Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 10:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich spüre die Emotionen anderer teilweise körperlich, wenn ich räumlich in ihrer Nähe bin. Da muss auch nichts gesagt werden, ich muss die Menschen nicht kennen, das schwappt dann wie eine Welle über mich und kann meine eigenen Emotionen beeinflussen.
Das hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe, warum ich plötzlich wütend, total happy oder auch down war, ohne ersichtlichen Grund für mich. Bis ich dann auf mein Umfeld geachtet habe und bemerkte, dass ich da Emotionen irgendwie übernommen habe.
Ich kann das nicht so richtig erklären.
Das kenne ich.
Ich muss mich manchmal dringend zurück ziehen, wenn ich bemerke, dass ich die Emotionen anderer mal wieder auf mich übertrage. Das können auch wildfremde sein. Vor ein paar Monaten z.B hab ich beim einkaufen jemanden gesehen, wo ich sein Leid einfach extremst ablesen konnte. Ich hab mich daraufhin erst mal ins Auto verzogen und bin in Tränen ausgebrochen. Der Mann ging mir selbst ein paar Tage später nicht aus dem Kopf.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:13
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Meins auch.
So ne einsame Insel wäre ein absoluter Traum 😍
Es gibt da eine Insel mit einem Leuchtturm in Schweden, Garpens Fyrplats. Das wäre mein idealer Ort. Die Insel ist nämlich wirklich klein, da stehen nur der Leuchtturm und seine Zusatzgebäude, darunter ein Restaurant und ein Hotel drauf. Mehr Platz ist da nicht. Es gibt auch keine öffentliche Fährverbindung, das Ehepaar, das Hotel und Restaurant betreiben, muss die Leute mit dem eigenen Boot vom Festland abholen. Wenn man seine Ruhe will, macht man einfach zu und nimmt keine Buchungen an.

https://garpen.se/en/
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Finde ich interessant.
Ich brauche einfach klare Ansagen, wenn man von mir möchte, dass ich auf eine bestimmte Art und Weise reagiere. Also wenn man zum Beispiel Trost möchte, sollte man sagen: "Mir geht es nicht gut, ich brauche jemanden zum Reden und Zuhören." Bei mir kommt an: "Ah, alles klar: reden lassen, soziales Grunzen, vielleicht eine Umarmung, keine Lösungsvorschläge erwünscht." Krieg ich hin. Ich muss dabei nicht verstehen, was jetzt genau das Problem ist und wie man das lösen könnte. Es geht ja nur darum, sich auszusprechen.

Wichtig, um Menschen lesen zu können, ist auch Authentizität. Das heißt für mich: das Gesagte muss mit Mimik und Gestik übereinstimmen, dass es ein sinnvolles, glaubwürdiges Ganzes ergibt. Sagen die Worte eins, die Körpersprache etwas anderes, dann verwirrt mich das. Dann glaube ich eher der Körpersprache als den Worten, denn die passiert unbewusst, Worte kann man sich zurechtlegen. Wenn ich dann eher auf die Message aus der Körpersprache reagiere als auf die Worte, sind Menschen oft beleidigt. Vielleicht auch deshalb, weil sie gar nicht bemerken, dass da eine Diskrepanz bei ihnen besteht.

Bei mir läuft halt wirklich Vieles über das Beobachten von Menschen ab. Deshalb ist es auch oft so, dass ich ein bestimmtes Verhalten schon im Voraus weiß, da alles darauf hindeutet. Es ist zum Beispiel oft so, dass ich schon im Voraus weiß, dass ein Autofahrer nicht warten, sondern einfach die Spur wechseln wird, obwohl mein Mann und ich auf dieser Spur sind und es zum Crash kommt, wenn mein Mann nicht bremst. Dieser Autofahrer verhält sich dann schon vorher so, dass sich das Verhalten abzeichnet.

Ich bin also andauernd damit beschäftigt, Hinweise zu analysieren und meine Schlüsse daraus zu ziehen. Alles, das irgendwie verworren, unklar, missverständlich, zweideutig, widersprüchlich ist, erschwert mir diese Analyse.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Viele Menschen sind unbewusst unehrlich, das geschieht ganz automatisch, dass man sich manchmal anpasst mit seinen Emotionen und seiner Meinung, besonders in einer größeren Gemeinschaft/Gruppe. Das bemerkt man gar nicht immer. Das Unterbewusstsein möchte den sozialen Erwartungen gerecht werden.

