Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:sogar die Miniapotheke hier bei uns hat die Tests immer besorgt,
Ich mache das oft so, dass ich in der Apotheke vorher anrufe, wenn ich etwas brauche, ob das vorrätig ist. Wenn sie das bis zu einer bestimmten Zeit beim Großhandel bestellen, kommt es noch am selben Tag. Sonst halt 1 Tag später. Ich möchte auch unnötige Gänge vermeiden.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Impfung hat mich dermassen gebeutelt, ich war danach kränker wie ohne Impfung.
Das hatte ich auch mal und mich erst Jahre später wieder "getraut".
Mittlerweile denke ich, dass nicht die Impfung als solches dafür verantwortlich war. Sondern dass ich wohl schon einen Infekt in mir hatte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Delta+
Ah, okay.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hatte ich auch mal und mich erst Jahre später wieder "getraut".
Mittlerweile denke ich, dass nicht die Impfung als solches dafür verantwortlich war. Sondern dass ich wohl schon einen Infekt in mir hatte.
Ich bin absolut kein Impfgegner, aber die Grippeschutzimpfung, ist für mich halt nicht mit einer Tetanus gleich zusetzen.
Deswegen spar ich Dir mir aus.

Aber ich find das aktuell eh extrem mit der Impfwerbung, abgesehen von der Corona Impfwerbung.
Im deutschen Fernsehen, machen Sie gefühlt für jede Impfung aktuell Werbung, Gürtelrose, Meningokokken.

Das war doch vor Corona nicht so, oder täusch ich mich da?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:47
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das war doch vor Corona nicht so,
Jein. Es gab vor einigen Jahren schon mal so eine Aktion "Deutschland sucht den Superstar Impfpass".


https://www.bzga.de/mediathek/themen/impfungen/v/deutschland-sucht-den-impfpass/

😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jein. Es gab vor einigen Jahren schon mal so eine Aktion "Deutschland sucht den Superstar Impfpass".
Boah, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern, Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann red nicht drumrum, die Apotheke hat nicht, die Teststraße wurde aufgelassen, triffst sowieso niemanden da homeoffice.. 🤷‍♀️
Aber genau das ist ja der Punkt! Wenn man möchte, dass sich auch Geimpfte noch testen lassen, dann muss man es ihnen so einfach und bequem wie möglich machen. Und das ist es eben nicht mehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und das ist es eben nicht
Es war mMn ein großer Fehler, die Tests nicht mehr gratis zu geben. Ebenfalls die Schließung der Impfzentren. Sehr ungeschickt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann muss man es ihnen so einfach und bequem wie möglich machen. Und das ist es eben nicht mehr.
Also es gibt soviele Möglichkeiten, natürlich wenn man nicht will, ist wahrscheinlich sogar zu wenig, wenn jemand zum Dorfplatz kommt .. wenn man nur in eine Apotheke gehen muss und gratis Selbsttests abholen kann… und in NÖ braucht’s nicht mal einen QR Code falls jemand doch den Test offiziell braucht (natürlich außer für Wien) … das ist wirklich Jammern auf Höchstniveau


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:09
Zitat von ummaumma schrieb:Tests nicht mehr gratis zu geben.
Bei uns sind sie gratis und wie du siehst reicht auch das nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber genau das ist doch der Punkt. Es können sich auch geimpft anstecken und weiter verteilen wenn auch die Gefahr deutlich geringer ist. Jetzt aber meine Frage warum soll ich als negativ getestete Person gefährlicher sein als jemand der geimpft ist aber trotzdem erkrankt sein könnte?
Sie sind nicht gefährlicher, sondern gefährdeter, sich anzustecken und einen schweren Verlauf zu erleiden. Die ganzen Maßnahmen dienen nur mehr dem Schutz der Ungeimpften. Genau das sehe ich ja auch nicht ein! Ungeimpfte gehen dieses Risiko bewusst selbst ein, also wozu will man sie schützen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich muss man sich noch nicht jetzt intensiv beschäftigen, wenn man erst Monate später eine Reise plant. Da muss man natürlich dann zeitnah schauen, wie die Vorgaben aktuell sind, und sich darauf einstellen. Das ist klar.
Genau das meinte ich.
Zitat von ummaumma schrieb:unbedingt einschalten👍🙋🏼‍♀️
Sicher nicht, wenn du dir Gabalier gewünscht hast. 🏃‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte als Kind auch einen. So einen kleinen, fächerartigen, aus wasserfesten Papier.
Ich habe meinen noch und erst seit ein paar Jahren einen gelben. Da waren so viele leere Seiten für "sonstiges" drin, da wurden dann die Impfungen als Erwachsene eingetragen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In dem Artikel bezog sich das doch auf Erwachsene, oder nicht?
Man kann doch Erwachsene nicht mit Kindern vergleichen?!
Warum denn nicht, bitte? Wir sind doch dieselbe Spezies, das heißt, das Immunsystem funktioniert gleich bei Kindern und Erwachsenen. Man muss nur beachten, dass das Immunsystem von Kindern stärker reagiert. Aus diesem Grund wird auch die Dosis verringert. Es dauert auch eine Zeit, bis ein Kind ein Immunsystem entwickelt, das reagieren kann. Das wird aber bereits berücksichtigt.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie sind nicht gefährlicher, sondern gefährdeter, sich anzustecken und einen schweren Verlauf zu erleiden. Die ganzen Maßnahmen dienen nur mehr dem Schutz der Ungeimpften. Genau das sehe ich ja auch nicht ein! Ungeimpfte gehen dieses Risiko bewusst selbst ein, also wozu will man sie schützen?
Hier wird aber anders diskutiert. Und eigentlich nicht nur hier sondern überall. Alleine die 2g Regelung ist Schwachsinn. Die bringt nichts außer die Leute gegeneinander auf.
Verantwortungsbewusst wäre nur 2G usw...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sicher nicht, wenn du dir Gabalier gewünscht hast. 🏃‍♀️
Das hätte von mir kommen können. 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sicher nicht, wenn du dir Gabalier gewünscht hast. 🏃‍♀️
Aber dieses Lied rührt mich zu Tränen. Und du hörst ihn dann ja nur, nicht sehen..😉

Übrigens, ich find‘ ihn doch fesch!
( Muss hier die Stimmung etwas anheben🤣).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:30
Zitat von ummaumma schrieb:Es war mMn ein großer Fehler, die Tests nicht mehr gratis zu geben. Ebenfalls die Schließung der Impfzentren. Sehr ungeschickt.
Gratis testen kann man sich nach wie vor in Österreich. Nur halt nicht mehr in jedem Ort. Nachdem ich laut Verordnung nicht dazu verpflichtet bin, mich testen lassen zu müssen, tu ich mir den Aufwand aber nicht an, extra woanders hin zu fahren.

Die Schließung der Teststraßen halte ich für ungeschickt, die der Impfstraßen nicht, denn wer sich impfen lassen wollte, hat es schon getan. Wer nicht will, den wird die geöffnete Impfstraße auch nicht überzeugen. Da hilft wirklich nur entweder eine Impfpflicht oder es eben den Ungeimpften so schwer wie möglich zu machen. Unsere Regierung setzt auf die zweite Möglichkeit.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hier wird aber anders diskutiert. Und eigentlich nicht nur hier sondern überall. Alleine die 2g Regelung ist Schwachsinn. Die bringt nichts außer die Leute gegeneinander auf.
Verantwortungsbewusst wäre nur 2G usw...
Es geht ja nur darum, es Ungeimpften so unbequem wie möglich zu machen, damit sie sich impfen lassen. Impfpflicht trauen sie sich nicht und direkt sagen, lassen wir die Ungeimpften halt sterben, wenn es hart auf hart kommt, Pech gehabt, auch nicht. Unsere Politiker sind zwar nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, aber sooo dämlich sind sie dann auch wieder nicht, um zu merken, dass das sehr schlechte PR wäre.

Sich impfen zu lassen, um andere zu schützen, dieses Argument zieht nicht mehr. Mittlerweile ist klar, dass die Impfung hauptsächlich dazu dient, sich selbst vor einem schweren Verlauf zu schützen. Manchen ist das wichtig, die sind bereits geimpft. Manche denken, das beträfe sie ohnehin nicht, die werden sich nicht impfen lassen.

Der richtige Weg wäre jetzt, alle Maßnahmen zu beenden. Wir brauchen kein wasauchimmer G mehr.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:31
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens, ich find‘ ihn doch fesch!
Ich leg‘ noch einen drauf:

Dieser Lederhosenstil gefällt mir!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also es gibt soviele Möglichkeiten, natürlich wenn man nicht will, ist wahrscheinlich sogar zu wenig, wenn jemand zum Dorfplatz kommt .. wenn man nur in eine Apotheke gehen muss und gratis Selbsttests abholen kann… und in NÖ braucht’s nicht mal einen QR Code falls jemand doch den Test offiziell braucht (natürlich außer für Wien) … das ist wirklich Jammern auf Höchstniveau
Ich jammere ja nicht, ich sehe nur nicht ein, warum ich jemand schützen soll, der es selbst nicht für nötig hält, sich impfen zu lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:32
Zitat von ummaumma schrieb:Aber dieses Lied rührt mich zu Tränen. Und du hörst ihn dann ja nur, nicht sehen..😉

Übrigens, ich find‘ ihn doch fesch!
( Muss hier die Stimmung etwas anheben🤣).
Das reicht schon. Lies mal etwas über diesen Mann. Er ist ein richtiger Umsympathler.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:33
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens, ich find‘ ihn doch fesch!
Ihr wollt einfach nicht weg vom Thema😉!

Ob der G. wohl geimpft ist? Wisst ihr was drüber?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lies mal etwas über diesen Mann
Ich werd‘s mal machen. Mir geht es hier vor allem um‘s Lied und die Auseinandersetzung mit dem Thema.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Impfpflicht trauen sie sich nicht
Tja dann müsste man ja auch notfalls zahlen wenn mal was schief geht und die ganzen weggelaufen Wähler...
Deswegen überlässt man lieber dem mob die Aufgabe Leute unter Druck zu setzen. Nichts anderes ist es nämlich. Man wälzt Entscheidungen ab und verstaut sie unter dem Deckmantel der Fürsorgepflicht. Bisher habe ich keinen Ungeimpften erlebt der noch an dem Maßnahmen festhalten möchte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2021 um 12:40
Zitat von ummaumma schrieb:Ihr wollt einfach nicht weg vom Thema😉!
Also wenn die Themen Coronaimpfung und Gabalier zur Auswahl stehen, fällt mir die Auswahl nicht sehr schwer. 😂


Anzeige

melden