Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann bei Jysk (kennt das jemand?) einiges gekauft und zum Schluss noch in einen Baumarkt.
Ja. Jysk hieß früher Dänisches Bettenlager, die gibts eh schon urlange.

https://jysk.at/wir-werden-jysk (Archiv-Version vom 18.09.2021)

Jysk heißt übersetzt jütländisch. Jütland ist die große Hauptinsel Dänemarks.


974px-Denmark regions map1Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die in Frage kommenden Fotos zeigen und zusätzlich erklären, vor allem, was Du nicht möchtest, wäre wahrscheinlich am sinnvollsten.
Eh. Wenn das nicht immer so mühsam wäre. 🙄

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 19:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jysk hieß früher Dänisches Bettenlager,
Genau, wurde umbenannt. Ich habe einige Kissen dort gekauft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, wurde umbenannt. Ich habe einige Kissen dort gekauft.
Ich kaufe da auch sehr gerne ein, allerdings brauche ich nicht oft was. Ein Set Bettwäsche hält ja mehrere Jahre lang.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 20:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kaufe da auch sehr gerne ein, allerdings brauche ich nicht oft was. Ein Set Bettwäsche hält ja mehrere Jahre lang.
Das stimmt. Ich habe mir ein neues Kopfkissen gegönnt und die 8 alten Sofakissen (mit Federn) werden ausgetauscht.
Da kommen immer mal Federn raus, das stört mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 21:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie erkläre ich einem Friseur, dass ich diese Frisur haben will?
Also das ist schon ein konvexer Haarschnitt, Hinterkopf ist durchgestuft und die vordere Haarpartie, die 2 Strähnen da, die das Gesicht umrahmen, die sind auf der Länge wie die Grundlinie im Nacken....
Also so würde ich das beschreiben. Aber ein Friseur sollte auch in der Lage sein das so zu schnippeln, auch wenn du keine Wellen im Haar hast. Also das erkennt man schon.



@Idiosynkrasia ich finde Ezhel super, ein türkischer Rio :lv: toller abwechslungsreicher Künstler...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 22:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:konvexer Haarschnitt,
Ich weiß zwar, was konvex und was konkav ist, aber in Bezug auf Haarschnitte kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich hab's gegoogelt und folgendes gefunden:
Eine konvexe Linie kann ebenfalls in der äußersten Kontur oder in der Frisur als Schnittlinie geschnitten werden. Der längste Punkt des Bogens befindet sich in der Bogenmitte.
Quelle: http://www.friseur-experte.de/friseur-wissen/die-schnittlinien/

Also so: ◡
Aber wo ist hier der längste Punkt in dem Bild? Und wo verläuft da ein Bogen?

Hier zum Beispiel sehe ich das deutlich:


b47f2493fe4b2057f9d7786f43455972


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2021 um 22:05
Also wenn man jetzt diese Bilder nimmt, dann soll die Frisur so sein, wie in der zweiten Reihe das zweite Bild von links. Gerade.


page 16Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:21
@violetluna
Für mich ist die Grundlinie im Nacken konvex, gerade ist es nicht. Die vordere Partie ist nur etwas länger, in etwa auf Länge des Längsten Punkts im Nacken. Und halt alles stark durchgestuft.
Edit: vielleicht liegts aber auch an ihrer Pose.

IMG 20211104 065223


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:22
Durchgestuft sieht das für mich nicht aus, eher nach Beachwaves die man mit einem Glätteisen gemacht hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:25
@Kokolores82
Naja, bin nun auch schon ein paar Jahre aus dem Beruf raus, aber mMn ist das gestuft. Nur das Styling macht das nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, bin nun auch schon ein paar Jahre aus dem Beruf raus, aber mMn ist das gestuft. Nur das Styling macht das nicht.
Ich bin auch keine Friseuse, ich hab mal Maschinenschlosser gelernt *lol

Ich hab nur lange Haare bis zum Hintern :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:38
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Beachwaves
Was sind denn Beachwaves?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:39
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich hab mal Maschinenschlosser gelernt *lol
Oh. Eigentlich eher ein Männerberuf? Da waren wahrscheinlich nicht viele Mädels mit Dir in der Ausbildung?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:40
CAPELLI-2


Da wird das Glätteisen quasi nur 1x gedreht im Haar, kann das schlecht beschreiben.

Findest Du aber auch bei Youtube Videos zu


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh. Eigentlich eher ein Männerberuf? Da waren wahrscheinlich nicht viele Mädels mit Dir in der Ausbildung?
Doch, wir waren insgesamt 3.

Eine hat aber ihre Ausbildung, aufgrund eines schweren Schicksalsschlags nicht beendet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Doch, wir waren insgesamt 3.
3 von wie vielen? Als meine Schwester die Erzieherausbildung machte, waren 99% weiblich.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Eine hat aber ihre Ausbildung, aufgrund eines schweren Schicksalsschlags nicht beendet.
Oh...was wurde aus ihr, weißt Du das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für mich ist die Grundlinie im Nacken konvex, gerade ist es nicht. Die vordere Partie ist nur etwas länger, in etwa auf Länge des Längsten Punkts im Nacken. Und halt alles stark durchgestuft.
Edit: vielleicht liegts aber auch an ihrer Pose.
Ah, danke! Also hinten länger. Ja stimmt, das kann durchaus sein, auch wenn es nicht viel ist. Damit könnte ich sogar noch leben.

Ist aber egal, ich hab das Foto ja nicht mitgehabt, sondern der Friseurin nur gesagt, dass ich gerne die Haare im Nacken gleich lang haben möchte wie an den Seiten und vorne. Trotzdem hat es schon die zweite nicht so gemacht, sondern das Haar war am Ende hinten dann immer länger. Das habe ich aber erst zu Hause gesehen, denn sie hielten den Spiegel so, dass ich den Hinterkopf sehen konnte, nicht aber die Seiten und die Stufe fing hinter den Ohren dann an. Das war auch kein Verlauf, sondern wirklich eine Stufe. Eigenartig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sind denn Beachwaves?
Ganz sanfte Wellen, die man mit dem Glätteisen macht. Man nimmt eine Strähne und wickelt sie einmal ums Glätteisen rum, wartet ein bisschen und lässt dann los. Das schaut hübsch aus.

Ich glaub auch, dass das auf dem Foto eine Kombination aus Stufen und Beachwaves ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:3 von wie vielen? Als meine Schwester die Erzieherausbildung machte, waren 99% weiblich.
24 Auszubildende in unserer Gruppe, war aber eine überbetriebliche Ausbildung.
Insgesamt waren es um die 60-65 Auszubildende, davon wir 3 Frauen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh...was wurde aus ihr, weißt Du das?
Nein, nachdem das passiert war (Sie hatte einen Verkehrsunfall , wo eine Ihrer Nichten starb) hat Sie sich komplett abgekapselt.
Es war kein rankommen mehr


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 10:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist aber egal, ich hab das Foto ja nicht mitgehabt, sondern der Friseurin nur gesagt, dass ich gerne die Haare im Nacken gleich lang haben möchte wie an den Seiten und vorne.
Dann sollte da definitiv nix konvexes entstehen ^^

Ganz gerade ist ja eigentlich am einfachsten...ärgerlich das das schief gelaufen ist...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.11.2021 um 11:04
Kennt jemand das Parfum "Madly" von Kenzo?
Finde ich gar nicht so schlecht.


Anzeige

2x zitiertmelden