Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nutzen-Schaden-Abwägung so schwierig gewesen. „Bei den Jüngeren wird das noch schwieriger sein.“[/

Wir / bzw. die Eltern warten hier auf die offizielle Stiko-Freigabe. Dann geht‘s los.
Ich wünsche mir ebenfalls Impfpflicht für alle LehrerInnen/ ErzieherInnen und alle SchülerInnen.


Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Natürlich geht es darum, dass ich es nicht will - worum denn sonst?
Dann red nicht drumrum, die Apotheke hat nicht, die Teststraße wurde aufgelassen, triffst sowieso niemanden da homeoffice.. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese Angst ist ja offensichtlich berechtigt, wenn man sich trotz Impfung noch anstecken kann. Wären alle geimpft, würde sich das Risiko minimieren, denn dann wären nur mehr die Impfdurchbrüche relevant. Die Anzahl derer ist aber geringer als die der Ungeimpften.
Aber genau das ist doch der Punkt. Es können sich auch geimpft anstecken und weiter verteilen wenn auch die Gefahr deutlich geringer ist. Jetzt aber meine Frage warum soll ich als negativ getestete Person gefährlicher sein als jemand der geimpft ist aber trotzdem erkrankt sein könnte?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was Vorschrift betrifft ist das nun „täglich getestet oder geimpft“ zur Arbeit doch gleich… beides wird vorgeschrieben und ist nicht freiwillig
Doch man kann nämlich auch ungeimpft zuhause bleiben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Doch man kann nämlich auch ungeimpft zuhause bleiben
Dann hattest du mal eine Arbeit 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:56
@devil075
Oder Homeoffice.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jetzt aber meine Frage warum soll ich als negativ getestete Person gefährlicher sein als jemand der geimpft ist aber trotzdem erkrankt sein könnte?
Ich verstehe da auch nicht, dass geimpfte Personen ohne regelmäßige Testungen durchkommen. Ich als Geimpfte teste mich trotzdem regelmäßig, weil man auf die Impfung allein nicht bauen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Oder Homeoffice.
Das ist leider nur bei wenigen möglich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich kann diese "was interessiert mich das Nachbarland" - Einstellung nicht nachvollziehen.
Ich kann es auch so nicht nachvollziehen, denn, wie Du richtig beschreibst, ist alles doch sehr miteinander verbunden und vernetzt.
Ich habe Verwandte in Spanien, meine Tochter war bis vorgestern im Urlaub in Griechenland, die andere war im Sommer dort. Im Dezember geht es für die Erstgenannte (hoffentlich) zum Jahreswechsel nach Teneriffa. In Belgien waren sie auch schon.
Wir waren in Holland; hatten es uns zum ersten Mal wieder getraut, ins Ausland zu reisen.
Schwägerin fuhr nach Österreich, die andere nach Italien.
Natürlich muss man sich noch nicht jetzt intensiv beschäftigen, wenn man erst Monate später eine Reise plant. Da muss man natürlich dann zeitnah schauen, wie die Vorgaben aktuell sind, und sich darauf einstellen. Das ist klar.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aluminium
Das hörte ich im Zusammenhang mit der Fensterfertigung, dass das stagniere, mangels Magnesium.

Bauholz ist auch knapp und teuer, brauchen wir demnächst für die Grobabsteckung. Werden wir wohl am Samstag kaufen gehen (bitte Daumen drücken).

Kollegin hat nach einem Wildunfall gut 1,5 Wochen auf ein Autoersatzteil gewartet, mein Freund hatte Probleme, geeignete Winterräder zu bekommen.
Ein Heizungsinstallateur musste schon mehrfach Termine bei Kunden verschieben, da bestimmte Teile nicht beikamen...
Das ist schon alles unbefriedigend für alle.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich finde es nur irgendwie amüsant, dass es nun auch Thema ist, welcher Impfstoff denn geimpft wurde
Das war vor einigen Jahren schon mal Thema, da es verschiedene Impfstoffe gab, einer hatte nur 3 "Komponenten", nur manche erhielten den Tetra-Stoff. Das montierten natürlich viele.

Bei mir wird es jetzt "Flucelvac Tetra". Wird übrigens in Amsterdam hergestellt. Also hoffen wir mal, dass es auch tatsächlich geliefert wird 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:16
Möchte mal ein bisschen ablenken von dem Covid-Thema.
Bei uns läuft gerade die SWR-1-Hitparade, noch bis Freitag Abend. Man konnte 5 Favoriten melden. Hier die meinen:

Fields of gold Eva Cassidy
Amoi seg ma uns wieder Andreas Gabalier
Miserere Zucchero
Don‘t shut me down ABBA, neu
Aïcha Khaled

Und jetzt läuft Janis Joplin. Oh Lord…

unbedingt einschalten👍🙋🏼‍♀️

Platz 489

Wird runtergezählt bis 1.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber wenn sie dann infiziert sind ist die Viruslast genauso hoch.
Betrifft das nur die Delta-Variante? Oder ist das bei allen Varianten?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Impfpass
Ich hatte als Kind auch einen. So einen kleinen, fächerartigen, aus wasserfesten Papier. Wo der ist, weiß ich gar nicht. Der jetzige gelbe wurde 1991 angelegt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ozeanwind schrieb:
Impfpass
Ich hatte als Kind auch einen. So einen kleinen, fächerartigen, aus wasserfesten Papier. Wo der ist, weiß ich gar nicht. Der jetzige gelbe wurde 1991 angelegt.
Ich hab den kleinen noch darin eingelegt. Die Arzthelferinnen staunen😳.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der jetzige gelbe wurde 1991 angelegt.
Den hab ich seit 1982 :-D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hörte ich im Zusammenhang mit der Fensterfertigung, dass das stagniere, mangels Magnesium.

