Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2021 um 21:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:drei Kinder, die Frau und dann sich selbst erschossen haben, weil er einen Impfpass für seine Frau gefälscht hatte, was beim Arbeitgeber aufflog und er fürchtete nun ins Gefängnis zu kommen und das die Kinder weggenommen werden würden.
Das klingt aber schon nach ner Störung

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2021 um 21:49
Das ist die Art von geistiger Verklemmung, von der ich schon einmal sprach...

...die Leute steigern sich in etwas hinein und sehen auf einmal keinen Ausweg mehr. Überall nur noch das Böse.

Man muss sich nur anhören was manche auf den Demos so von sich geben, Die fühlen sich auf einem Kreuzzug gegen die dunklen Mächte Mordors und wenn man endgültig unterlegen ist, kann man es immer noch machen wie die Zeloten in der Festung Massada, als die Römer schließlich die Mauern bezwungen hatten...

...lieber in den Tod als in die Knechtschaft gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2021 um 21:52
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:lieber in den Tod als in die Knechtschaft gehen.
Man glaubt es kaum 🙄

Sich so ins surreale reintusteigern

Und andere oder sich selbst zu verletzen /töten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.12.2021 um 22:09
Im Nachhinein betrachtet kann man nur sagen, dass es für die Kinder besser gewesen wäre, hätte man sie dem Mann weggenommen.
Leider ist es dazu nun zu spät und ihr Leben haben Unschuldige verloren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 00:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin gerade total fassungslos...

Der Familienvater in Königs-Wusterhausen soll seine drei Kinder, die Frau und dann sich selbst erschossen haben, weil er einen Impfpass für seine Frau gefälscht hatte, was beim Arbeitgeber aufflog und er fürchtete nun ins Gefängnis zu kommen und das die Kinder weggenommen werden würden.
Ja, es ist so unglaublich tragisch. Beschäftigt mich sehr. Die armen Mädchen...
Ich begreife das einfach nicht...
Wieso die Frau? Warum die Kinder?...


7x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 06:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:die Leute steigern sich in etwas hinein und sehen auf einmal keinen Ausweg mehr. Überall nur noch das Böse.
Guten Morgen. Ich habe das heute morgen auf Facebook gesehen und war natürlich entsetzt. Insbesondere auch über manche Kommentare in dem Tenor, dass die Regierung den Mann dazu getrieben hätte. Wie bitte? Der Mann hat seiner Frau einen gefälschten Impfpass besorgt, weil sie diesen für ihre Arbeitsstelle brauchte.
Das ist eine Urkundenfälschung, wird mit Geldstrafe geahndet, wenn jemand noch nicht Erscheinung getreten ist wird die auch erst mal nicht so hoch sein. Deswegen seine komplette Familie und sich selbst abzumurksen?
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr im Hintergrund stand.
Auf jeden Fall ist es komplett krank. Kommt leider auch immer mal wieder bei Trennungsszenarien vor 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 07:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und andere oder sich selbst zu verletzen /töten
Und dieser kranke Mensch hat noch seine Liebsten mit reingerissen…
Furchtbar.
Absolut SCHÄNDLICH sind Stimmen, die jetzt der Regierung / Politik die Schuld zuschieben möchten.

Die sollten mal besser schweigen!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 08:45
@umma Euer MP hat sich in einer Presseerklärung für das Chaos am Wochenende mit den unterschiedlichen Meldungen entschuldigt. Aber wie ist es denn nun eigentlich genau?

Heute bekomme ich den Boooster. Mein Schnelltest war zum Glück negativ. Bin froh, wenn alles vorbei ist. Eine Kollegin, die gestern mit einem rnma-Impfstoff geboostert wurde (nach 2x Astrazeneca) ist heute krank. Ein Kollege, der am Montag geboostert wurde, ist seitdem krank. (Er ist aber generell sehr häufig krank). Ein anderer, der am Montag aufgefrischt wurde, hat es gut vertragen. Eine andere, am Donnerstag geboostert, war auch nicht krank.
Die Chancen stehen also 50:50 🤪
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die armen Mädchen...
Die Kinder waren 4,8 und 10. Unbegreiflich. Da gibt es doch eine innerliche Sperre, normalerweise.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute bekomme ich den Boooster. Mein Schnelltest war zum Glück negativ. Bin froh, wenn alles vorbei ist. Eine Kollegin, die gestern mit einem rnma-Impfstoff geboostert wurde (nach 2x Astrazeneca) ist heute krank. Ein Kollege, der am Montag geboostert wurde, ist seitdem krank. (Er ist aber generell sehr häufig krank
Muss gerade lächeln… wir haben auch solche Kandidaten - da nach der Impfung 3 Tage krank ohne Arzt akzeptiert werden, waren komischerweise bei allen 3 Impfungen die selben zuhause… in meiner Familie sind wir alle bereits 3 mal geimpft und außer die üblichen Wehwehchen hatte nur Mum nach der 1 Impfung Probleme


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:nach der Impfung 3 Tage krank ohne Arzt akzeptiert werden, waren
Ehrlich, wusste ich gar nicht. Mein Mann hat seine Schicht extra morgens gelegt, damit er mittags boostern kann (nach seiner Arbeit) und am nächsten Tag wieder arbeiten.
Leider gibt es auf seiner Arbeit immer noch Ungeimpfte😳!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:23
Zitat von ummaumma schrieb:Ehrlich, wusste ich gar nicht.
Keine Ahnung wie das bei anderen Arbeitgebern ist, bei meinem wird da 3 Tage kein Attest verlangt.. finde es traurig, dass manche diese Großzügigkeit ausnutzen.

