Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:47
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe keine Lust, mich von Egoisten / Verblendeten / Uneinsichtigen anstecken zu lassen.
Du könntest dich auch bei einem 2G Event anstecken.
Die Gefahr besteht halt leider weiterhin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du könntest dich auch bei einem 2G Event anstecken.
Ich weiß, leider. Habe mich total eingeschränkt. Was will man machen?
Und wir testen uns & unser Besuch sich auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:50
@umma
Mehr kannst du nicht mehr machen. Ist wie es ist. Man kann sich selbst so gut es geht schützen und dann muss man irgendwie auch weiter leben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:51
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ui, das ist ja toll, das freut mich. Wann ist die Zweitimpfung fällig, ist das Intervall wie bei Erwachsenen?
Nach frühestens 3 Wochen ist die zweite Impfung fällig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also nicht das ich irgendwie Fan von ihm bin, aber wo ist das Problem genau?
Sind dir Politiker mit weitreichenden Beziehungen in die Wirtschaft lieber?
Naja zumindest welche mit RL Erfahrung, so Mal mit Lehre etc oder gar echter Arbeit.

Würdest du du dir denn von so einem was erzählen lassen was, gut für dich ist?

Stell dir das im Alltag Mal vor.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 13:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was stört dich konkret?
In erster Linie stört es mich persönlich, dass er keine Ausbildung hat und deshalb wahrscheinlich von einigen Bereichen wenig Ahnung, dennoch äußerte er zurückliegend merkwürdige und eher unrealistische Ideen (s. Link)
Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte,[3] brach er ab und arbeitete anschließend dreieinhalb Jahre lang in einem Callcenter.[2] Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordnetenbüro von Dilek Kalayci und von 2016 bis 2021 in dem Büro von Melanie Kühnemann-Grunow.[4] Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos.[
Im Jahr 2018 äußerte er sich in einem Interview in der Zeitschrift Siegessäule erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität.[11][12][13] Er wohnt in einer Wohngemeinschaft in Berlin-Schöneberg.[14]
Quelle: Wikipedia


https://m.focus.de/politik/deutschland/kommentar-kuehnert-macht-sich-mit-sozialismus-ideen-laecherlich-und-erweist-spd-baerendienst_id_10657766.html


Bei dem Thema mit dem Impfregister, da haben ja noch andere Bedenken geäußert, vor allem seitens der FDP (?), frage ich mich, wieso der Datenschutz wichtiger sein soll als die Gesundheit der Bevölkerung. Natürlich muss man erst mal alles juristisch prüfen. Aber es können ja neue Gesetze und Verordnungen erlassen werden, wenn sich das als notwendig erweist.
Zitat von ummaumma schrieb:Was ist das genau
Also Verwandte und Bekannte der Mitarbeitenden.
Zitat von ummaumma schrieb:SPD-Politiiker
Wo wir mal wohnen werden- irgendwann 🙄
wohnt in der Nachbarschaft dann auch eine junge SPD-Politikerin. Das Haus müsste inzwischen gestellt worden sein. Ein riesiger Keller war schon da. Letztes Wochenende hatten wir keine Lust, hinzufahren. Ich denke, dass wir morgen hinfahren werden. Gleich kommt erst mal Hundi - Tochter und Freund haben etwas vor.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 14:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja zumindest welche mit RL Erfahrung, so Mal mit Lehre etc oder gar echter Arbeit
Zitat von nairobinairobi schrieb:In erster Linie stört es mich persönlich, dass er keine Ausbildung hat und deshalb wahrscheinlich von einigen Bereichen wenig Ahnung, dennoch äußerte er zurückliegend merkwürdige und eher unrealistische Ideen (s. Link)
Naja, nach 3,5 Jahren im CallCenter wird er aufjedenfall schon mal ganz gut quatschen können :troll:
Und naja, ich weiss ja nun nicht, wie genau die Tätigkeit im Büro von Abgeordneten aussieht, aber völlig arbeitslos war er ja nun nicht.

