Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:17
Ich finde es nur irgendwie so irre wie untätig die Politik ist...und warum? Und worauf alle gewartet haben? Gerade so beim durchscrollen gelesen das Bayern (jetzt erst?!) ab sofort die Clubs, Bars und Discotheken schliesst....ist ja gut...aber warum hat man damit so lange gewartet? Also nicht nur Bayern, auch andere Bundesländer... Sachsen bspw. die ziehen jetzt ja auch härtere Maßnahmen auf. Aber warum erst wenn die Kacke schon am dampfen ist?
Die Instrumente dazu hatten die Länder doch schon die ganze Zeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hatte heute leider erst so ne beknackte Diskussion mit einer Mitschülerin
Wie nervig...Es bringt auch wahrscheinlich nichts. Man regt sich nur auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da werden sich jetzt wohl einige aus Trotz das dritte Mal nicht mehr impfen lassen, weil es ihnen gegenüber Ungeimpften keine Vorteile bringt.
Oh Man, was für eine merkwürdige Einstellung.

Die Impfquote in Österreich liegt ja gar nicht so viel unter der in Deutschland, habe schnell gegoogelt.

Dieser Name und Titel sind auch recht lang
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
Quelle: Diepresse


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doch, denn ganz offensichtlich habe ich von dem Thema mehr Ahnung.
Mehr als die Kollegin, tja wenn Du das meinst...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und das, was deine Kollegin da erzählt hat, ist nunmal Unsinn und ich habe das auch durch geeignete Quellen belegt.
Aber ihr wurde doch ärztlich abgeraten in ihrem Fall
Wie kannst Du das als Unsinn abtun? Kennst Du ihre Krankenunterlagen?

Ich denke, die Diskussion führt zu nichts 😂🤷‍♀️🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber warum hat man damit so lange gewartet? Also nicht nur Bayern, auch andere Bundesländer... Sachsen bspw. die ziehen jetzt ja auch härtere Maßnahmen auf. Aber warum erst wenn die Kacke schon am dampfen ist?
Vielleicht der Wahlen wegen?
Und die Zahlen waren ja vor ein paar Wochen noch anders. Also die Infiziertenzahlen. Die Impfquote steigt seit einiger Zeit wirklich nur langsam nach oben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 17:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde es nur irgendwie so irre wie untätig die Politik ist...und warum? Und worauf alle gewartet haben? Gerade so beim durchscrollen gelesen das Bayern (jetzt erst?!) ab sofort die Clubs, Bars und Discotheken
Ach die Politik soll es wieder richten

Nichts ist umstrittener als der Lockdown

Schlimmer sind die Leute mit ihrer Passivität, hauptsache nicht geimpft aus Prinzip.

Nein Mitleid für ungeimpfte die sich bewusst dagegen entschieden haben nimmt auch ab.

Es war mit Ankündigung, infizieren wird sich diesmal fast jeder der ungeimpft ist


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach die Politik soll es wieder richten
Mensch... Da bist du ja wieder... Wie ein Phönix aus der Asche :)


Ähm ja?...
Und zwar konsequent und sinnbringend. Ärzte, Wissenschaftler, RKI usw warnen ja nicht erst seit heute das die Kacke aus dem Ruder läuft.

Das nervt doch alle nur. Da hätte man schon früher 2G oder noch besser 2G+ anwenden müssen. Oder auch 3G.

Andere EU Länder haben das doch auch hinbekommen, da einheitlichere Regeln zu finden.

