Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 12:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute arbeitet er für ein Möbelhaus. Muss Kunden Möbel liefern und aufbauen
Praktisch für euch…

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 13:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was stresst Dich besonders?
Die Tatsache das man mich in dem Ort kennt und die unmittelbare Nähe zu der Familie meines Opfers.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mag sein, aber sicher nicht nur. Das war etwas überzogen formuliert, es ging mir dabei um den sozialen Status
Solche Ausbildungen bzw Studiums werden zum Teil auch einfach erwartet...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 13:44
Also wer sich für unser Bildungssystem interessiert, etwas historisch und wie man es verbessern könnte, dem empfehle ich dieses Interview... Etwas lang, aber kann man ja auch gestückelt sehen oder auch beim kochen oder so.
Finde es richtig richtig gut! Werde mir auch noch seine Bücher holen!

Youtube: Bildungsforscher & Soziologe Aladin El-Mafaalani (Teil 1) - Jung & Naiv: Folge 535
Bildungsforscher & Soziologe Aladin El-Mafaalani (Teil 1) - Jung & Naiv: Folge 535
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 14:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Tatsache das man mich in dem Ort kennt und die unmittelbare Nähe zu der Familie meines Opfers.
Ah okay. Das ist nachvollziehbar. Wie war das denn im letzten Jahr, als Du Deine Schwester besuchtest? Du fuhrst mit dem Zug hin, wenn ich es recht erinnere?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 14:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah okay. Das ist nachvollziehbar. Wie war das denn im letzten Jahr, als Du Deine Schwester besuchtest? Du fuhrst mit dem Zug hin, wenn ich es recht erinnere?
Ich komme da immer nur im dunklen an und vermeide das Haus zu verlassen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 14:58
Zur Corona Politik fand ich diesen Kommentar ganz treffend
https://www.n-tv.de/23016070


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 15:14
Zitat von ummaumma schrieb:Praktisch für euch…
Naja wir sind ja eingerichtet. Allerdings wird bei der Küche, die möchte ich mitnehmen, eine neue Arbeitsplatte benötigt, sowie ein zusätzlicher Schrank. Das werden wir in jenem Möbelhaus vor Ort bestellen, für das der Bruder arbeitet. Dort hatten wir auch das Sofa gekauft, auf dem Herr Nairobi vergangene Nacht erneut genächtigt hat 😝
Zitat von nairobinairobi schrieb:Montagsspaziergänge
Seit einiger Zeit finden regelmäßig in vielen Städten 'Spaziergänge" statt, die sich "Montagsspaziergang" oder "Kerzenspaziergang" nennen. Alternativ "Mahnwache für Grundrechte" oder so etwas Ähnliches.

Dabei kommen i.d.R. mehrere hundert Personen, z.T. auch über 1000, zusammen. Nicht immer werden diese Versammlungen angekündigt. Es wird in sozialen Medien zur Teilnahme aufgerufen.
Diese Versammlungen haben jedenfalls Coronabezug. Diese Teilnehmer haben wohl unterschiedliche Motive und sie ziehen z.T. mit Plakaten, Bannern usw. umher, rufen Parolen. Einige Kommunen haben jetzt reagiert und untersagen das. Gerade bei der derzeitigen Infektionslage entstehen durch größere Ansammlungen von Menschen auch Gefahren, vor allem durch Maskengegner.
Zudem gibt es Gegendemonstranten.
Es werden immer viele Sicherheitskräfte eingebunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 15:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:diesen Kommentar ganz treffend
Der Kommentar ist gut. Wenn ich dies lese
Die für Schließungen nötige Wiedereinführung der epidemischen Lage nationaler Tragweite soll frühestens am 7. Januar beschlossen werden - je nachdem, ob die Omikron-Variante dann schon in Deutschland zu wüten begonnen hat.
kann ich nur sagen: die ist längst am Wüten....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 17:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen. Für mich ist so eine OP tatsächlich eine grausliche Vorstellung. Im Gesicht, an der Nase. Dann noch ambulant, mit örtlicher Betäubung...Nein, danke. Und dann hinterher 🙈
Geht mir genauso. Ich würde die definitiv nicht unter örtlicher Betäubung machen lassen, sondern mir die Vollnarkose selbst bezahlen. Ich will nichts von irgendeiner OP mitbekommen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Tatsache das man mich in dem Ort kennt und die unmittelbare Nähe zu der Familie meines Opfers.
Das liest sich definitiv nicht entspannend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seit einiger Zeit finden regelmäßig in vielen Städten 'Spaziergänge" statt, die sich "Montagsspaziergang" oder "Kerzenspaziergang" nennen. Alternativ "Mahnwache für Grundrechte" oder so etwas Ähnliches.
Ja, die gab es in Österreich auch immer wieder mal. Mittlerweile sind es einfach angekündigte Demonstrationen. Unnötig wie ein Kropf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 18:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das liest sich definitiv nicht entspannend.
Ist es auch nicht. Weder für mich noch möchte ich den anderen den Stress bereiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 18:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich will nichts von irgendeiner OP mitbekommen
Richtig. Vor allem im Gesicht...✋
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Weder für mich noch möchte ich den anderen den Stress bereiten.
Wie lange liegt die Tat zurück? Doch sicher schon mehr als ein Vierteljahrhundert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 18:32
Ich schäme mich gerade fremd.
Das wichtigste Ergebnis davon sei die Verständigung auf eine Kontaktreduktion gewesen, nach dem Prinzip „Kiss - Keep it simple and stupid“.
Quelle: https://www.diepresse.com/6077254/regierung-verlegt-sperrstunde-auf-22-uhr-einreise-wird-strenger

