Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:12
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ihre Gebärmutter ist nicht in Ordnung!
Kenne ich, wurde mir ähnlich gesagt und dass sie entfernt werden müsste. Ich wurde gar nicht erst nach einem Kinderwunsch gefragt. Ich habe mich da auch gefragt, wie ich damit umgegangen wäre, wenn es anders gewesen wäre.
Und das zwei Tage vor Weihnachten, mit der Bemerkung, dass ich die Feiertage erst mal noch genießen soll, bevor die OP Planung beginnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne mittlerweile einige Leute, die das versucht haben und sich das GS 441524 (das übrigens ein Metabolit von Remdesivir ist, das bei Covid-19 eingesetzt wurde) über besagte Facebookgruppe besorgt haben. Man kann dort auch immer die Behandlungsfortschritte und Erfolge nachlesen.
Ich kenne die Gruppe, und ich hab mich mit der Krankheit auch auseinander gesetzt.
Das GS441524 hab ich hier beim TA auch angesprochen, allerdings wird das kein TA spritzen, da Sie sonst Ihre Zulassung verlieren.
Das ist halt echt ein schmaler Grat, ganz schlimm.

Von den Kosten für das Medikament mal ganz zu schweigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das möchte ich nämlich vermeiden, weil es Nebenwirkungen hat
Ich weiß, aber wenn ich die Anfälle dadruch verringern kann, muss ich das Risiko eingehen.
Und bisher geht es Ihr sehr gut damit.
Hoffentlich auch noch sehr lange


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kenne ich, wurde mir ähnlich gesagt und dass sie entfernt werden müsste. Ich wurde gar nicht erst nach einem Kinderwunsch gefragt. Ich habe mich da auch gefragt, wie ich damit umgegangen wäre, wenn es anders gewesen wäre.
Und das zwei Tage vor Weihnachten, mit der Bemerkung, dass ich die Feiertage erst mal noch genießen soll, bevor die OP Planung beginnt.
Aufgrund der Endometriose, und der damit zusammenhängenden Schmerzen, hab ich auch schon in Erwägung gezogen eine total OP zu machen.
Aber irgendwas in meinem Kopf sagt: Nein!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:18
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aber irgendwas in meinem Kopf sagt: Nein!
Das kann ich gut verstehen, gerade wenn ein Kinderwunsch vorhanden ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das würde mir schon gar nicht passieren. 😉
1. Ich will keinen gebundenen Mann und schon gar nicht würde ich eine Affäre mit einem eingehen. Wenn der seine Frau wegen mir verlassen würde, würde ich ihm schon nicht mehr trauen, denn das könnte er bei mir ja dann genauso machen, wenn eine andere verführerisch vor ihm herumtanzt. Erfahre ich, dass ein Mann gebunden ist, ziehe ich mich zurück, da kann er noch so interessant sein. Das habe ich immer so gemacht bis jetzt.

2. Ein Mann mit Kindern kommt nicht für mich infrage. Ich will keine Altlasten und ich will keine Ersatzmama sein. Eine theoretische Möglichkeit bestünde, wenn die Kinder des Mannes schon erwachsen und selbständig sind, auch finanziell unabhängig. Aber wenn es dann Enkel gibt und von mir dann erwartet würde, dass ich diese bespaße - nein danke. Wäre auch ein Ausschlussgrund.