Ansonsten glaube ich das er mit seinem Lebenslauf dem Durchschnittsbürger näher ist, und somit auch die Bedürfnisse kennt, als jemand wie bspw ein Herr Merz, der sich mit Millionen aufm Konto und 2 Flugzeugen gerade mal zur gehobenen Mittelschicht zählt...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 19:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und naja, ich weiss ja nun nicht, wie genau die Tätigkeit im Büro von Abgeordneten aussieht, aber völlig arbeitslos war er ja nun nicht
Naja Partei ist Partei.
Wie gesagt von solchen Menschen würde ich mir nichts erzählen lassen im Alltag.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ansonsten glaube ich das er mit seinem Lebenslauf dem Durchschnittsbürger näher ist, und somit auch die Bedürfnisse kennt, als jemand wie bspw ein Herr Merz, der sich mit Millionen
Lol, eher weniger. Der durchschnittliche Bürger mag es eher nicht wenn Leute alles Abbrechen und ihnen die Welt erkläre n wollen.

Herr Merz war auch nicht als Millionär auf die Welt gekommen. Jedenfalls hat er seine Schulprobleme überwunden, und durch Bildung nach oben gekommen.

Und was hat das mit KK zu tun?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 19:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, das Problem das Krankenhäuser überlastet sind und andere wichtige Ops, Untersuchungen usw verschoben werden müssen, besteht ja weiterhin.
Ganz so einfach ist es eben doch nicht.
Warum, wenn weniger Menschen wegen Corona ins Krankenhaus müssen (sollte es sich als wahr herausstellen, dass Omikron weniger gefährlich ist, natürlich)?
Zitat von ummaumma schrieb:Nein. Man muss Uneinsichtige einschränken.
Die gehören ja auch zum Teil zu den Risikogruppen, wenn sie ungeimpft sind. Aber auch jene, die sich nicht impfen lassen können, werden weiterhin Einschränkungen in Kauf nehmen müssen oder Schwerkranke, die geimpft sind.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mehr kannst du nicht mehr machen. Ist wie es ist. Man kann sich selbst so gut es geht schützen und dann muss man irgendwie auch weiter leben.
So sehe ich das auch. Man kann sich nicht vor allem zu 100 % schützen. Ich könnte auch auf dem Weg zur Impfung von einem Bus überfahren werden. Shit happens.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In erster Linie stört es mich persönlich, dass er keine Ausbildung hat und deshalb wahrscheinlich von einigen Bereichen wenig Ahnung
Selbst wenn er eine Ausbildung hätte, hätte er dann genau in diesem einem Bereich Ahnung und von allen anderen nicht. :troll: So geht es uns nämlich allen. Niemand kann alles wissen. Nur weil jetzt jemand sagen wir mal Jus studiert hat, hat er trotzdem keine Ahnung von Veterinärmedizin.

Man kann sich in vieles einlesen und sich autodidaktisch bilden, aber dafür ist es wiederum völlig gleichgültig, welche Ausbildung man hat bzw. ob man überhaupt eine hat.

Immerhin hat Kühnert gearbeitet, also Berufserfahrung hat er schon mal und Lebenserfahrung dadurch auch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 19:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt von solchen Menschen würde ich mir nichts erzählen lassen im Alltag.
Ach @Fedaykin, du lässt dir so oder so von niemandem was sagen. :troll:
Musst du ja auch nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 19:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Aber auch jene, die sich nicht impfen lassen können, werden weiterhin Einschränkungen in Kauf nehmen müssen oder Schwerkranke, die geimpft sind.
Das ist klar. Ich glaube, so viele sind das im Verhältnis gar nicht.
Hoffen wir das Beste für alle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 20:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt von solchen Menschen würde ich mir nichts erzählen lassen im Alltag.
Naja, ich persönlich schaue mir nicht die Vita von jemandem an und was er alles so beruflich erreicht hat, sondern gucke in der Regel WAS derjenige mir da erzählt.
Wenn ich mir so angucke was für Leute studieren/studiert haben und dann reden die nur Müll...ähm ja. Das sagt mMn echt gar nix aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was hat das mit KK zu tun?
Na erstmal nix. Aber @nairobi schrieb ja sinngemäß solche Politiker wie den Kevin braucht es nicht. Wollte damit nur zeigen das seine Aussagen genauso unrealistisch sind wie die von anderen "renommierten" Berufspolitikern, die D seit vielen Jahrzehnten ertragen darf ^^
Politik lebt doch von vielen verschiedenen Meinungen, da hats auch Platz für einen Kevin, wenns den auch für einen Merz gibt.