🤦🏼‍♀️

Kiss bedeutet "Keep it short and simple" oder, wenn man flapsig sein möchte "Keep it simple, stupid!"

Warum verwendet man Abkürzungen, von denen man keine Ahnung hat und macht sich damit total lächerlich? Das ist so peinlich!
"Halte es einfach und dumm". Ja, ganz sicher. 🤐🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 18:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange liegt die Tat zurück? Doch sicher schon mehr als ein Vierteljahrhundert?
Ja klar aber das ist nichts was man vergisst oder vergibt. Zu Recht natürlich...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 19:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seine Partnerin hatte Fieber und Grippesymptome. Ihr PCR-Test gestern war jedoch negativ.
Sie muss einen Test nachweisen, wenn sie wieder arbeiten geht. Aber da sie hat momentan eine Erkältung hat, testet sie sich sowieso.
Vermutlich hat sie auch einen Magen-Darm-Infekt.😐

Der Sohn fühlt sich wie gestern.
Er hatte den Booster am 11.12. bekommen, allerdings nicht über seinen Arbeitgeber, die Bundeswehr. Da läuft es nämlich nicht so rund mit dem Impfungen, wie er sagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwester aus BW
Zitat von nairobinairobi schrieb:Booster
Sie hat gestern Moderna bekommen. Heute ist die Gegend um die Einstichstelle beim Bewegen leicht schmerzhaft und sie hat leichtes Kopfweh und fühlt sich etwas "abgeschlagen." Gut, dass sie schon Urlaub hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bestimmte Branche eingeschränkt (als gelernter Tischler kann ich nicht als Elektriker arbeiten
Für Hausmeisterjobs werden glaube ich gerne Elektriker genommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sonderschule
Die gibt es bei uns auch. Für lernbehinderte Kinder. Die Klassen sind kleiner und die Lehrer speziell ausgebildet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum verwendet man Abkürzungen, von denen man keine Ahnung hat und macht sich damit total lächerlich? Das ist so peinlich!
Das ist wirklich peinlich. Vermutlich fällt das aber nur wenigen auf?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sonderschule
Die gibt es bei uns auch. Für lernbehinderte Kinder. Die Klassen sind kleiner und die Lehrer speziell ausgebildet.
Da durchzuckt es mich jetzt doch… Es gibt bei uns keine Sonderschulen mehr, sondern Förderschulen für Kinder mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Es gibt folgende Schwerpunkte:

Hören
Sehen
Sprache
Emotionale und soziale Entwicklung
Körperliche und motorische Entwicklung
Geistige Entwicklung
Lernen