Ich bin ein Fan von Massenpsychologie, falls man das bisher noch nicht bemerkt hat. :D

Jedenfalls finde ich das interessant, dass du da scheinbar losgelöster von bist, liest man ja auch immer wieder mal aus deinen Postings raus.
Das ist dann wohl das, was man "Mitläufer" nennt. Ich vermute, solche Menschen sind eher anfällig für dieses Phänomen. Weil sie ja nicht mal bemerken, dass sie gerade manipuliert werden. Da habe ich den Vorteil, dass Manipulation nicht wirklich funktioniert bei mir. Das passiert ja meist über die Gefühlsebene und da kommt es bei mir gar nicht an, wenn es subtil sein soll. Man kann mir zwar was sagen, aber wenn ich mir denke, dass das Blödsinn ist, dann ist das eben so. 😉
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich sehe gerade....
Bei Sadismus steht bei mir ein Wert von 2.52

Sollte ich mir Sorgen machen? 😐 ^^
So lange du nicht anfängst, kleine Tiere zu quälen, ist alles in Ordnung. 😎
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorgestern erzählte ein Kollege von einer ehemaligen Kollegin von uns, die jetzt in einer anderen Abteilung ist. Sie hat zwei Kinder, das jüngere im Grundschulalter, und einen Lebensgefährten. Die Kinder hätten Corona mitgebracht, sie müsste aber arbeiten kommen.
In Österreich ist jemand für etwas ähnliches fristlos entlassen worden. Die Person ist wegen Coronaverdachts nach Hause geschickt worden, aber trotzdem arbeiten gegangen. Der OGH hat die Entlassung bestätigt.
Hier geht es zwar nicht um die Person selbst, sondern die Kinder (sie müsste also K1 sein), aber ich denke nicht, dass man als K1 die Quarantäne nicht mehr einhalten muss. Wäre mir zumindest nicht bekannt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich fand den Test sehr bedrückend, weil da teilweise nach Denkweisen gefragt wurde, die ich selbst nicht nachvollziehen kann und diese mich zudem beängstigen, wenn ich mir vorstelle, dass es Menschen gibt, die tatsächlich so denken und handeln. Was das nun über mich aussagt, keine Ahnung.
Das sagt in erster Linie aus, dass du bei diesen Fragen "stimme überhaupt nicht zu" angekreuzt hättest, also in der Auswertung keinen Ausschlag gehabt hättest. Das ging mir so mit allen Fragen zum Thema Gier und Sadismus, also wo es darum ging, ob es mir Spaß macht, andere zu quälen oder Rache zu üben. Diese Fragen wurden ja immer wieder in verschiedenen Varianten gestellt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Grundfehler liegt meiner Meinung nach darin, dass Requisiten-Waffen überhaupt schussfähig sind.
Und mit Requisiten sollte auch eigentlich nicht "herumgespielt" werden. Eine Schusswaffe ist ohnehin kein Spielzeug.
Hängt von der Szene ab. In manchen Szenen braucht man schussfähige Waffen, nämlich immer dann, wenn ein Schusswechsel stattfindet. Man braucht ja auch den Klang der abgefeuerten Waffe, optische Zeichen wie Mündungsfeuer oder die kleine Rauchwolke, die manchmal aus der Mündung kommt. Das kannst du nicht digital machen, das wäre zu aufwändig und zu teuer. Platzpatronen erzeugen das auch alles, aber viel, viel billiger.

In Szenen, wo die Waffe im Bild ist, aber nicht abgefeuert wird, genügen Dummies und so ist es am Set auch, jedenfalls in Österreich und Deutschland. Echte Waffen wären auch viel zu teuer.