Bauholz ist auch knapp und teuer, brauchen wir demnächst für die Grobabsteckung. Werden wir wohl am Samstag kaufen gehen (bitte Daumen drücken).

Kollegin hat nach einem Wildunfall gut 1,5 Wochen auf ein Autoersatzteil gewartet, mein Freund hatte Probleme, geeignete Winterräder zu bekommen.
Ein Heizungsinstallateur musste schon mehrfach Termine bei Kunden verschieben, da bestimmte Teile nicht beikamen...
Das ist schon alles unbefriedigend für alle.
Ist in allen Branchen aktuell schlimm, ganz besonders trifft es ja aktuell die Automobil Branche durch den Chipmangel


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:21
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hab den kleinen noch darin eingelegt. Die Arzthelferinnen staunen😳
Da ich ja viele Impfungen in diversen Firmen erhalten hab, hab ich meiner Hausärztin vorm neuen Job meinen Impfpass (1975) vorgelegt.. da sie jünger als ich ist, hat auch sie sehr gelacht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hä? Das dient doch der Hygiene, damit nicht jeder auf die Lebensmittel draufspuckt. Ist doch üblich, ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt
Ja, eben. Oder dass sich jemand zu stark darüber beugt und da drauf atmet oder ein Haar verliert oder so. Das ist eigentlich positiv zu bewerten. Man musste halt mit dem Arm etwas umständlicher hinlangen. Aber es ging!
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Den hab ich seit 1982 :-D
Lässt Du denn eigentlich gegen die Influenza impfen? Empfohlen wird es ja eigentlich erst ab 60 und bei bestimmten anderen Prämissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:24
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ist in allen Branchen aktuell schlimm, ganz besonders trifft es ja aktuell die Automobil Branche durch den Chipmangel
Ich weiß gar nicht, welche Branchen schlimmer dran sind… letztendlich ist jeder einzelne Menschen betroffen, da alles empfindlich teurer wird und weder Steuerreform, Klimabonus noch KV Erhöhung das auch nur ansatzweise abdeckt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:vorgelegt.. da sie jünger als ich ist, hat auch sie sehr gelacht
Lachen ist ne gute 💊.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lässt Du denn eigentlich gegen die Influenza impfen? Empfohlen wird es ja eigentlich erst ab 60 und bei bestimmten anderen Prämissen.
Ich hab die Grippeschutz Impfung einmal bekommen, danach nie wieder.
Die Impfung hat mich dermassen gebeutelt, ich war danach kränker wie ohne Impfung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:30
Zitat von ummaumma schrieb:Lachen ist ne gute 💊.
😁 oft die Beste
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich hab die Grippeschutz Impfung einmal bekommen, danach nie wieder.
Die Impfung hat mich dermassen gebeutelt, ich war danach kränker wie ohne Impfung.
DAS hab ich auch einmal erlebt, war danach über lange Zeit weder ganz gesund noch richtig krank


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schrieb ja bereits, dass es nicht gefährlich ist, wenn man die Impfung überdosiert. Selbst wenn man einem fünfjährigen Kind dieselbe Dosis gibt wie einem zwölfjährigen, macht das nichts. Bevor da weiterhin alle mit Masken rumlaufen müssen, lasse ich doch lieber die Kinder alle impfen
In dem Artikel bezog sich das doch auf Erwachsene, oder nicht?
Man kann doch Erwachsene nicht mit Kindern vergleichen?!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Betrifft das nur die Delta-Variante? Oder ist das bei allen Varianten?
Weiss ich nicht. Schätzungsweise beziehen sich die Studien alle auf Delta, da dies ja hier und auch in den USA die vorherrschende Variante ist.
Nun gibt's ja sogar Delta+
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jetzt aber meine Frage warum soll ich als negativ getestete Person gefährlicher sein als jemand der geimpft ist aber trotzdem erkrankt sein könnte?
Da gibt's meiner Meinung nach keine sinnvolle Antwort drauf.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich verstehe da auch nicht, dass geimpfte Personen ohne regelmäßige Testungen durchkommen.
Ich auch nicht. Denke das war so die Hoffnung anfangs, dass die Impfung die Übertragung auf nahezu Null senken würde. Das hat sich ja nun leider als nicht so herausgestellt...und alle wiegen sich in Sicherheit...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:38
Bei meinem Mann im Werk werden derzeit Überstunden gekloppt ohne Ende und es gab, seit langer Zeit, auch wieder Neueinstellungen, teilweise unbefristet.
Allerdings ist das dem Wegfall einiger Unternehmen im Flutgebiet geschuldet, deren Arbeit nun mitgemacht bzw. aufgefangen wird.
Des einen Leid.....


Anzeige

melden