3. Ich würde in meinem Alter sicher kein Haus mehr bauen und wenn, dann nur für mich alleine, eins nach meinen eigenen Vorstellungen. Mein Mann hätte keinen Grundbucheintrag und nur ein lebenslanges Wohnrecht bei aufrechter Ehe. Bei Trennung oder Scheidung hätte er gar nichts. Mit einem Mann, der außer mir noch andere Erben hat, würde ich niemals gemeinsames Eigentum anschaffen, egal, welches. Da bliebe alles schön getrennt. Seine Erben sind ja nur auf sein Vermögen erbberechtigt, aber nicht auf meins. Seinen Erben steht ihr Erbe zu und deshalb würde ich nie mit seinem Vermögen irgendwie kalkulieren. Aber jede Immobilie im Eigentum liefe dann auf mich alleine.
Das wäre bei mir ähnlich. Ein Mann, der in einer Beziehung lebt, ist tabu für mich. Ich würde gar nicht wollen, dass jemand meinetwegen eine Beziehung aufgibt und ich könnte ihm ebenfalls nicht trauen.
Ein Mann mit Kindern käme für mich ebenfalls nicht infrage, da ich ja selbst keine Kinder haben wollte, das sollte dann schon zusammen passen.
Ein Haus wollte ich nie bauen, dementsprechend habe ich auch bei er Partnerwahl darauf geachtet, dass wir da gleich ticken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es bei Euch auch so windig/stürmisch heute?
Ja, ging die Nacht schon los.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich ist das eine gruselige Vorstellung.
Für mich auch. Ich wollte kein anderes Lebewesen in meinem Körper zeugen und heranwachsen lassen. Das unterscheidet mich wohl von sehr vielen Frauen. Das ist für mich persönlich total abschreckend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich auch. Ich wollte kein anderes Lebewesen in meinem Körper zeugen und heranwachsen lassen. Das unterscheidet mich wohl von sehr vielen Frauen. Das ist für mich persönlich total abschreckend.
Damit bist Du halt nicht die typisch deutsche Norm *schmunzel


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 13:54
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Damit bist Du halt nicht die typisch deutsche Norm *schmunzel
Mir wurde deshalb schon unterstellt, keine "richtige" Frau zu sein, weil ich keinen Kinderwunsch hatte, mal abgesehen davon, dass ich den Gedanken an ein Baby im Bauch abschreckend empfinde.
Die erste Person von der ich das zu hören bekam, war meine eine Oma.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 14:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:unterstellt, keine "richtige" Frau zu sein, weil ich keinen Kinderwunsch hatte,
Mit diesem Urteil wird anscheinend fast jede Kinderlosigkeit Frau konfrontiert - anmaßend oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 14:01
Kinderlose Frau… natürlich (Auto.Korrektur)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 14:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir wurde deshalb schon unterstellt, keine "richtige" Frau zu sein, weil ich keinen Kinderwunsch hatte, mal abgesehen davon, dass ich den Gedanken an ein Baby im Bauch abschreckend empfinde.
Ich kann immer nicht nachvollziehen, was in Menschen vorgeht, die alles bewerten müssen. Das geht überhaupt keinen anderen Menschen irgendwas an, ob man ein Kind austragen möchte oder nicht. Aber viele kinderlose Freunde von mir müssen sich dahingehend auch immer wieder rechtfertigen. Leider!
Ich persönlich verstehe sogar, was den abschreckenden Gedanken eines Babys im Bauch angeht. Ich habe es überhaupt gar nicht genossen, schwanger zu sein; empfand es zwischenzeitlich als gruselig und hatte immer das Gefühl, ich könnte meine Tochter innerhalb meines Körpers nicht beschützen. Das wollte ich nie wieder erleben.
Ich liebe es, Mutter zu sein, aber die Schwangerschaft fand ich gruselig.


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 15:21
@Trailblazer
Also die Lady auf dem Fahrrad hat nicht unrecht. Das Radfahrer hier bei rot stehen bleiben ist eher selten. In der Regel sind die hier recht selbstmörderisch auf Tour.
Ob sie nun auch alle betrunken sind, zweifel ich mal an :D