Normalerweise wird mit Requisiten auch nicht gespielt. Man bekommt sie ausgehändigt, man dreht mit ihnen und dann gibt man sie sofort wieder zurück am Ende des Drehtages. Die Requisiten werden gereinigt, kontrolliert und dann versperrt. Dass dort einfach irgendwer die Waffen rausnahm und damit Schießübungen veranstaltet, ist ein Horror, das darf keinesfalls so sein. Drum mein ich ja, da hat wer geschlampt. Verantwortlich wäre letztlich die Waffenmeisterin, dass die Waffen und die Munition nach Drehschluss im Safe eingesperrt werden. Es sollte auch nur sie und vielleicht eine Vertretung für den Notfall zu diesem Safe einen Schlüssel haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mary Carmack-Altwies.
Der Name deutet jedenfalls auf deutsche Vorfahren des Ehepartners hin. Finde ich immer spannend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss gucken, wer für die Waffe, ihre Aufbewahrung und ihre Überprüfung und Wartung zuständig war. Das ist ja durch Arbeitsvertrag geregelt und die Person muss m.M.n. auch eine gewisse Sachkunde nachweisen können, je nach Objekt.
Dazu gehört meiner Meinung nach auch die sichere Aufbewahrung, also dass nicht "Tom und Jerry" einfach so diese Waffen nehmen und benutzen können, sondern eben nur Berechtigte.
Und auch derjenige, der die Waffe zuletzt hatte und mit scharfen Patronen bestückt hat, hat Verantwortung. Das will dann aber vermutlich niemand gewesen sein.
Aber vielleicht kann man es herausfinden.
Es gab hier den Regieassistenten, der Baldwin die Waffe ausgehändigt hat, ohne sie vorher nochmal zu kontrollieren. Es gab die Waffenmeisterin, die die Letztverantwortung für die Waffe hatte, auch die muss vor Drehbeginn die Waffe kontrollieren und alle Patronen entfernen. Ich als Schauspieler würde wahrscheinlich auch nochmal reinschauen, bevor ich damit auf einen Menschen ziele und abdrücke, auch wenn ich nicht die Letztverantwortung habe. Gut, ich bin auch selbst Sportschützin und mir wurde von Anfang an eingebläut, niemals mit einer geladenen Waffe auf einen Menschen zu zielen. Es würde mich also schon Überwindung kosten, das zu tun, weil es eben für die Szene notwendig ist. Aber niemals würde ich das tun, ohne vorher selbst zu kontrollieren, ob die Waffe geladen ist oder nicht.

Ich verstehe gar nicht, warum da offensichtlich niemand den Job gemacht hat, für den er bezahlt wird. Was ist das bitte für ein Team?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe auch den langen Test gemacht. Eine ausführliche Auswertung in dem Sinne habe ich nicht gefunden. Ich nehme solche Tests aber auch nicht so wichtig.
Es war ganz unten bei der ausführlichsten Variante eine Grafik dabei und die zeigt dann, bei welchen Eigenschaften man Ausschläge hat. In Textform war das gar nicht so ausführlich erklärt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gestern abend waren wieder lange Schlangen an den Tankstellen bis weit auf die Strasse, es kommt wohl die naechste Preiserhoehung...

...ich winke immer freundlich rueber im Vorbeifahren, lasse das aber demnaechst lieber. Einige Zeitgenosse fanden das nicht so lustig.
Dafür hättest du bei besagtem Test wohl einen Punkt in Richtung Gehässigkeit bekommen. 😎
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich spüre die Emotionen anderer teilweise körperlich, wenn ich räumlich in ihrer Nähe bin. Da muss auch nichts gesagt werden, ich muss die Menschen nicht kennen, das schwappt dann wie eine Welle über mich und kann meine eigenen Emotionen beeinflussen.
Das hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe, warum ich plötzlich wütend, total happy oder auch down war, ohne ersichtlichen Grund für mich. Bis ich dann auf mein Umfeld geachtet habe und bemerkte, dass ich da Emotionen irgendwie übernommen habe.
Ich kann das nicht so richtig erklären.
Deshalb habe ich mich, wahrscheinlich auch unbewusst, immer schon von anderen Menschen distanziert, bin eher Einzelgängerin. Körperliche Nähe zu anderen überfordert mich häufig emotional. Das ist manchmal Stress pur für mich. Dadurch, dass ich nun zumindest weiß, was mich manchmal beeinflusst, kann ich zumindest vom Kopf her, dagegen an gehen und mir bewusst machen, dass es nicht meine eigenen Gefühle sind, die da gerade in mir aufwallen und kann dann besser damit umgehen.
Aber am besten für mich ist es immer noch, mich dem nicht häufig auszusetzen.
Ich habe früher, auch mit aus dem Grund, eine Partnerschaft für mich ausgeschlossen, weil ich das als ständige Überforderung angesehen habe. Doch dann habe ich meinen Mann kennen gelernt und bemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge (passt wirklich gut der Begriff) sind und ich in seinen Wellen sehr gut mitschwingen kann und er in meinen, denn er tickt da ähnlich wie ich.
Wir sind vom Charakter her und einigen Einstellungen im Leben teilweise sehr verschieden, aber auf emotionaler Ebene irgendwie gleich. Ich bin manchmal immer noch verwundert, dass ich nie gestresst war in unserem Zusammensein, völlig anders, als bei anderen Menschen.
Ich weiß, was du meinst, das habe ich auch manchmal. Wenn man manchmal einen Raum betritt, spürt man sofort diese Stimmung, diese "dicke Luft", wenn die Atmosphäre konfliktgeladen ist. Das beeinflusst auch meine Stimmung. Ich kann dann aber auch nicht immer sofort erfassen, von wem das ausgeht und bin dann auch entsprechend verwirrt. Dass es aber nicht meine Gefühle sind, das weiß ich schon sofort, denn die meisten dieser Gefühle kenne ich von mir selbst gar nicht. Da muss ich dann erst sortieren und beobachten, wer sich wie wem gegenüber verhält, dann entdröselt sich das irgendwann für mich. Also auch hier: Analyse.