Und wenn nicht die Politik, wer dann? Der ganz große Teil der Bevölkerung hält sich an die Auflagen und hat sich auch impfen lassen.
Was soll ich denn jetzt noch mehr tun?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es war mit Ankündigung, infizieren wird sich diesmal fast jeder der ungeimpft ist
Sehr wahrscheinlich, ja.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 18:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie ein Phönix aus der Asche :)
Hab übrigens erst "wie ein Asche aus dem Phönix" eingetippt... Hat aber keinen Sinn gemacht :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 18:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und zwar konsequent und sinnbringend. Ärzte, Wissenschaftler, RKI usw warnen ja nicht erst seit heute das die Kacke aus dem Ruder läuft.
Und der Bürger ist nicht verantwortlich?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das nervt doch alle nur. Da hätte man schon früher 2G oder noch besser 2G+ anwenden müssen. Oder auch 3G.
Und das spaltet ja wieder.
Die Debatte gab es ja seit Anfang des Impfens
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Andere EU Länder haben das doch auch hinbekommen, da einheitlichere Regeln zu finden
Ja weil die Leute teilweise mitziehen.

Teils wegen weniger Föderalismus.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wenn nicht die Politik, wer dann? Der ganz große Teil der Bevölkerung hält sich an die Auflagen und hat sich auch impfen lassen.
Was soll ich denn jetzt noch mehr tun?
Na dann muss der Rest halt ertragen..

Oder eben die hausregeln anpassen.

Die Politiker sind so oder so auf der Verlierer Seite.

Die Medien sind auch nicht.. Immer hilfreich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ihr wurde doch ärztlich abgeraten in ihrem Fall
Wie kannst Du das als Unsinn abtun? Kennst Du ihre Krankenunterlagen?
Ja. Ich denke, dass ihr Arzt ihr da Unsinn erzählt hat. Wer weiß,wie lange das schon her ist. Vor 20 Jahren mag die Info ja noch richtig gewesen sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, die Diskussion führt zu nichts 😂🤷‍♀️🤦‍♀️
Ja, das denke ich allerdings auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 18:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und der Bürger ist nicht verantwortlich?
Dafür das die Politiker untätig bleiben? Nein.

Nochmal, der deutlich überwiegende Teil der Bevölkerung hält sich an die Maßnahmen und hat sich ebenso impfen lassen.
Die Politik ist dann in der Verantwortung für den Rest zu sorgen.
Möchte man keine Impfpflicht einführen dann muss man Konsequenzen für Ungeimpfte haben bzw Regeln die das Infektionsgeschehen eindämmen.
Das ist dann auch kein spalten sondern einfach die Konsequenz.
Jeder der sich jetzt nicht impfen lassen möchte, bitte. Dann kann er aber eben einfach verschiedene Dinge nicht mehr machen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Politiker sind so oder so auf der Verlierer Seite.
Das gehört wohl zur Stellenausschreibung :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 19:01
@Fedaykin
Hallo, schreib gerne mal wieder öfter😉.
Ja, das ist das Dilemma:
Eigenverantwortung wäre das Wichtigste, das können oder wollen viele nicht übernehmen. Kapieren das gar nicht. Viele zu faul zum Impfen, zu bequem, egoistisch.
Die Politik zögert zu lange, scheinbar aus „Angst“, es mit den Bürgern zu verscherzen…..
Auf die ewigen Mauler wurde viel zu viel Rücksicht genommen.
Auch war Wahlkampf dabei, schlecht. Und Frau Merkel tritt ab, hätte mir gewünscht, dass sie sich da mächtig ins Zeug gelegt hätte! Bin enttäuscht. Sehr enttäuscht.
Die hätte nichts mehr zu verlieren gehabt.

Und die kompetenten Mediziner, die sich äußerten, erhalten z. T. Morddrohungen!
Wo leben wir denn?

Föderalismus ist auch ungünstig hierbei.
Und immer der ominöse „Freiheits-/ Selbstbestimmungsbegriff, FATAL! Wenn dann mal einer à la Söder durchgriff, war er gleich „unten durch“.

Wir rennen dem Abgrund entgegen, Hauptsache: Die Befindlichkeit wird nicht gestört!

