Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da tickt halt jeder anders. Ein gepflegtes jeder muss getestet sein mit einem offiziellen Test schützt dann jeden gleichermaßen.
Hab ich auch nichts dagegen, aber nur dann, wenn es in meinem Ort wieder kostenlose Tests gibt. Ich fahre sicher nicht wegen eines Tests sonstwo hin, das kostet mich Zeit und Geld und ich bin nicht bereit, das aufzuwenden, nur weil einige sich nicht impfen lassen wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hab ich auch nichts dagegen, aber nur dann, wenn es in meinem Ort wieder kostenlose Tests gibt. Ich fahre sicher nicht wegen eines Tests sonstwo hin, das kostet mich Zeit und Geld und ich bin nicht bereit, das aufzuwenden, nur weil einige sich nicht impfen lassen wollen.
Du meinst wohl eher solange geimpfte Angst vor ungeimpften haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Du meinst wohl eher solange geimpfte Angst vor ungeimpften haben.
Diese Angst ist ja offensichtlich berechtigt, wenn man sich trotz Impfung noch anstecken kann. Wären alle geimpft, würde sich das Risiko minimieren, denn dann wären nur mehr die Impfdurchbrüche relevant. Die Anzahl derer ist aber geringer als die der Ungeimpften.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:12
Na bitte. Hab ich es mir doch gedacht. Was sollte schon groß passieren, wenn man jüngere Kinder impft?

US-Expertengremium spricht sich für Pfizer-Impfung für Kinder aus
https://diepresse.com/6052527


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:gepflegtes jeder muss getestet sein mit einem offiziellen Test schützt dann jeden gleichermaßen.
Was Vorschrift betrifft ist das nun „täglich getestet oder geimpft“ zur Arbeit doch gleich… beides wird vorgeschrieben und ist nicht freiwillig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:15
@violetluna
Du bist geimpft, also benötigst du nur Tests für dich selbst und diese gibts (noch) gratis mit der E-Card


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du bist geimpft, also benötigst du nur Tests für dich selbst und diese gibts (noch) gratis mit der E-Card
Sie ist aber nicht bereit in den Nachbar Ort zu fahren, um diese zu holen.
Und im Ort wo Sie wohnt, hat die Apotheke wohl keine.

Wenn ich mich noch recht erinnere


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:solange geimpfte Angst vor ungeimpften haben.
Also Angst hab ich keine - wäre sonst im Krankenhaus fehl am Platz… ich kann es einfach nicht verantworten, dass ich nicht alles mache was ich kann um mich nicht anzustecken um dann nicht jemanden, der ev noch Risikopatient ist, anzustecken. Impfung schützt eben doch zu einem hohen Maß und testen müsste ich wöchentlich, mach ich jedoch 2,3 mal die Woche


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was sollte schon groß passieren, wenn man jüngere Kinder impft?
Da hat dir doch niemand widersprochen. Trotzdem muss die Dosierung usw eben ermittelt werden.

Und ich vertraue da auch auf unsere STIKO
++ 07:12 STIKO-Chef zurückhaltend bei Impf-Empfehlung für Kinder ab fünf Jahren +++
Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO), Thomas Mertens, steht Corona-Impfungen für Kinder ab fünf Jahren zurückhaltend gegenüber. "Je geringer die Krankheitslast in einer Gruppe, umso sicherer muss die Impfung sein", sagte Mertens der Zeitung "Rheinische Post". Für eine abwägende Entscheidung zu einer Empfehlung müssten erwartbare positive Effekte - klinisch oder psychosozial - für die Kinder und mögliche Restrisiken bei im Wachstum befindlichen Kindern "möglichst einigermaßen quantitativ fassbar" sein. In den USA könnten die Impfungen für Kinder ab fünf Jahren bereits Anfang November beginnen. "Die Krankheitslast bei Kindern in den USA ist offenbar höher als in Deutschland."



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:25
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Sie ist aber nicht bereit in den Nachbar Ort zu fahren, um diese zu holen.
Muss jeder selbst wissen, ob man auf dem Weg zur Arbeit einfach in eine andere Apotheke „springt“ 🙃 hab jetzt mal nachgefragt, sogar die Miniapotheke hier bei uns hat die Tests immer besorgt, wenn keine da waren und ein Kunde diese wollte … da gehts nur um ich will nicht… auch kein Ding - nur bitte dazustehen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:26
@devil075 ich hatte mir auch welche in der Apo geholt, hatte eine Grippe, aber um sicher zu sein, hab ich den Test dennoch gemacht.
Beim alten AG sind wir 3x die Woche getestet worden, ich fand das sehr passabel um ehrlich zu sein.
Viele haben darüber gejammert


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 09:30
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Beim alten AG sind wir 3x die Woche getestet worden, ich fand das sehr passabel um ehrlich zu sein.
Jetzt kann ich testen gehen wann immer ich Dienst habe, beim vorigen Arbeitsplatz musste ich mich selbst in der Freizeit kümmern und auch 15 km fahren, natürlich ists jetzt angenehmer, aber ich fand es trotzdem wichtig und richtig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du bist geimpft, also benötigst du nur Tests für dich selbst und diese gibts (noch) gratis mit der E-Card
Wozu sollte ich für mich selbst Tests brauchen? Wenn ich krank werde, werde ich es schon merken und wenn nicht, noch besser!