Das finde ich auch sehr anstrengend. Ich finde es sowieso anstrengend, mit mehreren Menschen in einem Raum zu sein, das überfordert mich einfach. Deshalb mag ich auch keinen Besuch haben. Mein Mann ist kein Mensch, der seine Stimmung "aussendet", sodass sie über den ganzen Raum hinweg wahrnehmbar ist. Das macht ihn für mich zu einem sehr angenehmen Menschen. Andere Menschen hingegen sind sehr "laut", was das betrifft. Sind viele "laute" Menschen in einem Raum, dann überlagert sich das "Geschrei" dieser Menschen und ich muss flüchten. 😉

Ich brauche einfach Stille. Vom akustischen Lärmpegel her und vom emotionalen eben auch. Letztlich sind Emotionen auch nichts anderes als Schwingungen. Katzen sind übrigens sehr leise Tiere. Sie sind immer mit sich im Reinen und sehr entspannt. Wenn kurzzeitig Konflikte entstehen, dann gibt es eine Kurve, die wie eine Glockenkurve aussieht: erst schnell ansteigend, in einem Höhepunkt mündend, dann wieder abfallend und dann ist wieder gut. Mit solchen Ausbrüchen komme ich besser klar.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:19
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich hab den Test bewusst auch so beantwortet, dass ich meine erlernten Werte-und Moralvorstellungen dabei mal etwas weggelassen habe, denn die entsprechen nicht immer dem Kern meiner Persönlichkeit, sondern dienen auch der Kontrolle über meine Schattenseiten, damit sie brav schlummern. Ich hab also versucht so ehrlich wie möglich zu antworten.
So sollte so ein Test auch gemacht werden, sonst hat er auch keinen Sinn. Das wurde ja auch am Anfang im Einleitungstext noch explizit gesagt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Genau so ging mir das auch. Ich fand die Fragen z.T so befremdlich und erschreckend, dass ich regelrecht angewidert war. Jedenfalls fragte mich mein Freund, was ich da mache; ich würde aussehen, als habe ich in etwas sehr Saures gebissen, würde quietschende Geräusche hören und hätte einen unangenehmen Geruch in der Nase. 🤣
Ich hab’s durchgezogen und hab 1,5; was auch immer DAS über mich aussagt.
Das sind eben die menschlichen Abgründe, die da abgefragt werden. Dein dark score ist niedrig, am unteren Ende der Skala, also sind deine dunklen Eigenschaften nicht besonders stark ausgeprägt.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich muss mich manchmal dringend zurück ziehen, wenn ich bemerke, dass ich die Emotionen anderer mal wieder auf mich übertrage. Das können auch wildfremde sein. Vor ein paar Monaten z.B hab ich beim einkaufen jemanden gesehen, wo ich sein Leid einfach extremst ablesen konnte. Ich hab mich daraufhin erst mal ins Auto verzogen und bin in Tränen ausgebrochen. Der Mann ging mir selbst ein paar Tage später nicht aus dem Kopf.
Also das würde mir zum Beispiel nicht passieren. Ich würde das Leid vielleicht sehen oder mitbekommen, aber es würde mich nicht berühren. Ich kenne diesen Menschen ja schließlich nicht. Was anderes wäre es, wenn es einem Freund schlecht geht, das würde mich berühren, weil eine emotionale Verbindung vorhanden ist.

Deshalb reagiere ich auch nicht emotional auf Bilder oder Berichte vom Leid anderer. Ich kann da keine Verbindung zu mir selbst herstellen. Bei Tierleid geht das noch am ehesten, interessanterweise, weil ich eben selbst Tiere habe und das die Verbindung ist. Zu Menschen habe ich größtenteils keine nennenswerte Verbindung bis auf wenige Ausnahmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:22
Zitat von ThildaThilda schrieb:Genau so ging mir das auch. Ich fand die Fragen z.T so befremdlich und erschreckend, dass ich regelrecht angewidert war. Jedenfalls fragte mich mein Freund, was ich da mache; ich würde aussehen, als habe ich in etwas sehr Saures gebissen, würde quietschende Geräusche hören und hätte einen
Genau so ging es mir auch! Abartige Fragen.
Und ich habe auch 1,5
und 7%.

Übrigens sollte man diese Tests nicht so ernst nehmen. Habe nicht die Langversion gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:hab 1,5
:|
Selbstbezogen, egoistisch und gierig wie ich bin, find ich das voll zum kotzen das du nun der bessere Gutmensch bist :|
Zitat von ThildaThilda schrieb:. Ich fand die Fragen z.T so befremdlich
Die waren echt schräg und komisch..


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:33
Grippeschutzimpfung ist "an Bord". Ich habe die Ärztin jetzt nach der Dokumentation gefragt. Sie sagte, da relativ wenig Platz sei im Impfpass, daher biete sie immer gerne einen "Einleger" an. Die Impfdokumentation sei im Grunde für einen selber, auch für den Fall, dass eine Charge z.B. zurückgerufen würde. Der Impfstoff selbst würde jede Saison neu zusammengestellt.
Da bei mir noch etwas Platz war, habe ich auf den Einleger verzichtet (ungünstige Zettelwirtschaft).
Wer weiß, was man in ein paar Jahren hat, wahrscheinlich etwas Elektronisches.

Habe eine Kollegin im Mutterschutz gesehen. Sie hat ein so süüüüüßes Baby mitgehabt, 3 1/2 Monate alt (mit ganz vielen dunklen Haaren) 🥰
Wusste gar nicht, dass sie schwanger war. Sie ist aber auch schon um die 40. Da wird es natürlich irgendwann auch Zeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür hättest du bei besagtem Test wohl einen Punkt in Richtung Gehässigkeit bekommen. 😎
Den Test in der Langversion habe ich gemacht und eine 1,57 (Rang 11%) bekommen.

Trotz eines Ausreißers mit 2,4 bei "Ansprüchlichkeit"...?

"Übertriebene Ansprüchlichkeit beschreibt eine stabile Ansicht, mehr als andere zu verdienen und Anrecht auf mehr zu haben."

Zwar geht die Skala ja bis 5 hoch und 2,4 liegt damit ungefähr in der Mitte, trotzdem wundert mich dieses Teilergebnis, weil - direkt damit konfrontiert - würde ich beide Aussagen ablehnen.

An den Fragen ist mir aufgefallen, dass öfter mit doppelter Verneinung und Formulierungen wie "...stimmen sie damit überein, dass es sich nicht so verhält..." oder "...würden sie etwas nicht tun, wenn jemand anderes dafür noch weniger bekommt...", u.s.w., gearbeitet wird.

Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, dass man die Leute damit eine Falle laufen lassen will...?


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:36
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Damit habe ich (noch?) keine Probleme.
Probleme in dem Sinne macht das auch nicht. Ich trinke halt generell relativ viel. Das muss ja auch irgendwann wieder raus. Durst ist für mich schlimmer als Hungergefühl.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, dass man die Leute damit eine Falle laufen lassen will...?
Unbedingte Absicht.
Tests und Testerstellungen sind generell mit Vorsicht zu genießen. .


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:37
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Das können auch wildfremde sein. Vor ein paar Monaten z.B hab ich beim einkaufen jemanden gesehen, wo ich sein Leid einfach extremst ablesen konnte. Ich hab mich daraufhin erst mal ins Auto verzogen und bin in Tränen ausgebrochen. Der Mann ging mir selbst ein paar Tage später nicht aus dem Kopf.
Ja genau, so ergeht es mir dann auch.

Ich habe z.B. vor ein paar Monaten in einem Park gesessen, mir ging es gut, habe es dort sehr genossen und ich habe gelesen. Die Sitzmöglichkeit war so gestaltet, dass man von allen Seiten an sie heran treten und sich hinsetzen konnte und während ich dort saß, hatte sich hinter mir jemand hingesetzt, so dass wir Rücken an Rücken saßen, was ich nicht wirklich registriert hatte, weil ich durch mein Buch abgelenkt war.
Und dann überkam mich auf einmal eine große Trauer und ich war kurz davor in Tränen auszubrechen, was bei mir höchst selten passiert. Ich wusste gar nicht, warum ich das fühlte und bemerkte dann kurz danach, dass hinter mir eine Frau saß, die in dem Moment anfing zu weinen.
Ich habe erstmal etwas abgewartet und dann gefragt, ob ich ihr irgendwie helfen kann. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie da weinend saß und erzählte, dass sie gerade selbst von ihren Gefühlen überwältigt wurde. Ein paar Tage vorher war ihr Hund gestorben, mit dem zusammen sie dort oft Zeit verbracht hat und nun saß sie das erste Mal ohne ihn dort und wurde sich da erst so richtig bewusst, was sein Verlust für sie bedeutet.