Es nehmen aber auch Kinder mit verschiedenen Förderschwerpunkten inklusiv am Unterricht anderer Schulformen teil. Ich habe z.B zwei Schüler mit Inklusionsbedarf; einen Schüler mit dem Förderschwerpunkten emotionale und soziale Entwicklung und eine Schülerin mit dem Förderschwerpunkt Lernen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 20:01
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es gibt bei uns keine Sonderschulen mehr, sondern Förderschulen für Kinder mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten. Es gibt folgende Schwerpunkte:
Danke 👍
Dauert ein Studium der Sonderpädagogik (oder wie nennt es sich?) denn länger?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 20:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:auert ein Studium der Sonderpädagogik (oder wie nennt es sich?) denn länger?
Ich denke nicht, nein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für Hausmeisterjobs werden glaube ich gerne Elektriker genommen.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen! Aber gibt es heute überhaupt noch Hausmeister? In Österreich, vor allem in Wien, gab es bei den Gemeindewohnungen immer einen Hausmeister pro Anlage. Der bekam auch in der Anlage eine Hausmeister-Dienstwohnung gestellt, war bei Wiener Wohnen angestellt (öffentlicher Dienst) und musste sich dafür um alle Reparaturen in der Wohnanlage kümmern. Das waren begehrte Jobs und die Hausmeister waren bei den Bewohnern auch beliebt, weil man einen festen Ansprechpartner hatte. Dann wurden die Hausmeister abgeschafft und die Arbeiten an verschiedene Immobilienbetreuungsfirmen ausgelagert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die gibt es bei uns auch. Für lernbehinderte Kinder. Die Klassen sind kleiner und die Lehrer speziell ausgebildet.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Da durchzuckt es mich jetzt doch… Es gibt bei uns keine Sonderschulen mehr, sondern Förderschulen für Kinder mit unterschiedlichen Förderschwerpunkten
Und was ist der Unterschied von Förderschulen zu Sonderschulen? Wenn ich das nur lese, klingt es für mich ein bisschen nach Euphemismus, also einer hübscheren Bezeichnung, aber sonst ist alles gleich wie früher. So wie bei uns in Österreich die Umbenennung von Hauptschule auf Neue Mittelschule.

Aber natürlich kann ich mich auch täuschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wirklich peinlich. Vermutlich fällt das aber nur wenigen auf?
Eigentlich sollte das jedem auffallen, der Englischkenntnisse besitzt. Sogar meine Mutter hatte in der Schule schon Englisch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 20:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nd was ist der Unterschied von Förderschulen zu Sonderschulen? Wenn ich das nur lese, klingt es für mich ein bisschen nach Euphemismus, also einer hübscheren Bezeichnung, aber sonst ist alles gleich wie früher.
Tatsächlich ist das gar nicht weit hergeholt. Der Begriff Sonderschule ist veraltet, da man Schüler nicht mehr „aussondert“, sondern fördert. Man versucht so eben auch sprachlich die Diskriminierung zu vermeiden. Inhaltlich wäre es nicht nötig gewesen, da es sowohl bei „Sonderschulen“, als auch bei Förderschulen, wie immer, auf die Menschen ankommt, die auf Kinder mit Förderbedarf treffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.12.2021 um 20:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber gibt es heute überhaupt noch Hausmeister?
Also wir haben einige bei der Behörde, Hausarbeiter werden sie auch genannt. Tatsächlich heißen sie wohl Beschäftigte oder so.
Von einem weiß ich, dass er Maler gelernt hat. Ein anderer war Monteur, hat an Motorrädern gearbeitet.
Allerdings sind da auch einige dabei, die eine Schwerbehinderung haben. Die können natürlich weniger machen. Dürfen nicht schwer heben und so.
Die Behörde muss ja so und so viel Prozent Schwerbehinderte einstellen. Sonst werden Ausgleichszahlungen fällig.

Wikipedia: Ausgleichsabgabe
Zitat von ThildaThilda schrieb:Der Begriff Sonderschule ist veraltet, da man Schüler nicht mehr „aussondert“, sondern fördert.
Richtig, ich hatte den Begriff von @violetluna übernommen.
Sonderkindergärten gab es früher auch, die heißen heute vermutlich auch nicht mehr so.
Als ich ein Kind war, gab es sogar "Sonderturnen", das beim Turnverein angeboten wurde. Da habe ich sogar mitgemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden