Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 11:52
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Im Moment überhaupt nicht. Klar die Maske beim Lebensmittel kaufen und in den öffentlichen Verkehrsbetrieben aber ansonsten merke ich nichts.
Angesichts der steigenden Zahlen wird sich das auch in Deutschland bald ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden
14.11.2021 um 11:52violetluna hat gewürfelt: 17

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 13:02
@devil075

Wie alt ist denn der junge Mann?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 13:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie alt ist denn der junge Mann?
17 Jahre


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 13:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Angesichts der steigenden Zahlen wird sich das auch in Deutschland bald ändern.
Gut möglich dann laufe ich halt zu Fuß zum einkaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 14:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:laufe ich halt zu Fuß zum einkaufen.
In den Öffis ist zumindest bei uns kein Impfen nötig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 14:59
Aber dafür zum Einkaufen. 🤷 Jedenfalls überall außer Apotheke, Drogeriemarkt und Lebensmittelgeschäft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 15:07
@violetluna
Braucht man noch mehr Läden als ein Lebensmittelgeschäft? Selbst Klamotten oder Kaffeemaschinen bekommt man je nach Markt dort.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 15:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Braucht man noch mehr Läden als ein Lebensmittelgeschäft
DAS war heute Thema nach der Pressekonferenz… Junior meinte, dass der Interspar übergehen wird - da gibts wirklich alles und ist ein Lebensmittelladen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 15:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS war heute Thema nach der Pressekonferenz… Junior meinte, dass der Interspar übergehen wird - da gibts wirklich alles und ist ein Lebensmittelladen
Wäre man konsequent würde man die Bereiche absperren aber das wird wohl nicht passieren daher braucht man nicht wirklich mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 15:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:immer wieder Verhütung vor Augen zu halten
Da sind die jungen Leute ja zum Glück im Regelfall gut aufgeklärt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das lässt sie nie sagen, wobei ich das Gefühl hab, dass viele junge Menschen das heutzutage schon sehr ernst nehmen…
Ja, warum auch nicht. Aber viele Beziehungen, die man im Schulalter hatte, führen nicht zur Ehe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber die, du erwähnt hast (das Begehren von etwas, das jemand anders gehört) finden sich in den 10 Geboten, konkret handelt es sich dabei um das 9. und 10. Gebot.
@devil075 bitte dringend um Aufklärung. Was ist das 11. und 12. Gebot in Deinem Kontext?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 15:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber dafür zum Einkaufen. 🤷 Jedenfalls überall außer Apotheke, Drogeriemarkt und Lebensmittelgeschäft.
In Österreich muss man jetzt geimpft sein, um in Geschäfte zu gehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 15:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Österreich muss man jetzt geimpft sein, um in Geschäfte zu gehen?
Ja, ab morgen haben Ungeimpfte Lockdown.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 16:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:17 Jahre
Na in dem Alter finden manche schon den Partner fürs Leben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wäre man konsequent würde man die Bereiche absperren aber das wird wohl nicht passieren daher braucht man nicht wirklich mehr
Haben die hier doch in einigen Geschäften gemacht im 1. Lockdown. Bei MäcGeiz bspw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 16:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Haben die hier doch in einigen Geschäften gemacht im 1. Lockdown. Bei MäcGeiz bspw.
Ja, in manchen Geschäften musste einiges aus dem Sortiment abgesperrt/abgedeckt werden. Bei Müller habe ich das z.B. gesehen. In den Discountern war das hingegen nicht so. Das fand ich merkwürdig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 16:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist das 11. und 12. Gebot
Du sollst dich nicht täuschen und
Du hast dich getäuscht
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na in dem Alter finden manche schon den Partner fürs Leben.
Davon geh ich jetzt nicht aus, aber er ist durchaus ernsthaft in sie verliebt und es ist nicht nur ein Strohfeuer wie es scheint
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Haben die hier doch in einigen Geschäften gemacht im 1. Lockdown. Bei MäcGeiz bspw.
Hatten wir in den LDs bei Action … Interspar, Hofer etc haben da keine Solidarität gezeigt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 16:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du sollst dich nicht täuschen und
Du hast dich getäuscht
Ah danke!

In dem Zusammenhang
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Steckt also ein Geimpfter einen Geimpften an, hat der bestenfalls gar keine Symptome oder nur leichte (Ausnahme: Menschen mit Vorerkrankungen).
Zitat von devil075devil075 schrieb:violetluna schrieb:
hat der bestenfalls gar keine Symptome oder nur leichte
Kennst du das 11 und 12 Gebot… mehr sag ich dazu nicht
verstehe ich das so, dass man die Auswirkungen nicht vorhersagen kann?

Dem Bruder meines Freundes geht es wieder etwas besser, von Tag zu Tag.
Er ist noch "verrotzt" und die Atmung ist noch schwer.
Am Donnerstag hatte er Fieber und Schüttelfrost.
Das Fieber kam und ging "schlagartig" und hielt über 3-4 Stunden an. Geruchs- und Geschmackssinn sind etwas beeinträchtigt, aber noch da.
Er fühlt sich wirklich erschöpft, auch ohne, dass er etwas Besonderes gemacht hätte.
Er hat übrigens die Delta-Variante, das wurde festgestellt.
Der Hausarzt hat ihm gesagt, dass er ohne die zweimalige Biontech-Impfung sehr wahrscheinlich im Krankenhaus gelandet wäre. Seine Werte waren sehr hoch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Davon geh ich jetzt nicht aus, aber er ist durchaus ernsthaft in sie verliebt und es ist nicht nur ein Strohfeuer wie es scheint
Das ist sehr schön.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 17:09
Bisher sieht es so aus, als hätten nur ältere Menschen bzw. Menschen mit Vorerkrankungen trotz Impfung schwere Verläufe. Jedenfalls sagte das die Intensivmedizinerin in dem Artikel, den ich gepostet habe. 🤷


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 17:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:verstehe ich das so, dass man die Auswirkungen nicht vorhersagen kann?
Wir haben ein paar geimpfte Bekannte, die erkrankt sind und bei denen ein milder Verlauf diagnostiziert wurde… stimmt keiner von denen war im Krankenhaus ABER eine hat noch immer große Probleme mit Anstrengungen und ist nicht fähig nach dem Job noch was im Haushalt zu erledigen (sagt jeder Tag eine Qual) und einer hat noch immer gar keinen Geschmack… also macht durchaus Sinn geimpfter testen zu gehen und auch Maske zu tragen etc


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.11.2021 um 18:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:her sieht es so aus, als hätten nur ältere Menschen bzw. Menschen mit Vorerkrankungen trotz Impfung schwere Verläufe
Das stimmt mich nicht positiv. GsD habe ich den Booster. Werde diese Woche auf einer Trauerfeier sein. Limitiert 35 Personen in der Kapelle. Der Rest draußen.
Ob ich zum anschließenden Trauerkaffee gehe, weiß ich noch nicht. Obwohl es mir ein Bedürfnis ist. Wir werden dann Alarmstufe haben. 2G. Die Leute werden gebeten, sich zuvor zu testen. Aber ich bin unsicher.


Anzeige

1x zitiertmelden