Ich hätte natürlich auch einen Herr Scheuer als Beispiel nehmen können, dass eine scheinbar gute Vita nichts aussagt über einen guten Politiker...wenn man sich mal so anschaut was der Gute, trotz klasse Vita, alles so verbockt hat :)
Bei Kevin weisst du wenigstens, dass du keinen Plagiats Doktor bekommst...du musst das positiv sehen :troll:

Habe übrigens letztens Fr. (ohne Dr.) Giffey getroffen :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum, wenn weniger Menschen wegen Corona ins Krankenhaus müssen (sollte es sich als wahr herausstellen, dass Omikron weniger gefährlich ist, natürlich)?
Na dann trifft das natürlich nicht zu. Aber in der aktuellen Situation wäre es halt fatal...abwarten wie sich das mit Omikron entwickelt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 23:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann trifft das natürlich nicht zu. Aber in der aktuellen Situation wäre es halt fatal...abwarten wie sich das mit Omikron entwickelt.
Ja, das wird ja auch gemacht, soweit ich das mitbekommen habe. Momentan weiß man ja noch nicht, ob es wirklich so ist, dass Omikron weniger gefährlich ist als Delta.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.12.2021 um 23:14
Wisst ihr, was ich mich schon öfter gefragt habe? Was Gehörlose von den CC-Untertiteln bei Netflix und Amazon so halten. CC (Closed Captions) sind ja extra für Gehörlose oder Schwerhörige gedacht und enthalten auch Beschreibungen von Geräuschen, die man im Film oder der Serie so hört. Da steht dann zum Beispiel [Handyklingeln] oder [Donnergrollen].

Manchmal jedoch sind die Beschreibungen total seltsam. Da steht dann zum Beispiel [Er verneint wimmernd] obwohl man das deutlich am Gesichtsausdruck des Schauspielers erkennen kann. Oder es steht [Drohende Musik] und dann frage ich mich, ob sich ein Gehörloser darunter überhaupt was vorstellen kann. Wenn jemand von Geburt an gehörlos ist, hat er ja keine Ahnung, wie drohende Musik klingt? Manchmal ist die Beschreibung des Geräuschs auch einfach falsch, da steht dann zum Beispiel [Er seufzt] obwohl der Schauspieler weint und es eigentlich [Er schluchzt] heißen müsste.

Ich frage mich, wer diese Untertitel eigentlich erstellt, oft wirken sie nicht sehr professionell und es sind auch Schreibfehler drin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2021 um 03:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hundi
War nett. Sie und ich waren lange spazieren. Gut, dass ich meine Wanderschuhe an hatte. Auf den Feldwegen war es zum Teil arg matschig. Hund musste erst mal gesäubert werden nach dem Nachhausekommen.
Und um 02.19 Uhr wurde sie abgeholt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2021 um 04:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nach frühestens 3 Wochen ist die zweite Impfung fällig.
Das ist ja wie bei Erwachsenen. Wie hat sie es weiter vertragen?

Rückmeldung meiner Kollegin, die am Donnerstag, 14 Uhr, Impftermin hatte:

Bis am nächsten Morgen gegen 11 Uhr war alles soweit gut. Ihr war ein bisschen kalt und sid fühlte sich etwas müde, aber es war noch im Rahmen.
Ab 13 Uhr ging es los: Fieber, sie fühlte sich richtig schlecht und verbrachte den Rest des Tages schlafend im Bett.
Am Samstag war es dann aber auch schon wieder 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2021 um 05:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lang hält es vor allem die Gastronomie nicht mehr durch, dass dauernd alles zugesperrt wird. Manche Betriebe wollen gar nicht mehr aufsperren im alten Jahr, weil es sich nicht rentiert für sie. Wenn dann im Jänner wieder alles zugedreht wird, wird es bald kaum mehr Gastronomiebetriebe geben, vor allem die Kleinen gehen ein.
Gerade in der Gastronomie ist das ja so eine Sache.
Man kann ja nicht plötzlich und spontan ohne größere Vorbereitungen sein Restaurant aufmachen. Da muss im Vorfeld eingekauft werden, man muss Personal requierieren, die ganzen Geräte müssen überprüft und möglicherweise gewartet werden. Es muss sauber gemacht, gelüftet, geheizt werden.
Vielleicht muss man noch Werbung machen.

Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Tochter überlegt, wo wir zusammen essen gehen könnten. Ich habe ein asiatisches Lokal erwähnt, wo wir früher schon einige Male waren und immer zufrieden waren. Nette Leute, großes Angebot auf der Karte, es gab ein wechselndes Tagesgericht und auch Buffet. Geschmacklich sehr gut.
Sie sagte mir, das Lokal wäre nicht mehr. Da wäre jetzt ein Bubbletealaden oder so etwas drin. Schade. Die Leute hatten das Lokal etliche Jahre geführt.