Ich bin dann auch in diesen Gefühlen und der Trauer so drin, kann sie selbst gut nachempfinden und es dauert seine Zeit, bis ich selbst wieder zur "Tagesordnung" übergehen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich trinke halt generell relativ viel.
Ich auch, aber irgendwie kann ich das lange gut halten, fällt mir im Vergleich zu anderen immer mal wieder auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:An den Fragen ist mir aufgefallen, dass öfter mit doppelter Verneinung und Formulierungen wie "...stimmen sie damit überein, dass es sich nicht so verhält..." oder "...würden sie etwas nicht tun, wenn jemand anderes dafür noch weniger bekommt...", u.s.w., gearbeitet wird.
Ja, ist mir auch aufgefallen, ich musste ein paar Mal bei der Antwort deswegen überlegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 11:53
Zitat von ummaumma schrieb:Tests und Testerstellungen sind generell mit Vorsicht zu genießen. .
Ich mache die, wenn überhaupt, nur aus Jux und nehme das Ergebnis auch nicht ernst. Aber bei diesem habe ich mich echt gefragt, wie so Fragen überhaupt zustande kommen, die müssen ja von irgendwem erstellt worden sein und da war einiges dabei, was ich beängstigend empfunden habe, allein schon der Gedanke, bei der Fragenstellung.
Und Spaß hatte ich dabei auch nicht. Da hat die Neugier dann gesiegt, wohin der Test führen wird und dann bekam ich die Quittung, dass die Seite abgeschmiert ist. Ich sollte mich da wohl nicht mit beschäftigen ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 12:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gab hier den Regieassistenten, der Baldwin die Waffe ausgehändigt hat, ohne sie vorher nochmal zu kontrollieren. Es gab die Waffenmeisterin, die die Letztverantwortung für die Waffe hatte, auch die muss vor Drehbeginn die Waffe kontrollieren und alle Patronen entfernen.
Die waffenmeisterin hat mitunter schon ihren Job getan. Es ist durchaus üblich das auch am Set mit scharfer Munition geschossen wird. Ich frage mich da eher warum Waffen offen herum liegen und warum ein einfacher regieassistent die Waffe aushändigen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für dich mag das nicht überraschend sein, für uns möglicherweise schon. Wir kennen dich ja nicht so gut. Du bist ja eher ein zurückhaltender Mensch, wenn es um persönliche Dinge geht.
Naja das mein Wert deutlich von den anderen abweicht dürfte glaube keine all so große Überraschung sein. Denke mal das ich die Leute hinter der Studie sehr glücklich gemacht habe. Ich kenne ja die Gutachten von Profis über mich und zugegeben in den meisten Bereichen passt es recht gut. Da war die 3,9 dann nicht wirklich überraschend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 12:47
@Ray.
Wenn die Waffenmeisterin ihren Job getan hätte, dann hätten die Waffen nicht so herumliegen dürfen, sondern sie hätten von ihr - nach Prüfung - herausgegeben werden müssen, finde ich.

Zeugen berichten, man habe sich dort die Pausen beim Dreh damit vertrieben, mit den scharfen Waffen auf Blechdosen zu schießen...

Ich mag den Baldwin eigentlich, aber ich hätte mich an seiner Stelle nicht auf die Aussage des Regieassistenz-Pimpfs verlassen, dass das eine "Cold Gun" sei, wenn zwischendurch mit scharfen Waffen herumgealbert wurde. Ich hätte das überprüft, bevor ich mit der Knarre auf die Kamera und damit auf die Kamerafrau gezielt und abgedrückt hätte.

Da das ja ein Western werden sollte, werden das wohl Revolver gewesen sein. Mit denen ist es ja noch einfacher, als mit einer Automatik.

Eine Tragödie das Ganze!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 12:53
@Trailblazer
Du vergisst das es nicht Deutschland ist. Ich kenne die Gesetze dort nicht wie man Waffen wirklich lagern muss aber ja die Waffenmeisterin hätte die Waffe selbst herausgeben müssen.

Ganz ehrlich ich weiß wie eine geladene Waffe aussieht aber ob ich echte von platzpatronen unterscheiden könnte? Denke das es nicht so einfach ist. Und der Herr ist Schauspieler wahrscheinlich kennt er sich damit noch weniger aus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 13:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ganz ehrlich ich weiß wie eine geladene Waffe aussieht aber ob ich echte von platzpatronen unterscheiden könnte? Denke das es nicht so einfach ist. Und der Herr ist Schauspieler wahrscheinlich kennt er sich damit noch weniger aus.
Bei Platzpatronen fehlt das Projektil. Stattdessen sind die vorne zugebördelt oder haben einen Pappendeckel...

...zumindest habe ich das so beim Bund mitbekommen. Sollte zu unterscheiden sein.

wadie45cal patronen
Scharfe 45er


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 13:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, dass man die Leute damit eine Falle laufen lassen will...?
Das ist Absicht, weil man damit den Leuten das Lügen erschweren möchte. Drum werden im Grunde dieselben Fragen mehrmals, aber anders formuliert gestellt. Ein Test ist ja nur dann aussagekräftig, wenn die Teilnehmer ehrlich antworten und den Test nicht manipulieren, weil die Fragen so durchschaubar sind, dass man weiß, was man antworten muss, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken/nicht zu erwecken.

So sind diagnostische Tests in der Psychologie aufgebaut. Ich teste ja selbst immer wieder solche Tests und bin daran daher gewöhnt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mache die, wenn überhaupt, nur aus Jux und nehme das Ergebnis auch nicht ernst. Aber bei diesem habe ich mich echt gefragt, wie so Fragen überhaupt zustande kommen, die müssen ja von irgendwem erstellt worden sein und da war einiges dabei, was ich beängstigend empfunden habe, allein schon der Gedanke, bei der Fragenstellung.
Und Spaß hatte ich dabei auch nicht. Da hat die Neugier dann gesiegt, wohin der Test führen wird und dann bekam ich die Quittung, dass die Seite abgeschmiert ist. Ich sollte mich da wohl nicht mit beschäftigen ;)
Das ist ganz ähnlich wie ein Diagnosetest, der zur Diagnose von psychischen Erkrankungen/Störungen verwendet wird. Wenn man Sadisten, Psychopathen usw. identifizieren möchte, muss man sich in deren Gedankenwelt versetzen und die Fragen so formulieren.

Die Diagnosestellung erfolgt immer mithilfe solcher Tests und dann noch persönlicher Gespräche.

Der Test zielte ja auf die dunklen Charaktereigenschaften/Persönlichkeitszüge ab, also auf die Dinge, die Menschen unter Umständen gefährlich machen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die waffenmeisterin hat mitunter schon ihren Job getan. Es ist durchaus üblich das auch am Set mit scharfer Munition geschossen wird. Ich frage mich da eher warum Waffen offen herum liegen und warum ein einfacher regieassistent die Waffe aushändigen kann.
Genau das bezeichne ich ja als "nicht ihren Job gemacht". Die Waffen müssen morgens vor Drehbeginn von der Waffenmeisterin aus dem Safe genommen und kontrolliert werden und erst dann dürfen sie der Requisite übergeben werden. Man hat für jeden Tag eine Dispo, auf der genau steht, welche Szenen wann drankommen. Da muss auch draufgestanden sein, dass in der Szene mit Baldwin geplant ist, dass dieser in die Kamera zielt (und somit auf die Kamerafrau). Schon in Hinblick darauf sollte klar sein, dass zumindest in dieser Szene keine scharfe Munition benutzt werden darf, selbst wenn das in anderen Szenen erforderlich ist.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja das mein Wert deutlich von den anderen abweicht dürfte glaube keine all so große Überraschung sein. Denke mal das ich die Leute hinter der Studie sehr glücklich gemacht habe. Ich kenne ja die Gutachten von Profis über mich und zugegeben in den meisten Bereichen passt es recht gut. Da war die 3,9 dann nicht wirklich überraschend.
Warum denn? Keiner von uns weiß genau, was damals abgelaufen ist und was deine Gründe dafür waren, das hast du ja nie erzählt (ist auch deine Privatsache). Keiner kann beurteilen, ob du deshalb bestimmte Persönlichkeitszüge hast, außer eben besagte Profis und das sind wir hier ja nicht. Rein vom Bauchgefühl hätte ich dir vielleicht einen gewissen Hang zum Jähzorn zugeordnet, aber nicht mal das weiß ich mit Sicherheit, so gut kenne ich dich ja nicht. Hier wirkst du auf jeden Fall immer sehr beherrscht und reflektiert. 🤷‍♀️
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn die Waffenmeisterin ihren Job getan hätte, dann hätten die Waffen nicht so herumliegen dürfen, sondern sie hätten von ihr - nach Prüfung - herausgegeben werden müssen, finde ich.

Zeugen berichten, man habe sich dort die Pausen beim Dreh damit vertrieben, mit den scharfen Waffen auf Blechdosen zu schießen...