Ich frage hier mal in die ungeimpfte Richtung:
Wollt ihr nicht auch die Sicherheit haben, auf Intensiv behandelt zu werden, falls nötig??
Gott bewahre vor der Situation!!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 19:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Konsequenzen für Ungeimpfte haben bzw Regeln die das
Das ist so.

ABER:
Wer kontrolliert das alles? Verhängt die Strafen? Riesiger Aufwand. Und dann das Geheule:
„Polizeistaat“…
Ich sage schon lange, unser Staat muss mehr durchgreifen. Und nein, ich bin nicht rechts.
Kann mich erinnern, schon länger an einer Bushalte in Berlin:
Kerle gaben damit an, dass sie NIE Tickets bezahlt hätten, immer schwarz gefahren.
Ich war alleine und hielt den Mund. Sie sahen SEHR durchtrainiert aus. Das wäre für mich schlecht ausgegangen.
Ja, das Bsp. hinkt. Weiß noch, wie die über den Staat / die Polizei herzogen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 19:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Politik ist dann in der Verantwortung für den Rest zu sorgen.
Nein, eigentlich nicht mehr. Es gibt keine Pflicht mehr jetzt noch die impfgegner zu schützen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Möchte man keine Impfpflicht einführen dann muss man Konsequenzen für Ungeimpfte haben bzw Regeln die das Infektionsgeschehen eindämmen.
Nee das müssen die verweigerer jetzt selber ausbaden. Mir ist es egal ob es ne triage deswegen gibt.

Mündigkeit heißt die Konsequenzen seines handelns zu tragen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Jeder der sich jetzt nicht impfen lassen möchte, bitte. Dann kann er aber eben einfach verschiedene Dinge nicht mehr machen.
Eben.. Da braucht es nicht die Politik, das können die Bürger selbst entscheiden, wen sie was bieten.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir rennen dem Abgrund entgegen, Hauptsache: Die Befindlichkeit wird nicht gestört!
Das ist seit 2 Jahren das Hauptproblem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 19:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist seit 2 Jahren das Hauptproblem.
Ich könnte ……k…..
War noch nie so mutlos bei dem Thema.
Und wenn mir dann noch einer sagt, durch meine klare Haltung würde „die Gesellschaft gespalten,“ erst recht.
Mensch, da geht es doch nicht um nen Ponyhof, sondern um Menschenleben!
Ich möchte nie in der Haut der Mediziner stecken, die sich damit auseinander setzen müssen. Das ist grausam. Ich denke, es wird wohl versucht werden, die Person zu retten, bei der die größten Überlebenschancen bestehen. Egal, ob geimpft oder nicht.
Es gab die Doku über die Covidstation der Charité.
Sehr sehenswert.
Wir haben Mediziner in der Familie.
Ich hoffe, 1. dass sie gesund bleiben
2. dass sie nicht über Leben & Tod entscheiden müssen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 19:58
Zitat von ummaumma schrieb:Wer kontrolliert das alles? Verhängt die Strafen? Riesiger Aufwand. Und dann das Geheule:
Egal was man für Maßnahmen durchführt es kann nicht wirklich kontrolliert werden. Egal ob Impfpflicht, 2G, 3G oder Co. Man sieht es eben niemanden an.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Egal ob Impfpflicht
Der digitale Impfpass kann kontrolliert werden. App auf dem Handy.
Und es muss halt JEDER selbst Verantwortung tragen. Das ist es doch. Ohne Kontrolle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:05
@umma
Dafür gibt es nur viel zu wenige Beamte. Der Staat kann es einfach nicht flächendeckend kontrollieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:@umma
Dafür gibt es nur viel zu wenige Beamte.
Das Handy soll in jedem Restaurant, beim Friseur etc. gezeigt werden. Es gibt dafür ne gratis Kontrollapp.
Und natürlich sollte damit auch der Perso gezeigt werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.11.2021 um 20:09
@umma
Stimmt da geht das.


Anzeige

melden