Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du es vertragen, bisher?
Super. Alles schick. Nicht mal die Einstichstelle tut weh. Hat er super gemacht, der Student.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:10
@Kokolores82

Ja, der Cupra Formentor hat schon was, vor allem wenn man ein Faible für diese etwas aggressive Designsprache hat.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Super. Alles schick. Nicht mal die Einstichstelle tut weh. Hat er super gemacht, der Student
Das ist ja prima 👍


Für die Leute, die nicht unter 2G fallen, wird es jetzt richtig ungemütlich. Müssen täglich zu einer Teststation rennen und ich glaube, nur einmal die Woche ist der Test kostenlos.
Lange Schlangen vor einem Testcontainer am Bahnhof.
Bei uns im K sind alle MitarbeiterInnen geimpft.
Im ganzen Dienstbereich sind es 93%.
Die anderen müssen eben den unbequemen Weg gehen.


Herr Nairobi erzählte mir schon, dass einige da "Schmu" versuchen. Da muss es auf Telegram so einen Arzt geben, der Tests, die die Leute privat machen, zertifiziert. Die Leute müssen vorher eine Schulung machen. Kostet alles. Pro Zertifikat 1,90 Euro.
Und ist natürlich unseriös. Das zählt auch alles nicht. Kann man nur hoffen, dass das bald auffliegt. Und so einem Quacksalber das Handwerk gelegt wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schmu
Ja, in der Grundschule meiner Tochter gibt es eine ungeimpfte Lehrerin, die ab heute (3G am Arbeitsplatz) bis zum Ende des Jahres krank ist. Das ist auch so ein Schmu, der mich nervt…


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:gibt es eine ungeimpfte Lehrerin, die ab heute (3G am Arbeitsplatz) bis zum Ende des Jahres krank ist. Das ist auch so ein Schmu, der mich nervt…
Da muss sie aber einen Arzt haben, der sie gleich so lange krank schreibt?

Das befürchte ich auch, dass die Leute sich jetzt vermehrt krank melden, um die Testungen zum Teil zu umgehen.

Ich denke, letztendlich wird nur eine Impfpflicht dem Geeier ein Ende machen können. Oder?

Von den 4 ungeimpften Bundesligaspielern von Bayern haben sich 2 jetzt impfen lassen. Kimmich zögert noch. Ein weiterer hat jetzt Corona.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kimmich zögert noch
Ach, der gehört dann auch bald zu 2G und wird dann (vermutlich) genesen sein.
Alles nur eine Frage der Zeit ^^


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:genesen sein.
Alles nur eine Frage der Zeit
Tja, aber man kann nicht wissen, wie Corona sich auswirkt. Wenn ein Spitzensportler Pech hat, kann er eine Weile nicht spielen. Vielleicht ist er matt, kurzatmig etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:32
Nach der Bild ist er schon infiziert...gerade gelesen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:32
@nairobi
Na das ist ja dann sein Problem. Wusste er ja vorher...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nach der Bild ist er schon infiziert...
Kimmich?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kimmich
Ah ja, Herr Nairobi souffliert aus dem Hintergrund.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss sie aber einen Arzt haben, der sie gleich so lange krank schreibt?
Ja, aber diese Art Ärzte zu finden, stellt ja nun keine Anstrengung dar? Der Buschfunk funktioniert da ausgezeichnet und wenn man A-Loch genug ist, nutzt man das dann und lässt Kollegen und, in dem Fall, Schulkinder im Regen stehen…


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 17:55
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja, aber diese Art Ärzte zu finden, stellt ja nun keine Anstrengung dar? Der Buschfunk funktioniert da ausgezeichnet und wenn man A-Loch genug ist, nutzt man das dann und lässt Kollegen und, in dem Fall, Schulkinder im Regen stehen…
Das ist einfach nur Sch****🤬


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 18:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das ist auch so ein Schmu, der mich nervt…
Verständlich, wenn man schon nicht impfen geht sollte man zumindest die Konsequenz tragen. Irgendwie tun sich in Pandemiezeiten Charakterabgründe auf


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 18:36
Ach es gibt Ärzte für alles. Die stellen dir sogar einen echten Impfausweis aus mit richtigem Klebchen...nur ohne Impfung in den Arm...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 18:36
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kollegen und, in dem Fall, Schulkinder im Regen stehen…
Das wäre dann eindeutig ein Fall für den Amtsarzt.
Die in meinem ehemaligen Bezirk zuständige Ärztin war sehr streng.
Ich musste mal wegen einer Rehabilitation zu ihr. Sie war sehr korrekt. Und das war gut so.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 18:38
Zitat von ummaumma schrieb:Das wäre dann eindeutig ein Fall für den Amtsarzt.
@Thilda:

Könntest du da evtl. einen Personalrat sprechen?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 18:55
Zitat von ummaumma schrieb:Könntest du da evtl. einen Personalrat sprechen?
Wenn die Lehrerin eine offizielle Krankschreibung hat muss man das ja zunächst mal so hinnehmen?

Gerade für jüngere Kinder ist es Mist, wenn Bezugserzieher oder Klassenlehrer wechseln. Haben das auch alles durch.

Eine Kollegin hat mir gesagt, dass der Kollege im Büro neben ihr sich heute auch für 1 Woche krank gemeldet habe. Ist hardcore Impfverweigerer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, der Cupra Formentor hat schon was, vor allem wenn man ein Faible für diese etwas aggressive Designsprache hat.
Ha! Genau das ist es, was ich gemeint habe mit "finsteres Aussehen". Du hast es viel treffender formuliert. 👍🏼


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi erzählte mir schon, dass einige da "Schmu" versuchen. Da muss es auf Telegram so einen Arzt geben, der Tests, die die Leute privat machen, zertifiziert. Die Leute müssen vorher eine Schulung machen. Kostet alles. Pro Zertifikat 1,90 Euro.
Und ist natürlich unseriös. Das zählt auch alles nicht. Kann man nur hoffen, dass das bald auffliegt. Und so einem Quacksalber das Handwerk gelegt wird.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach es gibt Ärzte für alles. Die stellen dir sogar einen echten Impfausweis aus mit richtigem Klebchen...nur ohne Impfung in den Arm...
Also da hätte ich wirklich Lust, die auffliegen zu lassen, indem ich einen Termin vereinbare und dann heimlich das Gespräch mit dem Smartphone mitschneide, vielleicht sogar mit versteckter Kamera. Das ist zwar als Beweismittel vor Gericht dann nicht zugelassen, aber meine Aussage gibt es ja dann auch noch. Solche Ärzte sollten ihre Zulassung verlieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, aber man kann nicht wissen, wie Corona sich auswirkt. Wenn ein Spitzensportler Pech hat, kann er eine Weile nicht spielen. Vielleicht ist er matt, kurzatmig etc.
SSKM. Kurz und bündig. Auch ein Anwärter für den Darwin-Award.


Anzeige

2x zitiertmelden