Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:26
Zitat von ummaumma schrieb:Das wäre dann eindeutig ein Fall für den Amtsarzt.
So schnell geht das auch nicht, denke ich. Die Krankmeldung ist ja erstmal da und da kann man noch so sehr ahnen, dass das alles eben Schmu ist, beweisen und zum Amtsarzt schicken geht so fix nicht…
Zitat von ummaumma schrieb:Könntest du da evtl. einen Personalrat sprechen?
Die Elternsprecher der Klassen sind bereits alarmiert worden und haben sich das OK der Eltern geben lassen, in unserem Namen Beschwerde bei der Schulleitung und dem Schulamt einzulegen. Die Dame ist Klassenlehrerin der ersten Klasse. Die Mäuse tun mir echt leid.
Ich bin sehr froh, dass die Kuh nicht in der Klasse meiner Tochter unterrichtet und außerdem bin ich erleichtert, dass an meiner Schule ausnahmslos alle Kollegen geimpft sind und wir uns nicht auch noch mit dem Mist auseinandersetzen müssen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:29
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Elternsprecher der Klassen sind bereits alarmiert worden
Das ist gut so.
Dieser Weg wird der Kollegin zeigen, dass sie sich nicht korrekt verhält.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:34
Zitat von ummaumma schrieb:Dieser Weg wird der Kollegin zeigen, dass sie sich nicht korrekt verhält.
Glaubst du? Ich bin sicher, sie weiß, dass sie sich weder den Kollegen, noch den Kindern gegenüber solidarisch und fair verhält. Es mag sein, dass sie glaubt aus guten Gründen zu handeln, aber, dass es SO korrekt ist, kann sie nicht denken. Es wird ihr wohl egal sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:35
Zitat von ummaumma schrieb:Dieser Weg wird der Kollegin zeigen, dass sie sich nicht korrekt verhält.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Glaubst du? Ich bin sicher, sie weiß, dass sie sich weder den Kollegen, noch den Kindern gegenüber solidarisch und fair verhält. Es mag sein, dass sie glaubt aus guten Gründen zu handeln, aber, dass es SO korrekt ist, kann sie nicht denken. Es wird ihr wohl egal sein.
Genau das wollte ich auch schreiben, @Thilda. Sie weiß das garantiert, es ist ihr aber wohl einfach egal.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:SSKM
Wofür steht das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Elternsprecher der Klassen sind bereits alarmiert worden und haben sich das OK der Eltern geben lassen, in unserem Namen Beschwerde bei der Schulleitung und dem Schulamt einzulegen
Guter Datenschutz das Elternsprecher und Eltern vom Impfstatus einer Lehrerin erfahren. Da würde ich an derer Stelle gleich mit einer Anzeige auf die Beschwerde reagieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:es ist ihr aber wohl einfach egal.
Ich denke, wenn sie von der Schulleitung und evtl. dem Staatlichen Schulamt zum Gespräch gebeten wird, wird es ihr nicht mehr ganz egal sein können, da sie Konsequenzen befürchten muss.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wofür steht das?
Selbst schuld, kein Mitleid


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:uter Datenschutz das Elternsprecher und Eltern vom Impfstatus einer Lehrerin erfahren. Da würde ich an derer Stelle gleich mit einer Anzeige auf die Beschwerde reagieren.
Damit geht die gute Frau hausieren, insofern kannst du dir das klemmen, Ray.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:52
Zitat von ummaumma schrieb:von der Schulleitung und evtl. dem Staatlichen Schulamt zum Gespräch gebeten wird, wird es ihr nicht mehr ganz egal sein können, da sie Konsequenzen befürchten muss.
Sie ist Beamtin, da hat man gewisse Pflichten!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:55
Zitat von ThildaThilda schrieb:Damit geht die gute Frau hausieren, insofern kannst du dir das klemmen, Ray.
Womit geht sie hausieren? Das sie nicht geimpft ist oder das sie wegen 3g krank ist?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:57
Ich frage mich, was einer Beamtin denn groß passieren kann, die sind ja unkündbar.
Disziplinarverfahren? Versetzung?