Ich bin nicht mehr bereit, auf Ungeimpfte Rücksicht zu nehmen. Sollte ich unwissentlich solche trotz Impfung anstecken - Pech für sie.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da hat dir doch niemand widersprochen. Trotzdem muss die Dosierung usw eben ermittelt werden.

Und ich vertraue da auch auf unsere STIKO
Die Empfehlungen sind in jedem Land anders, bei uns wird wiederum die Impfung für Kinder empfohlen.

Ich schrieb ja bereits, dass es nicht gefährlich ist, wenn man die Impfung überdosiert. Selbst wenn man einem fünfjährigen Kind dieselbe Dosis gibt wie einem zwölfjährigen, macht das nichts. Bevor da weiterhin alle mit Masken rumlaufen müssen, lasse ich doch lieber die Kinder alle impfen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Muss jeder selbst wissen, ob man auf dem Weg zur Arbeit einfach in eine andere Apotheke „springt“
Ich fahre ja nicht zur Arbeit, ich arbeite im Home-Office. Das heißt, ich müsste eigens dazu in einen anderen Ort fahren und extra eine Fahrkarte dafür kaufen. Mach ich sicher nicht für Impfverweigerer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Jetzt kann ich testen gehen wann immer ich Dienst habe, beim vorigen Arbeitsplatz musste ich mich selbst in der Freizeit kümmern und auch 15 km fahren, natürlich ists jetzt angenehmer, aber ich fand es trotzdem wichtig und richtig
Da standen ja auch noch nicht für alle Impfungen zur Verfügung, da war das auch richtig so. Jetzt kann sich in Österreich jeder - einschließlich der Kinder - impfen lassen. Wer diese Möglichkeit nicht nützt, muss eben mit dem Risiko leben, angesteckt zu werden.


1x zitiertmelden
27.10.2021 um 10:03violetluna hat gewürfelt: 18

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fahre ja nicht zur Arbeit
Wenn du das Haus nie verlässt ist ja ein Test auch nicht nötig 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn du das Haus nie verlässt ist ja ein Test auch nicht nötig 😁
Natürlich verlasse ich das Haus. Ich brauche aber keinen Test, um zum Friseur, einkaufen oder essen zu gehen. Also warum sollte ich trotzdem einen machen? Was bringt mir das?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:einschließlich der Kinder
Habt Ihr das schon ab 6?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:30
Zitat von ummaumma schrieb:Habt Ihr das schon ab 6?
Ja, off label können bereits Kinder jeden Alters geimpft werden, Kinderärzte bieten das an.

Die STIKO spricht sich gegen eine Impfung der Kinder ohnehin nicht aus, weil diese so gefährlich sei oder man massenhaft Impfreaktionen befürchtet, sondern weil man sie nicht für nötig hält:
Eine mögliche Impfempfehlung für Kinder unter 12 Jahren wird aus Sicht der Ständigen Impfkommission (Stiko) noch schwieriger als die für 12- bis 17-Jährige. Kein Kind unter 17 sei in Deutschland ausschließlich an Covid-19 gestorben, sagte der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ (Donnerstag). Weil die Krankheitslast bei den 12- bis 17-Jährigen so gering gewesen sei, sei die Entscheidung zur Impfung in der Nutzen-Schaden-Abwägung so schwierig gewesen. „Bei den Jüngeren wird das noch schwieriger sein.“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impfung-fuer-kinder-stiko-chef-mertens-haelt-druck-fuer-absurd-17562410.html

Na fein, dann brauchen wir also auf ungeimpfte Kinder eh keine Rücksicht nehmen. Super! Weg mit den Maßnahmen! :troll:
Wenn man sie nicht impfen muss, weil sie eh nicht ausschließlich an Covid sterben, ist das doch toll! Oder nicht? :trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 10:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:da gehts nur um ich will nicht… auch kein Ding - nur bitte dazustehen
Wie deutlich soll ich es denn noch schreiben? Ich schrieb schon mehrmals, dass ich keine Lust mehr habe, auf Ungeimpfte Rücksicht zu nehmen und dass ich deshalb nicht mehr bereit bin, irgendwelche Umstände auf mich zu nehmen. Natürlich geht es darum, dass ich es nicht will - worum denn sonst?


Anzeige

1x zitiertmelden