierende Themen aufs Tapet zu bringen. Politik, Religion etc. waren Tabuthemen, damit die Situation nicht eskaliert. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 10:51
@violetluna
Wir als Kinder hatten da auch nicht mitzureden das gehörte sich nicht. Ja der Sonntag war immer recht voll von solchen Pflichten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 11:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir als Kinder hatten da auch nicht mitzureden das gehörte sich nicht. Ja der Sonntag war immer recht voll von solchen Pflichten.
Wir auch nicht, aber das hat uns damals auch nicht interessiert. Wir mussten nur pünktlich sein, gewchneuzt und gekampelt und uns benehmen. Also auch nicht laut sein. War ganz okay für mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 11:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zum Glück geht dem Chef solche Gesundheitsfragen nicht an.
Doch, ray.
Es ist außerdem Klinikbetrieb.
Ich fordere den Green Pass.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 11:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:violetluna
Wir als Kinder hatten da auch nicht mitzureden das gehörte sich nicht. Ja der Sonntag war immer recht voll von solchen
Ich vermisse das absolut. Eine Bereicherung in jeder Hinsicht. Leider vergangene Zeiten….
Heute ersetzt durch Glotze, Handydaddeln o. Ä.
Klar, ab Teeniealter hassten wir das z. T. auch.Ist normal.
Ihr habt mich auf ne tolle Idee gebracht:
Jetzt bin ja ICH die Omi. Werde das einführen🥰👍👏🏻!
Da mein Mann super kocht, kein Problem.
Themen werden wir genug haben😉😳😩🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 11:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:a
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Politik, Religion etc. waren Tabuthemen
Na, DIE werde ich anschneiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.10.2021 um 11:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kostet etwa 40 Euro und lohnt sich absolut
Danke, gebongt.


Anzeige

melden