Wenn sie irgendwohin versetzt wird, wo sie keinen Kontakt zu Kindern oder anderen Menschen mehr hat, ist ihr das vielleicht sogar recht, da wird sie also sogar noch belohnt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Womit geht sie hausieren? Das sie nicht geimpft ist oder das sie wegen 3g krank ist?
Dass sie sich nicht impfen lässt, vermutlich. Wenn sie das selbst jedem erzählt, liegt keine Verletzung des Datenschutzes vor. Dass sie deshalb krankgeschrieben ist, kann man ihr nicht nachweisen. Sie könnte psychische Belastung, Burn Out oder ähnliches angegeben haben und der Arzt muss ihr das erst einmal glauben, bis die Diagnose abgeschlossen ist. Und das kann lange dauern, weil man sowas auch gut faken kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 19:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Womit geht sie hausieren? Das sie nicht geimpft ist oder das sie wegen 3g krank ist?
Sie trägt ihre Nicht-Impfung wie ein Schild vor sich her und bindet es allen Menschen auf die Nase.
Sie ist doch nicht offiziell wegen 3G krank; so doof ist selbst sie nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 20:02
Die armen Menschen die gestern oder in den nächsten Tagen schwer erkranken. Offenbar kommt dann gleich der Gedanke die Personen machen blau um Tests zu umgehen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 20:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die armen Menschen die gestern oder in den nächsten Tagen schwer erkranken
Ray, ich denke, dass man das von Fall zu Fall ganz gut einschätzen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 20:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die armen Menschen die gestern oder in den nächsten Tagen schwer erkranken. Offenbar kommt dann gleich der Gedanke die Personen machen blau um Tests zu umgehen...
Was sich andere denken, ist aber völlig irrelevant. Man muss es auch belegen können, damit es Konsequenzen haben kann. Und das ist eher schwierig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 20:15
Zitat von ummaumma schrieb:Ray, ich denke, dass man das von Fall zu Fall ganz gut einschätzen kann.
Wie will man als Elternteil einen Menschen einschätzen den man wahrscheinlich 3 mal gesehen hat und das im Rahmen eines Elteenabend?

@violetluna
Zum Glück...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 20:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie will man als Elternteil einen Menschen einschätzen den man wahrscheinlich 3 mal gesehen hat und das im Rahmen eines Elteenabend?
Du unterschätzt eindeutig die Frequenz, mit der man als Eltern mit den Lehrern seiner Kinder im Kontakt ist. Noch dazu auf einer kleinen Dorf-Grundschule, in der es genau 4 Klassen a 12-20 Schüler und genau 6 Lehrer gibt. Man kennt die Lehrer, ihre Eigenheiten und besonders bei dem Thema kennt man auch die Einstellung, da sie eben nicht verschwiegen, sondern offen und ungefragt kommuniziert wird.
Wir befinden uns inzwischen fast im dritten Jahr von COVID und das Thema ist oft und offen genug kommuniziert und besprochen worden, um eine Einstellung ihr gegenüber nicht nur zu vermuten, sondern fast (die Einschränkung muss ich machen, weil ich nicht sie bin) zu wissen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.11.2021 um 21:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Guter Datenschutz das Elternsprecher und Eltern vom Impfstatus einer Lehrerin erfahren. Da würde ich an derer Stelle gleich mit einer Anzeige auf die Beschwerde reagieren.
Wenn ich ein Kind im schulpflichtigen Alter hätte, würde ich wissen wollen, ob die Lehrkräfte ... mit denen sich mein Kind tagtäglich in einem Raum befindet ... geimpft sind. Gerade in Thüringen gab es temporär keine Maskenpflicht im Unterricht und gerade jetzt stehen in einigen Schulen nicht genügend Tests für die Schüler zur Verfügung.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.11.2021 um 06:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich, was einer Beamtin denn groß passieren kann, die sind ja unkündbar.
Disziplinarverfahren? Versetzung?
Offensichtlich hast Du tatsächlich keine Vorstellung 😳BeamtInnen können aus dem Dienst entfernt werden. Das ist zwar meist langwierig über den gerichtlichen Weg, aber das gibt es und wird durchaus auch praktiziert.
Sie werden dann in der gesetzlichen Rentenversicherung nachversichert.


Anzeige

1x zitiertmelden