Bei uns wird das die Impfpflicht regeln mmm überzeugt bin ich von Impfpflicht trotzdem nicht


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wie ist es denn nun eigentlich genau?
Das lief gründlichst schief😩! Und jetzt weiß natürlich keiner genau, wie es lauter. Es ist so:
Geboosterte & die mit vollständiger Impfung <=6 Mon. brauchen KEINE Tests. Aber natürlich Testzertifikat.
Ansonsten Tests.
Restaurants und Hotels 2G plus, also Tests auf jeden Fall.

War gestern im CundA, super Kontrolle. Am Eingang Zertifikat & Perso. DANKE, Cunda.
Ziemlich leer im Shop. Jetzt rächt es sich, dass viele Ältere nicht digitalisiert sind….. umständliches Rauskramen der Papiere….. hält alle auf.

Und habe leider mein Mitsingen zu Weihnachten abgesagt😩! Denn es gilt da jetzt auch die Regel aus meinem 1. Satz. Halte ich für fahrlässig,, DENN es ist bekannt, dass der Immunschutz z. B. bei ASTRA keine 6 Monate hält.
Die hätten NUR Geboosterte bevorzugen sollen - mindestens 1 Woche nach Boostern. Und leider singen wohl Ungeimpfte mit - müssen sich nicht outen. Aber Tests bringen. Ich habe es satt!

Na ja, Verwirrung pur.
Und ich glaube, dass ganz viele das gar nicht kapieren (wollen).

Du wirst sicher den Booster gut vertragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:manche diese Großzügigkeit ausnutzen
Ich finde das auch ne Schande. Diese „Kollegenschweine“ gibt es überall.
Sprich das mal im Personalrat an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Keine Ahnung wie das bei anderen Arbeitgebern ist, bei meinem wird da 3 Tage kein Attest verlangt.. finde es traurig, dass manche diese Großzügigkeit ausnutzen.
Das ist in Deutschland ebenfalls gesetzlich so geregelt. In der Nachweispflicht durch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist man am vierten Tag einer Krankheit. Sich beim Arbeitgeber als erkrankt melden muss man natürlich am ersten Tag vor Arbeitsbeginn.
Ich hatte nach der ersten Impfung gewaltige Probleme und hab mich 2 Tage total krank gefühlt. Die zweite lief unproblematisch. Ich bin gespannt, wie ich mich nach der Boosterimpfung fühle; wenn alles gut läuft, hab ich die am 14.12.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:37
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das ist in Deutschland ebenfalls gesetzlich so geregelt. In der Nachweispflicht durch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Bei anderen Erkrankungen müssen wir (bei meinem Arbeitgeber) ab dem 1 Tag ein Attest vorweisen können
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hatte nach der ersten Impfung gewaltige Probleme
Ging meiner Mutter auch so, sie meinte es war schlimmer als nach der Chemo.. ich drück dir die Daumen, dass die 3 Impfung nicht negativ „einschlägt“


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:38
Zitat von ummaumma schrieb:Sprich das mal im Personalrat an.
Würde sicherlich nicht viel ändern, die kennen diese Kandidaten und wie du schreibst, die gibts überall


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Chancen stehen also 50:50 🤪
Ich kenne genau zwei Fälle, die denn Booster gut vertragen haben: meine Eltern.
Dem gegenüber stehen gut 20 Fälle aus dem Kollegium, die es ziemlich umgehauen hat. Ein paar waren dennoch am nächsten Tag wieder arbeiten.
Ich will mich nächste Woche nach meinem Booster auch zur Arbeit schleppen, wenn es nur irgendwie möglich ist. Und sei es nur wenigstens für die ersten zwei Stunden, da bin ich in meiner Klasse und wir hängen ohnehin schon so zurück, nachdem ich seit den Herbstferien mehrfach krank gefehlt habe

Die eine Kollegin hatte nun auch ihren Amtsarzttermin. Gestern kam der Bescheid (arbeitsfähig, wenn auch weiterhin mit 50% Abminderung), heute dann direkt wieder die Krankmeldung...
Damit sind es aktuell ein Dutzend kranke Kollegen, sämtlicher GU und Förderunterricht ist längst gestrichen um die Löcher zu stopfen, geht dennoch nur mit einigem Ausfall und Aufteilung. Bei letzterem meckern (an sich zurecht) mehrere Kollegen, da Aufteilung = Durchmischung. Unsere schulinterne Inzidenz liegt Stand vorgestern bei 4.800. Aber was soll man machen, irgendwo müssen die anwesenden Schüler ja hin.

Wenn jetzt noch rauskommt, wie die drei Tage vorzeitige "Ferien" in Sachen Betreuung abgedeckt werden sollen, dann knallts vermutlich nochmal.
Werden noch zwei interessante Wochen bis Weihnachten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:haben: meine Eltern.
Plus mich & alle, mit denen ich sprach (4 Leute, 1 jung, 3 alt).


Die Situation an deiner Schule ist leider sehr schwierig!
Es tut mir leid, dass du dort arbeiten musst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:56
Zitat von ummaumma schrieb:Testzertifikat.
Soll heißen: IMPFzertifikat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.12.2021 um 09:58
Zitat von ummaumma schrieb:Die Situation an deiner Schule ist leider sehr schwierig!
Es tut mir leid, dass du dort arbeiten musst.
Mir nicht. Ich arbeite dennoch sehr gerne hier, auch unter den aktuellen Umständen. Aber die Ferien haben wir jetzt alle dringend nötig😅
Trotzdem danke dir =)


Anzeige

melden