Bei Geschäften ist das auch so eine Sache. Da ist ja vieles saisonabhängig. Im Lockdown, der 7 Monate gedauert hat, konnte ja ganz vieles gar nicht verkauft werden.

Das war schon heftig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur mehr Risikogruppen einzuschränken - falls diese das überhaupt wollen.
Wie stellst Du Dir das vor?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wichtige Ops, Untersuchungen usw verschoben werden müssen, besteht ja weiterhin.
Bei mir steht ja auch eine OP an, bis jetzt wurde sie noch nicht abgesagt. Sie ist natürlich nicht lebenswichtig, aber für mich ist sie schon wichtig. Und wegen des Schwindels will ich da vielleicht auch mal gucken lassen.
Ich habe das auch erst am Donnerstag den Chefs zur Kenntnis gegeben, dass ich im Januar voraussichtlich ein paar Tage ausfalle - unter Vorbehalt.
Ich kann da im Grunde nur abwarten. Zur Zeit liegt die Inzidenz hier bei 209. Aber das heißt ja nichts. Man geht ja davon aus, dass die tatsächlichen Zahlen höher liegen.
Zitat von ummaumma schrieb:Nur das Geld zieht.
Bei vielen wohl ja.
Zitat von ummaumma schrieb:Maske
Bei dem Einsatz am Freitag sollte FFP2 getragen werden.
Hatte mir da eine neue besorgt. Im Alltag trage ich meist OP-Masken.
Gestern las ich, dass Niedersachsen die FFP2-Maskenpflicht beim Einkauf einführt.
Zitat von ummaumma schrieb:wir testen uns & unser Besuch sich auch.
Es ist eine Momentaufnahme und die Schnelltests zeigen natürlich nicht alles an.
Aber es ist eine Möglichkeit, die man hat und da sollte man diese auch nutzen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, nach 3,5 Jahren im CallCenter wird er aufjedenfall schon mal ganz gut quatschen können
Das ganz sicher. Kann auch verstehen, dass er da raus wollte. 😅
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ansonsten glaube ich das er mit seinem Lebenslauf dem Durchschnittsbürger näher ist, und somit auch die Bedürfnisse kennt, als jemand wie bspw ein Herr Merz, der sich mit Millionen aufm Konto und 2 Flugzeugen gerade mal zur gehobenen Mittelschicht zählt...
Ich muss sagen, dass ich über Merz nicht so sehr viel wusste. Habe in Wikipedia jetzt mal nachgelesen. Er hatte es wohl in der Pubertät nicht so einfach, war sehr rebellisch und hatte schulische Probleme, auch mit Autorität. Letztlich hat er das Abitur mit 19 Jahren gepackt und dann nach dem damals obligatorischen Wehrdienst (Kühnert machte ein Freiwilliges Soziales Jahr) 5/6 Jahre Jura studiert und einen Abschluss gemacht. Er hatte ein Stipendium, warum, das konnte ich nicht erlesen. Vielleicht hatte das schon mit parteilichen Dingen zu tun? Mit dem Abschluss konnte er natürlich in gut bezahlte Berufe gehen. Er hat relativ jung geheiratet und 3 Kinder bekommen. Heute sind 5 Enkelkinder da. Seine Ehefrau scheint auch strebsam gewesen zu sein, da sie Direktorin eines Amtsgerichtes ist und somit ein sehr gutes Einkommen hat.
Kühnert ist (noch) nicht verheiratet bzw. verpartnert und lebt in einer WG.
Also wenn die Familie Merz in den Jahren ihres Berufslebens fleißig war und sich hochgearbeitet hat (und mit einem Studium kommt man meist auch in besser bezahlte Berufe und Merz ist ja doppelt so alt wie Kühnert) kann man ihnen das doch kaum zum Vorwurf machen.
Und was familiäre Belange anbetrifft kann ein Merz sicher auch mehr erzählen als ein Kühnert.
Oder?
Ich zumindest könnte von ihm mehr annehmen als von KK.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2021 um 05:42
Zitat von ummaumma schrieb:Dänemark und GB ist es schon zu sehen. Kein Wunder bei der Johnson‘schen Politik…
Freedom Day😳😩
https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-corona-pandemie-gilt-ab-sonntag-bundesregierung-stuft-frankreich-und-daenemark-als-hochrisikogebiete-ein_id_26124600.html

Die Niederlande gehen ab heute in einen Lockdown bis fast Mitte Januar.
GB hat gestern den Katastrophenfall ausgerufen.
In Dänemark sollen jetzt auch Zivildienstleistende mit beim Impfen helfen. Diese haben das zuvor an Hühnerbrüsten geübt. Man will die Bevölkerung möglichst schnell boostern.