Ich mag den Baldwin eigentlich, aber ich hätte mich an seiner Stelle nicht auf die Aussage des Regieassistenz-Pimpfs verlassen, dass das eine "Cold Gun" sei, wenn zwischendurch mit scharfen Waffen herumgealbert wurde. Ich hätte das überprüft, bevor ich mit der Knarre auf die Kamera und damit auf die Kamerafrau gezielt und abgedrückt hätte.

Da das ja ein Western werden sollte, werden das wohl Revolver gewesen sein. Mit denen ist es ja noch einfacher, als mit einer Automatik.

Eine Tragödie das Ganze!
Ganz genau meine Meinung. Es ist schon schlimm genug, dass man die Waffen überhaupt für solche Spielchen benutzt hat, aber dann hinterher nicht zu kontrollieren, ob da noch scharfe Munition in der Waffe ist, ist grob fahrlässig von allen Beteiligten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ganz ehrlich ich weiß wie eine geladene Waffe aussieht aber ob ich echte von platzpatronen unterscheiden könnte? Denke das es nicht so einfach ist. Und der Herr ist Schauspieler wahrscheinlich kennt er sich damit noch weniger aus.
Wenn man den Revolver nur aufmacht und die Trommel herausklappt ohne die Patronen herauszunehmen, dann sieht man das nicht, denn von hinten sehen die gleich aus. Man erkennt lediglich den Unterschied zwischen noch scharfen Patronen und leeren Hülsen:

Bild-18-Magazinwechsel-Revolver

Quelle: https://www.spartanat.com/2017/12/training-mit-kl-strategic-8-sichere-ladetechniken-fuer-pistole-und-revolver/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 13:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bei Platzpatronen fehlt das Projektil. Stattdessen sind die vorne zugebördelt oder haben einen Pappendeckel...

...zumindest habe ich das so beim Bund mitbekommen. Sollte zu unterscheiden sein.
Jo, aber dazu müsste man die Patronen aus der Trommel nehmen und anschauen. Von hinten schauen die gleich aus, weil beide eine Zündkappe haben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.10.2021 um 16:16
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:So ne einsame Insel wäre ein absoluter Traum
Einsam? Wäre nicht der Traum für mich. Aber ruhig wäre schön. Mit viel Natur.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:liegt nun im Schnitt bei 143,9 für Super.
Das ist richtig günstig aus meiner Sicht. Gestern war der Preis am späten Nachmittag bei 1,679 bei einer Shell-Tankststation.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Damit bestätigt sich das, was ich in den hiesigen Impfthreads den Impfgegnern angekündigt hatte: "Wenn erst einmal in der eigenen Straße die Särge aus den Häusern getragen werden, dann werdet ihr Schlange stehen um endlich geimpft zu werden!"
Genau das denke ich auch. Wenn es noch weit weg scheint, einen nicht selbst betrifft, denkt man leicht anders.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Vor ein paar Monaten z.B hab ich beim einkaufen jemanden gesehen, wo ich sein Leid einfach extremst ablesen konnte.
Mir tun auch Leute Leid, die z B. Behinderungen haben. Im Pflegeheim hier ist eine Frau, die noch gar nicht so alt ist. Sie hat keine Beine mehr und sitzt im Rollstuhl. Ich sehe sie eigentlich immer, wenn ich meine Eltern besuche, da sie sehr viel draußen ist, vor allem im Raucherbereich.

Auf dem anderen Flur ist eine Angestellte, die einen Gehstock hat und sehr schlecht gehen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Schritt eine Qual ist.

Gestern fiel mir auch eine noch nicht so alte Frau auf, die einen starken Gehfehler hatte.

Und heute....war eine Kollegin im Rollstuhl da. Sie ist 34 und vor einigen Jahren, als sie mit einem Mopped zum Dienst kommen wollte, hat sie ein Autofahrer erwischt. Sie war lange krank, ging an Krücken, wahrscheinlich mehrere OPS. Und jetzt kam sie im Rollstuhl 🥺
Ich finde das so schlimm. Sie war sportlich, machte gerne Fernreisen mit Aktivurlaub. Fallschirmspringen, Paragliding etc.
Das Leben ist jetzt völlig anders und das tut mir so Leid.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:keine Lösungsvorschläge erwünscht
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer tendenziell eher mit solchen Vorschlägen "aufwarten".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ausführlichsten Variante eine Grafik
Das stimmt. Die fand ich aber ziemlich unübersichtlich. Hätte da etwas mehr erwartet. Aber was soll's.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, liegen die meisten so im Mittelfeld.


Anzeige

3x zitiertmelden