Das mit dem Flughafen ist echt ein Ding. Hab ich auch gemerkt als wir im Sommer zurück gekommen sind. Es ist einfach nur Wahnsinn wie lange man da nach Ankunft auf die Passkontrolle wartet ^^
Das lief am kleinen Tegel deutlich besser ab..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 15:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich auch. Ich wollte kein anderes Lebewesen in meinem Körper zeugen und heranwachsen lassen. Das unterscheidet mich wohl von sehr vielen Frauen. Das ist für mich persönlich total abschreckend.
Geht mir genauso. Mein Körper gehört mir und nur mir und die Vorstellung, ihn mit einem anderen Lebewesen teilen zu müssen, ist für mich sehr unangenehm.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Damit bist Du halt nicht die typisch deutsche Norm *schmunzel
Ich dann wohl auch nicht, österreichische Norm ebenfalls nicht. 🤷‍♀️ Sei's drum, Norm wird überbewertet. Ich bin in so vielen Dingen nicht die Norm, da kommt's auf eins mehr auch nimmer drauf an. 🤣
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, ging die Nacht schon los.
Bei uns heute im Laufe des Tages. Ich liebe Wind, hab alle Fenster offen, denn es ist recht warm draußen. Es riecht so gut im Haus, wenn der Wind durchpfeift.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir wurde deshalb schon unterstellt, keine "richtige" Frau zu sein, weil ich keinen Kinderwunsch hatte, mal abgesehen davon, dass ich den Gedanken an ein Baby im Bauch abschreckend empfinde.
Die erste Person von der ich das zu hören bekam, war meine eine Oma.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mit diesem Urteil wird anscheinend fast jede Kinderlosigkeit Frau konfrontiert - anmaßend oder?
Ja, das habe ich auch schon öfter gehört. Ich sag dann immer, dass ich stolz darauf bin, nicht dem gängigen Frauenbild zu entsprechen. Das gefällt mir sowieso nicht, in vielen Dingen nicht. Hab ich ja erst kürzlich geschrieben, dass ich mit dem Bild, wie eine Frau bei uns zu sein hat, überhaupt nix anfangen kann, weil es mir eben nicht entspricht. Ich bin halt zufällig biologisch weiblich, zumindest in Phänotyp, meinen Genotyp habe ich nie analysieren lassen. Es gibt ja auch Menschen, die genetisch ein anderes biologisches Geschlecht haben als ihr Körper zeigt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich persönlich verstehe sogar, was den abschreckenden Gedanken eines Babys im Bauch angeht. Ich habe es überhaupt gar nicht genossen, schwanger zu sein; empfand es zwischenzeitlich als gruselig und hatte immer das Gefühl, ich könnte meine Tochter innerhalb meines Körpers nicht beschützen. Das wollte ich nie wieder erleben.
Ich liebe es, Mutter zu sein, aber die Schwangerschaft fand ich gruselig.
Das ist auch ein interessanter Gedankengang. Ganz spontan würde ich nämlich sagen, dass es leichter ist, ein Kind im Körper zu beschützen als außerhalb. Aber natürlich kenne ich die Hintergründe deines Gedankens nicht.

Bei mir ist das Abschreckende eher darin, dass ein anderes Lebewesen in meinem Körper lebt. Das hat etwas Parasitäres für mich. Ich will meinen Körper nicht mit irgendjemandem teilen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 15:42
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich kenne die Gruppe, und ich hab mich mit der Krankheit auch auseinander gesetzt.
Das GS441524 hab ich hier beim TA auch angesprochen, allerdings wird das kein TA spritzen, da Sie sonst Ihre Zulassung verlieren.
Das ist halt echt ein schmaler Grat, ganz schlimm.