GB hat ja nicht nur auf dem Gebiet Engpässe.

Personalnotstand im Transportwesen, unterbrochene Lieferketten, Knappheit an Waren und lange Wartezeiten...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/busfahrer-knappheit-grossbritannien-101.html

Auch Politiker wenden sich ab
Dem Bericht zufolge soll der Abschied mit Frust über jüngste politische Entscheidungen der Regierung zusammenhängen. Dazu soll unter anderem die Einführung der besonders umstrittenen 3G-Nachweise (geimpft, genesen oder getestet) für Clubs und Großveranstaltungen gehören. Deshalb hatten diese Woche fast 100 konservative Abgeordnete Johnson ihre Stimme verweigert. Auch die höheren Ausgaben für den Weg zur Klimaneutralität sowie Steuererhöhungen sollen Frost ein Dorn im Auge sein.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/london-brexit-minister-frost-tritt-zurueck-a-51e2b6f0-7e55-4d37-b86b-65a09076c3d3

Frost-Frust 😇


Und vor Kurzem wurde dies bekannt, interessanterweise erst jetzt 🤔
Weihnachtsfeier von Johnson-Team empört Großbritannien: "Sie lachen uns aus"
Enge Mitarbeiter des britischen Premiers dürften im Vorjahr die Corona-Regeln gebrochen haben, um zu feiern. Damals war Lockdown.
Sie sollen gefeiert haben, als Hunderte starben und Millionen ihre Lieben nicht sehen durften – und Tage später scherzten sie vor laufender Kamera über den eklatanten Regelbruch. Ein explosives Video aus der Downing Street über eine mutmaßliche Weihnachtsfeier von Regierungsbeamten während des Corona-Lockdowns vor einem Jahr setzt den britischen Premierminister Boris Johnson erheblich unter Druck. Im Raum steht, dass Johnson über das Event gelogen hat.
...
In der Downing Street sollen nach Informationen mehrerer Medien 40 bis 50 Mitarbeiter am 18. Dezember 2020 eng an eng bei Wein und Häppchen gefeiert haben, es sei gewichtelt worden. Mittlerweile ist sogar von weiteren Partys in der Downing Street während des Lockdowns die Rede.

Damals galten scharfe Kontaktbeschränkungen, Partys und Versammlungen waren verboten. Die Regierung dementierte die Veranstaltung zwar nicht, betont aber seit Tagen, es seien keine Corona-Regeln verletzt worden – wie nun auch Johnson es erneut tat.

Und das, obwohl der Sender ITV am Dienstagabend ein Video veröffentlichte, das ein paar Tage später, am 22. Dezember 2020, in der Downing Street aufgezeichnet wurde. In der Hauptrolle: Johnsons damalige Sprecherin Allegra Stratton, die für eine Pressekonferenz probt. Scherzhaft befragt ein Mitarbeiter Stratton nach einer Feier, die Anwesenden witzeln über "Wein und Käse". "Bei dieser fiktionalen Party hat es sich um ein Geschäftstreffen gehandelt, und es gab keine sozialen Abstandsregeln", antwortet Stratton lachend. Am Donnerstag berichteten britische Medien, dass Stratton nun zurückgetreten sei
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000131756277/weihnachtsfeier-von-johnson-team-empoert-grossbritannien-sie-lachen-uns-aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2021 um 06:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Selbst wenn er eine Ausbildung hätte, hätte er dann genau in diesem einem Bereich Ahnung und von allen anderen nicht
Interessant, dass Du das so verstehst.
Denn um das durch eine Ausbildung erworbene Wissen als solches geht es gar nicht.

Kurt Beck, der SpoilerKotzbrocken war glaube ich gelernter Bäcker. Mit dem Wissen, wie man einen Brotteig herstellt, konnte er sicher auch nicht mehr viel anfangen, als er in der Politik aufstieg.