Von den Kosten für das Medikament mal ganz zu schweigen.
Das muss der Tierarzt ja auch nicht, subcutan spritzen ist leicht. Hab ich schon öfter gemacht. Die Kosten sollen heftig sein, das hab ich auch schon gehört. In der Gruppe finden sich auch immer wieder Spendenaufrufe.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich weiß, aber wenn ich die Anfälle dadruch verringern kann, muss ich das Risiko eingehen.
Und bisher geht es Ihr sehr gut damit.
Hoffentlich auch noch sehr lange
Natürlich! Gegen Epilepsie hilft halt nicht viel anderes und die Anfälle können ja lebensbedrohend sein. Das ist eine ganz andere Nummer als bei unserem Kater. Man versucht eh immer, das gelindeste Mittel zu wählen, aber wenn es kein anderes gibt, dann geht es halt nicht anders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 15:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist das Abschreckende eher darin, dass ein anderes Lebewesen in meinem Körper lebt. Das hat etwas Parasitäres für mich. Ich will meinen Körper nicht mit irgendjemandem teilen.
Das hab ich mir vor der 1. Schwangerschaft auch immer so vorgestellt. Aber so fühlte es sich dann absolut nicht an.

Ich war immer gerne schwanger :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 16:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir ist das Abschreckende eher darin, dass ein anderes Lebewesen in meinem Körper lebt.
Über das hab ich nie nachgedacht… ich seh wie schwer es in unserer Welt ist und es wird immer kurioser… Ich kann es nicht verantworten ein Kind in die Welt zu setzen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 17:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich seh wie schwer es in unserer Welt ist und es wird immer kurioser…
Meine Mutter sagt inzwischen, dass sie froh ist keine Enkel oder Urenkel zu haben, weil sie sich sonst sehr viel Sorgen über deren Zukunft machen würde und diese Sorge bleibt ihr erspart.

Ich weiß nicht, ob es je einen wirklich guten Zeitpunkt gab Kinder in die Welt setzen, wo man sich nicht auch Sorgen um deren Zukunft gemacht hat und trotzdem existieren wir.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 17:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von Wien kriegst du das sicher nicht um den Preis.
Vom 24.11. - 30.11. ein Kurztripp von Wien nach Rom - Fiumicino...

...hin und zurück für 22 Euro? Wie wäre das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.10.2021 um 17:52
Zitat von ummaumma schrieb:Das entspricht @ummas -yes!- und aller anderen Wahrnehmung. GsD kann umma auf quasi 70 Jahre Lebenserfahrung zurückblicken und lässt sich nichts mehr vormachen.
Nur der Mann selbst gesteht es sich nicht ein.
Ummas Erklärung (Küchenpsychologie):
Er ist vllt. masochistisch veranlagt…
Das hat eigentlich relativ wenig mit Lebenserfahrung zu tun, denke ich.

Es ist eine Analyse deinerseits. Du nutzt dafür die Informationen, die dir zur Verfügung stehen und interpretierst sie.
Vio hat das ja auch schon beschrieben.
Dir werden aber garantiert auch haufenweise Informationen zu dieser Beziehung fehlen. Als Außenstehender hat man einfach nie DEN ultimativen Einblick in andere Beziehungen.

Du sagst es ja auch selbst: Küchenpsychologie. :D

Ich analysiere auch gerne Menschen, das sind für mich einfach Gedankenspiele, die aber nicht unbedingt der Realität entsprechen müssen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier ist ein Artikel, der jahrelange Studien an über 3000 Paaren auswertet:
Hab ich mir durchgelesen, halte von solchen Statistiken aber nichts, denn letztendlich ist keine Beziehung wie die andere.
Das wird mir da zu sehr verallgemeinert. Der Grund für Trennungen liegt für mich einfach nicht an der Anzahl der gemeinsamen Jahre.

Und an irgendwelche "verhexten" Jahre glaube ich auch nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss halt jemanden finden, der das auch mag und jetzt rein nach meinem Bauchgefühl (belegen kann ich das jetzt nicht) glaube ich, dass Menschen, die das möchten, in unserem Kulturkreis eher in der Minderheit sind.
Definitiv.

Meine Vorstellung von Liebe und Partnerschaft findet sich eher in anderen Kulturen, weshalb mir auch schon früh klar wurde, dass ein deutscher Partner für die Zukunft wahrscheinlich nicht zu mir passen könnte.

Ich hab den deutschen Männern da auch wirklich einen Gefallen mit getan 😅


Anzeige

1x zitiertmelden