Es hat nach meiner Meinung etwas mit der Persönlichkeit zu tun. Mit dem Charakter.
Wenn ich nichts fertig mache, dran bleibe, durchziehen kann, sondern abbreche und dann auch danach nur rumjobbe -
das hat für mich ein bisschen mit Scheitern zu tun. Vielleicht will oder kann man sich nicht unterordnen und einfügen.
Vielleicht hat man auch keinen Bock, sich Mühe zu geben und zu lernen? Ist ja nicht immer einfach, man muss etwas tun und sich auch durchbeißen.
Okay, jetzt scheint er irgendwo auf Kurs zu sein. Aber natürlich in Abhängigkeit von seiner Partei.

https://www.merkur.de/leben/geld/gehaltscheck-verdient-kevin-kuehnert-jusos-chef-zr-12901267.html


Vielleicht bin ich durch meine Erziehung zu konservativ eingestellt, aber für mich sind solche Leute irgendwie suspekt.

Laut Wikipedia "ruht" sein Studium. Keine Ahnung, wie so etwas geht, vielleicht kennt sich @Cherokee.Rose damit aus?
Kevin Kühnert studiert nämlich Politikwissenschaft und Soziologie an der Fernuniversität in Hagen.
Quelle: https://www.news.de/politik/855686074/kevin-kuehnert-partner-privat-schwul-mit-freund-familie-eltern-generalsekretaer-in-der-spd-homosexualitaet-lebenslauf-ex-juso-chef/1/



Wobei es natürlich schon so ist, dass es Sinn macht, einen Aufgabenbereich mit jemandem zu besetzen, der Ahnung von der Materie hat. Karl Lauterbach ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ein Mediziner als Gesundheitsminister scheint mir da doch richtiger platziert zu sein als wenn er sich um die Verteidigung kümmern sollte. Oder um Finanzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Momentan weiß man ja noch nicht, ob es wirklich so ist, dass Omikron weniger gefährlich ist als Delta.
Warum sollte es weniger gefährlich sein?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.12.2021 um 06:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Habe übrigens letztens Fr. (ohne Dr.) Giffey getroffen :)
Oh, wo denn? Getroffen oder gesehen?
Sie hat sich eine kindliche Mickeymausstimme, irgendwie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beschreibungen von Geräuschen, die man im Film oder der Serie so hört. Da steht dann zum Beispiel [Handyklingeln] oder [Donnergrollen].
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oder es steht [Drohende Musik] und dann frage ich mich, ob sich ein Gehörloser darunter überhaupt was vorstellen kann. Wenn jemand von Geburt an gehörlos ist, hat er ja keine Ahnung, wie drohende Musik klingt
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage.
Sehr viele sind ja schon so geboren und können gar nicht wissen, wie sich ein Ton oder Geräusch anhört. Und selbst wenn sie das Gehör später verloren haben kennen sie vielleicht nicht (mehr) alle Geräusche. Ich habe gelesen, dass in Deutschland jedes Jahr etwa 1000 Kinder taub oder mit Einschränkungen zur Welt kommen (schwerhörig).

Manche Töne kann man vielleicht etwas wahrnehmen.
Z.B. durch Vibrationen. Da gibt es ja dieses Lied von Herbert Grönemeyer

Youtube: Herbert Grönemeyer-Musik nur wenn sie laut ist (Lyrics)
Herbert Grönemeyer-Musik nur wenn sie laut ist (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Gehörlosen können ja nur durch Bildung und Erfahrung lernen, was das Geräusch bedeuten könnte.
Wenn sie das wissen: Donner kann bei Gewitter auftreten. Ein Gewitter kann gefährlich sein, viele Menschen bekommen Angst und stellen sich irgendwo unter, weil oft noch Blitze und Niederschlag mit einhergehen.


Ein Telefon klingelt (bei Gehörlosen haben Telefon und Türklinke ja ein optisches Signal) bedeutet, dass ein Angerufener mit jemand anderem, der weiter entfernt ist, spricht. Weiter ist natürlich der Gesprächsinhalt von Bedeutung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich, wer diese Untertitel eigentlich erstellt, oft wirken sie nicht sehr professionell und es sind auch Schreibfehler drin
Vielleicht kann man das per E-Mail bei dem Sender erfragen? Und gleichzeitig auf die Schwachstellen hinweisen? (Nur so verbessert sich hoffentlich etwas?)


Anzeige

1x zitiertmelden